Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11790  11791  11793  11794  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.046.559 / Heute: 3.129
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Manro123:

Auf die Bilanz kann man

13.02.21 15:13
schon gespannt sein. Wie viel Schulden schon verschwunden sind. Confo/Mf sowie Greenlite bin ich auch gespannt inwie weit da die Schulden gesenkt wurden sind.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Dirty Jack:

@Jeff86

8
13.02.21 15:27
Die Schulden der South Africa Group können aus dem laufenden Geschäft beglichen werden.
Da ist sehr gut und wichtig, da gewisse interne Darlehen aus diesem Cluster (über SIHPL) auch in die Entschuldung der CVA Darlehen (blau), die sich im europäischen Cluster befinden, mit einfließen sollen.
Unsere SIHNV ist 100 % an der SIHL beteiligt. Diese Anteile laufen mit Settlementumsetzung in die Pfandgabe.
Wenn alles vertragsgemäß abläuft stellt dies auch keine Behinderung der Geschäftsaktivitäten dar.
Der blaue Part in Europa ist jedenfalls nicht so einfach aus dem laufenden Geschäft zu bewältigen. Hier müssen dann schon andere Maßnahmen herhalten.
Und diese laufen nun mal u.a. über Liquidation nicht mehr benötigter Gesellschaften und Nutzung des Liquidationserlöses (sämtlich Genesis Töchter wurden bereits dem zugeführt), Einnahmen aus Lizenzen und Markenrechten, DES auf Ebene der Zwischenholdings oder Abgabe von Anteilen an den werthaltigsten Assets, die im Chart gestrichelt grün umrandet sind, also IPO´s. Diese Zusammenstellung ist nicht abschließend.
Einiges läuft schon, anderes ist vorbereitet und wird sich nach Herstellung von Rechtssicherheit auch ganz schnell in Bewegung setzen, Bsp. Pepco IPO.

Antworten
Dirty Jack:

Ergänzung

13.02.21 15:29
Bitte Chart in #295041  verwenden, spart Pixel im Forum ;-)
Antworten
Taylor1:

kann doch nicht sein

13.02.21 15:53
Unglaubliche 45cent vor 3j.
Antworten
Pdoc:

3 März

13.02.21 15:58
Müsste auch die neue Überprüfung für den SDax sein. Glaube, wenn ich Dirty richtig im Kopf habe, dass die Auswirkungen 1 ETF mit ca. 10 Mio Shares betraf. Die wurden beim letzten Mal OTC gehandelt, zumindest gab es da einen Block mit dieser Anzahl, also keine großen direkten Kursauswirkungen, bis auf etwas mehr Aufmerksamkeit.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

BobbyTH:

postings

13.02.21 17:02
Im r/STEINHOFF sind interesant
Antworten

Taylor1:

Wann kommt die Bilanz genau

13.02.21 17:24
26.02 oder ?
Antworten
NoCap:

Kindergarten..

13.02.21 17:36
...ist schon wieder Wochenende?
Antworten
Halotri25:

Dirty Jack

6
13.02.21 19:43
Nichts für ungut. Und zuvörderst meine Hochachtung für das unglaubliche  Detailwissen, das in sicher mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen wurde und hier allen zur Verfügung steht. Nur fehlen mir leider manches Mal die griffigen Schlussfolgerungen aus dem Dargebotenen. Und ich bin auch davon überzeugt, dass der allergrößte Teil der Forenteilnehmer mit dem Detailwissen maßlos überfordert ist und ohne nachvollziehbare Erläuterung sich so ziemlich im Regen allein stehen gelassen fühlt.
Dennoch ist es natürlich für viele sehr beruhigend, wenn sich ein derart profunder Sachkenner über so viele Jahre dieser mühevollen Kleinarbeit widmet und sein Wissen mit allen Forenteilnehmern teilt, obschon eine eingehende Diskussion über die sich aus diesem Detailwissen ergebend Erkenntnisse leider zu oft komplett ausbleibt. Und wenn gefühlt in der Regel ein positiver (aber nicht erklärter) Eindruck verbleibt, fühlt man sich doch in bester Gesellschaft mit einem solchen Spezialisten.
Dennoch, mit Verlaub, fühle ich mich mit den Zusammenfassungen und den wertenden Aussagen, wie sie beispielsweise jef85 regelmäßig postet, wohler, weil hier Fakten mit klaren Aussagen und Erwartungen verbunden werden.
Andererseits lebt ein Forum wie dieses, neben dem ganzen irrelevanten Gestammel einiger sehr fleißiger User, von der Unterschiedlichkeit ihrer Protagonisten. Deshalb,  auch wenn es mich selbst in ein etwas diffuses Licht stellt ein klares: weiter so!! Ich bin dankbar für jeden sachlichen Beitrag.

Antworten
MBo60:

Dirtys

13.02.21 19:52
Beiträge sind oft schwer zu verstehen, er stellt einfach nüchtern die Fakten ein, für mich aber immer ein Hinweis,wo ich mal näher schauen kann.
Vor allem schätze ich, das meistens die Die Beiträge ohne Wertung (also Arbeit für uns) eingestellt werden, da ich letztendlich die Bewertung für mich selber vornehmen muss.
Letztens war ein Smilie in einem Beitrag..... :-)
Antworten
Minikohle:

Zockeraktie

7
13.02.21 19:54
Ich hab hier mal ein Video von Flo Pharell, den ich sehr schätze. Es geht um Zockeraktien...

youtu.be/ORZLQs1lAsk

Er bespricht u.a. TUI und Rock Tech Lithium.

Steinhoff ist zweifelsohne eine Zockeraktie. Gewesen. Klar, es könnte für uns Aktionäre*innen zu einem Totalverlust kommen. Das kennen die Aktionäre*innen von Tom Tailor auch. Die gehören jetzt zu Fosun.

Nur hier sehe uch das Chancen-Risikoverhältnis gaaanz anders. Dank "unserem DirtyJack" haben wir Einblick in die Fonds, die hier investiert sind. Steinhoff hat, anders als Tom Taylor einen topp Job in den letzten zwei Jahren gemacht.

Mit meinem Invest fühle ich mich sehr wohl.

Für viele, wie mich auch, war Steinhoff ein kleiner Zock. Ich erinnere mich, dass ich erst 4000 Aktien für 0,117 kaufen wollte. Mein erster Pennystock. Durch einen Tippfehler waren es 400. Das war am 30.01.2019.

Immer danach verbilligt, sollte man bei einem Zockerwert nicht machen, ich weiss. Stand gefühlt vor der Meldeschwelle, danke an Ruhig Blut.

Da ich natürlich auch bei 5 Cent zugekauft hatte, konnte ich mit Gewinn meine Posi verkleinern.

Und jetzt: Opas Jung schrieb mal, ich hätte den Tenbagger ausgerufen. Sorry, hab ich (glaub ich) nicht wirklich.

Mein Fazit: aus einem Haufen Zocker ist ein eingeschworener Haufen treuer Steihoff Aktionäre geworden. LDP und Wakkie haben das vermutlich im Griff.

Am Ende ist Steinhoff dann doch keine Zockeraktie und wird so langweilig weil der Crime raus ist. Und dann schreiben Sie alle drüber und reden.

Ich weiss noch, wie man mich ausgelacht hat von einem Bankberater bei einer Party...

Ich danke Euch fürs durchhalten.

Antworten
Antony111111.:

eigentlich sollten

2
13.02.21 20:02
Dirty Jack u. Jef für die gute Darstellung ihrer Sicht, mit der  entsprechenden aufklärung der Ist sitation Steinhoff, eine Provision bekommen, Danke!

Ihr bringt uns Licht in diese düsteren Zeit!
Antworten
Minikohle:

@Fiticent

13.02.21 20:04
Hier hast du den Umsatz.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1233241
Antworten
Minikohle:

Provision

13.02.21 20:15
Hab ich ja schon mal angeregt. Dirty hat abgewunken.

Ihr könntet ja mal was für die Shirts bezahlen, die ich kostenlos versende. Das Geld wollte ich Dirty geben, damit er es spendet.

Er hat es nicht gewollt.
Antworten
STElNHOFF:

mini

13.02.21 20:18
Wahrscheinlich war dein Bankberater in  Wirecard .investiert.
........Wer zuletzt lacht
Antworten
jaschel:

Steinhoff

13.02.21 20:18
Sieht nach Ausbruch nach oben aus!
Antworten
Stadtwerke1:

Schick

13.02.21 20:19
Mir n Shirt
Dann kriegst auch was für
Smiley
Antworten
ucci:

@minikohle

13.02.21 20:21
"Für viele, wie mich auch, war Steinhoff ein kleiner Zock. Ich erinnere mich, dass ich erst 4000 Aktien für 0,117 kaufen wollte. Mein erster Pennystock. Durch einen Tippfehler waren es 400. Das war am 30.01.2019."

Sorry, ich weiß nicht ob du dich vertippt hast, aber..

4000 x 0,117 = 468 € Einsatz

Ich glaube du hast dich irgendwie vertippt... :-)
Antworten
Drohnröschen:

Ich werd ja immer

3
13.02.21 20:21
ein bisschen nervös, wenn im Forum zu viel Euphorie herrscht. Aber bitte, es geht ja ohnedies alles seinen unbeeinflussbaren Gang. Denke nur, dass es länger dauert als manche hoffen/glauben.  
Antworten
STElNHOFF:

drohnröschen

2
13.02.21 20:27
Wenn man die 1 € möchte, Wird es noch ein wenig dauern, Denn ich vermute, Das viele bei 20 oder 30 Cent werfen, Entweder, raus aus der Nummer, Mit einem blauen Auge, oder diejenigen die mit 100 oder 200 % Gewinn zufrieden sind.
Dann die nächste Kategorie wirft bei 40 bis 50 Cent, Danach wird es einigermaßen durchlaufen, So meine Vermutung.
Antworten
STElNHOFF:

Noch

13.02.21 20:28
Zwei bis drei Jahre, Und ich hoffe dass es mehr bringt als mein Tagesgeldkonto.
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11790  11791  11793  11794  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--