Ich fände dich viel überzeugender, wenn du mit 70.000 Euro Gewinn rausgegangen wärst. 7000 Euro, das ist ein Gewinn, auf den ein Amateur natürlich stolz sein kann. Ich war ja auch stolz auf meine 4000 Euro Gewinn bei Alno - als blutiger Anfänger, der irrtümlich in diesen Zock hineingeraten und später heilfroh war, wieder mit heiler Haut herausgekommen zu sein. Aber ein Profi, also jemand, der von seinem richtigen Riecher und dem richtigen Timing lebt, für den sind so was doch noch keine Beträge.
Wäre ich ein Profi, dann hätte ich bei Alno zum Beispiel keine 4000 Euro, sondern mindestens das Vierfache eingestrichen. Aber dafür hätte ich wissen müssen, was sich da abspielte, und durch längere Erfahrung das Gespür für den richtigen Moment zum Verkauf entwickelt haben müssen. Hatte ich aber nicht, also freue ich mich, daß es unter dem Strich trotzdem ein mehr als erfreuliches Ergebnis war.
Aus meiner Sicht bist du ein Amateur, genauso wie ich. Wollen wir außerdem wetten, daß ich mit Steinhoff mehr als deine 7000 Euro Gewinn machen werde?