Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11744  11745  11747  11748  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.614.928 / Heute: 14.882
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

Von 6,00€ kaufmännisch

 
08.02.21 23:21
auf 6,00c abzurunden, da tu ich mir einfach immer noch schwer.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

Gut gemacht, Taylor!

 
08.02.21 23:22
Steinhoff International Holdings N.V. aboutback
aboutback:

@ms_rocky

 
09.02.21 00:20

"Das haben schon am WE durgekaut. Die Frage wie kommt Conservatorium an einer vertraulichen Email zwischen der rechtlichen Vertretung von Wiese und Steinhoff. Es wird behauptet Conservatorium war auf CC. Wie kann Wiese die Vorgehensstrategie einfach dem Gegner(Conservatorium) auf ein Silbertablett präsentieren, so dass dieser gegen sich und Steinhoff als Waffe benutzt? Wenn wirklich so ist, dann es ist dumm gelaufen für C.Wiese' Anwälte.
Eine andere Theorie wäre: Conservatorium hat ein hacker oder insider beauftragt. Glaube ich aber nicht weil die Email offiziell in der Verhandlung im Gericht erwähnt wurde....."

Irrtum, oder Absicht, ich würde sagen die spielen Schach auf versetzten Ebenen und zwar um Leben und Tot:

"....67, Wie bereits erwähnt, wurde das Second Term Sheet am 9. Oktober 2020 in Umlauf gebracht. Als Teil ihrer Anfechtung lenkte Conservatorium die Aufmerksamkeit auf eine E-Mail, die zwei Tage zuvor von Herrn Tinus Slabber, der "im Namen von Dr. Christo Wiese und der Titan Group of Companies (zu der Thibault gehört)" beauftragt war, an Linklaters LLP geschickt wurde. Ich sollte hinzufügen, dass die E-Mail an verschiedene andere Empfänger kopiert wurde, einschließlich der Berater von Conservatorium, Quinn Emanuel. Herr Slabber bezog sich auf laufende Verhandlungen mit einer Reihe von Parteien und sagte dann, dass, obwohl seine Klienten "bereit waren.......".

 
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

@Viking: 08.02.21 @ 23:01

 
09.02.21 05:36

Zitat: "Kannst Du den Text bitte translaten und reinstellen? Bin am Handy etwas ungeschickt... Danke"

Das ist der "Flying Dutchman" aus dem Artikel vom Nebenwerte-Magazin...

Steinhoff International Holdings N.V. JimmyGemini
JimmyGemini:

Da bin ich gespannt, ob es heute einen Abverkauf

 
09.02.21 07:29
gibt oder ob alle gespannt darauf warten. Ist wie russisch Roulette hier.
Steinhoff International Holdings N.V. martin30sm
martin30sm:

Warum sollte es einen Abverkauf geben?

 
09.02.21 07:37
Der Kurs stabilisiert sich gerade für den Ausbruch in die nächst höhere Etage :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Long John Silver
Long John Silv.:

martin30sm

2
09.02.21 07:43
Ist das jetzt Satire?  
Steinhoff International Holdings N.V. martin30sm
martin30sm:

nein, ich bin Realist

 
09.02.21 07:50
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Grüner Tag

2
09.02.21 07:53
Auf einen weiteren grünen Tag!

Leute, wir stehen hier kurz vor dem Ziel...step 2+3 sollten parallel abgearbeitet bzw. angegangen werden, weil die Zinslast drückt!

Steinhoff wird sich schon was einfallen lassen haben, um auch die letzten Unstimmigkeiten zu beseitigen!

Ich vertraue LDP und PW!
Steinhoff International Holdings N.V. Stadtwerke1
Stadtwerke1:

Ldp

 
09.02.21 08:01
Und PW wissen schon wo sie anpacken müssen.
Hier wird niemand mehr verkaufen das Ding ist fast schon durch.
Wo jetzt dann auch rein mit der Kohle?
AMC? Biontech?
Neeeeh lass Ma lieber geduldig bleiben hier so kurz vor dem ziel
Steinhoff International Holdings N.V. BlueSea
BlueSea:

Steinhoff

3
09.02.21 08:13
Das SH Management hat seine Hausaufgaben gemacht und setzt sich gegen Wiese und Conserv. effektiv durch. Sonst wären die Bemühungen lange zu Ende.
Das SH Management hätte gegen Wiese vielleicht gerichtlich Vorgehen können, hat sich aber klug dagegen entschieden. Klagen kosten Zeit und Resourcen und der Ausgang ist nicht sicher. Aber man Druck damit aufbauen und den Gegner in die Richtung zwingen, wenn eine Vereinbarung trifft.

Gegen das Conserv. gibt es kein Druckmittel, trotzdem zeigt SH Management eine Qualität hier gerichtlich gut zu agieren und seinen Weg weiter zu gehen.

Für mich ist klar, das Wiese eigentlich das gleiche wie das Conserv wollen. Aber sich nicht offen dazu bekennen können, weil Vereinbarungen geschlossen wurden.
Doch die E-Mail zeigt, dass Wiese lieber einen anderen Weg als das SH Management einschlagen würde. Mit mehr Einflussnahme und vermutlich um SH zu zerschlagen.

Doch das SH Management hat seine Hausaufgaben gemacht und diktiert den Weg. Auch und trotz dieser schwierigen Situation und das zeigt, dass da echte Profis am Werk sind, die eine reale Chance sehen für SH und sich den Weg frei räumen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Wiese Extrazahlungen gegeben hat, eher der Hinweis, wenn man nicht mitspielt, wird eine Klage erhoben.
leider gibt es Verjährungsfristen und deswegen muss jetzt auch der nächste Schritt abgeschlossen werden, damit da keiner mehr aus der Reihe tanzt. Aber genau da sind wir ja dabei.
Deshalb werden hier die großen Player noch abwarten, bevor etwas bewegt wird.

Doch der Job, den das SH Management liefert, ist richtig gut.
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

@ BlueSea: 08:13

10
09.02.21 08:24

Zitat: "Doch die E-Mail zeigt, dass Wiese lieber einen anderen Weg als das SH Management einschlagen würde. Mit mehr Einflussnahme und vermutlich um SH zu zerschlagen."

Man sollte nicht außer Betracht lassen, dass Wiese 2016/2017 versuchte, "seine" Shoprite-Kette und Pepkor zusammenzuschließen. Das ist damals nur Monate vor dem Skandal gescheitert. Jetzt ist die Pepkor Holdings und ihre Töchter ein Konkurrent für den Wiese-Clan und Shoprite im südlichen Afrika...

Steinhoff International Holdings N.V. Antifuture
Antifuture:

Guten Morgen !

3
09.02.21 08:42

dann heißt es wieder warten für uns Aktionäre, aber das haben wir ja gelernt !embarassd

Steinhoff International Holdings N.V. BlueSea
BlueSea:

@Squideye

2
09.02.21 08:52
Ja, jeder von denen kocht sein eigenes Süppchen.
Daher bewerte ich für mich die Leistungen von SH Management so hoch. Der Weg für Steinhoff wurde mit Felsbrocken übersät, die ein Fortschritt erschweren sollten.
Ich hatte 2018 für mich die Sache Steinhoff abgeschlossen und als Verlust gesehen. Zu viele zuwiderlaufende Interessen und Unwägbarkeiten. Aber ich habe mich geirrt.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@all

 
09.02.21 08:54
gibt es oder gab es eigentlich Informationen zu den französischen Conforama Immobilien ? Was will SH damit anfangen ? Zum Gericht in Wien kam auch 0,00 oder ? Geht wahrscheinlich noch Jahre....
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

Skywalk44

 
09.02.21 09:07
#293921
" docdro.id/nWDlt6e "

Vielem Dank für den Link !!!

Auch die Verlinkung auf der Seite zum Nebenwerte Magazin ist sehr aufschlussreich
und sehr informativ.

Fazit.: Steinhoff bleibt weiterhin spannend.
Alles deutet auf einen positiven Abschluss hin.
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

deloitte, nachtrag (für viking)

7
09.02.21 09:11
hier noch der link zu meiner gestrigen aussage, dass ich irgendwo gelesen habe, dass deloitte sich mit dem holländischen klägern von veb geeinigt hatte auf eine separate zahlung auf steinhoffs zahlung obendrauf. die frage ist, obauch alle anderen klägern nach dem gs von deloitte separat entschádigt werden, ich tippe jetzt mal auf: sehr wahrscheinlich.

www.finanznachrichten.de/...te-mehr-geld-fuer-anleger-617.htm


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#293643

Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

nachtrag zum nachtrag

4
09.02.21 09:22
gerade bezüglich conservatorium könnte das noch entscheidend werden mit deloitte, schliesslich haben sich die ursprünglich kreditgebenden banken auf deloittes buchprüfung verlassen als sie dem ollen wiese seine steinhoffaktien als pfand akzeptierten....ich glaub nämlich nicht, dass deloitte das risiko auf sich nehmen will, von den klagefreudigen amerikanischen anwälten von conservatorium ins visier genommen zu werden.

fazit: deloitte könnte mit zusätzlichen zahlungen an conservatorium der schlüssel zur lösung im streitfall wiese-conservatorium-steinhoff werden.
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

 
09.02.21 09:28
Wage mal eine Prognose.
Die 12 Cent sollten heute stehen und halten.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Über 0,1225€ Kaufsignal bis letztes Wochenhoch

 
09.02.21 09:32
0,1325€. Darüber dann bis 0,1580-0,16€.
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

@Investor Global: 09:21

2
09.02.21 09:35

Zitat: "Den Informationsgehalt deines Links haben hier die wenigsten geschnallt,
wie ich beim nachlesen feststellen musste
."

Das PDF ist eine holländische Übersetzung aus dem holländischen Forum @www.iex.nl/Forum/Upload/2021/13170101.pdf .

Das deutsche Original war... @ www.nebenwerte-magazin.com/...seite-fuer-vergleichsvorschlag/

Steinhoff International Holdings N.V. algomarin
algomarin:

NASDAQ

5
09.02.21 09:45
Bei Stück 750 Umsatz, wow...
Steinhoff International Holdings N.V. Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Ist doch grün heutemorgen

 
09.02.21 09:46
Alles Gut. Die Richtung stimmt,weiter so.
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

@Walter

 
09.02.21 09:47
kann gut sein, dass Conservatorium Deloitte verklagt und Entschädigung verlangt. Dafür müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:
1. Conservatorium bekommt Recht in SA, dass sie die Inhaber von Wiese's Ansprüche aus dem GS.
2. Verjährungsfrist nicht abgelaufen
3. Steinhoff wird nur minimal herangezogen (siehe term sheet aus July 2020 item "Steinhoff protection
from counterclaims"), da keine weiteren Kosten für Steinhoff entstehen sollen.

VEB hatten das Glück, da sie vor der Bekanntgabe des settlement proposals geklagt haben. Für andere Kläger bezweifle ich es wegen 2. Ich bin aber kein Jurist.

Seite: Übersicht ... 11744  11745  11747  11748  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 18:09
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--