|
"Ein WHOA kann von Schuldner oder Gläubiger eingeleitet werden, ein SOP in Nl nur vom Schuldner.
Conserve hat in Sachen WHOA die Initiative ergriffen und nun wird es interessant, gelingt es ihnen dieses Verfahren durchzusetzen, stellt sich die Frage ob es dann noch zum SOP käme. Zwei Verfahren würden ja sonst parallel laufen. Also ich bin deshalb auf heute gespannt. "
Nach meinem Verständnis ist Conservatorium kein Gläubiger, da die Vergleichssumme mit dem Wiese-Lager ausgehandelt wurde und Conservatorum versucht immo den Anspruch dem Wies-LAger erst noch abzujagen.
Also könnten, wenn, nur die beiden Master Lux sarl einen WHOA Antrag stellen. Somit würde dieser Antrag, wenn er von C. selbst gestellt würde, nach meinem Verständnis aus formalen GRünden scheitern
Ein WHOA soll in erster Linie dem Fortbestand einer Gesellschaft dienen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es zwei Minderheitsgläubiger (Master Lux sarl) hinbekommen ein paralles Verfahren(WHOA) zum SoP genehmigt zu bekommen wenn dadurch der Fortbestand der Gesellschaft quasi extra gefährdet würde.
Ist ja kein Geheimnis, dass die MAster Lux sarl Werkzeuge von Centerbridge sind und Conservatorium Gläubigerstatus einbringen sollen. Hierzu hat aber das Wiese-Lager erklärt, dass sie in diesem Fall zur Duurchsetzung ihrer Ansprüche die Liquidation von SH in Kauf nehmen wollten.
Würde die Intention des WHOA -Gesetzes ad absurdum führen.
Bleibt interessant und geheimnisvoll, da, falls ein Termin statt finde,t er nicht öffentlich sein wird.
"Cons. ist doch auch Gläubiger. Nur aus diesem Grund der Antrag gegen den Vergleichsantrag..."
Hast du in den Settlement Papieren von SH schon mal gelesen, dass mit Conservatorium ein Betrag ausgehandelt wurde, oder ausgezahlt werden soll?
Ich nicht. Lasse mir aber gerne die Stelle zeigen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 2.313 | Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? | NeXX222 | KlauMich | 12.03.26 21:37 | |
| 126 | 89.348 | Steinhoff Informationsforum | DEOL | Hagüwa | 08.03.26 16:57 | |
| 4 | 209 | LdR-Forum | Inlfu | Berliner_ | 07.01.26 16:52 | |
| 318 | 361.308 | Steinhoff International Holdings N.V. | BackhandSmash | BackhandSmash | 31.07.25 18:50 | |
| 7 | 33 | Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread | trttl | Berliner_ | 29.07.25 18:15 |