Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11719  11720  11722  11723  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ63 , DE000VG99JM6 , DE000VK8X239 , DE000VH1JTA4 , DE000VK2SEQ6 , DE000VG5KYB2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 107.944.202 / Heute: 4.120
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Josemir:

@ Sanjo

06.02.21 14:09
War Vormittags . Genaue Zeit habe ich jetzt net..Wurde mal hier geschrieben..Also schon morgens anschnallen..Wenn das morgen gut geht, dann ist vieles durch und geklärt da alles parallel läuft.
Long..
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

Effancy:

Ich

06.02.21 14:16
Glaube mal 10 Uhr hier gelesen zu haben  
Antworten
manham:

Der Vergleich

5
06.02.21 14:19
mit den Klägern scheint ja in trockenen Tüchern zu sein.
Was fehlte noch, die Zustimmung der Gläubiger, die Kohle auch bezahlen zu dürfen.
Ein Gläubiger spukt in die Suppe und ist mit der Auszahlung nicht einverstanden.
Offensichtlich verfügt nun das Gericht, das gezahlt werden darf.
Ich vermute, der Beweggrund, der Zahlung nicht zu zustimmen, liegt darin begründet, dass
der Schwebezustand  nicht beendet wird.
Während des Schwebezustand kann der Hedgefond nämlich weiterhin die 10% Zinsen abgreifen.

Ganz schön mieses Vorgehen, insbesondere wenn man bedenkt, dass die ihre Forderungen nur mit 50 bis 70% der Nominalsumme eingekauft haben.
Nicht umsonst sind sie auch Heuschrecken genannt, unsere hedgies.
Antworten
SNH_Fan:

143

06.02.21 14:24
Die 143 Punkte des Urteils von Gestern lesen sich  ausgesprochen leicht durch, die Übersetzung macht es noch recht locker. Hätte ich nicht vermutet, ist in der Tat eine schöne Wochenend-Lektüre, kann ich nur empfehlen. Der Richter hat sich wirklich sehr tief eingearbeitet. Endlich mal umfassende Hintergrundinfos aus erster Hand.  
Antworten
JG73Steinhoff:

Nebenwerte Magazin

06.02.21 14:28
Gibt es den Artikel auch ohne zig rechtschreibefähler - ist ja peinlich...aber gut geschrieben, so im ällgemeinen;-)

Schönes WE@All
Antworten
Ricky66:

Warum wird

8
06.02.21 14:36
immer wieder davon geredet, dass die 9Mrd. für eine Geschäftsfortführung komplett zu tilgen sind?. Welchen Sinn soll das haben? Lasst es mich bitte wissen, ich verstehe es immer noch nicht.  
Antworten
Ricky66:

@manham

06.02.21 14:41
...Geld verdirbt den....
Antworten
Ricky66:

Schau dir

06.02.21 14:44
den Florian H. an, der will jetzt zum Schluss noch einen Fahrschein in den Himmel erwerben. Doch schlechtes Gewissen vielleicht..?
Antworten
Herr_Rossi:

Keine „Heuschrecken“....

06.02.21 14:47
...-> kein Fortbestand von Steinhoff -> kein lauwarmes Geplänkel mehr über verdorbene Charakter....
DAS wäre die Variante B gewesen....so isses...und nicht anders...
Antworten
BlueSea:

Meinung

6
06.02.21 14:58
Ich möchte nur einen Gedankengang mit euch teilen.

Der Conserv. hat schon mehrfach gegen Steinhoff verloren.
Das die Verhandlung jetzt so lange gedauert hat, hat aus meiner Erfahrung nur mit den Parteien zutun, nicht mit dem Richter. Er fragt nur nach ihren Beweggründen und schaut, ob diese im Sinne des Gesetzes eine Wirkung haben können.
Somit wird hier von Seiten des Conserv. schon alle guten Argumente verhandelt worden sein, um zu gewinnen. Sie werden kaum erst am Montag ein neues, alles schlagende Argument liefern können. Das gleiche wird für Steinhoff auch gelten, aber ein grosser Vorteil von Steinhoff ist, die Zustimmung einer Mehrheit der Gläubiger. Diese Zustimmung werden die Gläubiger nicht blauäugig gegeben haben.
Somit wird es für das Conserv. schwierig, am Montag eine positive Entscheidung zu erlangen.
Das Gericht wird sich wieder alle Argumente für und wider anhören. Das kostet Zeit und Anwälte werden oft nach Std bezahlt. Also sollten wir unsere Erwartungen zügeln und abwarten.
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand
Antworten
BlueSea:

ich habe es gesehen,

06.02.21 15:02
Sorry, für den Fehler, muss  "dass" heißen.
Antworten
Gerv:

Best vs. Worst-Case-Szenario Montag

06.02.21 15:17
Was wäre das Schlechteste bzw. Beste was Steinhoff Montag passieren könnte?

Best-Case:

- Antrag Conservatorium Holdings LLC auf Ernennung eines Restrukturierungsexperten für SIHNV gemäß Artikel 371 wird nicht stattgegeben
- Zahlungsaufschub muss nicht gestellt werden
- GS kann implementiert werden

Worst-Case:

- Antrag  Conservatorium Holdings LLC auf Ernennung eines Restrukturierungsexperten für SIHNV gemäß Artikel 371 wird  stattgegeben

- Zahlungsaufschub bis zu maximal 1,5 Jahren wird beantragt
- GS zögert sich weiter hinaus bzw. es braucht einen weiteren Vergleich mit dem Unternehmen Conservatorium Holdings LLC

Meinungen?
Antworten
rtyde:

Die Situation am Freitag

3
06.02.21 15:18
Ich bin erstaunt! Als die Aktie am Fr. massiv gestiegen ist und ein paar Stunden bevor SENS veröffentlicht wurde, habe ich geschrieben "irgendwer weiss irgendwass, was wir noch nicht wissen, der Richter hat sich schon Aktien gekauft" - oder etwas ähnliches. Kurz später kamm die offizielle Meldung über das Ergebniss der Anhörung. Ihr fragt, was dabei so unglaublich ist?! Für meine Nachricht habe ich einen Tag Sperre bekommen, mit dem Hinweis, "Unterstellung von Marktmanipulationen".

Meines Erachtens ist es eine Willkür seitens der Mods. Bei so viel Schwachsinn was hier ständig geschrieben wird, werden meine wenige Posts herausgepickt.

Wie wäre es damit zunächst regelmässig die Spamlinks zu irgendwelchen erotischen Seiten zu löschen? Wenn irgendeinem Mod nicht schmeckt was ich hier schreibe (wieso auch immer), dann kann ich es auch lassen.
Antworten
rtyde:

Conservatorium

8
06.02.21 15:21
hat, meines Erachtens, keine Chance, weil der Laden ein Profikläger ist. Sie sind keine "geschädigte Partei" , sondern die Partei, die aus der Schieflage des Unternehmens Profit schlagen möchte.
Antworten
derkleinanleg.:

@Dirty

2
06.02.21 15:22
herzlichen Dank für die Infos und Interpretationen die du regelmäßig mit uns teilst, ich denke da kann ich für so ziemlich alle hier im forum sprechen.

Nachdem du ja, so denke ich, am tiefsten hier in der Materie steckst, und zugegeben bei so manchem post von dir steige ich gedanklich aus, würde mich mal deine persönliche Einschätzung der aktuellen Lage interessieren.
Also rein von den künftigen Terminen, Zahlen, und was du persänlich denkts wie SH hier weiter vorgehen wird und es in den nächsten Wochen, Monaten usw. weiter gehen kann.
Deine posts sind immer sehr sachlich formuliert, nun würde mich wirklichmal deine persönliche Meinung betreffend einem möglichem Fahrplan interessieren.

Besten Dank!
derkleine
Antworten
BlueHorseshoe:

kann man als Steinhoffaktionär

2
06.02.21 15:24
ein vorkaufsrecht für zukünftigen Pepco Aktien verlangen ?  
Antworten
Lazoman:

Plan

3
06.02.21 15:28
Alles läuft nach Plan und ich denke dass wenn es weiter nach Plan läuft wird wie mittegeilt in FAQ, in 2021 Q1 die erste Rate an die Kläger bezahlt.

Siehe auch hier,
www.steinhoffinternational.com/downloads/...0SIHPL%20FAQs.pdf

Hier wurde ganz klar mitgeteilt dass das SoP Verfahren angewendet wird.
Jetzt noch die Conv. aus dem Weg räumen steht eigentlich nichts mehr im Weg.
Einfach die FAQ lesen.
Antworten
StPauliTrade:

Ricky, diese Frage stell

6
06.02.21 15:30
Ich mir auch die ganze Zeit... hier sind einige unterwegs die sich mindestens mal BWL Grundlagen aneignen sollten bevor sie an der Börse agieren.
Geht mal auf diesen Link dann seht ihr was so nur in DE so alles verschuldet ist.  Ich will hier gar nicht tiefer einsteigen macht euch selber die Mühe. Verschuldung ist relativ!

www.finanzen100.de/top100/...m-niedrigsten-verschuldungsgrad/

www.google.de/amp/s/...erschuldung-fotostrecke-98907-amp.html

Steinhoff hat noch stille Reserven die die Verschuldung auf ein akzeptables Niveau bringen können. Problem sind die Mrd Klagen wenn die mit 10-20% Quote erledigt werden dürfte das besser sein als bei einer Insolvenz.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Herr Greif:

Interessanter Gedanke BlueHorseshoe

06.02.21 15:37
Als "normaler" Steinhoff-Aktionär glaube ich aber eher nicht.

Den Steinhoff-Mitarbeitern kann eher ein Vorkaufsrecht eingeräumt werden.
Antworten
BlueSea:

@derkleinankege81

06.02.21 15:39
Dirty macht es super für uns und gibt Informationen und Hinweise.
Aber er wird nicht den Fehler machen, hier ein Kauf oder Verkauf oder Halten zu befürworten.
Du musst selber Schlüsse ziehen und Entscheidungen treffen. Du bist der Gewinner, wenn du richtig liegst, oder der Verlierer.
Dirty hat keine Schuld, aber auch keinen Gewinn durch seine Hinweise.
Du kannst natürlich ihn vielleicht eine Provision anbieten....
Antworten

Gerv:

@H7

06.02.21 15:40
Dann lass doch mal hören wie deine Sicht der Dinge ist.

Oder fehlt dir dazu der Mut?  
Antworten

H731400:

@Gerv

06.02.21 15:45
habe ich schon. z.b. ist Dein worst case ausgeschlossen. Lese doch einfach was der Richter von sich gegeben hat.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11719  11720  11722  11723  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ63 , DE000VG99JM6 , DE000VK8X239 , DE000VH1JTA4 , DE000VK2SEQ6 , DE000VG5KYB2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.347 Steinhoff Informationsforum DEOL MSirRolfi 04.03.26 10:14
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--