Anzeige
Meldung des Tages: Billigdrohnen verändern Kriege – startet hier der nächste Milliarden-Profiteur?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11712  11713  11715  11716  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,02 10,02 15,76
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,96 9,92 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK461F5 , DE000VJ8VR16 , DE000VJ8WAD4 , DE000VH0XEX1 , DE000VH10CN4 , DE000VJ64968 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.123.488 / Heute: 7.952
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

123456a:

@jaschel

05.02.21 17:56
Was willst Du damit bezwecken, wenn Du diesen Schrott hier verkündest???

"Sollte man wissen, wenn man hier mitzockt. Keine TopCo mehr da, kein Vermögen mehr da.
Und m.E. lief auch schon das Insoverfahren für die SA in Luxemburg. Das ist allerdings recht aufwändig zu recherchieren"
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

jaschel:

123456a:

05.02.21 17:58
Ich will nur mal zeigen wie eine Rakete aus sieht!
Antworten
123456a:

@jaschel

4
05.02.21 18:03
Ach jaschel. Welch plumper Versuch der Werbung.
Du weißt doch ganz genau, dass die Bude insolvent ist. Ich vermute Du sitzt auf Deinen Stücken.
Frei nach dem Motto, die Letzen beißen die Hunde.
Finde ich nicht sonderlich redlich.
Antworten
Taylor1:

wald111 wäre es bestimmt sehr interessant

05.02.21 18:03
Jaschel nimm Wald ruhe in frieden!.
Antworten
Coppi:

@Zitti

05.02.21 18:04
Danke, ist auch meine Einschätzung. Frage über allem, kann Conservatorium hier tatsächlich etwas kippen noch? Was ist mit Wiese? Black Box = Unsicherheit = 11 Cent.
Antworten
Dirty Jack:

@frankfeuerstein

7
05.02.21 18:04
Am 8.2. geht es um ein durch die Conserve eingeleitetes WHOA, gegen das nun SIHNV rechtlich vorgehen wird, steht so in der DGAP.
Im Gegensatz zum WHOA kann ein SoP, welches nun angestrebt wird nur von Schuldner eingeleitet werden.
Diese Verfahren sind natürlich alle miteinander verflochten.
Was haben wir jetzt für Klassen?
Gesicherte Gläubiger aus der CPU, ungesicherte Gläubiger aus den Klagen gegen SIHNV und die Aktionäre.
Erstere Klassen erteilten schon mal ihre Unterstützungszusagen.
Ungesicherte Gläubiger aus den Claims gegen SIHNV?
Tja, da war doch mal eine Zustimmungsschwelle, ansonsten steht in den SoP Bedingungen:
"Bestimmten Gläubigern kann auch ein Zwangsvergleich auferlegt werden."
Den sehe ich im Bereich der Claimgläubiger und der "Zwangsvergleich" wäre nichts anderes, als der im Proposal vorgeschlagene Zahlungsplan für die SIHNV Kläger.
Vielleicht bleibt am Ende sämtlicher Settlementmaßnahmen ein gewisser Value für die Aktionäre übrig.
Lassen wir uns überraschen ;-)
Antworten
stksat|229185.:

Step 2 & Ausblick - Pepco, Pepco & nochmal Pepco

52
05.02.21 18:08
Hallo Leute,

jetzt habe ich mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber angesichts des bevorstehenden Abschlusses von Step 2 erlaube ich es mir mal wieder ein paar Worte zu schreiben. Dazu vorweg: Ich bin habe letzte Woche – aus persönlichen Gründen - den Großteil meiner Aktien abgestoßen und möchte hier den Kurs weder pushen noch bashen. Allerdings beschäftige ich mich schon sehr lange mit der Aktie und verfolge die Steinhoffstory schon länger als so manch anderer. Darum hier mal meine objektive Meinung:

Step 2 & SoP:

Viele hatten sich vom heutigen Tag womöglich mehr erhofft. Das ist verständlich. Genauso absolut nachvollziehbar ist heute demnach auch der relativ schwache Anstieg und dann das erneute Absacken des Kurses. Steinhoff ist mit diesem Urteil nicht über den Berg, aber es bekommt die Gelegenheit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich das operative Geschäft und die Schuldenreduktion. Gut so. Sehr gut sogar! Dass hier das Urteil nicht mit Konfetti gefeiert wurde ist ebenfalls klar, denn nach wie vor ist das Unternehmen hoch überschuldet und steht mit den Rücken zur Wand. ABER: Jetzt kann das Management zeigen was es operativ aus der Kiste rausholen kann. Auch wenn noch ein paar Wochen bis zum Abschluss von Step 2 vergehen werden, können wir diesen Punkt einmal geistig abhaken. Das führt mich direkt zu Step 3.

Step 3 & die Bedeutung von Pepco:

Steinhoff hat jetzt bis Mitte/Ende 2023 Zeit sich finanziell neu zu ordnen. Viel ist in den vergangenen Monaten & Jahren bereits passiert. Schaut euch mal an was die Bude für Müll im Portfolio hatte. Ich erinnere euch an Kika, Conforama France, Harvey’s & co.. Diese Teile waren nicht mehr zu retten und man ist sie mittlerweile komplett los. Die Patienten wie Mattress Firm konnte man retten und diese laufen mittlerweile sehr gut. Pepkor und Pepco überbieten alles und wachsen selbst in der Krise (obwohl hier teilweise nicht mal alle Läden offen sind!).

Operativ läuft es also jetzt auf ganzer Linie, wer hätte das noch 2018 gedacht. Auch die Klagen ist man jetzt bald los. Bleiben also 10 Mrd EUR Schulden, davon 1 Mrd Zinsen pro Jahr. Wie kann man das durch Verkäufe in den Griff bekommen fragen sich da viele zurecht?

Hier mal ein Versuch eine Antwort zu finden:

-§Habt ihr euch einmal gefragt, warum LdP bei der Investor Presentation (glaube es war 2019) sagte, dass die Expansion der Töchter mit Hilfe der Holding gestoppt wurde – ausgenommen der Pepco Group?
         -§Habt ihr euch schon mal gefragt, warum Pepco letztes Jahr in Italien Fuß gefasst hat und dieses Jahr nach Spanien expandiert?
         -§Habt ihr euch gefragt, warum in der GuV (sei es 2019 oder Halbjahr 2020) alle Gruppenkosten gedrückt wurden bis auf die Administrative Costs – mit Verweis in der Fußnote, dass diese Erhöhung auf die aggressive Pepco-Expansion zurückzuführen ist?
         -§habt ihr euch gefragt warum das Unternehmen DGAPs rausgibt dass man gedenkt den Pepco IPO bzw einen Verkauf wieder aufzunehmen?
         -§Habt ihr euch gefragt, warum der Kurs zu Beginn dieses Jahres aufgrund der IPO Spekulation eines Bloomberg Artikels innerhalt von einer Woche raufgeknallt ist, nur um danach wieder auf alte Tiefs zu fallen, als das Unternehmen die Verkaufsgespräche coronabedingt beenden musste?

Der Grund ist, dass jetzt im Grunde das Überleben der Gruppe fast ausschließlich an diesem Verkauf / IPO hängt.

Der User JEFF hatte hier bereits einmal einige Berechnungen des EBITDA-Multiples angestellt und gezeigt was der Markt bereit ist aktuell für Unternehmen wie Pepco zu bezahlen. Er hat gezeigt, dass die 4,5 Mrd welche anfangs angepeilt wurden keinesfalls weit hergeholt sind, sondern bei aktuellem Börsenumfeld das Mindeste sind was der Markt bereit ist zu zahlen. Das aktuelle Börsenumfeld ist hierfür absolut perfekt, denn der Markt ist derzeit bereit astronomische KGVs zu bezahlen, auch (und jetzt während Corona) vor allem in jenen Retailsektoren die sich in der Krise bewährt haben. Pepco gehört hier sicher dazu.
Alle Hinweise die wir aktuell vom Management erhalten deuten darauf hin, dass es der Plan ist aus Pepco so viel Kapital rauszuquetschen wie nur möglich. Andere Versuche an Geld zu kommen wie z.B. der Fantastic IPO oder Verkäufe der restlichen Conforama Teile sind nur Nebenschauplätze.

Aktuell sollte hier jedem klar sein: Gelingt dieser Plan A des Managements, dann hat das Unternehmen eine gute Chance – aber es gibt keinen Plan B. Wer mir nicht glaubt braucht nur die letzte HV anschauen. Auch hier sagt LdP, dass das Überleben von Steinhoff davon abhängt wieviel der Markt bereit ist für gewisse Assets zu zahlen. Na welche wird er da meinen?

Gelingt dieser Plan A, dann kann Steinhoff mit den restlichen Assets locker die restlichen Schulden refinanzieren und alleine durch 50%+ Pepkor und den Anteil von Mattress Firm ist die Bude hoch profitabel.

Der Kurs:

Ja, der Kurs ist ein Teufel, gerade bei dieser Aktie. Wie bewertet man auch ein Unternehmen, das negatives Eigenkapital in Milliardenhöhe hat aber eigentlich hochprofitabel ist? Hier werden bis zum Zeitpunkt wo man umschuldet nach wie vor Zocker das Sagen haben. Das heißt nicht, dass der Kurs nicht steigen kann, aber er kann trotz Step 2 genauso gut auch wieder fallen. Ich würde an eurer Stelle jedoch diese Kursschwankungen kaum beachten. Behaltet lieber den Blick aufs wesentliche (siehe Pepco IPO/Verkauf). Hier sollte man sich immer klar sein: scheitert Plan A, dann sind eure Aktien wertlos. Gelingt er (und die Chancen stehen garnicht mal so schlecht), dann ist hier gewaltig Luft nach oben.

Ich wünsche allen Investierten alles Gute und ein schönes Wochenende. Lasst den Kopf nicht hängen, denn ich bin mir sicher, dass das Management auch diese letzte Mammutaufgabe meistern wird!

Liebe Grüße
stksat
Antworten
SH_Zitatesam.:

@ Coppi

05.02.21 18:17
ich denke das C. muss sich letztendlich mit Wiese auseinandersetzen. Wir Aktionäre müssen halt warten was „übrig bleibt“. Das kann dauern. Ich habe Zeit. LG Zitti P.S. Der Markt wird schon demnächst (9-18 Monate) über den Aktienkurs bewerten, was noch in der Hütte drinsteckt.
Antworten
jaschel:

123456a:

05.02.21 18:19
Ich hab noch welche für 60 Cent im Depot...also sollte ich wohl lieber verkaufen?
Antworten
Uhrzeit:

Was ist mit Poco 300 Laden und Immobilien

05.02.21 18:20
Vor 2 Jahren verkauft Millionen Euro
Wo ist das Geld von uns
Was meint er  
Antworten
Martin Sp.:

Steinhoff

2
05.02.21 18:23
Läuft doch alles super.

Wer hier jetzt diese Kapriolen nicht ab kann, sollte lieber Murmeln spielen gehen..

Ich bin hier super tiefenendspannt, und verkaufe hier in diesem Jahr gar nichts !

Habe ich ja im letzten Jahr mal probiert, um billiger einzukaufen

Und habe dabei 6 stellig richtig an die Ohren bekommen.

Aber so ist das halt im Börsenleben. Die Kohle ist ja nicht weg, die halt ja nur ein anderer.

Der heutige Gerichtsendscheit ist für mich hier der ! Dosenöffner !!

Antworten
Taisonic1:

Kursgewinne letzten Wochen News/relevanten Dates

2
05.02.21 18:24
Jeder sollte sich klar darüber sein, dass die letzten Monate alle relevanten News und Termine zu Kursgewinnen geführt haben.

Deswegen macht es Sinn, sich VOR den Terminen und News zu positionieren.

Was bringt es einem, wenn man die letzten Monate immer nur die News und Termine abgewartet hat und sich Dach positioniert hat?

Wer Gewinne am Montag oder im Laufe der kommenden Woche einstreichen will, sollte HEUTE nochmals nachlegen oder neu einsteigen.

Antworten
Herr Greif:

Uhrzeit

05.02.21 18:25
Dieses Geld wurde zur kurzfristigen Sicherung der Löhne und Gehälter aufgewendet.
Antworten
Taylor1:

stksat frwut mich wieder was von dir zu lesen!.

2
05.02.21 18:27
Grüße Taylor.
Antworten
huey:

Moin stksat!

05.02.21 18:31
Ich gehe in vielen Dingen konform mit Dir, jedoch glaube ich nicht, dass das Management keinen Plan B, C und D hat! Die Banken haben für ihre Einlagen Zinsen zu zahlen. Daher glaube ich, dass Steinhoff bereits in Kontakt mit mehreren Gläubigerbanken, die ja hervorragend informiert sind, steht, um die Refinanzierung langfristig zu sichern!

Danke für Deinen Beitrag

Huey
Antworten
Der Pareto:

@stksat ... danke für deine Ausführungen ...

4
05.02.21 18:31
und schön das ein "Verkauf Verkünder" nicht gleich wieder Prügel bezieht!

Deine Aussage :  "Ich würde an eurer Stelle jedoch diese Kursschwankungen kaum beachten. "
mit dem anschließenden Hinweis :

"Hier sollte man sich immer klar sein: scheitert Plan A, dann sind eure Aktien wertlos."

finde ich allerdings ein wenig unglücklich. Deshalb meine Empfehlung: Steini IMMER
im Auge behalten und situativ reagieren.

Antworten
Martin Sp.:

0,12

2
05.02.21 18:35
Ich habe auf so einem Unterkonto noch 37 Millionen Steinis rum liegen.

Möchte die jemand zu 0.12 on Block haben ?

Ansonsten schaue ich jetzt erst einmal Fussball
Antworten
Helpdesk:

@stksat

8
05.02.21 18:38
Dein Post hat mich dazu gebracht, nach langer Zeit hier wieder etwas zu schreiben: danke für deine Ausführungen! Pepco ist für mich der Grund, warum ich trotz Corona noch optimistischer geworden bin. Das Marktsegment (EuroRamschBereich) hat kaum den Online-Handel zu fürchten und die Marktbereinigung im stationären Einzelhandel spielt Pepco voll in die Karten. Pepco steht nach der Krise stärker als davor da!!! Daher gehe ich im Falle eines IPO von einer deutlich höheren Bewertung aus. Die Investoren lecken sich danach die Finger. Was meint ihr, was passiert, wenn hierzu eine konkrete Adhoc von Steinhoff kommt. Alleine das wird den Kurs verdoppeln.

Ja, die Gerichtsverfahren sind zäh wie Kaugummi und nerven. Aber das Management macht hier einen Top-Job. Und stellt euch immer wieder die Frage: Warum all dieser Aufwand, wenn man den Laden hätte schon längst über den Jordan gehen lassen können?! Wie heisst es neuerdings so schön: Diamond-Hands, ich habe Zeit!

Achso, falls noch nicht gepostet, die Webpage für das Settlement steht seit kurzem. Warum wohl? ;)

steinhoffsettlement.com
Antworten
Uhrzeit:

Herr Greif @

05.02.21 18:43
Was ist mit uns 0.24 Cent  habe ich gekauft will auch ab da verkaufen
Und lieber bei zalando-aktie
200 % in 6 Monate  
Antworten
Steinmätzchen:

@ all

05.02.21 18:44
Frage zu den letzten Beiträgen; ich stecke da nicht so tief in der Materie : Ist es für die Mutter ( SH ) sinnvoller die schöne Tochter ( Pepco ) zu verkaufen, um damit auf einen Schlag einen Großteil der Verbindlichkeiten refinanzieren zu können, oder sie nur zu melken, sie an der Börse zu platzieren ? Schneidet man sich nicht ins eigne Fleisch, wenn man diese Perle zwar verkaufen würde, aber dafür auf deren Beitrag zum Gesamtumsatz verzichtet  ?  
Antworten
NeXX222:

Martin

2
05.02.21 18:45
Du Kasper,

Bei einem Block den du loswerden willst, musst du einen dicken Discount geben und kein Premium verlangen.

Aber in einem anonymen Aktienforum kann halt auch jeder seine Märchen erzählen.
Antworten
Viking:

Martin sp.

5
05.02.21 18:45
18.23 uhr.. ich verkaufe dieses jahr gar nix.
18.35 uhr... huch ich hab ja noch 37mio aktien
                   Irgendwo rumliegen, verkaufe zu 12c

... LOL .. hier gibt es so viele Schwätzer, unglaublich.

P.S.@stksat... mMn ein sehr geschickter, feiner BASH. Mich würden Deine "persönlichen Gründe" für den Verkauf letzte Woche und Dein persönlicher Grund für obiges Posting intressieren. :-)

P.P.S... mMn kommt der Showdown also mit dem Gerichtstermin in NL am Montag bzw. Die Tage danach. Conserve hat keine Chance imho!

Antworten
NeXX222:

Volle Zustimmung Viking

05.02.21 18:47
Hier wurden wieder einige auf dem falschen Fuß erwischt und hoffen nun noch mal günstiger reinzukommen.

Steinhoff läuft, global Peace Incoming!!!

tuuut tuuuut
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Viking:

Soso stksat

05.02.21 18:53
Das Überleben von SNH hängt von einem gelungenen IPO bzw. Verkauf von Pepco ab?
Ganz schön zugespitzt formuliert und mMn nicht richtig.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11712  11713  11715  11716  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,02 10,02 15,76
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,96 9,92 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK461F5 , DE000VJ8VR16 , DE000VJ8WAD4 , DE000VH0XEX1 , DE000VH10CN4 , DE000VJ64968 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.315 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 16.03.26 20:39
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--