Anzeige
Meldung des Tages: Von der Entdeckung zu 1,7 Mrd. US-Dollar: Das SilverCrest-Playbook! Geht Pacifica Silver einen ähnlichen Weg?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1162  1163  1165  1166  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56GU3 , DE000VG99JR5 , DE000VK2CA20 , DE000VK53U03 , DE000VG5YG72 , DE000VJ64KL4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.090.045 / Heute: 14.330
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

derdendemann:

was soll bei steinhoff noch gutes kommen?

08.02.18 10:13
banken hin oder her. aber wenn banken kredite teilweise als uneinbringlich abschreiben oder mit verlust verkaufen, dann wird das nicht nur an den abstufungen durhc die rating agenturen begründet sein.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Skito:

Was wir sicher wissen, ist...

08.02.18 10:14
wie es bei Pfleiderer oder IVG gemacht wurde. Das sollten sich die Investierten mal GENAU anschauen, und nicht auf Schrott-Seiten surfen. Und dann überlegen, ob ÄHNLICHES (und damit überaus schlecht für die aktuellen Aktionäre) auch möglich ist... Jeder muss schon selbst Analyst sein.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

AlexisMachine:

Was wir sicher wissen, ist...

2
08.02.18 10:18
wie es bei Genworth, Immofinanz, Raiffeisen etc. ausgegangen ist. Da wurde intensivst gewarnt, gebashed, und die Medien haben sich mit negativen Schlagzeilen gegenseitig überboten.
Am Ende hatten die Anleger die zu diesem Zeitpunkt alle Warnungen ignorierten und eingestiegen sind Gewinne von denen andere nur Träumen können.
Antworten
derkleinanleg.:

Alexis..

5
08.02.18 10:18

Außer man kauft und hält einfach mal knapp 3 Wochen still. Aber wie soll das als Kleinanleger gehen, das können nur die großen Jungs.
Na ja, und die Amerikaner natürlich.

Verstehe ich nicht, was ist das Problem daran - bist du hier rein und hoffst innerhalb ein paar Tage zu verdoppeln. Ich denke mal der großteil die nach dem Sturz rein sind sind sich des Risikos sehr wohl bewusst und hoffentlich nicht all in reingegangen. Aber ein bisschen Zeit sollte man schon auch mitbringend. Mein Zeithorizont liegt bei den nächsten 3-6 Monaten. Je nachdem wann die Zahlen kommen und wie diese ausfallen -im besten Fall geht rauf auf 1,- bis 1,5. Im schlechtesten Fall ein Totalverlußt...aber daran glaube ich nicht.

Antworten
Cyberkunde:

@skito

08.02.18 10:23
Pfleiderer und IVG als Vergleich sind in der Tat total hirnrissig... Das operative Geschäft von Steinhoff läuft.

Auszug aus Wiki: Als der Konzernumsatz im Zuge der Wirtschaftskrise zurückging und der US-Häusermarkt zusammenbrach, geriet Pfleiderer tief in die Roten Zahlen und konnte die Zinsen nicht mehr bedienen. Nachdem ein 2011 ausgearbeitetes Sanierungskonzept an den Anleihe-Gläubigern scheiterte, musste der Konzern im März 2012 Insolvenz anmelden

-> So, wir haben weder einen Konzernumsatz, der zurück geht noch eine Wirtschaftskrise.  
Antworten
derdendemann:

wer sagt denn, dass in 4 wochen

08.02.18 10:23
tatsächlich die bilanzen kommen`?
Antworten
timur87:

RS + KE

3
08.02.18 10:24
Das Szenario mit

1. Schritt: Reverse Split
2. Schritt gleich im Anschluss Kapitalerhöhung

habe ich bereits hier im Forum Dezember 2017 beschrieben, um einfach den ganzen Insolvenz-Prophezeihern hier aufzuzeigen, dass selbst im aller aller schlimmsten Fall Steinhoff Möglichkeiten hat zu überleben.
Jetzt scheint hier irgend jemand auch darauf gekommen zu sein, fast nach zwei Monaten.

Damit habe ich bereits Dezember versucht zu sagen, Steinhoff wird überleben, egal was kommt.

Aber selbstverständlich wird nichts passieren, bevor die Bilanzen kommen, so viel ist klar. Auch darauf hin habe ich bereits im Dezember hingewiesen.
Antworten
Rembrandt:

Resplit/KE etc.

08.02.18 10:24
also erstmal wäre ja ein Resplit grundsätzlich nichts Schlechtes.
Das passiert auch gar nichts. Ist nur eine rein kosmetische Sache.
Psychologisch wäre ein Aktienkurs, sagen wir mal bei einem Resplit von 10:1, von 4,20 Euro psychologisch sicher besser als ein Aktienkurs von 0,42 Euro.
Eine KE wäre sich auch kein Beinbruch.
Steinhoff hätte neues Kapital zur Verfügung. Für Investitionen, Schuldenabbau etc.
Für Altaktionäre wäre das nur ein Nachteil durch die Verwässerung der Aktie wenn man bei der KE keine Aktien nachkaufen will oder kann.
Grundsätzlich bekommt man aber Bezugsrechte zum Erwerb Neuer Aktien. Ausserdem können Bezugsrecht auch Weiterverkauft werden, so dass der Nachteil einer Verwässerung auch geschmälert wird..
Antworten
AlexisMachine:

@derkleinanleg.:

08.02.18 10:25
Das war ein Scherz. Mein geplanter Zeithorizont geht ins Jahr 2019 hinein, gerne auch länger wenn die erwarteten Gewinne passen. 100% wäre mir zu wenig.
Antworten
Enno more7:

Alles ungelegte Eier

08.02.18 10:26
Wahnsinn was hier spekuliert wird und so langsam dürfte alles an finabzmarkttypischen Vorgängen dabei gewesen sein.

Aber: Wir wissen immer noch nicht wie die Bilanzen aussehen....

Also alles nur Vermutungen, Wünsche oder Ängste.

Wer die Ruhe und Geduld nicht hat die Ergebnisse abzuwarten ist wohl falsch investiert. Aktuell bleibt es nunmal ein  "Glücksspiel"
Und da draußen gibt es definitiv Investierte/ Mitarbeiter usw. die eine Menge verlieren können. Es gilt also eine Lösung zu finden die der Gesamtlage gerecht wird und nicht die, die offenbar die "Leichteste " ist. Und immer noch hingt jeder Vergleich mit anderen Unternehmen, da die Fällen nie deckungsgleich sind....

In diesem Sinne. ...locker bleiben. ... ;-)
Antworten
AlexisMachine:

@Wald111:

08.02.18 10:32
Was wäre denn das für ein Satz?
Antworten
Arbitrageurr:

Jemand kennt die Ursache dieser Heute Preisfalle?

08.02.18 10:33
Welche falschen Nachrichten haben dafür gesorgt, dass die Leute, die gestern gekauft haben, heute mit Verlust verkaufen?
Antworten
defrezzer:

Die Nachricht das die Banken die Kredite

08.02.18 10:34
versteigert haben.
Antworten
Rembrandt:

Der Satz heisst

2
08.02.18 10:35
"Die Rakete startet, aber leider ohne Wald111"  ;-)
Antworten
Saarlänna:

@derdendemann

3
08.02.18 10:36
" ...oder mit verlust verkaufen, dann wird das nicht nur an den abstufungen durch die rating agenturen begründet sein."

Doch, das ist schon möglich. Durch die Ratingabstufung durch Moody's haben sich die gewichteten Risikoaktiva als Folge der gestiegenen Ausfallwahrscheinlichkeit für die Banken vervielfacht. Diese Risikoaktiva müssen mit Eigenmitteln unterlegt werden, mit denen die Banken dann nicht mehr arbeiten können. Das kostet richtig Geld. Von daher ist es sowohl unter dem Gesichtspunkt der Risikodiversifikation als auch zur Entlastung der Eigenmittel für die Banken sinnvoll Kredittranchen abzugeben.  
Antworten
MarketTrader:

Banken verramschen Steinhoff-Schuldscheine

08.02.18 10:37
"www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-engagements-ab-5960526"

und versuchen so die Kreditverluste, die man durch Steinhoff erlitten hat, zu minimieren.

Im Umkehrschluss kann man folgern. Wenn die Banken die Schuldscheine unterm Nennwert verkaufen, JMorgen zu 73/100, warum sollen diese Banken Steinhoff die Kreditlinie bestätigen. Langsam sollte jedem klar werden, dass Steinhoff von diesen Banken KEINEN Kredit mehr bekommen wird. Daher hat Steinhoff diese Banken gebeten ein Stillhalteabkommen zu vereinbaren und bis Mitte 2018 keine "krediteintreibende" Maßnahmen zu veranlassen.

Das ist der Wink mit dem Zaunpfahl, imho
Antworten
showme:

Gehirnwaesche aaaah

08.02.18 10:43
Der 3000ste versuch, macht  weiter  so.
Antworten
Skito:

Cyberkunde

08.02.18 10:44
ich vergleiche nicht die Unternehmen sondern die gängigen Verfahren bei der Restrukturierung von zu hohen Schulden. Und das gesteht selbst Steinhoff ein, sie suchen genau deswegen einen key contact.
Die unternehmen mögen nicht gleich sein, die Situation, in der sie sich befinden (werden, d.h. hedge fonds als Gläubiger) ist aber ähnlich. Wie werden die Schulden restrukturiert, das bleibt die wesentliche Frage.
Antworten
peatel:

Zu viel Interpration

08.02.18 10:45
Der Kurs der Aktie läuft doch schon länger quasi news-unabhängig. Viel zu viel wird hier rein interpretiert. Gestern waren die Märkte komplett grün - Rebound nach der Konso Anfang der Woche. Also hat auch Steinhoff was von abbekommen. Heute ist der Markt wieder auf Normalmodus und so gehts auch hier nicht groß weiter nach oben erstmal.
Derezeitige Tradingrange ist mir zu klein. Halte meine Posi und kaufe auch erst wieder nach, wenns noch viel weiter nach unten geht.
Antworten
Enno more7:

Wenn man

08.02.18 10:47
Den Zaunpfahl schon abbekommen hat, ist mir klar warum sich die Hintergründe für einige so schwer erfassen lassen  :-P

Und dabei wollte ich gar nicht mehr auf das "sinnlose" gebashe eingehen...

So what....
Antworten
Lupus Pecuni.:

Da schrieb ich gestern:

08.02.18 10:48

Lupus Pecuni.:  8% plus - ohne News  

07.02.18 14:56

Das riecht nach Bullenfalle.
Versteht mich nicht falsch, ich bin hier investiert und glaube auch, dass STH sich mittelfristig erholt.
Aber wer jetzt kauft kann morgen schon mit 8% Minus dastehen.

Das hier sind die Kursschwankungen die Kleinanleger und Zocker auslösen.
----------------------------------------------
Okay, so ist es gekommen. Aber danke für die schwarzen Sternchen :-)
Antworten
Arbitrageurr:

Dass eine einzelne Bank ihre Kredite verkauft

08.02.18 10:52
Das war gestern schon bekannt und muss nicht negativ sein.
Ich würde lieber die Experts (Hedge-Fonds) die Kredite verwalten als diese schwachen Banken. Die Hedgefonds können den Wert des Unternehmens besser analysieren als all diese Banker.
Antworten
AlexisMachine:

@Lupus Pecuni.:

08.02.18 10:53
Und heute? Schließen wir rot oder grün?
Antworten
Lupus Pecuni.:

Rot. Selber Grund wie gestern.

2
08.02.18 10:56
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1162  1163  1165  1166  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56GU3 , DE000VG99JR5 , DE000VK2CA20 , DE000VK53U03 , DE000VG5YG72 , DE000VJ64KL4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.314 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Paxi 10:28
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--