Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11579  11580  11582  11583  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 80.488.110 / Heute: 2.841
Steinhoff Int. Hol. 0,0151 € +1,34% Perf. seit Threadbeginn:   -99,70%

Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Dermünchner und Longies

9
29.01.21 10:11
1. Stell dich doch nicht so ignorant dar du weißt genau dass da was kommt spätestens am Wochenende denn der 01.2 ist Montag 😉
2. Weiterhin sind die ungedeckten LV das Problem denn damit lässt sich ein Abwärtstrend dynamisieren und der einfache Anleger hat keine Zeit zu reagieren sein Invest zu überdenken , er wird entweder rausgekehrt oder abkassiert. Deshalb ist die Reddit Kiste für mich ein Fingerzeig an die Hedgefonds. Wenn die Politik sich hier verarschen lässt von den Banken und Hedgefonds dann fragt sich der Kleinanleger wie er überhaupt noch sparen solle in diesen Zeiten. Warum soll der Kleinanleger nur 5-10% Renditechancen haben und die Hedgefonds >100%, nur weil sie Informationen haben die der Kleinanleger nicht erfährt. Der Reddit ist so ähnlich  wie die Kreta mit ihrem Umweltschutz der eine Mobilisiert die Massen um Druck auf die Politik zu machen der Andere um die Finanzmärkte in Ihre Schranken zu weisen.
Long und Plopp  
Steinhoff International Holdings N.V. Btheone2k
Btheone2k:

unsere armen Haie :)

14
29.01.21 10:14
Warum stellen sich die Hedgfonds stellen sich ernsthaft Börsenpolizei und Weiße Ritter für einen gesunden Markt dar?
Das ist ja genau so als würden wir auf "Gewaltenteilung" und rechtsstaatliche Prinzipien verzichten und lassen also jedes unrecht durch private Kopfgeldjäger erledigen und wenn diese dann „Schurken“ zur Strecke bringen, dürfen die „Kopfgeldjäger(Hedgefunds) dann auch noch einen dicken Teil  Beute behalten?
So kommt mir das tatsächlich vor…
Ich hoffe das hier tatsächlich etwas Schwung in die Diskussion kommt. Hier brauchen wir dringend internationale Reformen am Kapitalmarkt.
Aufsichtsbehörden wie Bafin und SEC haben leider offensichtlich nicht ausreichend Möglichkeiten oder Antrieb , um Machenschaften von Betrügern wie Jooste /Marsalak zeitnah zu enttarnen… hier brauchen wir international deutlich mehr Schlagkraft im Sinner aller Aktionäre weltweit. Man muss aber leider konstatieren das die Machenschaften von Jooste und Marsalak wurde leider nun mal durch die Gruppierungen solcher Short Hedgefonds ans Licht geholt wurden.
Aber trotzdem kann es einfach nicht sein das sich diese Gruppierungen daran so enorm bereichern können... und hier ist Steinhoff neunmal ein gutes Beispiel dafür:
98% Wertverlust? Und das obwohl über 100.000 Mitarbeiter Tag für Tag ihren Job erledigen und weiterhin  fleißig weiter Geld erwirtschaften? … Das kann einfach nicht normal sein
Habt ihr euch mal vor Augen geführt wieviel Geld Hedgefonds mit Steinhoff verdient haben?
        1)§Der extreme Short Erfolg
        2)§Das aufkaufen der der Schulden deutlich unter dem Nennwert (Wieviel waren das 60-70%?)

3)§~10 % Fürstenzinsen auf den  vollen Nennwert und das in Zeiten globaler Negativzinsen
Und jetzt scheint sich zu Zeigen das die derzeitigen Short Quoten auch jetzt noch doch noch deutlich höher sind als dem Markt bewusst ist (Kuranstieg von 06-13 Cent). Die offiziellen Quote liegt ja bei fast 0
Passt ein wenig ins Bild zu der  dreisten Short Flashtrade Aktion im Jahr 2018 mutmaßlich durch Shortseller M.Wace. (ging damals kurz aus 1,5Cent runter). Auch das hatte ich damals der Bafin als potentiielle Marktmanipulation gemeldet und die hat's einfach 0 Interessiert.
Ich glaube aber nicht das eine kurze Gegenbewegung a’la Robin Hood die Hedgies hier noch groß treffen würde… die haben ihren Reibach doch schon längst gemacht.
Ein gesunder nachhaltiger Anstieg auf eine faire Marktkapitalisierung wäre mir deutlicher lieber da ich meinen Anlagehorizont  mit Steines auf ~2028 angepasst hab.
Eventuell würde es was bringen das jeder Short Trade bei einer Aufsichtsbehörde Antragspflichtig wird.
Und wenn jemand einen Betrugsverdacht hegt. muss er das mit eben mit angeben und kann nicht im Stillen auf fetten Reibach hoffen und sich nicht mit Mrd. Short Kapital schonmal fröhlich im Vorfeld Positionieren während der Rest aller Aktionäre im Dunkeln tappt und sich in Sicherheit wiegt.
Steinhoff International Holdings N.V. Sniper1985
Sniper1985:

News

29.01.21 10:16
Hi liebe Gemeinde, kam jetzt schon was zur Anhörung, oder wurde noch nix verkündet?
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

dito

14
29.01.21 10:19
niemand braucht leerverkäufe. es waren die hedgefonds, die immer mit den anleger spielten indem sie aktien verkaufen, die ihnen nicht mal gehören. jetzt spielt mal jemand mit ihnen und sofort schreien sie nach der börsenaufsicht.

die hedgies an der wallstreet kriegen gerade die lektion ihres lebens. und ich kann nichts schlechtes daran erkennen.
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

nun hier eine User-Meinung aus einen

29.01.21 10:20
anderen Forum................. Zitat  / Wallstreet online : Ich beziehe mich auf dieses Posting von ProfitTaker: Zitat von ProfitTaker: Wenn das Gericht in der laufenden Woche keine Entscheidung verkündet, kann am Montag nicht mit der Umsetzung - wie geplant - begonnen werden. Wäre echt Mist!

Da scheinen die Meinungen ja nun doch unterschiedlich auszufallen....
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Minikohle

13
In 8-10 Jahren wäre eine Div denkbar, vielleicht auch schon vorher.
Im Settlement ist aber keine Divi versteckt ;-)
Steinhoff muss erst mal von seinem Schuldenberg runter und daher wurde auch eine Divizahlung an die Stammaktionäre, nicht an die Vorzugsaktionäre, ursprünglich bis 31.12.2021 und jetzt nach Verlängerung der Laufzeiten eben bis Juni 2023 plus Verlängerungsoption um 6 Monate ausgeschlossen.
Erst wollen die Gläubiger befriedet sein, danach kommen die Stammaktionäre.
Wie sich dann die Lage nach Auslaufen der CVA Garantieverpflichtungen (CPU) darstellt, das werden wir abwarten müssen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Wollt Ihr die totale Rackete 2.0

7
Hallo liebe Steinhoff Masochisten,

Wir wollen doch das hier mal endlich Leben in die Bude kommt.

Daher hier nochmals meine Tipps von heute morgen:

1. Kauft Steinhoff jede einzelne Aktie hilft.
2. Keine Stopp Loss Order setzen.
3. Keine Verkaufsorder setzen.
4. Wenn es unbedingt sein muss, dann auf 2 Euro.

Abwarten, Ruhe bewahren und genießen.

Auf die totale Steinhoff Rackete.

Gemeinsam sind wir stark!

Euer Ruhig Blut
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

@ rtyde

29.01.21 10:25
ich kann dir nicht folgen .. die News zu Pepco kamen doch bevor die 2te (entscheidende) Verhandlung überhaupt erst begonnen hat...  
Steinhoff International Holdings N.V. rtyde
rtyde:

@ Mofo

29.01.21 10:32
Es war wahrscheinlich schon nach dem 26. Januar alles klar ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

@ rtyde

3
29.01.21 10:40

denke nicht ... 2 Gläubigergruppen .. 2 Hearings ... und die Unwilligen waren wohl in Gruppe 2 :-)

Aber vielleicht wurde Gruppe 2 auch an Tag 1 verhandelt :-) ... zumindest hat man da schon am Vormittag angefangen und mehr Zeit  :-)

Aber zu viel spekulieren bringt hier nix ..

Lender           Scheme Claims Cast          Scheme Creditors Voting  Approval by    Approval by
groupings                                                             Value          Number
Facility A1      •   1,771,064,351.48 in     •   54 in favour         100%           100%
SEAG                 favour                  •   0 against
creditors        •   0 against

Facility A2      •   3,205,969,925.19 in     •   77 in favour         92.96%         97.47%
SEAG                 favour                  •   2 against
creditors        •   242,840,995.04
                     against

Following approval from the relevant creditors, SIHNV will now seek sanction of the terms of
the SIHNV/SEAG CPU Scheme from the High Court of England. This application is currently
scheduled to be heard on 26 January 2021 and 27 January 2021 via videoconference,
commencing at 2pm (London time) on 26 January 2021.
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

hm....heute ist der 29.01.21 und ein

29.01.21 10:47
Zwischenergebniß liegt nicht vor.....schade..das wäre interessant....
Steinhoff International Holdings N.V. Increase
Increase:

CVA Insolvenzverfahren

4
29.01.21 10:48
Dividende ???

Befindet sich Steinhoff nicht in einem CVA Insolvenzverfahren ? D.h. die einzige Aufgabe, die Steinhoff hat, besteht darin, die Vermögenswerte zu liquidieren und die Gläubiger zu befriedigen. Und genau das macht Steinhoff seit drei Jahren. Um die Aktionäre geht es hier eher nicht.

CVA

Under UK insolvency law an insolvent company can enter into a company voluntary arrangement (CVA). The CVA is a form of composition, similar to the personal IVA (individual voluntary arrangement), where an insolvency procedure allows a company with debt problems or that is insolvent to reach a voluntary agreement with its business creditors regarding repayment of all, or part of its corporate debts over an agreed period of time.The application for a CVA can be made by the agreement of all directors of the company, the legal administrators of the company, or the appointed company liquidator.[1]

Quelle:
www.wikipedia.org/wiki/Company_voluntary_arrangement
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

IPO Bewertung Pepco

18
29.01.21 10:51
Pepco IPO Vergleich zu Dr. Martens

Heute war der IPO zum Schuhhersteller Dr. Martens (Schuhhesteller in GB)

Hier die Geschäftszahlen von 2020:
Umsatz 20: 760 Mio Euro
Ebitda 20: 185 Mio

Börsenstart mega erfolgreich. Bewertung heute:

4,9  MRD Euro

Bewertung somit: 26 Faches Ebitda

Unsere Pepco Group hatte 2019 einen Umsatz von 3,4 MRD und Ebitda 330 Mio Euro.

Jeder kann sich seine Bewertung nun selber ausmalen. Ich möchte nur anmerken, dass das jetzt bereits mögliche Jahres Ebitda der Pepco Group ohne Lockdowns bei mindestens 400 Mio Euro liegt. Eher drüber. Daher sollte es zum IPO kommen, sehe ich keine Gründe warum Pepco nicht zumindest zum 18 fachen Ebitda bewertet wird. 7,2 MRD wären das dann.

Vergesst alles unter 6 MRD :)
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Zwischenergebniß

5
29.01.21 10:52
bitte ins Steini-Wörterbuch aufnehmen
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Zu Minikohle

37
29.01.21 10:53
Minikohle hat ein T Shirt entworfen und an viele auf seine Kosten per Post versendet!
Ich selbst habe an der Aktion nicht teilgenommen, da ich ungern Fremden meine Daten gebe!
Dies ist aber mein Problem! Hier im Forum hat man danach von vielen von eine positives Ende der Aktion damals hören können! Mini hatte auch damals von gewissen Problemen berichtet, von Fake Adressen mancher User und die Shirts kamen mit Rückporto zurück!
Ich finde es abscheulich wie heute manche wie Kleinkinder hier über Minikohle herziehen!
"Ich habe nix bekommen! Heul"
Er hat dies in keiner Weise verdient!
Neue User des Forums haben nun dadurch ein negatives Bild von Minikohle!
Dieses Bild ist absolut falsch!

Nun zu mir: Aus Achtung vor Minikohle verspreche ich hier vor Euch, an dem Tag wo der Kurs von Steinhoff über die obligatorische 0,58€ (alte Longies kenne die Zahl) werde ich meinem Heimatverein die Trikot`s Sponsern und diese bei Minikohle bestellen! Design wird von Minikohle gemacht!
Einzige Auflage: H7 bekommt einen besonderen Platz am verlängerten Rückenteil!
SIR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

jef85

29.01.21 11:03
es ist nicht zu übersehen,
Steinhoff ist übertrieben,unterbewertet!!!.
Aktien Kurs spiegelt nicht,gemäß realen Umsatz der Holding!.
Irgendwann müsste hier auch mal fair bewertet werden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

GS

29.01.21 11:05
Sollte das GS wirklich schon beschlossene Sache sein und der Richter in England auch bereits ein positives Urteil ausgesprochen haben, dann wäre es eigentlich gut wenn heute nach Börsenschluss das ganze verkündet wird. Dann könnten die Medien das ganze übers Wochenende schön ins Rampenlicht rücken.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Sir

2
29.01.21 11:07
Gute Einschätzung.
War ne Super Aktion.
Hut ab für den seinerzeitigen Einsatz.
Ich bestelle auch, zielwert für den Auftrag um die 25 Cent.
Begründung:
Wenn 25 Cent erreicht wird, geht es schnell bergauf hin zum
Frankfurt-Treffen Zielwert.
Da ist Minikohle-Trikot-Tragen doch fast Pflicht.
(Zumindest für die Kruppstahl-Eier-hatten Longies)
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Ich frage mich mittlerweile,

4
29.01.21 11:08
...wer hier WIRKLICH real kauft....das Teil tingelt 30 Minuten bei 0,092- 0,098 herum....um 11:02 klopfe ich ne Order mit 0,11 bei Xerra rein,- diese wird zu 3 Teilen sofort mit genau 0,11  bedient und ab gehts in Richtung über 0,11....naja....
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Warum erst am Montag?

29.01.21 11:12
Heute ist Freitag und Steiniday!
Steinhoff International Holdings N.V. Hagen2706
Hagen2706:

@Erks

29.01.21 11:17
Mahlzeit, habe ich was verpasst?! Was meinst du damit Erks? VG Hagen  
Steinhoff International Holdings N.V. HerrSvensson
HerrSvensson:

kurz und bündig

3
29.01.21 11:18
Ich würde mich heute über 13 Cent freuen aber bin schon froh wenn die 11 Cent die neuen 5,3 Cent abbilden würden und wir nicht mehr fallen.

In meinen Augen sind Hedgefonds & Leerverkäufer Arschkrampen.

Aber ihr müsst nicht meiner Meinung sein.

Allen ein schönes Wochenende & tolle News & weiterhin viel Freude an Steinhoff!
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Rossi

29.01.21 11:19
Hau doch mal eine zu 0,12 rein..ind dann danach 0,13..
Long..

Seite: Übersicht ... 11579  11580  11582  11583  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
123 83.401 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor_10 01:22
317 358.609 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash KK2019 27.03.23 06:04
29 22.496 STEINHOFF International an die Tickers buran JuPePo 24.03.23 14:33
23 76 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry Normalissimo 17.03.23 11:32
  11 Pepkor WKN: A2JPBS HomeSchooling77 DivAkt 15.03.23 13:40

--button_text--