Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11375  11376  11378  11379  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.035.284 / Heute: 11.095
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

silverfreaky:

Und wer nimmt jetzt unsere

4
30.12.20 20:49
im nächsten Jahr?Die "Kleinstanleger"?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

BobbyTH:

@ navlover

30.12.20 21:00
Woran machst du das Fest, dass Anleger nicht verkauft haben um ihre steuerlichen Verluste zu realisieren?

Gibt ja auch die Möglichkeit zu verkaufen und gleich wieder zurück zu  kaufen. Bei dem wie der Kurs läuft, läuft man kaum in die Gefahr nicht wieder zu einem annehmbaren Kurs einzusteigen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

guni:

BobbyTH: ....weil es scheiß egal ist zu welchem

6
30.12.20 21:32
Zeitpunkt man seine Verluste realisiert. Am besten wenn der Kurs ganz unten ist...aber wann ist das?

Deine Depotbank regelt hier doch alles selbstständig, brauchst Dich um nichts zu kümmern.
Hat doch auch überhaupt nichts mit Deiner persönlichen Steuernummer zu tun...Deine Depotbank führt halt die gesetzlichen vorgegebenen  Steuern  (Temporär) ab und führt für Dich, bei entsprechenden Verlusten, die dafür vorgesehenen Verlusttöpfe.

Erst wenn du mal die Schnauze voll hast und du dein Depot auflöst, brauchst du eine Gewinn/Verlustrechnung von deiner Depotbank um evtl. bei deiner persönlichen Jahressteuer, einen Verlust zu nachzuweisen.

Aber solche Verluste habe ich noch niemals bei meiner Steuererklärung erwähnt..würde ich auch niemals tun, warum auch!

Ich wünsche allen einen schöne Silvester und ein hoffentlich besseres Jahr 2021.. kommt gut und gesund rein.
Wenn der Corona Scheiß mal vorbei ist, mache ich mir erst mal ein Paar ruhige Tage Zuhause :-))

Guten Rutsch

when nothing goes right... go left!
Antworten
BobbyTH:

@guni

30.12.20 21:57
Danke, ...Danke für die Info und Danke für die allgemeinen Wünsche. Gleiches kommt von mir, an dich, und an all die Anderen hier drin. Außer dem Typen mit seinen täglichen Neuanmeldungen, die nerven eigentlich nur.
Antworten
Viking:

Machs besser @Brätscher

9
30.12.20 22:01
Und bis bald, wenn Du wieder eingestiegen bist. ;-) mach das aber mal besser vor ...
dem Klagevergleich,  testierter Bilanz, Ratings..
denn dann kommen auch Deine Instis und es wird teurer, Steinis zu kaufen.

Guten Rutsch @All..
Ich bin froh, dass dieses Shice-jahr vorbei ist.
Börse lief gut, Ok, aber geschäftlich für mich ein
sehr schwieriges Jahr.
Und richtig traurig finde ich es, was dieses Drecksvirus für einen gesellschaftlichen Schaden angerichtet hat. Man kann die Angst und die Einsamkeit vieler Menschen förmlich riechen.

Es bleibt die Hoffnung, dass der Mensch, wie eigentlich immer, die negativen Dinge viel schneller vergisst als die positiven.
Will sagen, alles wird gut. ..Nach Covid.

Peace & long & cheers
Antworten
BobbyTH:

@Brätscher

30.12.20 22:07
auch wenn du nicht mehr investiert bist, hoffe ich hin und wieder einen Post von dir zu lesen. Brachten schließlich immer auch etwas tollen Schmackes ins alltägliche rein.
Antworten
guni:

Brätscher: Ich verstehe Dich sehr gut..

30.12.20 22:25
..aber die ein oder zwei Monate hätte ich noch abgewartet.

Naja, guten Rutsch
when nothing goes right... go left!
Antworten
tues:

Hi

3
30.12.20 22:55
Solange hier nicht fest steht, wieviele Anteile diese Beteiligungsgesellschaft an ihren Töchtern
hält und wie die restlichen Rahmenbedingungen aussehen, bleibts beim Zockerkurs.
Das klärt sich vermutlich nicht bis Feb. !

PEACE
Antworten
CDee:

...

2
30.12.20 22:58
Dass man jetzt aussteigt, verstehe ich auch nicht. Aber muss jeder selbst entscheiden. Selbst bei den negativsten Szenarien sehe ich den aktuellen Kurs noch als zu niedrig. Ich denke, der Kurs ist noch immer so niedrig, weil noch einiges an Unsicherheiten vorhanden ist. Ich rechne damit, dass man schon in einigen Wochen klarer sehen wird, wo das Unternehmen steht. Je nachdem wird der Kurs stagnieren oder hoch gehen. Tendenziell eher zweiteres, da sich operativ alles sehr gut entwickelt und Zinslast wohl eher nach unten gedrückt wird. Abwarten, der nebel wird sich wohl nun kurzfristig lichten....
Antworten
eintausendpro.:

Dein Wort in Anlegers Ohr;

31.12.20 00:41
ja so kann es kommen, muss es aber nicht.

Darum sind wir immer noch auf Pennystock-Niveau und werden es auch nach meiner Einschätzung über den Januar hinaus auch bleiben. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass der Kurs in Richtung Gerichtsentscheidung wieder einmal hoch getrieben wird und bei positivem Ausgang kurzfristig ansteigt.

Aber ob das nachhaltig ist, hängt von anderen Faktoren ab...

Das war es auch von mir in 2020. Auf ein Neues in 2021.

Allen einen guten Rutsch und  viel Erfolg & Gesundheit.
Antworten
Aktien_Neuling:

2021

3
31.12.20 09:13
Guten Rutsch an alle Investierten.

Wir rutschen 2021 definitiv von 6 Cent auf mindestens 12 - 20 Cent.

Bleibt gesund!!!  
Antworten
manham:

Was brachte uns das alte Jahr

3
31.12.20 09:40
In diesem Forum ?
Viele gute Beiträge von einigen Foristen !
Großes Lob und danke dafür.
Dann kommen wir leider schon zum Negativen.
Belehrungen. Unterstellungen und Foristen-Bashing !
Und am Ekeligsten. die immer wiederkehrenden Links zur Betrachtung weiblicher Körperteile.
Es fehlten nur noch Links entsprechender männlichen Fotos (Glücklichweise blieb uns das erspart)

Was hoffe ich, abgesehen von  einer positiven Kursentwicklung,
Zurückhaltung  von persönlichen Beschimpfungen, sachlich Kommentare
und falls sich nicht daran gehalten wird, striktes Eingreifen der Mods.
Noch ein Wunsch, an den ich mich auch halten sollte, denkt bitte bei jeden Post daran, ob er wirklich geschrieben werden sollte, oder ob er nur dem eigenen Ego und der Befriedigung der Langeweile dienen soll !
Euch allen,
Ein gutes Gesunden Jahr 2021

Manham
Antworten
iudexnoncalc.:

Börse in Johannesburg ist heute offen!

31.12.20 09:44
www.marketwatch.com/investing/stock/snh?countrycode=za
Antworten
Schlarpo:

All

31.12.20 09:51

Steinhoff ist nicht der einzigste Wert an der Börse

und Börse ist nicht das einzigste im Leben

in diesem Sinne einen entspannten letzen Abend 2020

und wünsche allen ein gesundes gutes bessers Jahr 2021
Antworten
STElNHOFF:

und

5
31.12.20 10:57
Es gibt eine einzige  Rechtschreibung
Antworten
Wolle185:

ja

31.12.20 11:12
Steinhoff und es gibt hier im Lande eine Rechtsprechung , dagegen ist sind die verschiedenen
Rechtsschreibungen Gold.
Hoffen wir , dass der SH Kurs auch goldig wird in 2021!!
Antworten
zoli2003:

Ja(hr) das war es

3
31.12.20 11:20
Ich sehe es sehr durchwachsen das SH-Kursjahr.Alles eine Frage der Sichtweise.Ja wir haben ein gutes Plus ggü dem Jahresanfang.Aber im Februar super performed und 2stellig gelegen,dass einem schwindelig wurde.Der Rückfall zum Tief unter 4ct war umso bitterer.Das möchte ich nicht vergessen!
Jetzt haben wir knapp 6ct.Für mich zu wenig für die Leiden der letzten 3 Jahre und besonders det anderen Aktien in 2020.
Wird es 2021 besser?
Ende Januar kommt wieder Schwung rein und wir Kleinanleger schieben uns die Teile wieder hin und her.Es fehlt an einer Analyse und Bewertung eines renommierten Hauses.Nicht dieses mantraartige Geschreibsel der Börsenblättchen.Die Klagen,Zinsen etc werden bestimmt nicht schneller "gelöst".Verdienen sehr viele schließlich daran.Aber das Management bemüht sich und hält Termine ein.News werden raus gehauen,soweit man die in der Tiefe bekannt gegen darf.

Guten Tag und gesunden Start ins neue Jahr!
Antworten
gewinnnichtve.:

persönliche Jahresbilanz

5
31.12.20 11:53
Im Dezember 2019 habe ich noch auf meine gewünschte Steinianzahl aufgestockt. Danach wollte ich eigentlich nur noch abwarten, wie sich meine Investition entwickeln wird.

Der fulminante Feber 2020 mit Kursen bei 12 Cent hat das Depot für ein Monat grün leuchten lassen.

Zu blöd um die satten Gewinne mitzunehmen, weil 12 Cent für eine Steinhoff ja viel zu wenig ist, und ohne eine einzige Aktie zu verkaufen hat dann Corona seine Auswirkungen auf den Steinikurs gezeigt. Die Coronakrise hat zumindest bei anderen Aktien zum Gewinn beigetragen, diese habe ich nicht nur gekauft sondern auch verkauft und die kleinen Gewinn mitgenommen, bei Steini ganz das Gegenteil, nur Nachkäufe getätigt.

Danach verlor der Aktienkurs wieder richtig großzügig, wir stürzen von 12 Cent auf unter 5 Cent. Ein Nachkauf nach dem anderen und am Jahresende ist man mit der angesammelten Stückzahl wieder ganz zufrieden. Viele Käufe unter 7 Cent, manche auch unter 6 Cent, auch Käufe unter 5 Cent waren dabei und die Krönung waren Nachkaufkurse unter 4 Cent. Vor der HV auch nochmals eingekauft, allerdings die richtigen Nachkaufkurse hat es erst nach der HV gegeben. Eigentlich schon wieder zum falschen Zeitpunkt eingedeckt.

Das Jahr neigt sich wieder dem Ende entgegen und ich gehe mit der gleichen Absicht in das neue Jahr wie ein Jahr zuvor. Schauen wir, wie sich der Aktienkurs für die eingesammelten Aktien entwickeln wird. Auf Wunder hoffe ich nicht, eine langsamer kontinuierlicher Anstieg des Aktienkurses wäre ein Traum.

Neue Nachkäufe sollte es ab 2021 nicht mehr geben, außer der Kurs lädt wieder dazu ein, dann wird nochmals ein wenig aufgestockt.

Ein Dank vor allem an die Forumsteilnehmer, es war doch immer sehr unterhaltsam, und das ganz wichtig hier. Auch Neuigkeiten hat das Forum immer wieder hergegeben. Ich bleibe dabei, sowohl bei Steini als auch hier im Forum. Guten Rutsch und ein vor allem gesundes 2021er Jahr.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

jef85:

Kleiner Rück- und Ausblick

24
31.12.20 12:33
Kleiner (letzter) Rück- und Ausblick (Operative Entwicklung)

Bekannt sind die Umsatzzahlen aller Töchter zum 30.06. Wie stark wurden danach die Töchter von Corona „gestört“? Dabei geht es mir erstmal nur um Störungen wie Schließungen, reduzierte Öffnungszeiten usw

Greenlit Brands Australien und Neuseeland: Von allen Töchtern die geringsten Corona Folgen. Nur sehr kurze regionale Lockdowns. Onlinepräsenz überall verbessert. Nach Fantastic zieht nun auch Freedom Furniture die Restrukturierung durch.
—> Australien und Neuseeland kommen auch in den nächsten Monaten (Sommer auf der Südhalbkugel) gut durch. Keine oder sehr geringe negative Auswirkungen auf Greenlit Brands. Aufgrund der beschränkten Auslandsreisen wird mehr in die eigenen Wände investiert!

Pepkor: Seit über 6 Monaten alle Läden offen. Umsatz stieg im Juli bis September (siehe Präsentation Pepkor Jahreszahlen) zum Vorjahreszeitraum teilweise deutlich zweistellig. Digitale Erreichbarkeit (Onlineshop) stark ausgebaut. Aktuell läuft Verkauf vor dem Schulstart an. Sehr positiv: Halbierung Schulden!
—> 3 der 7 Regionen verzeichneten zuletzt einen sehr starken Covid Anstieg. Die nächsten Wochen zeigen, in welche Richtung es geht. Die kürzlich beschlossenen Maßnahmen (Level 3) sollten die Zahlen drücken können. Selbst bei weiteren Beschränkungen und Rückfall Level 2 müssen dort nicht alle Geschäfte schließen und online läuft alles weiter.

Mattress Firm: Alle Läden offen, online wurde sehr viel getan. Laut dem Chef ist man jetzt bereits, wo man erst in 2 Jahren sein wollte. Schulden wurden umfinanziert. Zinssatz halbiert.

—> Mit dem neuen Präsidenten sollte es einen strengen Lockdown geben. Aber selbst dann gibt es Onlinebestellungen und Abholungen im Geschäft. MF hat sich erstaunlich entwickelt und das werden die Zahlen im Februar zeigen. Wäre das mit Covid 2 Jahre früher passiert, gäbe es MF wahrscheinlich nicht mehr

EUROPA: Die Monate Juli bis Oktober verliefen weitestgehend ohne Einschränkungen. Reduzierte Zeiten in Portugal, Italien und Spanien bei Conforama, mehr aber nicht. Die Onlinepräsenz wurde bei Conforama stark ausgebaut.

Ab dem späten Oktober mussten einige Pepcoläden schließen. Jedoch waren immer mehr als 70 % aller Pepcoläden offen. Im Dezember sogar deutlich über 90 %. Poundland und Dealz haben seit dem ersten Lockdown im April neue Shops geöffnet und mussten KEINE Shops mehr schließen!
—> Ausblick kommende Wochen Conforama: Ob wieder Läden schließen müssen, wird sich zeigen. Die finanzielle Lage ist doch wesentlich besser als Anfang des Jahres. Die Onlineshops wurden stark verbessert. Wir werden auch hier ermutigende Zahlen im Februar sehen.
Poundland: Die Transformation vom reinen 1 Pfund Laden zu einem Einzelhändler ist gelungen. Ziel war es, die Ausgabe pro Einkauf von 5 auf 6 Pfund zu steigern. Mieten wurden neu verhandelt und reduziert. Poundland hat sich vom Problemkind zum Hoffnungsträger entwickelt. Das Ziel der Tiefkühlläden wurde übererfüllt. Mittlerweile in über 130 Läden. Und Pep&Co Hausware und Textilien mittlerweile in über 350 Läden erhältlich.Auch während Lockdowns bleiben Poundland und Dealz offen. Das ist wichtig.
Pepco: Ab Januar ca. 64% der Läden offen. Die nächsten Monate bis zum Frühling bleiben schwierig. Aber: staatliche Unterstützung hilft. In allen Ländern mit Schließungen sind Lohnübernahmen zwischen 70 und 90 % möglich. Pepco hat seine Kosten in der ersten Welle um 40 % drücken können. Anfang Juni hatte die Pepcogroup über 400 Mio Euro Cash. Januar bis März werden natürlich Umsatzeinbußen bringen. Die Eröffnungen neuer Läden laufen jedoch weiter. Ziel war es 300 neue Läden von Oktober 20-Oktober 21. Am 01.10.20 hatte Pepco 2100 Stores. Heute 2225. In 3 Monaten 125 Stores. Man liegt sehr gut im Zeitplan.

Persönliches Gesamtfazit: Zum 30.06.20 betrug das Umsatzminus 6 %. Die drei Monate danach liefen ohne Einschränkungen. Ende Februar (hoffentlich) wird die Jahresbilanz zum 30.06.20 veröffentlicht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass der Umsatz zum Vorjahr im schlimmsten Fall um 5 % (ohne MF) zurückgegangen ist. Währungsbereinigt und inkl. Anteil MF bin ich sogar zuversichtlich, dass der Umsatz auf Vorjahresniveau liegen wird. Das wäre eine starke Leistung. Ende Februar gibt es dann auch die Zahlen zum ersten Quartal (1.10.-31.12.) Auch hier gibt es starke Covid Bremsspuren, aber es wird auch einige positive Überraschungen geben.

Ich danke allen, die sich hier konstruktiv an Diskussionen beteiligt haben.

Steinhoff geht operativ gestärkt ins neue Jahr! Ende Januar wird es dann spannend (Pepkor Update Q1 und Entscheidung vor Gericht Scheme of arangement). Die vielen kleinen Schritte im Hintergrund stimmen mich zuversichtlich für die Zukunft. Aber wichtige Schritte sind noch zu gehen!
Antworten
kd2go:

Fazit und Ausblick

8
31.12.20 12:36
Dieses Jahr ist nun bald um und Steinhoff ist kurstechnisch noch immer nicht dort, wo wir es gerne hätten.  Tatsächlich hoffen wir auf das nächste Jahr. Viele Fakten sprechen für unser Invest und die Lage ist sicher stabiler als im Sommer 2018. Dennoch müssen auch kritische Fragen zulässig sein. Haben wir etwas übersehen? Schätzen wir die Lage falsch ein? Liegt das Hauptproblem tatsächlich in der Lösung mit den Klägern? Wird die Bilanz 19/20 tatsächlich „besser / vollinhaltlich testiert“ oder dauert es doch noch bis GJ20/21 oder gar 21/22? Sind wir ewige Optimisten? Viele von uns sind hier - ich hoffe immer im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten - schwer investiert und  wenn die Geschichte gut ausgeht einige sicher sehr wohlhabend. Umso kritischer sollte man aber vielleicht gegenüber seinem Invest sein. Vom idealen Gedanken ganz tief einzukaufen und am Peak zu verkaufen, darf man sich ohnehin verabschieden. Denn dies ist (meistens) nur Geschwätz von Wichtigtuern. Würde man dies immer schaffen, so würden die Personen hier sicher nicht mehr schreiben, denn sie könnten die Zukunft voraussehen. Und das ist eben, wie man bspw. an den Auswirkungen der Covid Pandemie erkennen kann, nicht möglich.  
So hoffen wir auf ein besseres Jahr 2021 und auf den Erfolg von Steinhoff! Alles Gute!
Antworten
Dirty Jack:

Zum Jahresende

20
31.12.20 12:54

Kleines Schmankerl zum Jahresabschluss:

Der Verkauf der Blue Group in GB war für uns, auch wenn der Verkaufspreis wohl alles andere als befriedigend war, ein Glückgriff.
Corona hat dieser bereits angeschlagenen Gruppe die Insolvenz unter Administration von PwC beschert:

"Im November 2019 wurden, vorbehaltlich der Genehmigung durch die FCA, Verträge über den Verkauf der Gruppe an Alteri Investors ("Alteri") ausgetauscht, wobei der Abschluss der Transaktion am 26. Februar 2020 erfolgte.

Als Teil dieser Akquisition erwarb Alteri die besicherte Kreditfazilität in Höhe von 40 Mio. £ von den bisherigen Kreditgebern der Gruppe.
Aufgrund der anhaltenden unterdurchschnittlichen Geschäftsentwicklung und der ersten Auswirkungen der COVID19-Pandemie prognostizierte die Gruppe einen erheblichen Finanzierungsbedarf sowie anhaltende Verstöße gegen Covenants in Bezug auf ihre Kreditfazilität.

Die Anteilseigner und Kreditgeber des Konzerns waren nicht bereit, zusätzliche Finanzmittel bereitzustellen und die Covenants neu festzulegen, weshalb der Konzern zum Verkauf angeboten wurde.

Einzelheiten zum Vermarktungsprozess, der von BDO LLP durchgeführt wurde, sind in Anhang C aufgeführt.

Es wurden keine Angebote von kontaktierten Dritten erhalten.

Aufgrund der weltweiten Coronavirus-Pandemie und der daraus resultierenden Einschränkungen durch die britische Regierung wurde das Geschäft im März 2020 eingemottet.

Im Juni 2020, mit der allmählichen Wiedereröffnung des britischen Einzelhandelssektors, unterbreitete Alteri ein Angebot für bestimmte Elemente des Geschäfts und der Vermögenswerte des Konzerns.

Da während der Vermarktungsphase von BDO keine anderen Angebote eingegangen waren und das Angebot von Alteri unter den gegebenen Umständen den besten Wert für die Gläubiger darstellte, wurde es angenommen.

Obwohl die gemeinsamen Verwalter nicht direkt an dem von BDO im Namen der Gruppe durchgeführten Verkaufsprozess beteiligt waren, sind wir von der Angemessenheit der durchgeführten Vermarktung überzeugt."

Statement of administrator's proposal

...information.service.gov.uk/company/12040448/filing-history

Wünsche allen einen guten Übergang in ein für uns hoffentlich erfolgreicheres Jahr 2021!

Antworten
Ricky66:

Wünsche für 2021

31.12.20 13:02
allen herzlichst Kurse über 25c und weiterhin die notwendige Geduld und Zuversicht!
Antworten
walter.eucken:

neujahrsgrüsse!

31.12.20 13:51
neujahrsgrüsse von mir und 50cent.
50cent soll auch das steinhoff-motto für 2021 sein. :-)))

50 cent: part of the game (make money, make money, make money...)

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11375  11376  11378  11379  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--