Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10920  10921  10923  10924  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.053.469 / Heute: 10.038
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

Brainzero:

Seid

17.10.20 15:17
ihr alle fett investiert. Ich hab auch nochmal 10 Stücker bestellt. Volle Pulle all in.
Ist das aufregend.
Antworten

dndn:

Mimo

17.10.20 16:06
Ist halt Unterhaltung pur hier, besser als Dschungelcamp!

Oder auch mit einem schweren Unfall vergleichbar ...  
Antworten
Investor Global:

HansKinz : @InvestorGlobal

17.10.20 16:12
Also scheinheilig bin ich ganz bestimmt nicht.
Das kann ich garantieren !
Ich stehe auch zu dem was ich schreibe, im Gegensatz zu manchen anderen.

Ich besitze auch noch Humor und bin auch gerne mal ironisch eingestellt.

Aber unterlasse es doch bitte mal, deine Gossensprache hier im Forum zu verwenden.
Die kannst du gerne verwenden, wenn du unter deines gleichen bist.
Bin ja diesbezüglich tolerant eingestellt.

Hans, was ist nur aus dir geworden, dabei waren die Eltern so nette Leute.

Ich finde es auch schlimm, wenn es mit dem Hauptschulabschluss bei dir nicht geklappt hat.

Antworten
walter.eucken:

seit zwei jahren

2
17.10.20 16:21
seit zwei jahren steht ein jahrgangschampagner bei mir im kühlschrank und wartet auf die auferstehungsfeier von steinhoff. wird langsam zeit...
Antworten

STElNHOFF:

Depot

17.10.20 18:30
Ist voll mit Steinis, Ich Volldepp Bin schon wieder an der nächsten Kiste dran, Montag nachladen Mit biontech.
Antworten
STElNHOFF:

No risk

17.10.20 18:35
No fun
Antworten
JG73Steinhoff:

Positiv

17.10.20 18:36
TOR Browser geht nicht, lehnt Ariva ab. Aber Du hast recht, für ein IT Fachmann ist es ein leichtes dies herauszufinden. Ich habe nur noch keinen gefunden der meine ausgelobten 100.000 Steini Shares haben möchte, Knielochbohrer und negativ Dividende und so;-)
Antworten

SNH_Fan:

Ructions, rumours and rumblings

9
17.10.20 18:43
www.dailymaverick.co.za/article/...the-kitchen-markus-jooste/

DeepL:
"Versteigerungen, Gerüchte und Gerüchte - und ein unter Verschluss gehaltener forensischer Bericht - haben den steinheistischen Drahtzieher endlich aus dem Schatten geholt. Und der Ball ist nicht bei ihm.

Erstmals veröffentlicht in Daily Maverick 168

Nach fast drei Jahren Funkstille und selbst auferlegter Einzelhaft ist Markus Jooste wieder im Arrest.

Der Steinhoff-Geist aus der Vergangenheit der CEOs ist in einen Rechtsstreit mit seinem ehemaligen Lehen gezwungen worden und bestreitet deren Behauptung, dass der forensische Bericht von PwC, der auf sein Geheiß hin irreguläre Bilanzierungspraktiken untersuchte, unter das Anwaltsgeheimnis fällt.

In ihrer Antwort behaupten sowohl Steinhoff als auch PwC, dass die in dem Bericht enthaltenen Informationen "privilegiert" seien und nicht an die Öffentlichkeit oder andere Stellen, die ein persönliches Interesse haben könnten, weitergegeben werden.

Für Jooste, die ursprünglichen Rechnungsprüfer Deloitte und die Aktionäre von Steinhoff könnte es schwerwiegende rechtliche und finanzielle Folgen haben, da eine Reihe weiterer Gerichtsverfahren noch ausstehen.

PwC befindet sich dadurch jedoch in der heiklen Lage, das Gerichtsverfahren verteidigen zu müssen, um ihren Bericht unter Verschluss zu halten.

PwC wurde vom Steinhoff-Vorstand mit der Erstellung des Berichts im Jahr 2017 beauftragt und hat ihre Ergebnisse Anfang dieses Jahres vorgelegt, aber nur die Zusammenfassung veröffentlicht.

Der Steinhoff-Vorstand behauptet, dass seine Anwälte, Werksmans, den Bericht in Auftrag gegeben haben, aber Jooste bestreitet dies, und seine Anwälte sagen in den Gerichtsunterlagen, dass diese Aussage nicht wahr ist.

In dem Bemühen, das Argument des rechtlichen Privilegs zu bestreiten, heißt es in Jooste's Antrag an das Gericht: "Es hat nicht den Anschein, dass der PwC-Bericht zum Zweck eines anhängigen oder in Erwägung gezogenen Rechtsstreits erstellt wurde. Im Gegenteil, es scheint, dass die Untersuchungen und der Bericht von PwC in erster Linie zu dem Zweck durchgeführt wurden, Steinhoffs tatsächliche finanzielle Lage festzustellen und es ihm zu ermöglichen, darüber zu berichten.

Es wurde auch vielfach berichtet, dass Steinhoff selbst den Bericht in Auftrag gegeben hat, um den betrügerischen Transaktionen auf den Grund zu gehen.

Steinhoff gab eine öffentliche Erklärung ab, dass er sich "verpflichtet" habe, "den Fortschritt und die Ergebnisse ihrer Untersuchung zu teilen", heißt es in Jooste's Antrag.

Der Fall wird derzeit vor dem Western Cape High Court verhandelt, und die erste Anhörung fand im Juni statt.

Da das Unternehmen am 5. Dezember 2017 "Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung" bestätigte, wurden in der Sturzflut schwindelerregende 98% von Steinhoffs Marktwert vernichtet.

PwC sagte, sie sei nicht bereit, sich in Angelegenheiten zu engagieren, die einen ihrer Kunden betreffen, und Steinhoff muss noch auf Fragen von Business Maverick antworten.

Das Independent Board for Auditors (IRBA) hat jedoch gegenüber dem BM bestätigt, dass PwC der Aufsichtsbehörde unter Berufung auf rechtliche Privilegien weiterhin den Zugang zu dem Bericht verweigert.

Der IRBA lehnte es ab, offenzulegen, ob er einen Rechtsstreit angestrengt hat oder anstrengen wird, um Zugang zu den Prüfungsergebnissen zu erhalten, was für seine eigenen Untersuchungen von Deloitte, dem externen Rechnungsprüfer während der Amtszeit von Jooste, der die betrügerischen Jahresabschlüsse über viele Jahre hinweg abgezeichnet hat, von grundlegender Bedeutung ist.

Auch die Steinhoff-Aktionäre forderten auf der letzten Hauptversammlung des Unternehmens die Freigabe des Berichts, fanden aber keine Freude über ihren Protest. Die Financial Mail (FM) und amaBhungane haben beide ein Auskunftsersuchen für den vollständigen Bericht eingereicht.

Das FM gibt jedoch an, dass offenbar auch eine Reihe anderer Parteien Zugang zum vollständigen Bericht haben, darunter das SA Institute of Chartered Accountants, die Financial Sector Conduct Authority (FSCA) und die Verbrechensbekämpfungseinheit Hawks.

Business Day gab kürzlich bekannt, dass Steinhoff die Hawks und andere staatliche Stellen bei ihren Ermittlungen in der Steinhoff-Affäre unterstützt.

Inzwischen haben der JSE und der FSCA die beiden Unternehmen mit einer Geldstrafe belegt, aber ob Deloitte in den nächsten Jahren mit Disziplinarmaßnahmen rechnen muss, scheint unwahrscheinlich. Die IRBA-Untersuchungen haben in der Regel den szenischen Weg der Disziplinarmaßnahmen des letzten Jahrzehnts genommen.

Die Untersuchungen der Afrikanischen Bank über das Fehlverhalten des Prüfers von Deloitte, der vor über zehn Jahren für fehlerhafte Zusicherungsversuche verantwortlich war, wurden erst in diesem Jahr abgeschlossen.

Erklärungen zu den Prüfungspraktiken von Sharemax werden noch immer vom Disziplinarausschuss angehört, der in diesem Jahr zweimal verschoben wurde.

Der IRBA sagt, dass er diesen Monat wieder aufgenommen werden soll. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wird in der Medienmitteilung nicht genannt.

Die offizielle Antwort des IRBA-Sprechers zu neueren Ereignissen lautet: "Derzeit laufen Untersuchungen zum Verhalten der einzelnen Prüfungspartner, die für die Bestätigungsvermerke zu Steinhoff und Tongaat Hulett verantwortlich sind - siehe Deloitte.

"Die Ergebnisse der Untersuchungen werden es dem IRBA ermöglichen, festzustellen, ob es bei der Durchführung der Prüfungen zu unsachgemäßem Verhalten gekommen ist".

Er bestätigte, dass es ihm gelungen sei, Anfang des Jahres alle Prüfungsakten von Deloitte über Steinhoff-Prüfungen während seiner 15-jährigen Amtszeit zu erwerben.

Steinhoff entließ die Firma 2019 als ihren Rechnungsprüfer und ernannte Mazars an ihrer Stelle.DM/DM168 "
Antworten
STElNHOFF:

Deloitte

17.10.20 19:06
Ein Wirtschaftsprüfer der nicht prüfen kann?
Antworten
Lazoman:

SNH_FAN

3
17.10.20 19:12
Nichts außer heiße Luft ?!
Antworten
Viking:

Lazoman

12
17.10.20 19:58
Für heisse Luft bist doch Du hier zuständig.

@all.. mMn wird der vollständige PWC-Bericht nicht veröffentlicht, weil er Teil der Beweisaufnahme in der Klage gegen Jooste & Co, evtl. auch noch gegen Christo, sein wird.

Sobald das GP durch ist, wird es da rund gehen imho. Jooste shiced sich ja schon etwas ein.
Mrd an Euros sind damals an zwielichtige Partnerfirmen geflossen.. evtl gibt es für SNH da noch was zu holen.
Antworten
B oje:

Viking

6
17.10.20 21:33
Das ist die eine Seite der Medaille, und zwar die die uns gefallen würde. Es könnte aber auch sein, das der Bericht mehr Vergehen von Steinhoff bzw. dem Management zu Tage gefördert hat, was zu weiterem Klagen GEGEN Steinhoff führen könnte. Oder es ist eine Mischung aus beidem. Dieser Evans von früher .. der war ja involviert in diesen Geschichten (da endeten die Gesellschaftsnamen lt. companieshouse alle mit No. und einer Zahl. Und irgendwie ist aus diesen dann ganz später unser heutiges Zugpferd Pepco geworden. Ich will nicht das da etwas zutage kommt. Der Bericht sollte so lange unter Verschluss bleiben wie es geht in meinen Augen. Auch wenn die Neugier größer ist
Antworten
BaerStierPant.:

@Boje

17.10.20 21:47
...glaub ma...hättest du Recht, würde und hätte unserer CEO damals nicht das Gesicht verzogen als er die 10 Namen vorm Ausschuss nennen müsste xD  
Antworten
Paxi:

@Boje

9
17.10.20 22:16
Es gibt auch noch eine andere Variante. Diejenigen die Steinhof in der Vergangenheit geholfen haben, (allg. Unternehmen die sich auf die Finanzierung relevanter Größenordnungen spezialisiert haben) ihre Finanztransaktionen „zu begleiten“, also als Partner an ihrer Seite fungiert haben, dürften ebenfalls Interesse daran haben, dass nicht übermäßig viel Variable bekannt werden.

Ich möchte es untermauern mit meiner persönlichen Erfahrung, dass Gespräche über „ Spezialfinanzierungen“ nicht erst ab einer Umsatzgröße ab mrd. Ordnung möglich sind. Hierzu findet man auch i.d.R. keine Tür an der Offshore geschrieben steht. Diejenigen unter euch, die über mehr als eine „Einnahmen/Überschuss“ Rechnung hinaus verpflichtet sind, werden vielleicht wissen was ich meine.

Erneut mein Dank an alle, die hier zu einem interessanten Gedankenaustausch beitragen.
Antworten
Ruskwalov:

Wie lang wird denn der GS sein

17.10.20 22:24
Kommt da ein 3 Zeiler oder satte 3000 Seiten a'la

PwC Bericht?

Hat einer Ahnung? :)  
Antworten
bigmanni:

Deloitte

18.10.20 09:37
Ist gut dass unser neuer Prüfer Mazars auch für die Trump Gilde tätig ist. Sollte sich mit komplizierten Firmengebilden gut auskennen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10920  10921  10923  10924  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--