Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10854  10855  10857  10858  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 94.235.831 / Heute: 19.090
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

JG73Steinhoff:

Naggamol

11.10.20 12:17
Bei Deinem Nick wäre ich genauso madig drauf. Geh doch einfach heute in die Kirche, dann gehts Dir auch wieder besser. Mehr schreibe ich jetzt nicht. Ist ja Sonntag und ich habe noch zu arbeiten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +62,39%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,18%
Xtrackers Harvest MSCI China Tech 100 UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,89%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,77%

JG73Steinhoff:

StPauli

2
11.10.20 12:18
Bist Du gerade in Bielefeld?
Squideye:

OFF-TOPIC, das Beispiel zeigt aber wohl,

11.10.20 12:20

dass die Zeit für Jooste & Co spielt:

Ein weiterer Beweis, dass die NPA " gekapert " wurde

Ein Fall von Folter u.a. gegen einen ehemaligen Generalmajor der Hawks ist von der Nationalen Anklagebehörde (NPA) in Gauteng erneut verschoben worden, was Kritiker als weiteres Indiz dafür werten, dass Teile der Anklagebehörde immer noch " gekapert " werden.

Der Fall gegen Jan Mabula, den ehemaligen Generalmajor der Hawks in North-West und sieben Detektive, die unter ihm arbeiteten, zieht sich seit 14 Jahren hin und wird am Dienstag erneut vor dem Regionalgericht in Johannesburg verhandelt.

Die Anklage gegen sie umfasst Entführung und Körperverletzung mit der Absicht, schwere Körperverletzung zu verursachen.

Aus heiterem Himmel werden die Vorladungen für ihr Erscheinen vor Gericht am 1. Oktober vom Gauteng-Ankläger, Adv. Andrew Chauke, zurückgezogen.

Der Staat behauptet, Mabula und seine Mitangeklagten hätten zwischen dem 29. Mai und dem 1. Juni 2006 in Johannesburg drei Männer entführt und gefoltert. Die drei werden verdächtigt, eine große Menge Geld gestohlen und Drogen aus einem Polizeisafe in Benoni gestohlen zu haben, der bei einer Razzia am O.R. Tambo Airport wieder aufgefunden wurde. Sie bestreiten dies.

Laut der Anklageschrift wurden Paul Kgoedi, Serious Mthembi und Richard Sebuyi in der Nähe von Braamfontein entführt, nackt an Stühle gefesselt, geschockt, angegriffen und gewürgt.

Die Anschuldigungen gegen Mabula, einen hochrangigen Polizisten, der auch an der unrechtmäßigen Verhaftung von Gerrie Nel im Jahr 2008 und der unbegründeten Strafverfolgung von Generalmajor Nel beteiligt war. Johan Booysen von den Hawks in KwaZulu-Natal, wurden 2017 an die große Glocke gehängt, als Robert McBride, ehemaliger Exekutivdirektor der Unabhängigen Polizei-Ermittlungsdirektion (Opod), vor dem Ressort-Ausschuss für Polizei im Parlament sprach.

McBride, heute Leiter der Auslandsvertretung der Staatssicherheitsbehörde, sagte, Mabula habe 2006 eine Rolle beim Märtyrertod eines anderen Mannes gespielt, der Stunden nach seinem Tod in ein öffentliches Krankenhaus gebracht wurde.

"Dieser Mann wurde 24 Stunden, bevor seine Leiche ohne Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde, zu Hause abgeholt", sagte McBride damals.

Eine Obduktion ergab, dass der Mann erstickt war.

Laut McBride hatte die NPA bereits 2010 beschlossen, Mabula und seine Mitangeklagten strafrechtlich zu verfolgen; dann wird der Fall von der Liste gestrichen.

Ein weiterer Fall wurde eingereicht, aber er lag auf dem Schreibtisch des amtierenden Chefanklägers von Nord-Gauteng, Adv. George Baloyi.

Es war Chauke, der in der vergangenen Woche offenbar entschied, dass Mabula und seine Familie eine weitere Gelegenheit erhalten würden, dem Chef der NPA, Adv. Shamila Batohi, Eingaben zu ihrer Anklage zu machen. Eine frühere Runde von Eingaben, warum ihre Strafverfolgung nicht fortgesetzt werden sollte, scheiterte 2018.

Mabula und Co. sagen, dass hinter ihrer Anklage eine "private Agenda" stehe und dass eine "ungenaue Berichterstattung" ihrem Fall schaden würde. Mabula und seine Mitangeklagten müssen bis zum 30. Oktober einen weiteren Vortrag halten.

Piet du Plessis, der Rechtsvertreter von Mabula und seinem Mitangeklagten, sagte Rapport, dass seine Mandanten bis zum Obersten Gericht kämpfen würden, um zu zeigen, dass die Anklage "irrational" sei und viel zu lange hinausgezögert werde, um einen fairen Prozess zu ermöglichen.

Quellen in der NPA, Hawks und Opod sagten Rapport unter der Bedingung der Anonymität, dass die Verschiebung des Falles eine Reihe von "Kabalen innerhalb der NPA" sei, die Mabula und Co.

Mabula ist während seiner gesamten Karriere bei Opod geblieben, der angeblich der Wächter der Polizei sein soll.

Im Jahr 2018 beantragte er sogar, dass Opod-Ermittler, die beauftragt wurden, den ehemaligen amtierenden nationalen Polizeikommissar Khomotso Phahlane zu ermitteln, selbst überwacht werden sollten.

Opod stoppte die Einmischung Mabulas in seine Ermittlungen gegen Phahlane mit einem Verbot.

Phahlane wurde schließlich im August aus der Polizei ausgeschlossen und sieht sich wegen seiner angeblichen Beteiligung an einer Ausschreibung für Polizeifahrzeuge einer Anklage wegen Betrugs in Höhe von R84 Millionen ausgesetzt.

Der Folterprozess gegen Mabula und seine Mitangeklagten wurde seit 2006 so oft verschoben, dass Mabula Anfang dieses Jahres zurücktrat und für eine private Sicherheitsfirma arbeitete.

Quellen in Opod sagen, Chauke sei Mabulas jüngster "Gönner" wegen ihrer "Freundschaft", nachdem der ehemalige Polizeichef Richard Mdluli letzte Woche wegen Entführung, Körperverletzung und Angriff mit der Absicht, ein Verbrechen zu begehen, zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt wurde. verletzt.

Es war genau dieser Chauke, der 2014 die Anklage gegen Mdluli offiziell zurückzog.

Mabula wiederum wurde im vergangenen Jahr von Booysen vor der Zondo-Kommission als "Verbündeter Mdulis" bezeichnet. Booysen sagte aus, dass, obwohl die NPA und die Hawks zu den neuen Führern gehören, er glaubt, "solange die Personen, die ich in meiner Aussage erwähnt habe. ... in der NPA, der Polizei und den Falken, werden diese Institutionen weiterhin gekapert bleiben".

Als sie kontaktiert wurden, bestritten Mabulas Rechtsvertreter "jede Beschwerde über unangemessenes oder illegales Verhalten" "im Hinblick auf die Anschuldigungen in der Anklageschrift und im Hinblick auf das verfolgte Verfahren".

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

www.netwerk24.com/Nuus/Misdaad/...ewys-nvg-is-gekaap-20201011

Steinpils:

gewinnnichtverlust

11.10.20 12:20
was schreibst du denn da. check es doch mal das es bei den altaktionären mit hohen kaufkursen um grosse summen geht - also auch um klagende.
die Anderen sind schon längst raus oder haben verbilligt.
Beispiel:
Einer investierte 50000 Euro zu 5€...hat also 10000Aktien.
mit schlappen 5000€ zu 0,05€ hat er 100000 dazugeholt.
was hat er denn jetzt für nen Kurs?
na? ohne gebühren nackt gerechnet? na? 0,5€
das ist mathematik
Josemir:

Ja Market

11.10.20 12:29
das hat Auswirkungen, der Kurs steigt etwas langsamer als erwartet..
Long..
gewinnnichtve.:

@Steinpils

11.10.20 12:36
Und jetzt lass den Altaktionär nicht 50000 Euro investieren, sonder 250000 Euro, weil die Aktie ja jetzt so günstig ist.

Einen 99,3 %igen Kurssturz später, das Depot nur noch 2500 Euro schwer.

Die Mathematik sagt Dir, Pumpe nochmals großes Geld nach, damit der Durchschnittliche Einkaufskurs passt. Einfache Mathematik, aber auf dem Bankkonto fehlt die Kohle für einen einfachen Nachkauf, das ist die harte Realität.

Der Altaktionär hat schon dem Unternehmen bei 4 Euro vertraut, aber er kann dem Unternehmen nicht mehr bei 5 Cent vertrauen, weil die Geldtasche leer ist, ein anderer hat das Geld.

Auch das können Altaktionäre sein.
Steinigo:

Vollloser wurde auch die Einsteiger bei Tupperware

11.10.20 12:38
Oder damals Infineon genannt! Fakt ist der Wachstumsmarkt schlechthin ist Afrika und dort ist Steini nunmal aktuell sehr stark! Zudem haben die Großaktionäre wie Wiese und der Pensionsfonds kein Interesse an einer Inso! Zum einen würden sie nochmal Verlust machen und zum anderen die Leute im eigenen Land gegen sich aufbringen und die kennen dort keine Gnade, zumal ja die Alternative auf dem Tisch liegt und Pepkor locker das 4Fache(wenn man das Wachstum betrachtet) wert sein dürfte!
kb2402:

Keine old gang, nur skin in snh

11
11.10.20 12:38
Verfolge Steinhoff seit 2017, ca. August als sich der schleichende Kursverfall wegen den Ermittlungen in Deutschland angedeutet hat. Bin value Investor, habe oft ins Klo gegriffen, mein Lehrgeld bezahlt. Oft zu viel getradet, gute Titel besessen und leider verkauft (Apple, Harmony Gold, Kinross Gold, Sabina Gold, Barrick Gold im Zeitraum 2015-2017). Kleine Gewinne leider Verlusten vorgezogen (Seadrill, Piräus Bank, Aeterna,...). Eigentlich widerspricht Steinhoff der Maxime von Profis, Winner Titel dem verlockenden Preis vorzuziehen, aber irgendwie lässt mich die Story nicht los, irgendwie sehe ich hier einen positiven Exit über 0,50 €, mehr Bauchgefühl als natürlich Menschenverstand. Bilanzielle Überschuldung, Geschäftsmodell mit kaum Alleinstellungsmerkmal, Zinslast höher als aktueller operativer CF, schlechte Kommunikation, korrupter Home Market & politics, keine charismatischen Leader a la Musk, changing Business plan in den letzten Jahren, kaputte Reputation der SNH Holding, etc. Hätte noch 100 Argumente, aber die Story ist anders. Ich verfolge Restrukturierungen schon seit bald 7 Jahren, ich finde die Abläufe und Hintergründe interessant. Hier sieht es nicht nach dead Business Modell aus, die Probleme sind groß, keine Frage, aber irgendwie lösbar. Irgendwelche Kräfte wollen, das SNH das schafft. Ob wir im Endeffekt noch in der aktuellen EK Struktur bleiben ist unklar, aber ich will den River sehen. Habe seit Dezember 17 kontinuierlich ohne Verkäufe auf 525k erhöht bei 10 Cent. Mir gehts es längst nicht mehr um Kohle, ich will die letzte Karte sehen, weil ich den Bluff des Wipeouts nicht glaube.
ralf2012:

Naga,

4
11.10.20 12:40
was ist ein Vollluser?
ms_rocky:

kein zweite Lockdown, dass die Geschäftsgrundlage

11.10.20 12:49
der Töchter gefährdet. Im Gegenteil, das Geld was im Gastronomie  Freizeit, Reisen kann nun für andere Zwecke verwendet werden. Davon kann Steinhoff profitieren.
Steinigo:

Denke ein Zusatzinvest in

11.10.20 13:12
Pepkor ist erstmal relativ sicher, wär also
Interesse an Steinhoff hat, sollte vl. besser dort reingehen! Das Risiko ist geringer und wenn Steini steigt, dürfte Pepkor folgen!  
Steinigo:

Wie hoch ist eig das Fremdkapital

11.10.20 13:15
noch, wenn die Gläubiger zustimmen?
Ricky66:

@St.Pauli

11.10.20 13:48
Was sind nochmals die Randbedingungen für eine Teilnahme in Frankfurt?  
MSirRolfi:

0,58€

11.10.20 13:50
Ricky66:

@Steinigo

11.10.20 13:51
Eine kleine Posi hab ich bereits angelegt. Und, siehe da, sie ist sogar mit 6% bereits im leichten Plus..  
Squideye:

@Ricky66: 13:48

11.10.20 14:14

"Was sind nochmals die Randbedingungen für eine Teilnahme in Frankfurt?"

Viele 1000 Pepkor-Anteile und einen Wechselkurs von "ZAR 1 = 5 €"

kd2go:

Gut und weiter so

11.10.20 14:32
Ich hab im Sommer 18 zu etwa 8ct gekauft, danach verteuert und dann verbilligt. Seit geraumer Zeit kaufe ich - mit einer Ausnahme - nicht mehr nach. Nicht weil die 3,x Cent nicht verlockend gewesen wären, sonder ich einfach genug Steine habe. Entweder es geht in die Hose, dann Pech und Trauer oder, was ich nach wie vor denke, es geht gut aus.  Die letzte DGAP liest sich schon ganz gut. Wenn die Richtung stimmt, dann bin ich mit meiner Position und Erwartungshaltung - wenn sie Eintritt - völlig zufrieden und wir werden dann über die Schwankungen von 1, 2, 3 Cent und darunter nur noch lachen. Ob das in 1 Monat, in 3 Jahren oder nie ist, weiß - vielleicht mit Ausnahme von LDP - niemand.
Euch allen ein schönes WE!
Josemir:

Spürt ihr auch

11.10.20 14:54
wie sich hier und in den Medien Druck aufbaut ? Das Geschreibsel ist auf jedenfall mal positiv . Good luck Allen die nächsten Tage.
Long..
Terminus86:

@Josemir

11.10.20 15:12
Momentan alles nur Strohfeuer. Die Post geht erst dann richtig ab, wenn wieder die ersten Analysten Kaufempfehlungen zu der Aktie abgeben. Wenn die Klagen gelöst sind und die Schulden in einem erträglichen Maß refinanziert werden, kann man diesen Laden auch wieder einer seriösen Bewertung unterziehen.
NeXX222:

Falsch terminus

11.10.20 15:16
Denn dann steht die Aktie auch schon locker wieder bei 40 Cent.

Da wir aktuell auf so einem extrem niedrigen Kursniveau sind, kann sich die Aktie in den nächsten Wochen verdoppeln und verdreifachen.

Die News am Freitag war extrem gut, gut möglich dass jetzt in der nächsten Woche wieder Momentum in die Aktie kommt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Hobbytrader0.:

Na da bin ich ja froh das...

11.10.20 15:31
m.apotheken-umschau.de/Coronavirus/...Corona-Tote-560723.html

... in Afrika nicht alles so schlimm ist.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Terminus86:

@Nexx222

3
11.10.20 15:34
Wenn hier alles gut ausgeht, also Klagelösung, Umschuldung und die Wirtschaft nach Corona wieder aufblüht und keine signifikante Verwässerung unserer Anteile stattfindet, dann werden wir hier in den nächsten Jahren auch sicherlich aus dem Cent Bereich rauskommen und uns zwischen 1-3 Euro einpendeln. Mit Blick auf unsere stark wachsenden Töchter sollte doch ein MK zwischen 4-12 Milliarden Euro drin sein.
ralf2012:

Terminus,

11.10.20 15:43
1-3 Euro!!! Dann sind ein paar Jährchen Vorruhestand drin.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10854  10855  10857  10858  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.069 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 14:10
318 361.275 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 10:30
4 186 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 24.12.24 11:48
40 20.783 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Bobo1979 16.12.24 13:26
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39

--button_text--