wenn es nicht so traurig wäre.
|
"... ganz großen Mist gemacht als wir hier eingestiegen sind. SH ist nicht nur Pleite sondern mehr als Pleite......"
Darauf spekuliere ich ja.
So lange es noch unbefriedigte/bare Forderungen gibt wird, muss das KOnstrukt rauf bis zur Holding am Leben bleiben, schließlich wird es von teilweise sehr vitalen Firmen getragen. Allerdings bereitet mir der ganze notwendige? wie clevere hieve down cram, äh Kram (Moelis-Plan) schon auch Bauchweh. Ich spekulliere daher darauf, dass die Verwertbarkeit von Verlustvorträgen in der Holding über das Fortbestehen nach der Zeit der Anspruchsbefriedigungen( immo siehts nach Juni 23 aus) entscheiden wird.
"...glaube ich bei den jetzt Verantwortlichen von SH, dass die nur im Sinne der Gläubiger arbeiten, versuchen denen soviel wie möglich Verluste auszugleichen und denen die in unseriöser Absicht die letzten Jahre bei SH Verantwortung trugen, deren Tun zu verschleiern und zu vertuschen und vor allem Spuren zu verwischen um ein für alle mal zukünftig rechtliche Auseinandersetzungen zu verhindern."
Wie sagt ein Sprichwort: Wo Rauch ist ist auch Feuer!
"Die werden für uns Aktionäre garnichts machen, außer hämisch uns angrinsen wenns heißt, bätschi Pech gehabt leider war es uns nicht möglich SH auf Kurs zu bringen...."
Schau'n mer mal ob entsprechend nutzbare Verlustvorträge bleiben.
Und ganz ohne begleitende KApitalmassnahme sehe immo ich keinen Weg. Entscheidend wird.... wie die aussieht. Alles im Spektrum von von "ganz übel", bis zu uns Bestandsaktionären "fast gar nicht weh tun" ist möglich.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 2.313 | Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? | NeXX222 | KlauMich | 12.03.26 21:37 | |
| 126 | 89.348 | Steinhoff Informationsforum | DEOL | Hagüwa | 08.03.26 16:57 | |
| 4 | 209 | LdR-Forum | Inlfu | Berliner_ | 07.01.26 16:52 | |
| 318 | 361.308 | Steinhoff International Holdings N.V. | BackhandSmash | BackhandSmash | 31.07.25 18:50 | |
| 7 | 33 | Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread | trttl | Berliner_ | 29.07.25 18:15 |