Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10670  10671  10673  10674  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.053.499 / Heute: 10.069
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

OlliBM2007:

Zu Herrn Wiese

09.09.20 10:24
Der will die Kuh auch vom Eis haben und wieder Gewinnen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Dirty Jack:

Wiese

7
09.09.20 10:42
Mit seinem Ausstiegsbeginn im Mai 2020 bei Steinhoff, erhöhte seine Firma THIBAULT SQUARE FINACIAL SERVICES ihre Anteile bei Shoprite von 2,6 Mio Aktien auf fast 60 Mio.

Ein kleiner Blick in die Bücher zum 28.06.2020, erschienen am 08.09. hat folgende Kernaussagen:
- Sale of merchandise increased by 6.4% to R156.9 billion
- Excluding the impact of hyperinflation trading profit increased by 10.4% to R8.3 billion

Also der Herr W. wird schon nicht verarmen, er weiss doch, welche seiner Firmen Gewinne scheffeln.
Inside Wieseimperium.

t.co/DmBGfLSWkj?amp=1
Antworten
Squideye:

@DJ

3
09.09.20 10:55
Wiese wird sich aber sicherlich nicht aus Mitleid zu Steinhoff das Brot vom Teller nehmen lassen. Alter Haudegen...
Antworten
Dirty Jack:

@Squideye

8
09.09.20 11:02
Nunja, sein Engagement bei Steinhoff hat ja bekanntlich aus einem Milliardär einen Millionär gemacht.
Er kennt die Szene in ZA bestens und weiß, wie er wieder auf die Beine kommt.
Wenn er jetzt wieder Pepkoraktien bekommen sollte, vorausgesetzt er kommt mit seiner Upingtonnummer und den Conservenbanken ins Reine, dürfte sein Interesse am wirtschaftlichen Erfolg der Pepkor entsprechend groß sein. Schließlich ist ja auch Sohnemann Daniel dort Direktor ;-)
Antworten
Squideye:

Zu Wiese und anderen Leuten

5
09.09.20 11:05
seines Gens gibt es einen sehr guten und immer wieder zutreffenden Spruch:

'n boer maak'n plan...

Man sollte also immer auf Überraschungen gefasst sein.
Antworten
OlliBM2007:

Zu Wiese

2
09.09.20 11:15
Arm wird er nicht. Aus Mitleid wird es nicht gerade tun. Wiese ist halt etwas älter und will was hinterlassen.  Wiese steht sozusagen im Mittelpunkt denke ich.  Entweder zieht er seine eigene Sache durch und wird zum Buhmann oder jetzt kommt's...........zum weissen Ritter.
Antworten
taube16:

1000prozent

3
09.09.20 11:21
Antworte eigentlich nicht eintagsfliegen aber soviel lass dir gesagtnsein: ich bin hier seit Jan 2018 drin. Und bleibe es auch noch eine Weile. Bis dahin wird man von dir nichts mehr lesen ;) hier sind schon einige gekommen und gegangen  
Antworten
himself81:

Wert von SNH?

10
09.09.20 11:22
Seit längerer Zeit stelle ich folgende Überlegung an, welche ich mit euch teilen möchte:

Mal angenommen, ihr werdet bombardiert mit Klagen, welche rechtlich nicht eindeutig, aber aufgrund eines Fehlverhaltens gut begründet sind.

Ihr habt 100.000€ und droht durch die langfristigen Klagen alles zu verlieren. Wieviel davon würdet ihr für ein Settlement abgeben, welches in absehbarer Zeit Planungssicherheit für alle gibt?

20%. 50% oder gar 80%?
Fair wäre vermutlich ein Anteil von 50%.

Meine Meinung:
Wenn SNH den Klägern ca. 0,20€ je Aktie zuspricht, dann sollte der verbliebene innere Wert pro Share bei einem Überleben der Holding ebenso mit mindestens 20 Cent angenommen werden. Genau das verstehe ich unter dem oft geschriebenen "fair outcome for all stakeholders" vom Management.
Da die Töcher aber fruchtbar sind, kann die Holding mit langfristigen Prognosen auch irgendwann wieder mit 0,40€, 0,50€ oder mehr bewertet werden.

Ersten Kurs (0,20€) erwarte ich mir daher kurzfristig nach GS und Refinzanzierung. Alles Weitere hängt von den Entwicklungen ab.

Für 0,04€ gebe ich jedenfalls kein Stück her, da riskiere ich lieber, dass es im Worst-Case noch auf 0,02€ fällt.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Shoppinguin:

himself81: Wer sagt, dass er in einem

09.09.20 11:38
solchem Verfahren nur 100.000 hat, der hat in Wirklichkeit 1.000.000 und würde aber nur 20.000 anbieten.
Antworten
Squideye:

Erklärung zu 11:05

3
09.09.20 11:54
Was bedeutet " 'n boer maak'n plan..."

Es ist ein Beweis dafür, dass der Afrikaaner etwas austüffteln wird. Wenn es ein bestimmtes Hindernis gibt, wird er eine Lösung finden. Wenn etwas nicht mehr funktioniert, wird er einen Ausweg finden. Wenn es auf diese Weise nicht funktioniert, wird er es auf eine andere Weise funktionieren lassen.

Der Afrikaaner ist sehr einfallsreich und äußerst widerstandsfähig.

Jooste, Wiese und das alte Steinhoff Management war zu 100% Afrikaaner. Auch der Großteil des jetzigen Management wie du Preez und de Klerk sind Afrikaaner...
Antworten
HTG1971:

Global Settlement

2
09.09.20 11:57
Gehen wir besser davon aus, dass es in naher Zukunft zu KEINEM GP kommt. Welche Konsequenzen hat solch ein Szenario? SNH überlebt sicher bis E 21/A 22 aber bleibt auf den hohen Zinsen sitzen und häuft damit weiter Schulden an. Die Kläger erhoffen sich über Gerichtsprozesse mehr Geld, dafür  würde sich das über Jahre ziehen. Für die Aktionäre bleibt weiterhin große Unsicherheit und damit wird der Kurs eher gegen Süden als gegen Norden ziehen.
Was man aus meiner Sicht nicht unterschätzen darf, sind gekränkte Stolz und Rachegelüste mancher Beteiligter und dadurch wird jegliche Vernunft (aus Sicht der Aktionäre: warum nehmen die Kläger nicht das Angebot an und riskieren,  dass sie nichts bekommen?) beiseite geschoben. Hat sicher schon jeder selbst erlebt. Trotzdem: Auf eine GRÜNE SNH Zukunft  
Antworten
himself81:

Shoppinguin

7
09.09.20 11:59
Guter Einwand. Wenn man aber bereits mit Betrug konfrontiert wird, sollte man es vielleicht in der Darstellung nicht übertreiben ;-)

Zum EK bei positivem Verlauf habe ich folgende Schätzung:
EK - 4,5 Mrd. € (Stand 31.03.2020)
- 0,5 Mrd. € versch. Abschreibungen bei Assetverkäufen/Covid-19-Verluste/Verluste durch Finanzkosten
---
EK - 5 Mrd. € (Stand 30.09.2020)
+ 2 Mrd. Debt Cut
+ 1 Mrd. € MF + Greenlit Wertschöpfung/IPO
+ 2 Mrd. € Pepco IPO / 49% Verkauf

EK +- 0€ (Stand 30.09.2021)
+ 0,5 Mrd. € Profit nach Steuern (wg. Steuerverrechnung, Zinsen gesenkt)
+ 0,5 Mrd. € Neubewertungen innerhalb der Finanzholding

EK 1,0 Mrd. € (Stand 30.09.2022)

Bei einer Bilanzsumme von 10 Mrd. € wäre das eine EK-Quote von 10%. Damit sollte eine weitere Refinanzierung bis Mitte 2023 möglich sein. Falls die Zeit dafür nicht ausreicht, kann nochmal bei den Gläubigern um 6 Monate bis Ende 2023 verlängert werden.

So oder so ähnlich könnte der große Plan aussehen. Der Vorschlag an die Kläger ist das Maximum, damit SNH überleben kann.

Was ist Deine Annahme zu SNH? Dass SNH noch irgendwo 10 Mrd. € versteckt hält? ;-)
Antworten
Boersenticker:

@Walter Eucken

09.09.20 12:09
"haben wir schon eine einigung mit den klägern?
nein, noch nicht.

weckt mich, wenn es soweit ist. bis dahin dös ich noch ein paar tage...  "

---------

Könnte sein, dass wir Dich in 100 Jahren aus dem Dornröschenschlaf holen müssen :-)

Grüße BT
Antworten
__Dagobert:

@himself

3
09.09.20 12:12
Gute Überlegung.

Ich hatte unlängst auch eine:
Angenommen Steini ist eigentlich insolvent und SA will nur die Banken nicht verstimmen, hat aber kein Interesse daran, dass eines der landesweit größten Unternehmen in europäischer Hand ist, werden sie dann wirklich beim Überleben unserer Steini ein Interesse haben?
Die SA Beteiligungen unserer Steini sind in der Insolvenz herauskaufbar, die verstimmten europäischen Kleinaktionäre werden keine große Rolle spielen. Einzig, und hier läge der Imageschaden, lassen sie alles so lange weiterlaufen, bis sie Jooste dingfest machen können und ihm sein Privatvermögen wegnehmen.
Die Beteiligung des Pensionsfonds ist längst abgeschrieben, vielleicht rollen auch da noch Köpfe. Damit hat die weisse Regierung der schwarzen Bevölkerung gezeigt, dass sie einem Weissen das nicht durchgehen lassen und alles freud sich.
Antworten
Taylor1:

noch mehr Bonus für Management

09.09.20 12:19
für diesen Kurs zustand!.
Antworten
Lord Tourette:

Taylor1

09.09.20 12:22
Das Managment macht einen Good Job,das wird hier immer wieder verbreitet.
Antworten
Taylor1:

und Warum ist der Kurs tot???

09.09.20 12:23
Antworten
Squideye:

@__Dagobert: 12:12

2
09.09.20 12:26

"Damit hat die weisse Regierung der schwarzen Bevölkerung gezeigt, dass sie einem Weissen das nicht durchgehen lassen und alles freud sich."

Südafrika hat bereits seit Mitte 1994 keine weisse Regierung mehr....

@de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdafrika#Ende_der_Apartheid

Antworten
himself81:

@ Dagobert

4
09.09.20 12:27
Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht. Aber es gibt einen ursprünglichen Plan mit einer bestimmten Erfolgsmöglichkeit. Ich glaube eher, dass der Zeitaufwand durch die Komplexität unterschätzt wurde oder sehr eng bemessen wurde. Inwieweit dies den Plan beeinflusst hat, können wir nur mutmaßen.

Deine Vermutungen finde ich dann doch etwas zu weit hergeholt. Meinst Du diese ernst?

SA hat ein berechtigtes Interesse an europäischen Investoren - das ist mit ein weiterer Grund für die ganze Rettungsaktion. Es geht um das wirtschaftliche Image eines ganzen Landes. Wer soll da in Zukunft noch investieren, wenn nicht alles sauber aufgeräumt und im Idealfall auch die Einlagen, z.B. in Form von Aktienanteilen zumindest zum Teil gerettet werden?

Wer garantiert dann noch, dass dies nicht in einigen Monaten oder Jahren z.B. bei Shoprite genauso passiert?

SA ist auf den eigenen Ruf und die Gelder aus dem Ausland angewiesen. Das ist meine persönliche Meinung und widerspricht Deinen Vermutungen.

Antworten
Der Pareto:

das Bauunternehmen, welches

6
09.09.20 12:29
das Haus von meinem Nachbarn saniert macht auch einen guten Job...

Nur nicht für mich - weil ich darf da nicht einziehen....

Mir bleibt lediglich Lärm und Dreck und die Mitfinanzierung der Straßenbauarbeiten..

Was ich euch damit sagen will: keine Ahnung.
Antworten
Herr_Rossi:

Ach Taylor....der Kurs ist nicht tot....

09.09.20 12:29
...der Kurs ging ja die letzten Tage eh um 20% runter.....
Antworten
Taylor1:

für wem Arbeitet Management

4
09.09.20 12:31
Wenn nicht für Aktionäre?
ich hab hier aufgegeben,hat kein sinn Kuh ist tot.
Antworten
H731400:

@Taylor1

09.09.20 12:35
das solltest Du aber wissen mein Lieber ! Natürlich nur in 1. Linie momentan für die Gläubiger !!!!  
Antworten
gewinnnichtve.:

Bonus

09.09.20 12:36
Hätten wir doch dem LDP seinen Bonus gezahlt, dann hätte er dem Kurs vielleicht auch geholfen. Ohne Geld muss der Kurs sich eben selber helfen.

Schwach, so langsam verkaufe ich auch, aber erst bei 2 Cent, damit ich richtig viel verloren habe.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10670  10671  10673  10674  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--