Ich kann deine Erläuterungen durchaus nachvollziehen und verstehe auch, dass der Kurs, je länger wir keine Hinweise über die Zustimmungsquote und den Ausgang des Vorschlags von Steinhoff erhalten, auch nicht signifikant steigen wird.
Allerdings mache ich mir dennoch Gedanken, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass hier Kleinstaktionäre bei diesen Kursen noch ihre Aktien verkaufen, wenn doch in Kürze mit einer Klärung des Sachverhaltes zu rechnen ist. Auch die These mit den LVs höre ich mittlerweile seit Jahren.
Je mehr ich hier lese, umso mehr frage ich mich, wem ich hier glauben kann und wer gutes und böses Spiel mit uns spielt. Ich frage mich allerdings auch, wer denn hier einsteigen soll, wenn die Klagethemen geregelt sind. Klar, es steigen ein paar Zocker ein, die gerade bei Tesla und heute bei Wirecard Kohle machen. Die sind aber genauso schnell wieder weg und setzen auf das nächste Pferd. Ich finde aber fraglich, ob ernsthaft Investoren einsteigen und Fonds und sich hier mit Aktien eindecken oder ob der Name Steinhoff nicht verbrannt ist. Ich würde beispielesweise in keinen Fonds investieren, wenn ich wüsste, dass die Fondsmanager mit Wirecard, Steinhoff usw. handeln.
Versteht mich nicht falsch, ich bin hier investiert und werde auch nicht zittrig und verkaufe, bevor hier keine Entscheidung über die Zukunft des Unternehmens gefällt wurde. Ich habe mich entschieden das nun auszusitzen, werde hier aber weder nach- noch verkaufen.
Es ist eine Nervenprobe für uns alle und ich drücke alle Investieren die Daumen, dass die Geschichte gut ausgeht.