Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10626  10627  10629  10630  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.077.118 / Heute: 1.402
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

JimmyGemini:

Heilige Scheisse

02.09.20 11:18
Wann immer ich ein paar Cent noch auftreibe, sinkt Steinhoff und ich bin sofort im Minus.
All die Jahre immer nur zu teuer gekauft und man kann jederzeit für den "Nickel" und drunter einsteigen.
Es nervt ganz schön.

Naja, zumindest ist das Spiel noch nicht vorbei. Aber dieses Nervenspiel mit dauerhaft so niedrigen Kursen und Verlusten hat mich dazu getrieben Dummheiten zu unternehmen, wie in ein Bezahldienstlerister kurzfristig zu investieren :))
Das war konzentriert schlimmer und mit dauerhaftem Effekt.

Ich frage mich welche "Trottel" die 2019er Zahlen abgelehnt haben und was das für einen Nutzen bringen soll.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Stadtwerke1:

Ich

02.09.20 11:18
Bin immernoch am überlegen wieso sie damals den Wiese wieder zurückgepfiffen haben nach seinem Interview.

Antworten
Manro123:

Klar 4-6wochen hatte LdP gesagt

02.09.20 11:22
6 Woche ist nun fast rum. Daher erwarte ich was auch...  
Antworten
H731400:

@Manro123

02.09.20 11:26
Du kannst kein englisch oder ? Sagte er so nie
Antworten
St1986:

@Manro

2
02.09.20 11:27
Was du erwartest, interessiert die aber nicht. Huey erwartet auch permanent immer was...
Naja, jetzt sind wir ja bald ganz unten, der Rest ist nun auch egal.  
Antworten
JimmyGemini:

Wir werden wohl bis zur nächsten HV warten müssen

02.09.20 11:30
Zu der dann wieder frühestens etwas passiert.
Ist wie auf das Warten auf den Lottojackpot, Woche für Woche ;)
Antworten
DerAmateur:

Manro

02.09.20 11:32
Hat recht. Hat LDP so gesagt und nach 4-6 Monaten komplett abgewickelt. H7 und ST verkauft doch schnell bei 0,0 gibt es nichts mehr :D war schön mit euch Fähnchen  
Antworten
A14XB9:

1/3 vom bisherigen

02.09.20 11:34
Tagesumsatz auf TG in einem Trade! :-)
Antworten
Mysterio2004:

@Forelong

3
02.09.20 11:35
Mhm, Dir ist aber schon durchaus aufgefallen, dass die Träger der Hauptschuldenlasten über ein CVA und somit einer Unterform gemäß britischem Insolvenzrecht abgefertigt wurden und sich aktuell mit hoher Wahrscheinlichkeit noch in Ihrer Wohlverhaltensphase befinden?
Laut Gesetzgebung beläuft sich die Wohlverhaltensphase auf 1 Jahr, jedoch lässt sich diese Frist auch individuell mit den Gläubigern verhandeln und kann somit auch von der 1jährigen Frist abweichen.
Die gesetzliche Vorgabe hätten die zwei Kübel dann bereits am 13.08.20 abgeschlossen.

Und nein, die zwei Container kommen zum Finale nicht mit den Schulden auf Höhe des Nennwerts + der fetten Schokozinsen aus dem Gesamtprozess raus, unterhalb der Holding wird noch gekuschelt werden und die Vorkehrungen per Aktienausgabe wurden ja nun auch bereits getätigt. ;-)

Die Wertstellung der Investment Holding beläuft sich schlussendlich ausschließlich auf den Assetwert der jeweiligen Beteiligungen und vielleicht in 100 Jahren dann auch mal wieder über den Dividendenbezug.

Schulden raus und Equity rein in die Bilanz & auf einmal sind die Gurken der Hoffstein Truppe die Avengers des Forums und nun dürfte auch der ein oder andere verstanden haben, warum die Struktur des Konzerns so aufgestellt wurde, wie sie nun aktuell da steht und auch wie man aus 4,3 Mrd € negativem Eigenkapital ein fettes positives Eigenkapital zaubern kann.

Es sind beileibe nicht alle Verträge zwischen der Gesellschaft und den Gläubigern öffentlich zugänglich und dies wird schon seine Gründe haben.

Nun muss aber halt erst einmal die Einigung mit den Klägern sauber durchgehen, sollte dies scheitern, dann braucht man sich über den weiteren Verlauf dann auch keinen Kopf mehr machen.

Antworten
Terminus86:

4-6 Wochen

02.09.20 11:38
Da es irgendwie keiner richtig belegen kann, könnte es nicht vielleicht sein, dass die 4-6 Wochen erst ab der HV gemeint waren. Also quasi ein Ergebnis erst nach der HV in 4-6 Wochen erwartet wird? Oder hat das LDP auch schon vor der HV mal so ausgesprochen?
Antworten
rtyde:

4 - 6 Wochen

2
02.09.20 11:38
Das mindeste was ich erwarte ist eine Wasserstandsmeldung mit Infos zu den Parteien die dem Vergleich zugestimmt bzw. ihn abgelehnt haben.

Die Betonung, dass die Zustimmung keinesfalls sicher ist, ist ein übliches rechtliches Disclaimer.

Die Klagen müssen möglichst schnell gelöst werden, denn diese verhindern vieles:
Einstieg der institutionellen Investoren, welche auf Distressed Assets spezialisiert sind. Daher wird die Aktie weiterhin durch private Anleger gehalten. Die Bestände von BlackRock & Vanguard kommen meines Erachtens von passiven ETFs die irgendwelche Indizes abbilden.

IPOs der Tochtergesellschaften werden auch die die Klagen verhindert. Denn niemand wird die Aktien kaufen wohlwissend, dass es ggf. Regressansprüche kommen könnten.

Übrigens nach den IPOs wird Steinhoff nicht die 5-6 Milliarden Euro erhalten. Die werden nur ein Teil der Aktien verkaufen und weiterhin der Mehrheitseigentümer der Töchter bleiben. Ich würde schätzen, dass dadurch 1,5 - 2 Mrd. Euro Cash kommen könnten (in Abhnägigkeit von dem IPO-Pricing). Dieses Geld sollte aber reichen, um die neue günstigere Schulden aufzunehmen und die Alten teilweise zu refinanzieren.  
Antworten
rtyde:

@Terminus86

3
02.09.20 11:40
LdP hat während des AGMs gesagt, dass die 4 Wochen schon rum sind.
Antworten
Terminus86:

RTYDE

02.09.20 11:43
Ok danke dir, ich hatte zwar die HV auch verfolgt aber es nicht so in der Deutlichkeit rausgehört.
Antworten
mcCartney225:

Ziffer 3, erster Anstrich....

6
02.09.20 11:43
www.steinhoffinternational.com/downloads/...0SIHPL%20FAQs.pdf

Traurig wenn Leute hier investiert sind und kein Interesse an den Publikationen zeigen
Antworten
mcCartney225:

4-6 Wochen inklusive Gläubigern

02.09.20 11:45
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

taube16:

Interesse an Publikationen

3
02.09.20 11:48
.... bringt alles irgendwann nix mehr, wenn der Rotz ständig nur eine Richtung kennt. Da bringt das alles nix mehr. Habe fast 2 Jahre jede news seitens Steini aufgesaugt und die Essenz davon...
Derweil steigt WDI gemütlich gut 20% mal wieder. Aber kein Wunder dass das hier nicht passiert, wenn sogar dem Management die Firma am Allerwertesten vorbei geht  
Antworten
Terminus86:

@Mccartney

02.09.20 11:53
Ja sorry hast recht. Dabei hatte ich das sogar noch gelesen, aber irgendwie wieder verdrängt. Dann haben wir es ja schwarz auf weiß.
Antworten
Manro123:

Gleich wird es wirklich Eklig :/

02.09.20 11:55
Antworten
A14XB9:

02.09.20 11:56
...aber immerhin passiert ma was!
Antworten
123456a:

Wer mit nichts mehr...

2
rechnet, kann auch nicht mehr enttäuscht werden.
Ich bin irgendwie total entspannt. Habe mich damit abgefunden, dass Steinhoff ein Griff in Klo war.
Zumindest bis jetzt ;-)
Alles Mutmaßungen kann man sich sparen. Hier zählen nur noch Fakten.  
Antworten
Mofo:

@ mcCartney225

Man nimmt an, dass man sich in 4-6 Wochen einigt--

Das ist ist alles schwammig. Nichts womit man die Kläger unter Druck setzen kann zu unterschreiben. Dafür bedarf es einer Deadline!

4-6 Wochen ab wann überhaut? Seit Veröffentlichung des Vorschlags am 27.07.? Seit Online-Stellung dieser  FAQ Liste eine Woche später ? Ober seit letzten Freitag als LdP wieder meinte, dass man mal mit 4-6 Wochen rechnet.

Mag kleinlich klingen ... Aber für Juristen ist so eine Aussage nichts Wert....

Antworten
Manro123:

Ja manche können halt kein Englisch

02.09.20 11:57
Aber was soll es gleich drückt es die Zittrigen raus.
Antworten
silverfreaky:

Darum rennen denen auch schon die Leute davon.

02.09.20 11:58
Was soll den hier noch kommen?
Antworten
HerrSvensson:

Lass gut sein Dillopu

02.09.20 12:02
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10626  10627  10629  10630  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--