Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10623  10624  10626  10627  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.054.828 / Heute: 11.398
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Fred 1959:

Klaas,

3
01.09.20 22:15
das find ich Sack stark von Dir
und Dir nehme ich das sogar, zu 100%, ab.
Wollte Dich auch nicht anzünden,
wollte einfach mal in Erinnerung rufen,
das die meisten Gewinne genau so ignorant eingesteckt werden,
was ja auch normal ist.
Das ist ja das Risiko des Aktionärs.
Mal Gewinnt man, mal verliert man,
die Hoffnung stirbt aber immer zuletzt.
Siehe Steinhoff (:-
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

Dirty Jack:

@BobbyTH

10
01.09.20 22:17
Und bis 31.12.2021 müssen sich die LuxFincos, deren Direktor auch LdP ist, an die Wohlverhaltensphase halten.
Also an die im CVA Verfahren abgeschlossenen Verträge.
Hat hier irgendjemand echt dran geglaubt, dass LdP auf der HV auf diese Frage etwa gesagt hätte, es gäbe einen Schuldenschnitt über ...?
Das wäre ein Grund für die Gläubiger zumindest an den neuen Kreditverträgen, die im Rahmen der CVA abgeschlossen wurden, zu zweifeln wenn nicht sogar noch mehr.
Ist schon lustig, was hier so im Katzenjammer zusammengeschrieben wird.
Wer sich hier unwohl fühlt, sollte lieber mit Verlust aussteigen und sich andere Invests suchen.
Vielleicht gelingt ja dort eine "Rackete" und dann kann man auf den steuerlichen Steinhoffverlust gut aufbauen ;-)
Aber bitte, macht euch hier nicht fertig, dass Ganze wandelt auf ner Rasierklinge und wechselt erst auf Messers Schneide, wenn die Klagen gelöst sind.
Und Zeit sollte man ausserdem haben.
Und wenn der rote Faden am Ende ist, dann sind vielleicht auch die Aktionäre, alt und neu, wieder "restore".

Antworten
gewinnnichtve.:

H7

4
01.09.20 22:20
Das sind gerade einmal 8 Mrd.

Steini zaubert doch auch 12 Mrd. her und wieder weg. Bei Steini ist alles möglich.

Ich bin auch im Minus, mein Depot ist auch rot, aber du kennst doch nur noch negatives bei Steini.

Und wenn der Wiese ein Interview gibt, dann hat man die Kontrolle über sein Leben verloren, wenn man keine Steinis besitzt.

Es gibt auch einen Mittelweg und ich glaube, dass Klaas auch hier noch Gewinne machen wird.

Pessimist kann man auch noch werden, wenn wirklich die Lichter abgeschaltet werden.
Antworten
Klaas Klever:

@H731400:

2
01.09.20 22:20
Vielleicht auf dieselbe Art, wie sie vor einigen Jahren mal 6 Euro erreichten (kreative Buchführung) ? 😂 Nein, ernsthaft. Börse ist oft irrational und übertreibt in beide Richtungen. Und dann kann irgendwann auch mal 1 Euro hier möglich sein (wenn vielleicht auch nur für kurze Zeit). Oder es kommt doch noch der grosse Schuldenschnitt. Oder etwas, womit heute noch keiner rechnet. Nichts ist unmöglich an der Börse.  
Antworten
Fred 1959:

Klaas,

01.09.20 22:25
ich glaube eher an,,,
oder mit was heute noch keiner rechnet...
Vergebens gerechnet wird hier schon lange.
Fred
Antworten
H731400:

Selbsthilfe Gruppe für SH Aktionäre

01.09.20 22:28
Mit einem Aktienforum hat das hier weniger zu tun, und sorry das ich keine 8 Mrd sehe die hier her gezaubert werden können. Ich hatte auch eine andere Erwartungshaltung sogar noch nach den 58 Cent, aber das dauert einfach alles zu lange und die 10% fressen alles auf .  
Antworten
Ricky66:

Es muss so kommen

01.09.20 22:39
a) Inso und wir buchen bei 0,000x aus, oder
b) Der Nervenkrieg hier wird mit uns solange gespielt, bis das Gro von uns kapituliert hat. Das wird über den Kurs und die Zeitdauer gesteuert.

Wie es sich zur Zeit im Forum so anhöhrt, würde ich mal vermuten, Sie arbeiten konsequent Punkt b) ab.
Antworten
Fred 1959:

h7,

2
01.09.20 22:40
warum steigst Du dann nicht ganz einfach aus
und warum schreibst Du dann immer wieder?
Ich glaub es zu wissen,
wir sitzen einfach alle im selben Boot.
Auf gut deutsch,
in der selben Schei..e.
Der eine mehr, der Andere weniger.
Was uns aber alle vereint,
das sind unsere Verluste.
Also ,,,
das ist schon ein richtiges Aktien-Forum,
wir verstehen ja auch Deinen Frust,
den Du hier immer wieder raus bläst.
Unterm Strich, stehen wir aber alle gleich da.
Also,
freu Dich, dass die Lichter wenigstens noch an sind.
Schlaf schön
und mach Dich nicht ganz so verrückt.
Fred
Antworten
Dirty Jack:

@H731400

7
01.09.20 22:48
Es war nie die Rede über ein hervorzaubern von 8 Mrd € Cash.
Die Lux Fincos haben nach dem Look Up , ähnlich Lookdown ;-), die eingebrachten internen Forderungen den externen Verbindlichkeiten gegenübergestellt, kann man gut und v.a. detailliert in deren 2019-er Bilanzen einsehen.
Und diese internen Forderungen, die gegen die externen Verbindlichkeiten stehen, haben entsprechende PIK Zinssätze.
Es handelt sich um ehemalige vergebene Darlehen an Gesellschaften im Rahmen des Cash Poolings, die teilweise auch über externe Darlehen finanziert wurden.
Konnte man schon in den Proposals im November 2018 sehen.
Und kapitalisiert wurden die Fincos über Sacheinlagen, erlaubt zwar, aber immer noch kein Cash. Wenns denn am Ende, 31.12.2021 so die Betonung, nicht komplett reicht, dann gehen Sachen aus der Sacheinlage per Anteilsschein erst mal an die Gläubiger und sie verdienen eben weiter, bis der Anteilsschein eingelöst werden kann.
Alles gut durchgeplant, bin mal gespannt, wie viele Anteilsscheine wir am Ende dieser Phase abgeben müssen und wie hoch dadurch unser Beteiligungsgesellschaft noch im Geschäft ist.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Fred 1959:

oder,,,

01.09.20 23:41
Braun sitzt in der Kiste,
Steinie leuchtet rot, in meiner Liste.
Schlaft gut...
wird schon schief gehen.
Fred
Antworten
seeblitz1:

Ricky

02.09.20 00:04
Ich sehe es anders :
der Kurswird scheibchenweise runter geschnitten bis die "Maschinisten" in ihren
verbundenen Algoprogrammen eine Nachricht (mehr oder weniger adäquat zuverwenden passt),
dann schießt der kurs wieder plötzlich in die Höhe, so machen sie Kasse.  
der kleine Aktionär bleibt an der Seite mit großen Augen und leeren Händen..
U N D statt die CORONA als außergewöhnliche Lage zu nutzen um eine Refinanzierung anzustreben,
nimmt die Zerschlagung  kein Ende!!!
Wenn man aber Du Preetz glauben soll, ist dieser Rebound erfolgreich voll im Gange.
Was soll man mit dem Invest sonst machen, wenn davon nur 2% übrig im Depot stehen?
LONG BLEIBEN !! bis zum ENDE 8egal welchem) !!
Gute N8 Auf grümen Mittwoch !!
seeblitz1
Antworten
taube16:

Freunde...

6
02.09.20 02:03
Gut zu wissen, dass ich mit meiner Meinung hier nicht ganz allein da stehe.

@Dirty
Du sagst, jetzt, aus der retro Perspektive, dass hier quasi vor 2022 nichts läuft und es seit Mitte 2018 ja bekannt sei. Ok, kann man machen, ist stand heute nicht die große Kunst ;) :))
Frage: Warum bist du a) schon vorher eingestiegen und b) zu einem höheren Kurs (dein EK ist irgendwo bei 15 Cent glaube ich mal gelesen zu haben)
Ich meine, wer ist denn so bescheuert, wissentlich in ein fallende Messer zu greifen, 4 Jahre weiter auf Messers Schneide zu reiten in der Hoffnung (!) dass SNH irgendwie es packt...?
Wäre es da nicht klüger gewesen, zu warten bzw die angelegte Kohle bis dahin woanders zu investieren...?

Ergibt für mich alles kein Sinn :)  
Antworten
taube16:

und da ich keine ahnung habe

13
02.09.20 02:09
Seit fast 3 Jahren fest sitze, massiv viel Geld versenkt habe und eigentlich damals nur nen schnellen Zock vor hatte, welcher mich durch ständiges nachkaufen weiter in die Miesen trieb, erlaube ich es mir eben auch zu sagen, dass der SAFTLADEN rund um LdP nichts, aber mal gar nichts auf die Reihe bringt. Mir egal, was wo in welchen Verträgen steht, Erfolg wird am Kurs gemessen. Wir sind hier immer noch ein börsennotiertes Unternehmen und kein Samariterverein.
Was es hier an noch schön zu reden geben soll, erschließt sich mir nicht. So hart kann man gar nicht Fanboy sein  
Antworten
STElNHOFF:

Die Klagen

02.09.20 06:24
Müssen fallen gelassen werden, Sonst geht der Kahn unter.
Ganz einfach! Punkt, Aus, Ende.
Antworten
Ricky66:

@quant

02.09.20 07:01
Steini ist viel, aber bestimmt kein easy Money...  
Antworten
Long John Silv.:

taube

02.09.20 07:03
Bin mal gespannt ob du auf deine Fragen eine verständliche Antwort bekommst.  
Antworten
eintausendpro.:

Moin Dirty Jack,

02.09.20 07:06
drei Fragen habe ich, vll kannst Du mir bei der Suche nach Antworten helfen, nämlich
a) erkennst Du den Grund, warum die SH Holding eine Tilgungsleistung erbracht hat auf ein Darlehen mit PIC Zinsen von „nur“ 7,875%? Als guter Kaufmann hätte ich doch erwartet, dass die Gesellschaft immer zuerst die Finanzschuld mit dem höchsten Zinssatz tilgt.
b) gemäß deinen letzten Ausführungen wird ersichtlich, dass die SH Holding die hohen PIC Zinsen zumindest zum Teil ihren Tochtergesellschaften entsprechend weiterbelastet. Habe ich das korrekt verstanden?
c) ist in der einzelnen Fin Cos ersichtlich, ob die internen Forderungen ggü Konzerngesellschaften Ende 2019 noch (zum Teil) wertberichtigt waren oder nicht? Sollten Wertberichtigungen erfolgt sein, dann können hier ja noch stille Reserven schlummern. Das hilft, um unser EK auf Ebene der Einzelgesellschaft wieder herzustellen...
Antworten
eintausendpro.:

Warum sollten die Klagen fallengelassen

02.09.20 07:08
werden? Das ist unrealistisch.

Es reicht, wenn das auf dem Tisch liegende Angebot (GP) einfach mit den erforderlichen Mehrheiten angekommen wird.
Antworten
H731400:

update innerhalb der 4-6 Wochen laut SH

02.09.20 07:20
es wurde nicht gesagt das ein Vergleich fix geschlossen wird innerhalb der 4-6 Wochen, man will nur in der Zeit mit den Klägern sprechen.

Was mich aber stört und das ist mit Sicherheit Absicht, das kein update kommt innerhalb dieser Zeit, was ja angekündigt wurde !

Die H7 dürfen ja als letztes auf den Knopf drücken, bin weiterhin gespannt ob sie dann auch Aktien kaufen, wenn nicht .........:-(((
Antworten
eintausendpro.:

Ja der Katzenjammer greift

6
02.09.20 07:23
um sich...

Denkt dran, Börsenpreise spiegeln nur selten den wahren Wert einer Gesellschaft wider...

Gelingt GP, ergibt sich auch eine bessere Kursperspektive.

@Taube16,
ich verstehe deinen Kursfrust zur Genüge, auch ich bin bei dieser Position im Minus.
Aber es ist unfair im Nachgang Investierte wie Dirty zu hinterfragen, warum sie bereits zu höheren Kursen eingestiegen sind. Das sind getroffene Anlageentscheidungen im Bewertungsumfeld des Kauftages. An der Börse lässt sich heute nun einmal leider nicht der Kurs von morgen bestimmen.

Oder glaubt hier einer von Euch, dass Tesla aktuell von den Marktteilnehmern fair bewertet wird...
Antworten
immo2019:

4,5cent

4
02.09.20 07:23
das Messer fällt immer weiter

alle Nachkäufe  wandern in den Blutroten Bereich

sehe da nur noch wenig Hpffnung
Antworten
Talismann:

Und erst recht

4
02.09.20 07:33
keine Hoffnung!
Zähle die Tage bis zur glatten 4!
Freitag? 3-2-1 Plopp
Tick Tack in Frieden!

Talismann
Antworten
Sanjo:

Guten Morgen Longies

2
02.09.20 07:35
Na wieder viele Ungeduldige unterwegs?!
Natürlich auch Dummbasher und Angstmacherei!
Einfach Geduld hier wenn das GP kommt und es wird kommen dann ist es Scheiss egal wo der Kurs stand,  davon bin ich überzeugt.
Long und Plopp  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10623  10624  10626  10627  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--