Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10601  10602  10604  10605  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.944.142 / Heute: 4.059
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Dirty Jack:

Neee huey

14
28.08.20 20:43
Absolute Verschwiegenheit kann ich so nicht stehen lassen.
Informationsfilterung zum Schutz des Verfahrens, so würde ich es nennen.
Ja, auch ich bin im dritten Jahr investiert und bin mittlerweile etwas schlauer und dadurch auch aktienlastiger geworden.
Ich möchte hier niemanden etwas vorschreiben, wie er mit seinem Invest verfahren möge, ich hab meine Linie mittlerweile gefunden, auch wenn es nicht immer einfach war und so manche Rückschläge beinhaltete, wo ich einfach nur aussteigen wollte, aber das kennen wohl die meisten hier ;-)
Wir haben hier nur noch einen fetten Brocken zu überwinden, die Klagelösung.
Das Angebot liegt auf dem Tisch.
Das dies heute und in den nächsten Wochen wahrscheinlich noch nix wird, davon gehe ich aus, zu viele Einzelegoismen unter den Klägern.
Über die Schulden mache ich mir weniger Sorgen, diese sind zusammen mit den PIK bis 31.12.2021 in den LuxFinco 1 und 2 Bilanzen 2019 bereits bilanziert, also 11,5 Mrd € mit entsprechendem Gegenwert durch verbundene Unternehmen: "Debts are recorded at their reimbursement value."
Aber das ist nur mal nebenbei erwähnt.
TdK und LdP sind für mich diejenigen, die diesen Kolloss bisher auf Kurs gebracht haben und auch halten, trotz stürmischer Seitenwinde.
Der Zielhafen muss nur noch erreicht werden.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

Coppi:

#25. Mai 1961 -

28.08.20 20:48
21. Juli 1969, man on the moon. Nach 3 Jahren im digitalen Zeitalter keine Klarheit bei den Zahlen eines Unternehmens, Quittung kam heute, verbunden mit Denkanstoß zur Vergütung. Mal gucken, vielleicht legt man ja doch mal Wert auf Geschwindigkeit und Transparenz, testierte Bilanzen wären ein Anfang und wenn man Bericht unter Verschluss hält, wäre es gut, zu sagen warum bzw. die Handlungen daraus in Gang zu setzen. Bsp.: Braun sitzt und Marsalek wird per internationalem HB gesucht. Jooste und Freunde genießen das Leben. Und ja, Top 5.1 kann man bringen, wenn zeitgleich weißer Rauch aufsteigt bei Litigation und Umschuldung. Aber wie dummdreißt muss man sein, das anzusetzen bei einem Kurs < 5 Cent? Das ist der Moment wo ich ernsthaft zweifle, ob das Team es drauf hat. Wenn es dem Unternehmen schlecht geht, muss der Chef auch bereit sein, trockenes Brot zu essen, so oder so ähnlich Grupp. Und da hat er einfach recht!! Erbärmliche Vorstellung heute!!
Antworten
STElNHOFF:

Ich finde es super

28.08.20 20:48
Mitinhaber einer Firma zu sein, die immer weniger Wert wird.
Mein Management hat unbedingt eine Boni verdient.
Wir sind hier doch bei der Caritas, oder?
Antworten
alpharider:

PwC Bericht

28.08.20 20:49
Den einzigen Grund weshalb man den Bericht nicht veröffentlicht kann in meinen Augen nur sein dass da u.a. auch Vorwürfe gegen Wiese drin stehen, gegen welchen man anschließend vorgeht. Anders kann es eigentlich nicht sein.

Wir hatten das Thema doch auch mal, dass Wiese (wissentlich oder unwissentlich) an irgendwelchen Offshore Gesellschaften beteiligt war die das Rad am Laufen gehalten haben.

Irgendwas wird da noch passieren. Eine andere logische Erklärung (außer das übliche alle haben sich verschworen Geschwafel) fällt mir nicht ein.  
Antworten
STElNHOFF:

Alpha

3
28.08.20 20:52
Wiese war unwissentlich,Im Prinzip waren alle unwissentlich, Auch Deloitte war unwissentlich, Und Joost sowieso.
Die einzigen die wissentlich sind, Sind wir Aktionäre.
Gebt dem Mann jetzt endlich seine Boni!
Antworten
navlover:

PWC Bericht

2
28.08.20 21:01
So lange er nicht veröffentlicht wird, aus welchem wahren Grund auch immer, besteht Unsicherheit bei jenen, die den Schlamassel verursacht haben und auch bei den Klägern, die eher bereit sein dürften, einem Vergleich zuzustimmen. Das stärkt die Position von SNH und damit den aktuellen Aktionären. Verstehe nicht, was daran schlecht sein soll, außer dass ggf. die eigene Neugier und Ungeduld nicht befriedigt wird.
Antworten
gewinnnichtve.:

@Dirty und @huey

28.08.20 21:08
Es beruhigt mich doch sehr, wenn dirty aktienlastiger geworden ist, da fühle ich mich gleich ein Stück sicherer bei dem Ritt auf der Rasierklinge.

@huey: Bitte lass den LdP im Team weiterarbeiten. Das Schlimmste wäre, wenn ein Neuer kommen würde und der Teller Spaghetti wieder randvoll gefüllt wäre. LdP hat zumindest ein paar ( oder sollte ich ein Paar schreiben) der Spaghetti enthäddern können. Da brauchen wir nicht wieder von vorne anfangen.

LdP soll weiteressen oder weiterschneiden, aber auf alle Fälle ohne Bonus. Den gibt's zum Glück erst bei erfolgreicher Mission Impossible.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Sanjo:

Dirty Jack

6
28.08.20 21:14
Das ist schön das du das einmal so direkt formulierst denn ich bin deiner Meinung in diesen Punkten. Bis jetzt hast du dich nicht so direkt geäussert aber wie man sieht glaubst du nun auch wieder an den Turnaround, fragt sich nur wie lange die Kläger das weitere Procedere noch blockieren. Für mich waren die Schulden ( Punkt 3) bei diesem Firmenkonstrukt auch nie das Problem insb nachdem für mich klar geworden ist das die Gläubiger der LuxFinco 1 nun mit ziehen. Es wird keine SIHL Hold Co jemals geben und somit bist du auch wieder an Bord , gelle?!  In diesem Sinne lass uns auf das GP warten und dann nach Frankfurt fahren.
Long und Plopp  
Antworten
GSGneun:

In

2
28.08.20 21:18
Geduld sein üben ihr euch müsst!

Große Macht nicht leicht besiegen zu ist!
Antworten
navlover:

Tourette-Syndrom

28.08.20 21:21
Wer es noch nicht wusste:

Das Gilles-de-la-Tourette-Syndrom (kurz Tourette-Syndrom) ist eine angeborene Erkrankung des Nervensystems. Häufig ist die Ursache durch Veränderungen am Erbgut bedingt. Hauptmerkmale sind unwillkürliche Bewegungen (Tics, von französisch tic ‚nervöses Zucken‘) und ebenfalls Tic-artige Laut- oder auch sprachliche Äußerungen. ……….

Erklärt alles!
Antworten
Dirty Jack:

@Sanjo

3
28.08.20 21:21
Von Bord war ich eigentlich nie, nur manchmal, insbesondere mit der möglichen SIHL Holdco Verlagerung im Falle eines GS, da war ich doch schon eher skeptisch.
Bin da auch erst recht spät in den Dokus drüber gestolpert.
Nunja, diese Nummer ist ja nicht Bestandteil der Claim-Proposals geworden.
Für die Kläger sollte klar sein: Wollen sie alles, bekommen sie nichts!
Für uns noch mal eine unruhige Zeit bis zum GS, deshalb auch der Kurs auf entsprechenden Niveau!

Antworten
gewinnnichtve.:

Kurz vor Handelsende

28.08.20 21:23
Und fast Minus 6 Prozent, aber besser wie Minus 10. Man muss das Positive aus diesem Drama sehen.

Naja, war irgendwie eigentlich schon vorher klar, aber ich lerne es nie. Ich stocke vor einem Ereignis auf und baue dann nicht mehr ab.

Irgendwann sind dann so viele Aktien im Depot, dass man zum langfristigen Aktionär gezwungenermaßen mutiert.

Wenn Steini so weitermacht, dann findet die nächste HV bei 2 Cent statt und wir träumen vom dritten Schritt.
Antworten
GSGneun:

Schon komisch

28.08.20 21:29
Immer wenn bei Steinhoff die Ra(c)kete steht kommen auch gleich diese Sexwerbung-Posts.
Antworten
Taylor1:

die Stimmung ist rau

28.08.20 21:30
aber ohne die Kläger zustimmung,
werden Gläubiger SH  gegen wand fahren.
Antworten
Taylor1:

die hoffnung auf GP

28.08.20 21:31
ist leider ausgeblieben.deswegen kippt die stimmung weiter.
Antworten

Manro123:

Die 6 Woche startet erst @NoCap

28.08.20 21:39
Erst nächste Woche kann man davon sprechen das was kommen sollte. Ich glaube erst an nächsten Freitag bzw. das folgende Wochenende auf News. Aber mal sehen vll verschiebt SH wieder alles...  
Antworten
Dirty Jack:

6. Woche

2
28.08.20 21:46

Versteift euch bitte nicht so sehr auf die Sexwoche, gibt schon genug Werbung hier dafür ;-)
Und bei Steinhoff ist oft nicht ganz klar, ob die Woche 5,6 oder 7 Tage hat. Manchmal kommt es einem so vor, als wäre es noch mehr pro Woche.

Antworten

Taylor1:

Steinhoff benutz noch mond

28.08.20 22:11
und Steine für die Zeit festellung.das wird der grund seim
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10601  10602  10604  10605  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.347 Steinhoff Informationsforum DEOL MSirRolfi 04.03.26 10:14
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--