Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10582  10583  10585  10586  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,45 9,48 14,43
Fallender Vonovia SE-Kurs 2,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM0YWW6 , DE000VM4RX95 , DE000VM4RX79 , DE000VJ6ASB0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.053.196 / Heute: 9.722
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Steini Zeit:

HV

27.08.20 14:24
Um wie viel Uhr beginnt morgen eigentlich der Spaß der Hauptversammlung?
Antworten
Golongigi:

13:00 Uhr

27.08.20 14:25
Antworten
Investor Global:

Golongigi : 31.12.21

2
27.08.20 14:35
Nur noch 16 Monate;-)  

Bitte schön
Steinhoff International Holdings N.V. 1198230
Antworten

Golongigi:

Investor

27.08.20 15:05
Das brauche ich nicht
Es kann natürlich auch schon morgen losgehen  
Antworten
Investor Global:

Steini Kurs

4
27.08.20 15:46
Hier passiert heute nichts mehr.
Die meisten sind satt und sitzen wie die Glucke auf Ihre Aktien.

Alle warten auf morgen.

Wünsche angenehme Nachtruhe.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1198237
Antworten

seeblitz1:

DGAP

3
27.08.20 16:02
Kann jeden Moment kommen!!
Was auch nur Info über HV und die neue Planaufstellung Darstellen, o.ä.
Der Aktionär schreibt nur "Negatives", über Rausschmiss aus SDax..
Link:
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

Bestellbuch zeigt sich geheim.. VK stand vor kurzem auf 3.2Mio... jetzt wieder
wurde die VK-Bestellung zurückgezogen.....
Link:
aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/snh.htm

Wie oft haben wir es erlebt, dass die Medien den baldigen Untergang
von Steinhoff vorausgesagt haben... ABER trotz Korona erweiteren sich
Töchter vom Konzern erfolgreich weiter... bringend neue Arbeitsstellen..u.s.w.
"Wunder gibt es immer wieder"... gewiss aber so ein teils gut funktionierenden
und mit Erfolg restruktionierenden sich Konzern gibt man so schnell nicht auf !!
Ich stelle schon, auf jeden Fall den Champagner kalt.... ;-)
Viel Glück Allen Inv.
Ihr Seeblitz1

Antworten
Squideye:

Solides Geschäftsmodell sollte Gewinne sichern

5
27.08.20 16:02
Bereits vor dem durch Covid-19 verursachten Lockdown spürte der örtliche Einzelhandel den Druck geringerer Verbraucherausgaben und eines schwachen Wirtschaftswachstums.

Pepkor (das sich derzeit mehrheitlich im Besitz von Steinhoff befindet) meldete jedoch relativ stabile Zahlen für die sechs Monate bis Ende März. Diese Ergebnisse wurden durch die Einführung von IFRS 16, den neuen Rechnungslegungsvorschriften für die Bilanzierung von Leasingverträgen, beeinflusst, und für das Halbjahr ergab sich ein Rückgang der Gesamtgewinne um 13,6% auf 44,3c pro Aktie. Wahrscheinlich spiegelt die Leistung für diesen Zeitraum besser wider, wenn man die Zahlen ohne die Einführung von IFRS betrachtet. Bei dieser Messgröße gingen die Schlagzeilengewinne nur um 3,8% auf 49,3c pro Aktie zurück.

Um einen Hinweis darauf zu geben, wie dramatisch sich die Welt seit März verändert hat, aktualisierte Pepkor den Markt im Juli mit seinen Neunmonatszahlen bis Ende Juni. Wo die Einnahmen im sechsten Quartal um 6,5% gestiegen waren

Monatszeitraum bis März, der Neunmonatszeitraum bis Juni zeigte einen Umsatzrückgang von 1,5% - was die verheerenden Auswirkungen der Sperrmaßnahmen verdeutlicht. Die Einnahmen gingen daher im dritten Quartal des Geschäftsjahres um etwa 17% zurück, und das Unternehmen schätzt, dass es allein im April Einnahmen in Höhe von 5 Milliarden Euro verloren hat.

Diese Zahlen wären noch schlechter ausgefallen, wenn die Lockdown-Beschränkungen ab Mai nicht etwas gelockert worden wären.

Wenn man all dies in Betracht zieht, ist klar zu erwarten, dass die Gewinne in der zweiten Jahreshälfte stark beeinträchtigt werden, da die Binnenwirtschaft Mühe hat, die Auswirkungen von Covid-19 abzuschütteln.

Pepkor hat Initiativen ergriffen, um die Liquidität zu sichern und die Gruppe während dieser Zeit zu schützen. Er hat sich dafür entschieden, keine Zwischendividende auszuschütten, und hat Investoren davor gewarnt, für das Finanzjahr 2020 überhaupt eine Dividende zu erwarten.

Die Gruppe hat auch umsichtig R1,9 Milliarden durch die Ausgabe von Aktien im Rahmen einer beschleunigten Bookbuilding-Übung im Juni aufgebracht. Kürzlich kündigte Pepkor den Verkauf seiner Tochtergesellschaft The Building Company (TBC) an Cashbuild für fast 1,1 Mrd. R1 an.

Die TBC beherbergt Marken wie Buco, Timbercity und Tiletoria. Sobald alle Bedingungen des Verkaufs erfüllt sind, wird der Erlös aus der Aktienplatzierung und dem Verkauf von TBC zur Reduzierung der Schulden von Pepkor verwendet werden.

Mit starken Marken wie Pep, Ackermans, Tekkie Town, Russells, Incredible Connection und HiFi Corp. bietet Pepkor durch seine Value-Positionierung defensive Qualitäten.

Zu den kurzfristigen Risiken gehören eindeutig die schwache Konjunktur und die Verbraucherausgaben, die länger unter Druck bleiben. Weitere potenzielle kurzfristige Risiken für den Aktienkurs sind die Erhöhung des Streubesitzes der Aktien des Unternehmens infolge der jüngsten Aktienplatzierung (weitere 172,5 Mio. Aktien werden ausgegeben) sowie das vorgeschlagene Angebot von Steinhoff an seine Aktionäre und Vertragskläger, die rechtliche Schritte gegen das Unternehmen eingeleitet haben. Dazu könnte auch gehören, dass sie Pepkor-Aktien als Teilvergleich erhalten.

Sollte das vorgeschlagene Angebot angenommen werden, würde Steinhoffs Beteiligung an Pepkor sinken. Steinhoff würde wahrscheinlich der kontrollierende Aktionär bleiben, aber die (direkte und indirekte) Beteiligung des Geschäftsmannes Christo Wiese würde von etwa 4% auf 10% steigen.

Da der Aktienkurs im bisherigen Jahresverlauf um rund 42% gefallen ist, diskontiert der Zähler eine Menge negativer Nachrichten.

In der Vergangenheit war Pepkor immer ein gut geführtes, defensives Unternehmen, und seine Marktpositionierung dürfte ihm in dieser Zeit des konservativeren Verbraucherverhaltens gute Dienste leisten.

Sein solides Geschäftsmodell sollte sicherstellen, dass es nicht nur die gegenwärtige Krise übersteht, sondern mittelfristig Marktanteile gewinnt.

www.pressreader.com/south-africa/.../20200827/281663962384995
Antworten
OlliBM2007:

@Seeblitz

27.08.20 16:32
Grüße nach Kiel.  
Antworten
jaschel:

morgen....

2
27.08.20 17:02
Non Event.....Wenn hier morgen was positives verkündet werden würde,hätten wir hier schon im vorfeld ein kräftigen Kursanstieg!So schnell geht hier nix!!
Antworten
tom.tom:

kKennt jemand ne Quelle...

6
27.08.20 17:13
...wo man virtuelles Gemüse, (reife Tomaten und Kohlköpfe), für die morgige HV erwerben kann?

Ich möchte damit meinen Dank für die bisherige Arbeit des Boards zum Ausdruck bringen,
denn statt einen Wert für die Aktionäre zu retten, hat man unsere geliebte Aktie auf Minus 1Euro!
pro Share runtergewirtschaftet, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere liebe Heather!

Trotzdem gutes gelingen für die HV, mögen die Kläger in Gönner Stimmung sein, die Gläubiger zum
Glauben zurück finden...und gütig auf einen Teil ihres Mammons  verzichten!

Da fast alle gesperrt sind...wird es morgen ein ruhiger emotionsloser Tag werden ;o)

Beste Grüße,

Tom
P.S. Habe übrigens meinem Talismann den Kopf abgerissen...
hat bisher nichts getaugt...Kleber zur Reparatur des Unholds liegt aber bereit, falls....
Antworten
kiessi:

Was wäre los wenn

3
27.08.20 17:28
morgen früh die Aktie vom Handel ausgesetzt wird oder sogar heute noch und dann kommt erst
die News auf die wir solange warten ? Is das möglich ?
ich drücke allen die Daumen.
Antworten
Klaas Klever:

@Tom.Tom

9
27.08.20 17:34
Aufgrund der vielen Sperren heute rechne ich morgen bei der HV bzw. im Vorfeld derselben hier im Forum mit diversen Neuanmeldungen 😉
Ansonsten wäre ich gespannt, ob LdP morgen auch mal - zumindest kurz - auf den Dauer-Fiasko-Kurs hier eingeht und ob er immer noch der Meinung ist, der müsse sich schon "selber helfen" (Tja, Herr LdP, wenn man ihn bloss ließe ...). Und natürlich wäre mal ein kurzer Zwischenstand zum Vergleichsvorschlag sehr schön (falls man dazu was bei der HV überhaupt sagen DARF ?!). Denn bis auf eine Zu- (VEB) und eine Absage (Tekkie) haben wir gar nichts mehr vernommen - und beides war innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung des Vorschlags. Seither nur noch "Schweigen im Walde". Unabhängig davon befinden wir uns aktuell im Zeitfenster von 4-6 Wochen, in welchem Steinhoff ein Ergebnis erwartet (oder erhofft). Es kann also tatsächlich jederzeit was veröffentlicht werden... Es bleibt also spannend.  
Antworten
Oliver2812:

heute wird im Steinhofftrikot geschlafen

3
27.08.20 17:38
das wird hoffentlich kein Albtraum ;)
Antworten

Zockidoki:

So "ganz nebenbei" geht es dabei letztlich auch

27.08.20 18:02
um den Erhalt von mehr als 100.000 Arbeitsplätzen, oder etwa nicht?
Antworten
Klaas Klever:

Hallo Ricky 66

2
27.08.20 18:05
Es lebe das Leerzeichen 😉 (aber Du darfst das, bist schliesslich einer von den Guten) 😁   Man sieht, die HV wirft ihre Schatten voraus. Nur noch 1x schlafen. Also bis morgen Leute, freu mich schon auf die virtuellen Eier, die LdP um die Ohren fliegen ...
Antworten
Wolle185:

Morgen

27.08.20 18:11
wird ein Tag wie jeder andere bei Steinhoff ich erwarte gar nichts von der HV.
Antworten
Squideye:

@ Klaas Klever: Generalprobe

27.08.20 18:14
des Steinhoff Holdings Sicherheits-Team am Tag vor der Hauptversammlung ....
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1198306
Antworten
Martin Sp.:

Was für Angsthasen hier

3
27.08.20 19:06
Wirecard ist insolvent und steht bei ca. 1 Euro. Steinhoff ist nicht insolvent, zur Zeit noch im S - Dax vertreten, hat etliche zig tausende

Angestellte und steht bei 0,05 Euro !

Die Finanzierung ist ja anscheinend bis Ende 2021 gesichert.

Und auch wenn hier alles schief geht , spring eine tote, überfahrende Katze immer noch ein, zwei, dreimal richtig hoch !

Zeit genug ist ja halt immer noch dafür vorhanden !!!

Also steht Steinhoff unter dem 20 fachen von der insolventen Wirecard Aktie. Wo würdet ihr dann jetzt wohl lieber investieren ??
Antworten
rübi:

Trostpflaster

27.08.20 19:18
Morgen um diese Zeit ,
wissen wir über die HV bescheid !

Die heutige Stimmung ist  hundsmiserabel .
Morgen Wohlstand , oder die Tafel !

Antworten
gewinnnichtve.:

Sperre abgesessen

2
27.08.20 19:19
Hallo Jungs,

ich habe meine harte Strafe wieder abgesessen, und keine Doppel-ID angelegt, um weiterhin im Forum aktiv zu sein.

Ich habe mich doch glatt getraut zu behaupten, dass Steinhoff zu 14 Cent günstig ist.

Ich widerrufe damit natürlich diese Aussage. Steinhoff ist zu 14 Cent sündteuer, niemals in meinem Leben würde ich diese Aktie zu 14 Cent kaufen (ich habe sie auch wesentlich höher gekauft).

Ist das für die Moderation damit ausreichend zurechtgerückt.

Werde ich jetzt wieder gesperrt?

Dann bin ich aber mit einer Doppel-ID angemeldet und nenne mich nur noch Zipfelmütchen.

ist ja lächerlich, wofür man hier im Forum gesperrt wird.

Und jetzt von mir aus her mit der nächsten Sperre.
Antworten
gewinnnichtve.:

Angsthasen?

27.08.20 19:22
Ich hatte jedenfalls noch nie so viele Aktien im Depot von Steinhoff liegen wie nach diesem miesen August 2020.

Ich bin schon richtig auf die HV morgen gespannt.

Vermutlich wieder mit wenig Neuigkeiten, weil das Management ja niemals eine HV zu 5 Cent abhalten wird.

Stimmt, wir sind ja schon unterhalb der 5 Cent.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10582  10583  10585  10586  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,45 9,48 14,43
Fallender Vonovia SE-Kurs 2,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM0YWW6 , DE000VM4RX95 , DE000VM4RX79 , DE000VJ6ASB0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--