Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10577  10578  10580  10581  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.077.093 / Heute: 1.378
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

STElNHOFF:

Kranker Typ

26.08.20 19:36
.........Geh doch
Antworten

STElNHOFF:

Kranker Typ

2
26.08.20 19:41
Gesund wirst du dadurch aber auch nicht
Antworten
Berliner_:

BobbyTH

2
26.08.20 19:41
Bloomberg hat Ende Juli darüber berichtet,
dass der CEO nach einer 2-jährigen Verlängerung gefragt hat, und u.a. auch nach der Erlaubnis für die Benutzung von ca. 960Mio.€  fürs Settlement. Das habe ich selber gelesen, aber konkrete Beweise dafür noch nicht gefunden. Vielleicht wird darüber übermorgen berichtet; auf alle Fälle bis zum Ende des kommenden Jahres wird man mehr wissen.

Was aber mir persönlich nicht klar war/ist,
geht es um die Zahlung der Zinsen erst Ende 2023 oder sie müssen schon Ende 2021 bezahlt werden, und für die nächsten 2 Jahre wird noch mal verhandelt???

Ich denke aber, dass ist schon ein logischer Schritt, dass die Kreditoren darum gebeten werden, noch 2 Jahre als Steini-Gläubiger zu agieren. Das könnte erstens eine Verlängerung der Verträge für die aktuellen Manager heißen (und sei sicher, das wollen sie gerne ;-) und zweitens, ich sehe sonst nicht, wie Steinhoff ohne deren Unterstützung weiter existieren könnte. Dass irgendwelche Banken die hohen Schulden übernehmen, sehe ich eher als sehr unwahrscheinlich. Wenn aber das Geschäft die kommenden 3-4 Jahren sehr gut läuft , dann könnte es anders werden. Nur meine Meinung!  
Antworten
STElNHOFF:

gähn........

2
26.08.20 19:42
Antworten
Berliner_:

Leute

3
26.08.20 19:43
was bringt denn euch diese ständige gegenseitige Anmacherei?
Scherze sind schon OK, aber krasse Beleidigungen? In einem anonymem Forum...  
Antworten
H731400:

Berliner

26.08.20 19:43
Die neuen PIK sind 5,09 % oder so.....konnte man lesen, die Frage ist ob der Kurs sich bewegt solange die H7 SH ausnehmen, dumm sind die natürlich nicht denn bei 10% wären die letzten 2.5 Jahre völlig für den Arsch da SH mit Vollgas in die Insolvenz laufen würde. Sonn sagte ja im letzten Interview es wird sehr lange dauern.....
Antworten
Berliner_:

H7

3
26.08.20 19:53
über die neuen PIK habe ich nichts gewusst.
also 5,09% für 2022 und 2023?
schon mal besser als 10%, aber trotzdem viel zu viel Geld, wenn man daran denkt, dass die Schulden auch mal zurückbezahlt werden sollten, damit die Zinsen weniger werden, sonst wird das ganze noch Jahrzehnte dauern können (natürlich ohne Dividende).

die Gläubiger sind klug, warum sollten sie Geld für die Aktie ausgeben und dann die Dividende mit anderen Shareholders teilen, wenn sie horrende Zinsen kassieren können, während das Unternehmen auf die Auszahlung der Divis verzichten muss.  
Antworten
BobbyTH:

@Berliner

4
26.08.20 19:55
Jetzt enttäuscht du mich, Glühbirnschen meinte doch das du es verstanden hättest.  Aber ich versuchs dann mal, und ohne dir zu unterstellen da du das nicht verstehst. Also Witz beiseite und nur sich die Fakten anschauen.

Steinhoff International hat auf deiner Webseite einen Reiter eingefügt der sich " PROPOSED SETTLEMENT OF LITIGATION CLAIMS " nennt.  Da braucht man dann kein Bloomberg mehr, den dort sind alle Informationen enthalten. Und zwar aus einer direkten Quelle. Hirt mal den Link dazu: www.steinhoffinternational.com/...ement-litigation-claims.php

So, und da  ich nicht Gott oder Jemand  bin der bei Steinhoff International  angestellt bin, kann ich nur meine Sichtweise dazu hier beschreiben.

Also, Steinhoff International in Vertretung vom LdP, beschreibt in diesen Dateien da die Zinsen 2021 fällig werden und er die Gläubiger (nicht Kläger) darum bitten wird die genehmigten Kredite (damit sind wohl auch die zuvor kurzfristigen Verbindlichkeiten gemeint), nicht das CVA, erst 2023 zurück zahlen zu dürfen. Bzw. die Zinslast auch zu 2023 zu verringern.

LdP beschreibt auch, dass ansonsten, ich sags mit meinen Worten, halt mal den Bach herunter geht. Natürlich ist das in Bezug auf die Klagen zu sehen, also  sollte der angestrebte Vergleich nicht abgeschlossen werden.

Nun gut, einfach beschrieben ist es so: Vergleich gescheitert, Steinhoff wird liquidiert. Steinhoff auch liquidiert wenn Darlehn nicht zu günstigeren Zinsen verlängert wird. Steinhof auch am Arsch wenn sich weiterhin solche Hornochsen wie die Glühbirne hier herum treibt. (Tschuldigung und Sperre akzeptiert)

Ansonsten hast du ja alles schon, nach meiner Meinung, richtig beschrieben in deinem Post #264726
Antworten
KrankerTyp:

H731400

26.08.20 19:57
Wo lesen
Antworten
BobbyTH:

Berliner

2
26.08.20 19:59
lass dir lieber mal  eine Quelle zu den 5,09% angeben, ansonsten glaube ich persönlich das es eine weiter ideologische Lüge ist.  
Antworten
KrankerTyp:

mod

26.08.20 19:59
arbeiten nicht mehr................
Antworten

Berliner_:

Bobby

4
26.08.20 20:07
ich habs gefunden:

"As part of that agreement, Steinhoff doesn’t have to pay principal and interest on its debt until December 2021. The CEO is now asking for a further two-year extension to ensure he can wrap up Steinhoff’s reorganization, as well as permission to use about 960 million euros in funding for the settlement."

es geht in der ersten Linie um die Schulden (Kredite), was mit den Zinsen passiert, ist mir nicht klar, weil sie schon vor 2,5 Jahren festgelegt wurden (hier rede ich von den 10%).  

woher H7 die Zahlen hat, weiß ich natürlich nicht. ich kannte die bisher nicht. vielleicht kann uns dabei H7 persönlich helfen? ;-)
Antworten
Berliner_:

Bobby

4
26.08.20 20:13
noch mal, die Zinsen von 10% bleiben und sie sind Ende 2021 fällig.

wenn die Kredite für noch 2 Jahre verlängert werden, werden wieder Zinsen verlangt, und dazu sagte H7, wird sprechen von nur noch 5,09% (woher er die info hat, weiß ich nicht).

und jetzt bin ich weg. sg! bis morgen irgendwann
Antworten
Squideye:

Refinery Fashion jetzt online - eine Premiere für

2
26.08.20 20:15
Pepkor.

Die lokale Modemarke Refinery hat einen Online-Shop eröffnet und ist damit die erste Marke der Pepkor-Gruppe, die den Sprung in den E-Commerce wagt.

Der Online-Shop, der sich an junge Erwachsene in Südafrika richtet, wurde mit einem frischen, modernen Look und einer auf Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit ausgerichteten Technologie konzipiert.

"Die Online-Verkaufsmöglichkeit bietet ein zugängliches Einkaufserlebnis für Kunden, die unterwegs sind. Damit können wir die Beziehung zu unserem technisch versierten Kunden, der eine bequeme und sichere Einkaufsmöglichkeit benötigt, weiter stärken", sagt Shaun Hoddy, CEO von Refinery.

Die Plattform wird intern betrieben und bietet exklusive Online-Artikel sowie das gesamte Sortiment von Refinery für Männer und Frauen.

Die Lieferung ist nur in Südafrika möglich und dauert zwischen 2 und 5 Tagen zu einem Preis von R50 oder kostenlos bei Käufen über R450.

"Wir haben während des Lockdowns hart gearbeitet, um unseren Kunden ein Online-Erlebnis zu bieten, das den Anforderungen des aktuellen Trends entspricht, und wir können es kaum erwarten, dass sie es selbst erleben", schließt Karla Roodt, Marketingmanagerin bei Refinery.

Den neuen Online-Shop finden Sie unter ...........

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Local fashion brand Refinery has launched an online store, making it the first brand from Pepkor Group to take the leap into e-commerce.
Antworten
Manro123:

Verhandelt wird noch über die Zinsen

26.08.20 20:16
Woher nehmt ihr die Fakeinfo?  
Antworten
BobbyTH:

@Berliner

26.08.20 20:17
Danke, echt danke das wenigsten du dich mal mit einer Quelle befast hast. Und das mein ich nicht abwertend!

Okay, die Zinsen die seit dem CVA anfallen sind werden kapitalisiert. Obwohl ich davon aus gehe, das du weisst was das bedeutet, erkläre ich es kurz.

Hier  handelt es sich nicht um Zinseszinsen. Diese Zinslast fällt erst (blöder begriff) am Ende der Laufzeit, also 2021 an. Ab 2021 erhöht sich somit die Schuldenlast. Dürfte dann in etwa 11 Milliarden sein.

Jedoch ist eines zu beachten: Am Ende des CVA für Unternehmen können unterschiedliche Szenarien entstehen.  Eines von den Szenarien , also mein bevorzugtes, ist der Schuldenschnitt.

Ein weiteres ist, wie von vielen schon oft proklamiert, ist die Abzahlung der vollen Schulden.

Bei letzterem  kannste dem Kurs echt in die Tonne kloppen, dann würde es 50 Jahre dauen bis der mal über 0,06 zuckt :))

Okay, habsch mir ein Bier verdient?
Antworten
Manro123:

Der Onlineshop erinnert

26.08.20 20:20
Mich an Otto. :)  
Antworten
GT ST:

# H 7 #729

26.08.20 20:22
H7 - hast du mal eben einen Link zu deiner Aussage?
Wenn das so stimmt, dann reden wir hier von immerhin „schlappen“ ca. 450.000.000 Millionen
EUR Zinsbelastung....und alleine das wäre absolut entscheidend für die Holding.

Also, Nachweis bitte
Antworten
Squideye:

@Manro123: 20:20

26.08.20 20:26
Waalkes ...?
Antworten
BobbyTH:

@Berliner - #264737

26.08.20 20:27
Die Glühbirne (H7) habe ich vor paar Minuten ins Igno ZImmer verschoben da  ich es leid bin von dem was zu lesen das faktisch nicht schlüssig und faktisch noch nicht mal bewiesen ist. In meinen Augen fantasiert der sich etwas zusammen was nicht offiziell belegt ist.

Habe mir dennoch erlaubt mal zwei Postings heraus zu suchen:

1.) H731400: 2023  - 18:24  #264690
Da die Gläubiger bis 2023 verlängert haben hoffe ich das die 5 Cent nicht bis 2023..........

zu 1:) unbelegte Aussage und völliger Quatsch da er gerne der Erste wäre der eine solche Nachricht veröffentlichen würde.

2.)  H731400: Bobby - 18:47 #264696
täglich blau und bekommt nichts mit =)) Berliner weiß wovon ich rede

zu 2.) Zeigt seinen Charakter auf den er glaubt das was er dreimal gelesen hat.

Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10577  10578  10580  10581  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--