Anzeige
Meldung des Tages: Großes Umsatzwachstum: Warum ein Hidden Champion im Drohnenmarkt gerade Aufmerksamkeit bekommt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10553  10554  10556  10557  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,06 10,22 14,94
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 9,95 14,94
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC8F5T2 , DE000VK2HXE5 , DE000VH6T0P6 , DE000VD55M34 , DE000VJ43T51 , DE000VJ7HQ08 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.990.180 / Heute: 10.669
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

eintausendpro.:

Klare Kursdrückerei:

20.08.20 23:46
21:56:44 0,0461 100
  21:53:08    0,0478     20000§
  21:39:20    0,0478      3138§
  21:37:35    0,0479    150000§
  21:36:51    0,0478     20000§
  21:34:37    0,0461      1000§
  21:14:33    0,0478     35000§
  21:10:30    0,0478§37000

Auffälliger geht es doch gar nicht!  Wer wendet so viel Energie und auch liquide Mittel auf, um den Kurs stetig unten zu halten und warum?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,51%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,57%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,51%

eintausendpro.:

Da dem Kurs keinerlei

21.08.20 00:32
Erholungspause mehr gegönnt wird, sollte man schon eine Spekulation eröffnet, wer daran ein Interesse hat und warum. Die natürlichen Verdächtigen:

a) Steinhoff selbst:
Auch wenn Steinhoff selbst erst nach Zustimmung der HV ein de facto kleines Rückkaufprogramm für bis 160 Mio. Stücken starten darf und wahrscheinlich von diesem geringen Kursniveau profitieren könnte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Steinhoff direkt oder indirekt verantwortlich für diese Kursdrückerei ist. Im Übrigen denke ich, dass das auch gar nicht statthaft wäre.

b) Kläger
Warum sollten Kläger den Kurs drücken? Das Ausgleichsangebot liegt seit 4 Wochen auf dem Tisch und der Ausgleich ist gefixt! Welcher Grund sollte bestehen, um weiterhin den Kurs niedrig zu halten. Ich erkenne keinen.

c) Finanz-Gläubiger
Reine Finanzgläubiger interessieren sich per se nicht für die Aktie und hätten für Kursdrückerei dann auch gar keinen Grund.

d) Kaufwillige SH Interessenten
Kaufwillige Interessenten für die SH Aktie, die auf einen wesentlich höheren Wert des Anteilsscheins spekulieren, aber die aus welchem Grund auch immer aktuell nicht kaufen dürfen. Ja diese Gruppe hat dann ein vitales Interesse an weiterhin tiefen Kursen, zumindest bis die Kaufbeschränkung hinfällig ist.

e) Entschädigungsberechtigte, die direkt von einem niedrigen Kurs profitieren
Kann ich mir weniger im Zusammenhang mit der Befriedigung der Alt-Aktionäre vorstellen, sondern eher im Zusammenhang mit der Klärung von Step 3.

Tja nur wer unterliegt denn jetzt noch einem Kaufverbot? Und welches Ereignis wird der Startknopf sein?
Antworten
Investor Global:

Schlarpo :

21.08.20 00:41
" Ich vermute mal damit kann man auch die Meldeschwellen umgehen  "

Ich bin erschüttert. Das zu kommentieren, werde ich unterlassen.

Glückwunsch für deine Zwei Sterne dafür.
Antworten
lexmag:

Gründe Kursdrückerei

6
21.08.20 00:43
Ich bin hier normalerweise ein stille Mitleser, aber finde diese Theorie der "maschinellen Kursdrückerei" schon sehr spannend, um ehrlich zu sein. Auf den ersten Blick macht es ja keinen Sinn, warum jemand daran interessiert wäre, den Kurs künstlich niedrig zu halten. Allerdings gebe es mMn schon ein paar Szenarien, wo eine solche Strategie auch Sinn macht:

a) Versilberung eines Margin-Calls: Kredite (auch von Privatpersonen) waren mit SH Aktien besichert und eine Bank versucht durch den Margin-Call die überschriebenen Aktien zu versilbern ohne einen Kursrutsch auszulösen und Sicherheit weiter zu reduzieren --> tatsächlich nicht so unwahrscheinlich

b) Geplantes Rückkaufprogramm durch SH: Durch gezieltes Verkaufen bei steigenden Kursen soll ein künstlicher Abwärtstrend erzeugt werden, der (hoffentlich aus Sicht von SH) einige S/L reißt oder einen weiteren Kursrutsch erzeugt um ein günstiges Rückkaufprogramm zu iniziieren --> möglich, aber unwahrscheinlich, da Meister Lampe (LdP) ja bereits erklärt hat, der Aktienkurs solle sich selbst helfen

c) Long-Optionen: Man versucht den Kurs Stück für Stück zu drücken (oder gegebenenfalls einen Kursrutsch auszulösen) und die Hoffnung der Kleinaktionäre im Keim zu ersticken, es gäbe positive Nachrichten für die HV obwohl eine Einigung schon besteht um dann mit Hilfe von Optionen und deutlich mehr Capital Invest Long & Plopp zu gehen (wäre ja nicht das erste Mal, dass Insider-News schon vor Bekanntgabe kursieren - siehe Wirecard)

d) Druck auf Kläger & Gläubiger: SH selbst versucht durch diese gezielten Verkäufe und den sinkenden Kurs Druck auf Kläger und/oder Gläubiger aufzubauen und somit eine Einigung zu erzwingen, da womoglich der ein oder andere Kredit auch mit Aktien besichert ist bzw. Kläger/Gläubiger noch immer SH Aktien halten. Durch einen Verfall des Kurses können auch deren Aktien (und somit Sicherheiten) nicht mehr versilbert werden, was ein doppelter Incentive für eine Einigung mit Ihnen wäre. Immerhin sitzen bei SH die besten Financial Restructuring Advisor an Board, die auch nicht für harmonische Kriegsführung bekannt sind ;)

e) Es ist alles nur Zufall...

Seht es als offenes Brainstorming, mein Blick in die Glaskugel sagt leider .... nichts ;)
Antworten
eintausendpro.:

Gibt natürlich noch die

21.08.20 00:47
Spekulanten, die im Wesentlichen die Kleinen verunsichern und die damit viele Stücke auf diesem Niveau einsammeln wollen.

Glaube ich persönlich nicht dran, dafür kann man nämlich selbst jede Menge zu diesem Kurs abgreifen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, wie sie das erfolgreich schaffen wollen. Da die vorhandenen „Drückermengen“ ja überwiegend verlustig gehen. Das kann sich meines Erachtens nicht rechnen.
Antworten
Investor Global:

Anita0311 :

21.08.20 00:49
" Ich habe keine Aktien in Südafrika gekauft, sondern hier in Deutschland.
Deshalb brauche ich sie auch nicht aus Südafrika zu transferieren!
Ich kann sie jederzeit wieder in Deutschland verkaufen. "

Ich habe meine Aktien auch in Deutschland gekauft.
Da ich gerade einen Depotwechsel diese Woche hinter mir habe.
Meine Steinis haben als Lagerort Südafrika. Spielt keine Rolle.
Der Kurs ist in Euro und ich bekomme auch Euros dafür.

Also, ich bekomme keine Rand und brauche diese auch nicht in Euro zu tauschen.
Alles klar ?  
Antworten
Investor Global:

Shoppinguin :

21.08.20 00:54
Nicht schlecht, aber eins hast du vergessen.

- Job kündigen.
Antworten
Hai123456:

Achso

21.08.20 08:11
du lebst in Deutschland?
Und ich dachte du lebst auf einer Insel, steuerfrei natürlich
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten
navlover:

lexmag

21.08.20 08:35
Guter Beitrag, vielen Dank! Für mich ist jedenfalls klar, dass man die erlittenen Verluste nur über den Kapitalmarkt ausgleichen kann, nicht über mögliche Gewinne und Umsatzsteigerungen bei SNH. Deswegen sagte Frau Sonn ja auch mehrmals, dass die Aktien handelbar bleiben müssen. Über Deine genannten Optionen hinaus wird SNH, bei deutlich höheren Kursen, sich irgendwann frisches Kapital beschaffen (müssen), also Ausgabe neuer Aktien, ggf. weit vorher resplit. Macht aber alles nur bei nachhaltig steigenden Kursen Sinn.
Antworten
Terminus86:

Termine

21.08.20 08:50
Was auch seltsam ist, dass es nach dem 28.08 keine neuen Termine seitens Steinhoff mehr gibt. Langsam könnte man doch das Shareholder Diary wieder mit Terminen befüllen. Und auch auf der Pepco.eu Homepage gibt es keine neuen Termine nach dem 28.08 für Neueröffnungen von Pepco Stores. Muss aber natürlich nichts bedeuten. Vielleicht will man einfach nur gegenüber der Kläger eine Endzeitstimmung vermitteln.  
Antworten
STElNHOFF:

terminus

21.08.20 08:54
Nicht nur den Klägern gegenüber.
Antworten
HonestMeyer:

Bela Lugosi

21.08.20 09:01
"Aktueller denn je". Bist du dir sicher? Gilt das auch für Ariva? Wird in diesem Forum hier auch manipuliert?

Antworten
NoCap:

HV nächste Woche...

21.08.20 09:05
...gehe weiterhin davon aus, dass die Klagen vorher ad Acta gelegt werden...am besten an diesem Wochenende!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Herr_Rossi:

Für mich persönlich....

4
21.08.20 09:10
....nach wie vor einer der motivierendsten Artikel mit der Aussage, dass jedenfalls SH nicht alleine bzw recht wenig für die Kacke, die seit 3 Jahren oder schon viel länger passiert, zur Rechenschaft gezogen wird.....->>

www.dailymaverick.co.za/article/...-conduct-authoritys-sights

Während neue Management-Teams bei Steinhoff und Tongaat den Schaden, der diesen Unternehmen zugefügt wurde, langsam aber stetig beheben, könnte das Gesetz die Täter noch einholen.

Steinhoff International hat den Verkauf von Conforama Frankreich für eine "nominale" Summe sowie den Verkauf von 18 Immobilien, die derzeit von dem Unternehmen genutzt werden, für rund 70 Millionen Euro angekündigt.

Diese "nominale" Summe wird weit entfernt von den 11 Milliarden Rand sein, die 2011 für den französischen Einzelhändler ausgegeben werden, ein Deal, der den Auftakt zu einer atemberaubenden sechsjährigen Akquisitionsserie bildete.

Wie unbedacht die Übernahmen waren, wurde vom Management in einem ausgeklügelten Betrug in Höhe von R 100 Milliarden vertuscht, der sich über vier Kontinente erstreckte und im Dezember 2017 zum Einsturz gebracht wurde.

Seitdem versucht ein neues Management-Team mit Unterstützung des Aufsichtsrates, dem Unternehmen wieder einen gewissen Anschein von Stabilität zu verleihen.

Dieser Verkauf, der 15. in ebenso vielen Monaten, wird von Aktionären und Gläubigern begrüßt werden, da das Management versucht, die klägliche Bilanz zu stützen.

Der jüngste Bericht für die 12 Monate bis März 2020 beziffert die Gesamtaktiva auf 14,6 Milliarden Euro, die Gesamtschulden auf 9,24 Milliarden Euro und die Rechtsansprüche auf 10 Milliarden Euro.

Die Aktionäre haben in der vergangenen Woche auch die Nachricht bejubelt, dass das Management von Steinhoff kurz vor einer Einigung mit den verschiedenen Prozessparteien gegen das Unternehmen steht.

Während die Anleger die Bemühungen hart arbeitender und ethisch korrekter Management-Teams begrüßen, das Unrecht der Vergangenheit zu korrigieren, haben sich viele gefragt, was aus den Tätern werden wird. Dürfen sie sich in den Sonnenuntergang begeben?

Nein, so Brandon Topham, Leiter der Ermittlungen bei der Financial Sector Conduct Authority (FSCA).

Seiner Meinung nach hat Südafrikas Finanzmarktaufsichtsbehörde die Täter von Finanzverbrechen bei Steinhoff und Tongaat Hulett fest im Visier und erwartet, dass sie innerhalb der nächsten sechs bis acht Monate harte Strafen gegen sie verhängen werden.

Insbesondere die Untersuchung der Missetaten von Steinhoff soll bis Ende 2020 abgeschlossen werden, während die Untersuchung von Tongaat, die einen kleineren Umfang hat, Anfang 2021 abgeschlossen werden soll.

Bußgelder in Höhe von Hunderten von Millionen Rand könnten gegen Personen verhängt werden, die an den Falschdarstellungen beteiligt sind.

"Die Justiz kommt langsam voran, aber wir kommen voran", sagt Topham. "Wir haben unsere besten Ermittler für diese Fälle, aber es ist nicht immer einfach zu beweisen, dass die Personen vorsätzlich und nicht fahrlässig gehandelt haben. Es ist nicht so, dass sie unterschriebene Geständnisse hinterlassen haben."

Er nennt zwar konkrete Namen, aber er sagt, dass in beiden Fällen die Beteiligung aller materiellen Personen geprüft worden sei. Die Ermittlungen des FSKA werden keinen Einfluss auf mögliche Strafverfahren gegen die beteiligten Personen haben.

"Wir werden die Geldstrafen für Verwaltungsstrafen verhängen, die, obwohl sie die Vorlage unrichtiger oder betrügerischer Informationen in der Öffentlichkeit beinhalten, zivilrechtlicher Natur sind", sagt er.

Der FSKG arbeitet jedoch eng mit der nationalen Anklagebehörde zusammen.

"Wir stehen in regelmäßigem Kontakt. Sie haben ihre eigenen Teams darauf angesetzt und werden gegen die Personen wegen Betrugs ermitteln. Aufgrund der Menge, um die es hier geht, könnte dies im Falle eines Schuldspruchs eine Gefängnisstrafe nach sich ziehen".

Im Dezember 2017 befand der FSKA Steinhoff für schuldig, gegen Abschnitte des Finanzmarktgesetzes verstoßen zu haben, insbesondere, dass Steinhoff in seinen öffentlichen Erklärungen gegenüber den Märkten falsche, irreführende oder täuschende Aussagen, Versprechungen oder Prognosen gemacht hat.

Er verhängte gegen das Unternehmen eine Verwaltungsstrafe in Höhe von R1,5 Milliarden Rand, reduziert auf R53 Millionen Rand, was immer noch die höchste Strafe ist, die jemals vom FSKG verhängt wurde.

Topham räumt ein, dass die Geldbußen als Strafe für das Unternehmen und die Aktionäre angesehen werden könnten, die in der Geschichte wohl Opfer sind.

"Dies sendet eine Botschaft an die Aktionäre: Sie sind für die Handlungen der Direktoren verantwortlich, und Sie müssen sie für ihre Handlungen zur Rechenschaft ziehen".

Er fügt jedoch hinzu: "Die eigentlichen Täter der Missetaten werden schließlich auch für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden.

Der FSK wird seine Ergebnisse veröffentlichen, sobald die ordnungsgemäßen Verwaltungsverfahren, insbesondere die Audi alteram partem-Regel, eingehalten worden sind.

Dies bedeutet, dass Personen, deren Leben, Freiheit oder Eigentum rechtlich gefährdet sind, das Recht haben, die Beweise gegen sie in einem fairen Verfahren zu konfrontieren.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Antworten
Terminus86:

@Stelnhoff

21.08.20 09:21
Uns leidgeplagten Steinhoff Aktionäre kann doch nach über 2,5 Jahren Spießrutenlauf nichts mehr so leicht schocken ;-)
Antworten
prayforsteini:

Ich halte den Kurs bald nicht mehr aus

2
21.08.20 09:32
Antworten
Manro123:

Volumen unterirdisch

21.08.20 09:36
Alles wartet...
Antworten
Ruhig Blut:

Pray

21.08.20 09:40
Ich denke Du bist raus?!
Antworten
Investor Global:

Hai123456 : Achso

2
21.08.20 09:44
" du lebst in Deutschland? "

Danke für deinen, wie erwartet, immer wieder, geistreichen Beitrag.
Antworten
Hai123456:

gern geschehen

21.08.20 09:51
Antworten
Investor Global:

Herr_Rossi : Für mich persönlich....

21.08.20 09:52
Danke für den Beitrag.

Bestätigt, bzw. untermauert meine Positive Haltung weiter.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Hai123456:

Ist ja gerade wenig los

21.08.20 10:01
Ihr solltet mal das Thema Dividende durchkauen
Gibt es nächstes Jahr wieder Dividende?
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten
Calibeat1:

Kaum

21.08.20 10:05
äußert ihr euch positiv wird wieder runter gekloppt... ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10553  10554  10556  10557  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,06 10,22 14,94
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 9,95 14,94
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC8F5T2 , DE000VK2HXE5 , DE000VH6T0P6 , DE000VD55M34 , DE000VJ43T51 , DE000VJ7HQ08 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--