Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10451  10452  10454  10455  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.905.611 / Heute: 9.096
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BobbyTH:

@ Roland_F

2
30.07.20 13:21
Wer bisten du nu? Seit heute dabei und postest wie ein Profi.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,31%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,35%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +45,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Taylor1:

ist mir egal bin wieder voll

30.07.20 13:21
dabei Kaufe verkaufe zwischen durch,wenn ich Cash brauche..somit rollt der rubel..irgendwann muss es knallen 2j gewartet...Was sollst 5cent Aktie aber 20cent ist befereiung für mein Cash bestand!.
Antworten
EquityOne:

NoCap

2
30.07.20 13:23
Die Berater arbeiten für Steinhoff und zu dessen Überleben.

Sie arbeiten NICHT für die Aktionäre.

Das sind in diesem Fall zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Übrigens kommen die Zahlen einen Tag früher, weil - wir ja auch hier bestätigt wurde - sie früher fertig waren. Es gibt Fristen.
Trotzdem mutet es zugegebenermaßen seltsam an, dass man sonst immer auf die Zahlen warten musste, aber dieses Mal sozusagen durch die Geschwindigkeit überrascht wurde.

Hier aber irgendwelche Finten und Tricks zu vermutet halte ich zu weit hergeholt, zumal man sich dann erneut in einem Graubereich der rechtlichen Zulässigkeit bewegen würde. Das kann man sich wohl kaum erlauben, wenn man nicht gleich die nächsten Klagen sehen will. Dann käme nach dem erfolgreichen Step 3 als Step 4 nämlich erneut Litigation.

Antworten
NoCap:

Künftig...

30.07.20 13:23
....sollten die Klagen ad acta gelegt werden, und die ganzen Rechts und Beratungskosten wegfallen, dann bleibt noch mehr über.

Einach mal abwarten - mindestens bis zum 28.08.2020!

Bis dahin haben wir "hoffentlich" deutlich mehr Klarheit und können Steinhoff vielleicht besser bewerten!

Antworten
NoCap:

Die Berater haben....

30.07.20 13:24
....zumindest einen Ruf zu verlieren!
Antworten
MMM83:

@NoCap

30.07.20 13:26
Ja, genau. Ein Equity Swap passt auch genau zu deiner Begründung und ist dann wahrscheinlicher, da die Gläubiger ihre Schulden einfach teilweise umwandeln und nicht verlieren.

Bei einem Schuldenschnitt hätte das Unternehmen was davon und die Aktionäre.
Bei einem Equity Swap hätte das Unternehmen selbst den selben Vorteil, Schulden werden reduziert nur die Aktionäresstruktur ändert sich. Hier hat dann der alt Aktionär eine Verwässerung.  
Antworten
BobbyTH:

Was man wohl sicher sagen kann

30.07.20 13:27
ist dass die Q3 Zahlen nicht so der Burner sein werden. Wird dann am 28.08.2020 ersichtlich werden.
Antworten
AverageJoe:

Are You Not Entertained!?

5
30.07.20 13:28
So many Clowns in one thread :).
Numbers are good. Negotiations ongoing. Amazing upside.
And still people screaming and cursing like some kids cartoon character after hitting a finger with the hammer.
SNH ist Der Hammer.
Antworten
BobbyTH:

Also Lazoman

30.07.20 13:28
am 28.08.2020 bitte wieder Panik verbreiten
Antworten
NoCap:

DES

30.07.20 13:29
...haben wir hier schon oft besprochen und einstimmig abgelehnt! :o)
Antworten
walter.eucken:

kleine frage in die runde

30.07.20 13:30
hab unterdessen das zahlenwerk durchgelesen und he, die zahlen waren doch ziemlich gut. verbesserung bei umsatz und ebit gegenüber vorjahr - und das trotz covid-19.

weswegen wird gejammert?
Antworten
NoCap:

Covid 19...

30.07.20 13:31
...kommt erst in Q3 zum Tragen - also mit den Zahlen am 28.08.2020
Antworten
__Dagobert:

das muss ich heute mal loswerden

3
30.07.20 13:31
es geht wieder aufi :))))))
Antworten
BobbyTH:

@ walter.eucken

30.07.20 13:32
Weil Lazoman das Heulthema heute initiiert hat und da wir eine familiäre Gruppe sind da  natürlich unterstützend mitmachen müssen.
Antworten
Viking:

Seite 4

4
30.07.20 13:33
With post-lockdown sales performance materially better than our forecast assumptions, the Group’s cash position as of early July was significantly stronger than anticipated at the outbreak of the pandemic.

While the sustainability of this demand is uncertain, the Group’s main trading subsidiaries, with their more resilient and defensive discount and value offering, are well-positioned to take market share in this environment.
Antworten
BaerStierPant.:

:)

30.07.20 13:33
Ich hole schonmal das Lazzo raus am 28.08. spielen wir Cowboy und sein Pferd

@lazzo
Antworten
MMM83:

@NoCap

30.07.20 13:34
Das die Aktionäre einen DES ablehnen ist klar  ;)  (Besonders wenn er zu 1 cent durchgeführt würde)

Aber die Gläuber lehnen dann einen Schuldenschnitt genauso ab, haben auch nichts zu verschenken.  
Antworten
__Dagobert:

@BaerStierPferd

30.07.20 13:34
das klingt auf viele Arten schlüpfrig
Antworten
walter.eucken:

danke nocap

30.07.20 13:35
hab ich glatt vergessen, das steinhoffjahr ist je zeitverschoben.

trotzdem, die zahlen waren gut. eigentlich sogar sehr gut, deutlicher anstieg bei umsatz und ebit gegenüber vorjahresperiode. was will man mehr?
Antworten
BobbyTH:

Store Network

30.07.20 13:35
Mir macht eher Sorgen wenn ich mir die Ausbreitung der Pepkor und Pepco Stores anschaue.  Hoffe da  kommt mehr rum als nur Kosten.
Antworten
Taylor1:

Lazo hat Pause

30.07.20 13:36
Antworten
Viking:

classified as held-for-sale... Seite 11

2
30.07.20 13:40
wg. Covid19 einige Projekte auf Eis gelegt..

Hemisphere-Verkauf, Pepco-IPO, Properties (SA), ABRA, Blue Group, Sherwood, Greenlit Gen. Merchan.,
IPO Fantastic Group (Greenlit)... etc etc etc

und immer wieder dieser Satz:
"Management is considering various disposal options in order to optimise the balance sheet and unlock value for shareholders."
Antworten
Coppi:

ich denke,

30.07.20 13:42
von einem steigenden Kurs könnten alle profitieren, deshalb wird es auch so kommen. Der Hebel liegt momentan rum und keiner nutzt ihn bis alle ihn nutzen.
Antworten
Mofo:

@ bobby

4
30.07.20 13:42
Sich die operativen Einheiten anzuschauen wird leider nix bringen. Das es hier läuft wissen wir.

Steinhoff hat 3 sehr hübsche Töchter die für sich genommen nun alle sehr gut performen. Leider sind sie aus einem dubiosen und verschwenderischen Elternhaus und müssen für die Schulden der ganzen Familiendynastie nun die Brötchen verdienen.

Die Hoffnung, dass sie das alleine stemmen können, bestand durchaus einmal ....  aber angesichts der Zahlen müssen wir uns nun leider an andere "Strohhalme" klammern, wie die Familie doch noch über den Winter kommt.  Zu allem Überfluss geht auch noch die Grippewelle um und wie Töchtern waren eine Zeit lang krank geschrieben ...

Die Strohhalme lauten:

- Schuldenschnitt
(hier die berechtigte Frage, wieso die Gläubiger auf ihre abgesicherten Forderungen verzichten sollten)

- Outbound-Klagen
( kann dauern bis man hier tatsächlich Cash sieht, und die leise Hoffnung dass noch irgendwo noch veruntreutes Geld eingefroren wurde - Chancen sehr gering)

- Steuerrückerstattungen
(fraglich)

- Umschuldung
(sehr wahrscheinlich, da fester Bestandteil des 3 Stufen-Plans)

- Wachstum der Töchter
(Teil des Plans, hierzu müssten aber die Töchter schneller wachsen als die Schulden steigen, dazu braucht es wieder die Umschuldung)

Hab ich was vergessen?

... der im Kopfkissen eingenähte Notgroschen auf den viele Gesetzt haben, wurde ja nun leider auch nicht gefunden ...  

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10451  10452  10454  10455  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--