Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10421  10422  10424  10425  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.206
Zugriffe: 86.481.236 / Heute: 6.765
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Bleibe dabei....

 
28.07.20 10:20
....wenn von Unternehmensseite (zeitnah - alle brauchen die Sicherheit) die DGAP:

Wir freuen uns, mitteilen zu dürfen, dass die Kläger dem Vergleich zugestimmt haben....blabla..
dann könnte hier nochmal Leben in die Bude kommen!

VEB und Wiese supporten den Vergeich..Tilp hatte ja eigentlich schon vorher grünes Licht gegeben.
Wieviel Klagemasse wird eigentlich durch VEB usw. vertreten? Gibt es da eine Aufschlüsselung?

Sehe das Problem nicht!




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,92%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,55%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,48%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +32,63%

Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Insolvenz

 
28.07.20 10:21
Ich kann das selber auch nicht verstehen wieso man die Aktie in die Insolvenz schicken soll.
Aber es betrifft ja nur die Aktie ! Und nicht die Firmen.
Dirty Jack hatte es vor ca 3 Wochen angesprochen und jetzt steht es in der Implementierung, Zufall ?

Nochmal

Die Annahme durch VEB bedeutet für uns nicht viel. Für mich waren die Umsetzungsoptionen wichtig und da war hauptsächlich die Rede von insolvenzähnlichen Verfahren für SIHNV (unsere Aktie) und SIHPL.
Und das ist nicht gut für uns Aktionäre, da wir in der Befriedigungshierarchie an letzter Stelle stehen.
Die Handelswarnung steht wohl diesmal zu Recht unter der Meldung.
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

@wald111...aber erst

 
28.07.20 10:22
wenn ich endlich mit Gewinn raus bin hier....es ist wie verhext.  ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. wiki_leaks
wiki_leaks:

@AndiLatte

 
28.07.20 10:22
Wunderbar..
endlich einmal DEN Knopf gedrückt.
Louis du Preez und seine super Truppe waren nie im Sinne der Gläubiger unterwegs sondern i.S.d. Holding.
CVA war und ist ein Beleg für mich dafür.
Wenn Einigung mit den Klägern dann kotzen,sorry, die Gläubiger weil Refinanzierung so sicher wie das Amen in der Kirche.
Super Job
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

@Lazoman

6
28.07.20 10:27
Du hast doch überhaupt keine Ahnung... hast du doch vorhin schon verkündet!

Dir sind die Umsetzungsoptionen wichtig, weil dirty darauf verwiesen hat, aber du selbst bringst hier keinerlei Mehrwert für eine sachliche Diskussion ein!

Einfach mal den schnabel halten und nicht das Forum vollspammen...
Steinhoff International Holdings N.V. wiki_leaks
wiki_leaks:

@Lazoman

4
28.07.20 10:27
"Die Handelswar­nung steht wohl diesmal zu Recht unter der Meldung."
Du versuchst hier Standards für Panikmache zu mißbrauchen.
Unglaubwürdig
Du bist ein falscher "Fünfziger" in meinen Augen.
Pfui

Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Alter !

 
28.07.20 10:31
Wenn ich pushen würde wäre ich mit Sternen vollgepumpt und hochgelobt bis geht nicht mehr !
LEUTE ICH BIN SELBER INVESTIERT !
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

Interessant ist diese Aussage

5
28.07.20 10:36

European Investors-VEB’s CEO Paul Koster said in respect of the proposal offered by Steinhoff:

“We have thoroughly reviewed the key terms of Steinhoff’s global settlement proposal from a claimant perspective. European Investors-VEB considers this proposal and its successful implementation will bring a conclusion to Steinhoff’s legacy issues for claimants and will be in the best interest of all parties involved. It is a positive proposal for injured shareholders which shows Steinhoff’s commitment to resolve those issues in very challenging circumstances. Implementation will allow Steinhoff to focus on the future, which is also in the best interest of Steinhoff’s current shareholders. European Investors-VEB recommends that all its partners, members and other constituents support the proposal and its implementation.”

Hier würde mich VEB's Erklärung für diese Aussage interessieren, wenn die suspension of payments kommt. Da VEB niederländisches Recht gut kennen sollte, könnten die Auswirkungen dieses Prozesses auf uns Shareholder genau erläutern.

Steinhoff International Holdings N.V. PolyManis
PolyManis:

Leute, reagiert doch einfach nicht auf diese Typen

5
28.07.20 10:37
Er schreibt doch selbst mehrmals, dass er es nicht versteht und winkt dennoch in jedem Beitrag die Insolvenzfahne... Leute, die schwingen diese Kerle bereits seit Ende 2017...

Echt schrecklich hier. Sind wir 5% im Plus sind alle so Ultra-Long und Plopp unterwegs und geben ihre Scheine niemals ab. Sind wir 5% im Minus sind sich anscheinend viele nicht mehr so sicher. Falls ihr eure Ansicht nur anhand des Kurses orientiert, verkauft doch einfach. Wärt ihr so "long" investiert, wir ihr hier immer schreibt, gibt es doch gar kein Problem.

Meiner Meinung nach, geht es auf jeden Fall in die richtige Richtung. Warum sollte der Kurs jetzt explodieren, nur weil die VEB zugestimmt hat? Wenn die anderen Kläger nicht zustimmen, haben wir nach wie vor ein Problem...

Bleibt doch einfach mal entspannt und füttert nicht immer die ganzen Trolle hier, nur weil die die Insolvenz ausrufen...

Die Kugel rollt noch...
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

@Lazoman 10:31

 
28.07.20 10:37

"Wenn ich pushen würde wäre ich mit Sternen vollgepumpt"

Ich hoffe, Du bist nicht allzu wählerisch bezüglich der Farbe der Sterne..

Steinhoff International Holdings N.V. PolyManis
PolyManis:

Kerle = Keule

 
28.07.20 10:38
Steinhoff International Holdings N.V. J.F.
J.F.:

Mal ne Frage an alle

 
28.07.20 10:39
... sollte gestern nach Handelsschluss nicht irgendwas kommen?
Hab ich was verpasst?
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Ihr glaubt doch nicht,

4
28.07.20 10:40
dass eine Aktiengesellschaft ihre Aktien zerstört. Hää, wie stellt ihr Euch das vor?

"...insolvenzä­hnlichen Verfahren für SIHNV (unsere Aktie) und SIHPL." (Lazoman)

Und dann gibt man neue Aktien für das "neue" Steinhoff aus?

Wir leben doch nicht in einer Anarchie! Es gibt Gesetze und... es ist einfach nur zum lachen!

Die neuen Aktien würden nach so einer Aktion sicherlich auch Investoren zum zeichnen finden hahaha.


Können wir jetzt bitte wieder zu anständigen Themen zurückkehren.
Mich interessiert zum Beispiel, wann es ein Ranking geben könnte und ob wir mit den Zahlen am Donnerstag auch schon die aktuelle Liste der Anteilseigner sehen werden.
Steinhoff International Holdings N.V. St1986
St1986:

Lazo

 
28.07.20 10:40
Dein gebashe im minutentakt nervt... niemand hat was gegen vernünftige kritische Argumente aber du haust hier dein Zeug heute im 3 Minuten Takt raus. Geh mal an die frische Luft und entspanne etwas. Und wenn du es nicht mehr aushältst, einfach verkaufen. Dann kann dir eine Insolvenz egal sein ;)

PS: der Schweizer war angeblich auch investiert, das zu schreiben hat keine Aussagekraft...das kann jeder schreiben in einem anonymen Forum, das ist kein Argument.
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

@AndiLatte

 
28.07.20 10:46
wieso sollte man neue Aktien ausgeben ? Pepkor ist schon eine Aktiengesellschaft. PEPCO wird es bald sein. Mattress ist eh nur eine Beteiligung und Conforama wird verkauft. Wozu wird eine Mutter benötigt, die die Töchter Geld kostet, die besser für Zinszahlungen verwendet werden ?
Steinhoff International Holdings N.V. Lay-Z
Lay-Z:

Oh Mann...

4
28.07.20 10:46
Für mich geht der Spaß jetzt erst richtig los. Als ich hier meine erste kleine Position vor 2,5 Jahren eröffnet habe, wusste ich, dass ich mich dem krassesten Risiko aussetze - und bin mir darüber auch immer noch bewusst. Das hier ist ein Schachspiel, da wird viel taktiert. Und das ist auch gut so, sonst wären wir längst weg vom Fenster. Ich habe "den Dip" heute Früh abermals genutzt, um zu verbilligen. Für mich stimmt die Richtung. Eine Pleite hätte man schneller und leichter haben können - auch ohne forensische Untersuchungen in SA zu bezahlen etc. Steinhoff hat noch ein paar Kugeln im Lauf. Das große ganze Bild stimmt mich zuversichtlich. Und trotzdem bleibt ein Risiko. Das macht mich aber nicht zum Bettnässer. Das wusste ich vorher.  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Latte

 
28.07.20 10:47
Genau, da würdet bei allen pepkor Aktionären Die rote Warnlampe angehen,
Und pepco hätte bei einem Börsengang auch Ein kleines Problemchen.
Vermutlich stehen die Gläubiger momentan recht unter Druck,
Denn ohne Einigung mit den Klägern geht's nicht weiter.
Steinhoff spielt den nackten Mann, Der aber zwei Hände hat, Mit denen er etwas anpacken kann.
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

J.F

2
28.07.20 10:50
Nö, nicht wirklich.....von einer Hiobsbotschaft  träumten nur ein paar Power-Pusher inc. diverser homoerotischer Träume über den weißen Ritter....Manro wartet auch noch auf die „100Mio-Orders“, sogar Robin traut sich heute nix über die 7 Cent zu schreiben...einige werden gestern bis 23:59 Uhr auf. „DIE NEWS“ gewartet haben und sind heute noch ein wenig müde...SH hat gestern mit einer 1Mrd. Dollar Vergleichs-Offerte das Höschen runterplumpsen lassen...jetzt liegt’s an den Klägern, -mal sehen ob sie möchten, dass ihre eigenen Aktien wieder steigen...oder mit „Nada“ ausgebucht werden sollen...
Steinhoff International Holdings N.V. rübi
rübi:

Wenn solche Gutmenschen

 
28.07.20 10:56
wie Lazoman auftauchen , weiß man , dass die Steinhoff Aktie ein guter
Kauf war und noch ist .

Lasst ihn machen , genau er schießt mit seinen Texten seiner " Gesellschaft " kräftig ins Knie.

Wie blöd müsste hier ein User sein , um auf ihn zu hören.


 
Steinhoff International Holdings N.V. EquityOne
EquityOne:

Kurs verständlich

3
28.07.20 10:57
Der Kurs ist weiterhin Ausdruck einer tiefen Verunsicherung über die Zukunft der Holding.

Ich finde es bezeichnend, dass hier im Forum die Zustimmung der VEB gestern bejubelt wurde. Diejenigen, die die Zustimmung eines wirklich bedeutungslosen Klägers (nach angefachter Schadenssumme) gefeiert haben wurden dadurch als absolute Schwachköpfe geoutet.

Nochmal: Dass die Veb zugestimmt hat ist einerseits vollkommen egal (weil betragsmäßig sehr klein) und andererseits gar nicht anders zu erwarten gewesen, ja gerade WEIL die Veb so eine kleine Schadenssumme vertritt.

Die Zustimmung der wichtigen Kläger nach Schadenssumme hat bisher weder stattgefunden noch gibt es Hinweise, dass zugestimmt wird.

Wie LdP ja bereits im neusten Interview sagte wird es für Steinhoff im Grunde nicht möglich sein, alle Klagen zu bedienen, wenn der Vorschlag nun nicht angenommen würde. Was faktisch bedeutet, dass die Claims dann fällig werden und gleichzeitig die Holding zerschlagen und die Überbleibsel dann vor Gericht aufgeteilt werden müssten.

Außerdem würden die Kläger in diesem Fall wohl mindestens das bekommen, was Steinhoff jetzt angeboten hat oder eben ggf. mehr sofern der Klagewille bestünde.

Das spiegelt sich gerade eben im Kurs wieder.

Ich für meinen Teil kaufe wie gesagt weiter munter unter 5,4-5 zu, da ich die Wahrscheinlichkeit eher darin sehe, dass eine Zustimmung auch ein Abschließen des Kapitels bei allen Parteien bedeuten würde, insbesondere für CW.

Hier sind aber leider immer noch so viele ahnungslose Kleinaktionäre investiert, dass der große Knall eigentlich nicht so nah noch sein kann.
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Equity

 
28.07.20 10:59
„Dass die Veb zugestimmt hat ist einerseits vollkommen egal (weil betragsmäßig sehr klein) und andererseits gar nicht anders zu erwarten gewesen, ja gerade WEIL die Veb so eine kleine Schadenssumme vertritt.“
Frage...: mit wieviel ist denn nun VEB drinnen bei dieser Angelegenheit?
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

EquityOne: VEB ist EXTREM wichtig...

2
28.07.20 11:05
War es nicht so, dass vor den EUGH das Verfahren läuft (jetzt ja wohl nicht mehr), ob ÜBERHAUPT in der EU gegen die Gesellschaft (Einzelpersonen wurden ja schon abgeschmettert) geklagt werden darf ??

Wenn VEB einem Vergleich zustimmt, wäre auch die Entscheidung des EUGH hinfällig !   Zusätzlich ist das TILP Verfahren doch von der EUGH Entscheidung abhängig - daher das Ruhen.

Fazit: Mit den Vergleich durch VEB sind wir potentielle Klagen in der EU los, da es kein Urteil geben wird.
TILP ist jetzt gezwungen, sich dem Vergleich anzuschließen (oder nochmal 5 Jahre bis zum EUGH zu klagen..)
Steinhoff International Holdings N.V. EquityOne
EquityOne:

Rossi

 
28.07.20 11:07
Möchte Dir nicht zu Nahe treten, echt nicht, aber beachte zur Beantwortung Deiner Frage bitte meinen aller letzten Absatz.

Und noch etwas: Hier geht ja wieder die Kaffeesatzleserei los. Die einzige Möglichkeit, dass sich hier etwas verbessert ist die vollumfängliche Zustimmung der Kläger. Und wir werden darüber informiert, sobald es hier Entscheidungen gibt. Vorher ist alles offen; ALLES.

Wie gesagt, bin trotzdem sehr optimistisch, aber eben auch realistisch.
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Zahlt Titan..

 
28.07.20 11:11
..wenn der Vorschlag durchgeht .. nicht in die Newco 2A ein.? Die Steenbock bleibt also.?  
Gibt hier tausende Seiten und ..ja.. irgendetwas muss man noch klären.. aber.. uns will man nicht
rausdrängen. Die Steenbock muss juristisch vielleicht nicht mehr voll verpfändet sein wenn die
Überschuldung durch Klagerisiko beendet ist. ?
Was an wecher Stelle geändert wird könnten wir zusammen rauskriegen.
Wenn der gute tolle Dirty Jack mal geschrieben hatte, dass die Werte auf die SIHL Aktien gehen
und Louis jetzt zu allen(auch uns) fair sein möchte, dann ist dieses womöglich der Punkt bei dem
nun ein Gericht die Gläubiger zu einer Anpassung verdonnern soll.?
War im LUA bestimmt schon vorgezeichnet. - Wer schaut nach ??
Steinhoff International Holdings N.V. daizz9
daizz9:

hsv?

 
28.07.20 11:17
Hier regiert der T S V!  

Seite: Übersicht ... 10421  10422  10424  10425  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.573 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 manham 15.05.24 14:44
126 89.304 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 11.05.24 18:21
318 361.205 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 10.05.24 08:55
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--