Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10347  10348  10350  10351  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 35.574.120 / Heute: 14.147
Steinhoff Int. Hol. 0,0367 € -4,43% Perf. seit Threadbeginn:   -99,28%

Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

nichtdestotrotz denke ich,

5
12.07.20 22:02
dass die vereinigte Zockergemeinde schon weit mehr als 10% aller SH Aktien hält...:-)
eintausendpro.:

das Schöne ist doch, dass

12.07.20 22:06
die nächste HV aller Voraussicht nach eine virtuelle werden wird und wir dann ALLE easy peacy mal dabei sein können.
Steinhoff International Holdings N.V. Fanny
Fanny:

Ba

7
12.07.20 22:09
So ein Mist das ganze.

Wann war eigentlich der zusatz weg das man beim Handel mit den Aktien vorsichtig sein soll?

Ich glaube bis zum cva Abschluss.

Wenn man es negativ lesen mag könnte man meinen alle die bis zum cva Abschluss gekauft haben wurden gewarnt. Alle die danach gekauft haben konnten in den cva Unterlagen selber nachlesen und entscheiden ob sie sich auf den ritt einlassen.

Bitter wenn es so ausgehen sollte...

Covid 19 war sicherlich nicht förderlich. Sagt die ir zu corona übrigens auch. Sagen aber auch dass der umstand selbst das verhandelt wird mit den Klägern positiv zu sehen ist.

Hi,

We are in "Corporate and treasury services" of 108, reduced from over 350 at Dec 2017. This number will reduce further shortly.
On the debt repayment, it was not a significant amount, but it was a start.

Regards

Steinhoff Investor Relations

Tel    :    +27 (0)21 808 0700
E-Mail:    investors@steinhoffinternational.com
Web  :     www.steinhoffinternational.com

Hi ***
All good questions - unfortunately I don't have all of the answers.
The properties owned and used by Confo France were sold.
On the rest, we have stated regularly what the position is - refer to the going concern notes in each of our reports. COVID-19 certainly hasn't helped at this stage.

Regards

Hi ***
You are correct that we cannot comment on rumours.

What is true and in the public domain is that Steinhoff has repeatedly stated that finding a solution to the litigation is step 2 in the 3 step strategy. The CFO, Theodore de Klerk, repeated this message in the interviews he did post the release of the results.

As stated on page 25 of our 2019 Annual Report:
" Various legal proceedings have been instituted against the Group, and litigation remains a significant challenge. In parallel with these various court processes, the Management Board, assisted by the Company’s Litigation Working Group, and the Group’s legal advisors continue to work towards a resolution of outstanding claims against the Group."

We also state on page 5 that step 2 in our recovery process is " Manage litigation risk (investigate possible solutions and implement)".

This process is complex as it involves a number of parties across many locations. The fact that it is still in progress is in itself good news.
Unfortunately we cannot pre-judge when an agreement may or may not be reached, but we remain optimistic that a solution can be found.

Regards

Hi ***
Thank you for your email once again. It is a fine line at times. As a general rule we certainly cannot comment on media rumours about the company.
In this specific case there was speculation regarding a statement made by the company, and as such the Management Board decided that this aspect needed to be clarified.
As you would have noticed, as a close follower of the Group, today’s announcement was in line with the message previously communicated.

Regards

eintausendpro.:

@Dirty,

12.07.20 22:10
mache Dir doch jetzt nicht in die Hose. Ich sage es Dir, Du wirst die Bilanz nach der Klageeinigung nicht mehr zur Bilanz per 30.09.19 wiedererkennen. Zwischen diesen beiden Stichtagen finden nicht nur die operativen Verbesserungen Eingang in die Bücher....;-)  
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

@ LLL

2
12.07.20 22:10
"Hast Du dich mal gefragt warum Titan, Black Rock und und Co. alle noch in Mil von Aktien schwimmen?­ Und ist überhaupt in der gerade geführten Diskussion­ berücksich­tigt das Steinhoff als Konzern, mit all seinen Töchtern als Geschädigt­e am Ende gar nicht das zu zahlen hat, was in den Bilanzen bis 2019 so alles an Schuld verarbeite­t wurde?"

Vielleicht haben die, genauso wie wir, die ganzen Steinhoff Dokumente nicht verstanden?
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

@Livin

12.07.20 22:12
Hast Du dich mal gefragt warum Titan, Black Rock und und Co. alle noch in Mil von Aktien schwimmen?

=> nach letzter Aufstellung von Dirty frage ich mich, warum die Titan, Black Rock und Co. so wenig haben.
Der Invest von denen ist mickrig und Titan schmeißt die doch auch grade zum Fenster raus.

Und ist überhaupt in der gerade geführten Diskussion berücksichtigt das Steinhoff als Konzern, mit all seinen Töchtern als Geschädigte am Ende gar nicht das zu zahlen hat, was in den Bilanzen bis 2019 so alles an Schuld verarbeitet wurde?
=> In den Bilanzen gibt es keine Rückstellungen für Litigation

————————-

Aber mal was positives: Im AR2019 vom Supervisory Board steht:
für Schritt 3: Restructure Group with a view to reduce debt and financing costs.
=>Klingt nicht nach Konkurs der SIHNV.

Appreciation We thank all colleagues, shareholders, financial creditors and customers for their continued support as we continue our recovery journey.
=> wenn die Insolvenz fest eingeplant wäre, wäre es nicht nötig, sich auch bei den Shareholdern zu bedanken.
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Nachträgliche Besicherungen

11
12.07.20 22:16
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man die Kreditgeber alle im Nachhinein besichert zusätzlich hohe Zinsen vereinbart und von den Gläubigern keine Gegenleistung fordert.
Das macht kein Management, denn genau jene unbesicherten Kredite wären im Insolvenzfall mit allen anderen Insolvenzforderungen gleichrangig bedient worden. Die Gläubiger haben also sehr schnell verstanden, dass sie nicht fällig stellen können, wenn sie nicht mindestens 70% ihrer Forderungen abschreiben wollen.
Dass man damit Druck auf alle Kläger macht, war natürlich ein positiver gezielter Effekt, der damit einherging. Wenn hier aber nicht mehr von den Gläubigern zugesagt wurde, dann wäre das Management UND die hochbezahlten Berater völlig schwachsinnig.

Das kann und will ich aber nicht glauben.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

@eintausenpro

12.07.20 22:18

wegen der HV: Die letzte HV konnte man auch im Stream sehen - ganz ohne Aktien :-)

Übrigens meine Bank sagte:

vor einigen Jahren haben wir die erforderlichen Meldungen an die ausländischen Gesellschaften vorgenommen. Aufgrund der teils unverhältnismäßig langen Dauer der Ein- und Austragung sowie der daraus resultierenden Schwierigkeiten bei Verkaufswünschen haben wir uns entschlossen, das nicht mehr zu machen.  

Eine gesetzliche Verpflichtung dazu besteht nicht, weil die Hauptversammlungen nach ausländischem Recht abgehalten werden.....

Möchten Sie tatsächlich zu einer Hauptversammlung im Ausland? Auch hier haben wir eine Lösung gefunden:

Wir senden Ihnen auf Wunsch kostenfrei eine Hinterlegungsbescheinigung zu. Damit können Sie dann ganz einfach Ihre Eintrittskarte direkt bei der Gesellschaft anfordern. Ihre Aktien sperren wir, bis die Hauptversammlung vorbei ist.

Anzeige: Smartbroker
Steinhoff International Holdings-Aktie jetzt dauerhaft für 0€ handeln! + Aktienhandel für 0€

+ Derivatehandel für 0€
+ Kostenlose Sparpläne
+ Keine Depotgebühren

Jetzt KOSTENLOS handeln auf
www.smartbroker.de
eintausendpro.:

Mensch Shoppinguin,

12.07.20 22:19
endlich kann ich in der Shareholderliste von Dirty Jack auch den von Dir gehaltenen Bestand, gekennzeichnet als Individual Shareholder, verifizieren...:-)
eintausendpro.:

Super Beitrag

12.07.20 22:27
__Dagobert. Diesen wichtigen Punkt hatte ich nicht mehr so im Fokus!

Stimmt, viele unbesicherten Krediten wurden im Nachgang besichert und dann auch noch mit einem Kupon von 10% versehen. Was für ein Entgegenkommen unserer Gesellschaft, die von den weltbesten Umschuldungsagenturen beraten wurden. Was für eine super Strategie, damit haben dann ja die involvierten Finanzberater die vielen Hunderte von Mio. € Fees zu Recht kassiert.

Aber eine kleine Frage habe ich dann doch noch: haben wir oder die Gläubigern die Beratungsfees bezahlt?
__Dagobert:

@eintausend

12.07.20 22:30
Ja wir. Ändert das irgendetwas?
eintausendpro.:

Save,

2
12.07.20 22:31
alles andere als einen signifikanten Schuldenschnitt bei Einhaltung aller vereinbarten Kriterien in der Wohlverhaltensphase zu Ende 2021, würde ich bei diesem Szenario nicht mehr verstehen. Das ist meine Hauptspekulation und damit ggfs. der Gamechanger!
eintausendpro.:

@__Dagobert,

12.07.20 22:37
das war Sarkasmus pur. Für das, was wir bislang nur sehen, brauchst Du doch keine teuren Fachberater, das hätte SH wohl auch allein und kosteneffizienter hinbekommen.

Aber gut, das Milliarden-schwere Überraschungsei wird erst später ausgepackt...;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@Dago

12.07.20 22:37
Könnte am Ende des CVAs auf nen Schuldenschnitt hinaus laufen. Vielleicht 30%?.. Wäre für ein CVA nicht unüblich.  Bis dahin daher der hohe Zins und alle halbe Jahre die kapitalisierung, quasi als Bezahlung fürs still halten. Der niedrige Kurs eröffnet dann zu gegebener Zeit mit Einstieg in die Aktie eine weitere Einnahmequelle.
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Wichtig

12.07.20 22:41
ist doch nur, dass es immer vor wichtigen News einen solchen Traffic hier gab..bin gespannt auf morgen, was der Grund war..
Ps. Viele Kläger haben wieder ihren Altbestand an Steinis im Depot. Das haben die jetzt gemacht um sie durch eine Insolvenz wertlos zu stellen. Kann mir das jemand erklären? Heute aber nicht mehr.
Gute. Acht.

Long.
eintausendpro.:

obwohl halt,

12.07.20 22:48
je länger ich auf die Shareholderliste schaue, desto weniger kann ich es glauben, dass wir hier alle und alle anderen Zockergruppen, weltweit NICHT unter Clearstream Lux. erfasst sein sollen.

Das ist unlogisch. Ich wette drauf, dass der Anteil an SH in Neu-Shareholder Händen über die Zeit weiter gestiegen ist und aktuell einen Hochpunkt erreicht hat. Beobachtet wurde aber, soweit ich mich erinnere, dass die Menge bei Clearstream, Lux. kontinuierlich gesteigert wurde. Da weiterhin bei den privaten Investoren aber Lagerland Südafrika ausgewiesen wurde, hätte ich angenommen, dass Clearstream Lux. dann abnehmen müsste...
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Josemir

2
12.07.20 22:49
Richtig, einige Altaktionäre haben ihre Vorcrashbestände annähernd wieder hergestellt und an der hatten ihre Bestände nie verkauft.
Bisher noch nicht die Masse, aber vielleicht ist dies auch nur ein Teil eines GP, Aktien gegen Entschädigung, man wird mehrere individuelle Settlementangebote haben, glaube ich.
Mein Favorit ist nach wie vor ein Aufkauf von Altaktienbeständen durch eine WK Gruppe oder Einzeltäter ;-)
Wieso hat PIC diesen Begriff mal in die Runde geworfen, als immerhin größter Aktionär?
Klingt alles nicht schlecht, sollte man auch mal mit erwähnen.
Also nichts genaues weis hier keiner bis jeder und das Bauchgefühl in seiner Größe  hat hier so manche Bierbäuche übertroffen.
__Dagobert:

@Viking

12.07.20 22:50
Hätte auch mit 20-30% gerechnet oder eben den vollen Betrag mit geringen Zinsen 3-4%.
eintausendpro.:

wo ist Klaas Klever eigentlich?

12.07.20 22:50
Bist Du noch investiert, aber beitragsmüde? Das letzte Mal, habe ich etwas von Dir im Thread der Verlierer gelesen...
Steinhoff International Holdings N.V. BaerStierPanther
BaerStierPant.:

@dirty

12.07.20 22:56
Sage mal deinen Gläubiger Gruppen, der einzige Grund warum Steinhoff keine Rückstellungen gebildet hat ist folgender: Sie wissen das sie nichts bezahlen müssen.

eintausendpro.:

Der Zinskupon kann doch steuerlich

12.07.20 23:01
geltend gemacht werden und ist dann folglich ein Nach-Steuer-Zinssatz von "nur" 6%. Der goldene Forderungsverzicht wird dann auch ergebniserhöhend wirken und dafür von jetzt auf gleich Sorge tragen, dass das aktuell noch negative EK dann ein positiver Betrag (spannend bleibt, ob drei und vierstelliger Mio. €) geworden ist. Ich sage Euch doch, der Schnitt ist der Gamechanger.

Kommt er nicht in signifikanter Größe (ich rechne mit zumindest 30% wegen extrem hohen Zinskupon), gibt es hier wahrscheinlich nichts zu verteilen.
__Dagobert:

@Baer

12.07.20 23:04
Vielleicht kommen die Zahlungen ja auch von den nachträglich besicherten Gläubigern und stellt das das “Entgegenkommen” dar.
Steinhoff International Holdings N.V. Pdoc
Pdoc:

Clearstream

12.07.20 23:04
Liegen unsere Aktien nicht eh bei Clearstream als letzte Instanz zwischen In- und Ausland? Lagerselle SA aber Lagerland Deutschland hatte ich ja die Tage gepostet.
eintausendpro.:

andersherum, Lagerstelle Clearstream

12.07.20 23:05
und Lagerland Südafrika, denke ich

Seite: Übersicht ... 10347  10348  10350  10351  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
261 269.254 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Spedie 11:15
28 21.562 STEINHOFF International an die Tickers buran TheAnalyst51 14.09.20 17:47
2 5 Bitte haltet Euch an die Regeln Squideye birkensaft 21.08.20 09:54
  44 Chartanalyse Steinhoff ADX ENERGY occitanie 06.08.20 15:36
  2 Börse isowieso Wachstumsinvestor 20.07.20 14:34

--button_text--