Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10211  10212  10214  10215  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.050.008 / Heute: 6.577
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BobbyTH:

@DirtyJack

02.07.20 22:12
Bier? komm, trink
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Dirty Jack:

Umschuldung

02.07.20 22:16
Solange der Kübel nicht in der Lage ist seine Second Line Facility vollständig zu bedienen und das kann er lt. 2019-er noch nicht, wird sich kaum jemand finden der diese 10,75 % Facility zu geringeren Zinsen umschuldet.
Die First Line steht mit 7,875 % noch gut da, weilsie eben voll bezahlt werden kann.
Hier wird ein schleichender Tausch der Gesellschaftsanteile, welche verpfändet sind, gegen Restschulden ablaufen.
Ganz einfache Sache und am Ende wird sich der Wert unserer Aktie aus den dann noch bestehenden Anteilen und den restlichen Schulden, die dann noch erträglich laufen, grob bestimmen lassen.
Man darf auch nicht vergessen, dass die OpCos ihre eigenen Schulden haben, die sie vorrangig bedienen müssen, bevor sie irgendwelche Zahlungen an die Mutter leisten.
Und selbst da sind Anteilsverpfändungen der Renner, siehe Pepco Poland.
Auch hier kann es im ungünstigsten Falle zum Anteilstausch gegen Schulden kommen.

Antworten
Shoppinguin:

Wenn Steinhoff gegen den Jooste et. al

02.07.20 22:19
Klage erhebt, dann müssten doch deren Versicherung auch einspringen, oder ?

Bei Ahold waren es immerhin 100 Millionen...

"Mit 896 Mio. Euro soll der Großteil der Entschädigungssumme Summe rückwirkend im dritten Quartal verbucht werden. Dies wird das Quartalsergebnis, das heute veröffentlicht werden soll, mit rund 585 Mio. Euro netto belasten. Die Versicherungen decken 100 Mio. Euro ab. Dieser Betrag werde allerdings erst im ersten Quartal kommenden Jahres verbucht werden, sagte Wakkie."

Eine Geschäftsführerhaftpflichtversicherung wird es bestimmt gegeben haben...

Quelle: www.welt.de/print-welt/article181142/...chaedigt-Anleger.html
Antworten
Kyrill 1:

mein lieber Schwan

02.07.20 22:20
langsam gebe ich den Versuch auf das alles zu verstehen. Geht nur mir das so. Vielleicht sollte ich auch einfach mehr Bier trinken... wenn`s hilft :-)
Antworten
BobbyTH:

@DirtyJack

Pepco ist der Schlüssel zum 3,9 Milliarden Tor. Danach ist Steinhoff zwar nicht mehr so groß wie heute, jedoch wirds das Unternehmen überleben und den Kurs treiben.

Alleine wenn eine News kommt, Steinhoff verkauft Pepco und ist Schuldenfrei. Das zieht.

Anschliessend  kann man zwar rausgehen weil der Ofen nicht mehr heizt, aber bei dem EK den mancher hat wirds vielleicht doch noch ein kleines Wunder mit nem halben blauen Auge.
Antworten
Viking:

Die DtES -Sau

is in the House... mal wieder..
Cheers  
Antworten
eintausendpro.:

wenn es womöglich

2
02.07.20 22:21
schon keinen externen Schuldenschnitt lt. Dirty Jack geben sollte, dann kann es doch immer noch möglich sein, dass nach Ende der Wohlverhaltenspflicht ein signifikanter Vorteil in Form eines (Teil-)Verzichts der Zinsauszahlungen vereinbart worden ist.

Anderenfalls wäre dieses CVA doch eine reine Farce, volle Rückzahlung plus 10% p.a. und dafür bezahlt man doch keine Hunderte von Mio. €. Never ever - no way!

Auch Steinhoff wird aus diesem CVA einen Vorteil ziehen, nur welchen verrät man uns noch nicht.
Antworten
Shoppinguin:

Diese 86 Millionen hat auch keiner auf dem Radar..

3
02.07.20 22:23
"Interessanterweise gab das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr 86 Millionen US-Dollar aus, um eine Reihe von Marken von Steinhoff International zu erwerben, was ihm den uneingeschränkten Besitz und die uneingeschränkte Nutzung seiner Marken ermöglichte."

Quelle: www.afr.com/street-talk/...repare-ipo-pitches-20200629-p5574d
Antworten
BobbyTH:

@schoppinguin

02.07.20 22:24
bitte nicht amerikanisches Recht in den Topf schmeißen.  Lieber mal schauen ob Jooste versichert war und in welcher Höhe diese dann haften würde.
Antworten
eintausendpro.:

diese Variante hätte dann

02.07.20 22:26
noch den Scharm, dass es zum Ende 2021 schlagartig das negative EK auffüllen könnte, da dann die gebildeten Zinsverbindlichkeiten der Jahre 2019 bis 2021 gewinnerhöhend aufzulösen wären. Schwuppdiwupps hätten wir dann von jetzt auf gleich auch wieder auf die SH Aktionäre entfallendes positives Konzern-EK.
Antworten
BobbyTH:

@Shoppinguin

02.07.20 22:27
Greenlit ist doch nicht wichtig. Zu klein die Dose.  Die benötigt noch viel Geld um in 10 Jahren einen Wertwert für Steinhoff liefern zu können. Dauert viel zu lange
Antworten
Dirty Jack:

@BobbyTH

02.07.20 22:28
Pepco an die Börse, wenn ein großer Batzen der Hauptgesellschaft an die Refinanzierungsgläubiger verpfändet ist?
Eher dürfte es so laufen, dass die aus dem Pfand (nicht für Bierflaschen) echte Aktienanteile machen und somit ebenfalls die Pepco-Schulden getauscht werden.
Aber soweit sind wir noch nicht, noch haben Pepco-Töchter PEU (FIN) und PEU (TRE) die direkte Oberhoheit über die Pepco PL und die Anteile liegen nur im Pfandautomaten.
Antworten
BobbyTH:

@ eintausendpro

02.07.20 22:29
von welcher Variante schreibst du?
Antworten
BobbyTH:

@DirtyJack

02.07.20 22:32
(nicht für Bierflaschen) fand ich jetz echt witzig.  Vielleicht rette ich ja Pepco?
Antworten
dermünchner:

ich weiß

02.07.20 22:32
ja nicht wie sich das mit dem Insolvenzrecht in Südafrika verhält und ob der Hauptsitz der Firma dafür ausschlaggebend ist, aber sollte tatsächlich eine Insolvenz gegeben sein und der verantwortliche Vorstand versucht diese hinauszuzögern, dann macht er sich hierzulande der Insolvenzverschleppung strafbar. Dafür gibt es Vorgaben wann das Szenario in Kraft tritt. Anscheinend müssen aber immer noch liquide Mittel genug vorhanden sein den Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten zu können und die Gehälter der Angestellten bezahlen zu können, zumindest mein Eindruck. Und höchstwahrscheinlich müssen die Entscheidungsträger dieses Firmenkonstrukts auch noch ausreichend verdienen an den Laden .....Für mich stecken Gläubiger und Firmenvertreter hier unter einer Decke....
Antworten
Shoppinguin:

BobbyTH: Fantastic Furniture (Teil von Greenlit)

02.07.20 22:33
wurde schon bei den Bank wg. IPO angefragt.. Wert ca. 600 M USD.    Das sind schon 6 Monate Zinsen :)
Antworten
Dirty Jack:

@dermünchner

02.07.20 22:37
Für den Herausgeber unserer Aktie käme bei Bedarf nur ein niederländisches Insolvenzverfahren in Betracht.
Nennt sich "suspension of payments under Dutch law" oder noch härter.
Findest du im Umbrella Agreement unter
Implementation
In order to give effect to a Permitted Global Settlement: S.24

Antworten
BobbyTH:

@Shop

02.07.20 22:39
Zinsen zahlen bringen uns nicht weiter  
Antworten
dermünchner:

das ist

02.07.20 22:42
doch dem deutschen ähnlich wobei dieses glaube ja eh mittlerweile in EU Normen umgewandelt wurde in der Vergangenheit. Aber normal ist das nicht, der Firma wird in fast jeden Wirtschaftforum die Pleite suggeriert und zumindest ist diese Firma noch flüssig genug anscheinend ihren Zahlungsverpflichtungen nachzukommen, zumindest habe ich nichts gegenteiliges erlesen können. Und diese ganzen Hinhaltekonstrukte was Zahlungen anbelangt an irgendwelche Gläubiger müssen ja von beiden Partein verhandelt werden. Jder normale Vorstand hätte hier den Deckel zu gemacht und die Bude unter Insolvenz gestellt, dann hätten die Gläubiger trotz Absicherungen nur das bekommen was noch verwertbar gewesen ist.
Antworten
eintausendpro.:

@BobbyTH,

02.07.20 22:43
die Variante ist nur ein Anschlusspost zu meinem vorherigen Post...
Antworten
BobbyTH:

@ eintausendpro

02.07.20 22:51
achso. Na ob da irgendwelche Verzichtsabsprachen gibt, also da ist Dirty der welcher das wissen könnte. Der hat sich da  ganz  tief rein gewühlt. Wenn Dirty was schreibt, dann denk ich sogar darüber nach. Prüfe es dennoch bei Gelegenheit  um zu sehen ob ich das  so nachvollziehen und glauben kann.
Antworten
gin66:

Verstehe die Diskussion nicht...später Abend ?

02.07.20 22:51
CVA ist m.W. eine spezielle Art der Insolvenz nach englischem (oder britischem?) Recht. Zahlungsunfähigkeit erreichen wir am 31.12.2021 23:59, wenn bis dahin nicht eine Refinanzierung für x Milliarden € mit x zwischen ca. 5 und 12 in trockenen Tüchern ist, da unser Cash nicht so stark wachsen wird.
Antworten
taube16:

wahnsinn

02.07.20 22:53
Ich steig da mental komplett aus :) krass dirty dein Wissen um die Firma! Wirklich Respekt.
Ich seh halt nur - 2Mrd EK und 10Mrd Schulden und den "tolle" Ausblick in der 19er bzgl Überlebenschance... Seite 28 oder so
Antworten
Dirty Jack:

@dermünchner

02.07.20 22:56
Die Schulden liefen nicht auf die SIHNV, sondern auf SEAG und SFHG und für den Erwerb von Mattress Firm nahm auch noch die Steinhoff Möbel Holding Alpha GmbH einen großen Batzen Kohle auf um ihn dann an die SUSHI, welche extra für den Erwerb der MF gegründet wurde, weiterzuverleihen.
Das Ergebnis kennen wir ja.
Dieses interne Darlehen aus der Other SUSHI Indebtness war ein Bestandteil der Abschreibungen in Milliardenhöhe, da es zu einer nicht einbringlichen Forderung der Möbel gegenüber der SUSHI wurde (CH 11/15).
Die externe Schuld muss Möbel aber trotzdem begleichen, siehe English Security Agreement, Schedule 2:
beta.companieshouse.gov.uk/company/...MBb5mrzd94gKJhtXY-AJirQ
Bei der Forderung der SEAG gegenüber der Conforama Holding könnte es zur gleichen Klassifizierung der internen Forderung kommen und es nochmals zu einer Abschreibung in Milliardenhöhe, wenn Conforama verkauft werden sollte.
Den Kaufpreis natürlich gegengerechnet, aber der dürfte sich bei dem Zustand in Grenzen halten.
Antworten
dermünchner:

das ist

02.07.20 22:59
am 31.12.21 der späteste Zeitpunkt.....könnte auch eher eintreten. Wer will ausser ein Staat hier aber bei den Ballast der auf der Firma lastet das Risiko einer Refinanzierung eingehen ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10211  10212  10214  10215  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--