Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10210  10211  10213  10214  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.048.009 / Heute: 4.579
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Snüffel:

@Nexxx

2
02.07.20 20:47
Sagte er das? Ich hatte das so verstanden, dass die advisory fees sinken, die legal fees aber quasi auf gleichem Niveau weiterlaufen. Bitte nochmal prüfen, kann gerade nicht selbst. :)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Snüffel:

noch ein Artikel ...

2
02.07.20 20:50
... mit Titel
Steinhoff wrote down Bensons/Harveys group value by €50m ahead of original Alteri deal

Ist allerdings kostenpflichtig. Vielleicht lässt der Titel aber genügend Rückschlüsse auf den Erlös zu. ;)

Ansonsten hier gucken:
www.thefurnishingreport.com/
bzw.
www.thefurnishingreport.com/index.php/...aS1kZWFsJmNhdGlkPTEz
Antworten
BobbyTH:

@ Josemir

02.07.20 20:53
Ich spekuliere darauf das es so kommt. Jedoch beobachte ich trotzallem den verlauf des CVA und der Situation um Steinhoff.
Antworten
Snüffel:

Verkauf war im Nov 2019...

02.07.20 20:53
... und dürfte dann im kommenden Update für die erste Geschäftsjahreshälfte auftauchen, woll?
Antworten
BobbyTH:

@Snüffel

02.07.20 21:05
Kommen normalerweise  nur Umsatzzahlen und ein Ausblick auf die weitere Zukunft
Antworten
gin66:

CVA und Schuldenschnitt

02.07.20 21:08

A CVA is an agreement between a company and its creditors to repay debts over an extended time period. The agreement will include details of debts that are to be written off at the end of the term. Interest and charges are frozen, and creditor action is stayed when the CVA comes into force.

Hat jemand diese Vereinbarung in den zugänglichen CVA-Dokumenten gesehen ? Ich nicht.

Würde mich auch wundern. Einen Schuldenschnitt zum Wohle der Aktionäre: Welcher Gläubiger wäre so ...., diesem zuzustimmen ?

A Company Voluntary Arrangement, or CVA, provides an exit from administration that repays a proportion of debts and halts creditor action against you.
Antworten
gin66:

...

02.07.20 21:09
Der Text ist übrigens interessant: Financial forecasts for up to five years are included

Den hätte ich gerne mal gesehen.
Antworten
Snüffel:

@Bobby

02.07.20 21:10
Denke schon, dass da was zu lesen sein wird... vgl. mal hier Seite 11
www.steinhoffinternational.com/downloads/...rt%202019_web.pdf
Antworten
Terminus86:

Bobby

02.07.20 21:14
Bei den Halbjahreszahlen 2019 gab es auch Infos zu Cash Bestand und Schulden. Wir in 2020 auch so sein mit Sicherheit.
Antworten
silverfreaky:

Ich denke dass Steinhoff

02.07.20 21:15
gleich die nächsten Klagen an den Hals bekommt.
Die von den Neuaktionären.Die können gut und gerne sagen, dass dieses Managment nicht im Sinne von Ihnen handelt.
Antworten
BobbyTH:

@Gin66

02.07.20 21:19
Danke für den Post. Aber fragen musst du nicht dazu stellen wenn du deinen Link bis zum Ende lesen würdest.

Ausriss
"§Once the CVA term ends
Your IP provides a completion certificate at the end of the agreement. The company is released from its obligations, and any remaining debts that were included in the agreement are written off.

A Company Voluntary Arrangement has many advantages – the opportunity to trade your way out of debt and continue to control company operations being just two."

Persönlich gehe ich vom Schuldenschnitt aus, jedoch könnte auch eine andere Reglung im CVA abgezeichnet worden sein.

Etwa: Restschulden gehen in mehre neue Gesellschaften über um Verlustvorträge nutzen zu können.

Ich gestehe jedoch nicht jedes einzelne Dokument gelesen zu haben. Wäre aber ne nette Aufgabe für mich wäre ich mittlerweile in meinem Lieblingsland :))  
Antworten
BobbyTH:

@ Terminus86

02.07.20 21:20
Aber Zahlen zu Verkäufen doch nicht?  Eher nur ein Hinweis was und an wen verkauft wurde. Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Antworten
BobbyTH:

@Snüffel

02.07.20 21:22
ja da stehen sogar  Summen zum Poco Verkauf drin. Uhm, ich erinnere mich an sowas gar nicht. Danke
Antworten
BobbyTH:

OK OK Ein Schnaps

2
02.07.20 21:24
und ein Bier. Ohne Saufen kann ich nicht denken
Antworten
Terminus86:

@Bobby

02.07.20 21:26
Dann wirf doch einfach nochmal einen kurzen Blick in die HJ2019. Da werden dir auch Zahlen zu den Verkäufen von z.b Poco oder Kika präsentiert.  
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1188762
Antworten
Der Pareto:

... den ganzen Datenschrott

02.07.20 21:28
kann man sich auch nur mit Schnaps und Bier an tun.

Antworten
BobbyTH:

irgendwie finde

2
02.07.20 21:29
ich den niedrigen Kurs gut. sind nur noch vernünftige Leute hier drin
Antworten
Der Pareto:

der niedrige Kurs sagt mir : keiner ist

3
02.07.20 21:39
mehr im Plus.

Ausser Aktienflüsterin , die hat ja seinerzeit den legendären 0,04
Dip  mitgenommen.

Antworten
BobbyTH:

Frage an Alle

02.07.20 21:40
ich würde gerne mal verstehen wieso sich so arg viele gegen den möglichen Schuldenschnitt stellen? liegts dran das Steinhoff den noch nicht explizit erwähnt hat?

Bitte verstehen, ich sage nicht das der kommt, ich ziehe es nur in Betracht
Antworten
BobbyTH:

@Pareto

2
02.07.20 21:41
die hat auch schon Aktien von WC für Talismannkurse gekauft. Nunja, nicht umsonst hat sie 6 (in Worten SECHS) Monitore und irgendwie auch Leute die für sie traden bei sich im Wohn/Esszimmer
Antworten
gin66:

@BobbyTH

2
02.07.20 21:59
es wäre zu schön um wahr zu sein. Ergo Wahrscheinlichkeit Null
Antworten
boyle25:

BobbyTH

2
02.07.20 22:00
Ich stelle mich nicht gegen den Schuldenschnitt.

Verstehe auch die Vorgehensweise hier nicht.

Wer der Kuh kein Wasser gibt, bzw. Wasser zum Überleben lässt, kann auch nicht viel Milch erwarten.

Keep calm
Antworten
Dirty Jack:

Schuldenschnitt

6
02.07.20 22:03
Den wird es hier extern nicht geben!!!
Die Gläubigervertreter, speziell die/der Security Agent sitzt auf den verpfändeten Anteilen.
Fehlt am Ende nur ein Euro, dann geht der einen Euronen entsprechende Anteil an den Security Agent und aus Pfand wird Eigentum.
Auch wenn wie hier in der 2019-er steht:
"Die erste Rückzahlung der umstrukturierten Schulden hat im November 2019 stattgefunden."
ist die Aussage aus der 2019-er doch deutlich:
"Der Höchstbetrag, der von Steinhoff N.V. zurückgefordert werden kann, ist auf den Kapitalbetrag der First Lien Facility und der Second Lien Facility von 1,9 Mrd. € bzw. 3,6 Mrd. € begrenzt.
Es wird erwartet, dass die Europäische Gruppe über ausreichende Vermögenswerte verfügt, um das Erste Pfandrecht vollständig und einen Teil des Zweiten Pfandrechtskredits zurückzuzahlen."
Second Lien Facility zum Teil zurückzahlen!!!
Beteiligungsgesellschaft lässt grüßen, mal sehen bei welchen Anteilen wir Ende 2021 stehen.
Darauf läuft meine Wette, das habe ich schon früher geschrieben und dabei bleibe ich!!!
Antworten
boyle25:

Kredit-Risiko

4
02.07.20 22:03
Es heißt ja immer , je höher das Ausfallrisiko, desto höher der Zins, aber hier ist ja der Zins ausschlaggebend für das Ausfallrisiko.

Deshalb Schulden teilweise erlassen oder Zins runter auf 4 oder 5%.

Keep calm
Antworten
BobbyTH:

@DirtyJack

02.07.20 22:12
Wir beide schreiben das Selbe  nur mit anderen Worten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10210  10211  10213  10214  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--