Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10194  10195  10197  10198  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.043.669 / Heute: 239
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Amazing:

Schwierige Situation

01.07.20 13:07
Ich habe heute das erste mal nach über einem Jahr (des Einkaufens) Steinhoff Aktien geschmissen und das für einen Kurs von 5,1 Cent (mit recht hohen Verlusten)...

Ich denke das Corona ein zusätzliches Loch in die Bilanzen fressen wird (bereits hat). Jedes Unternehmen in der Branche hat durch die Schließung der Stores hohe Verluste eingefahren, also wird das auch an Steinhoff nicht vorübergegangen sein. (Profitiert haben hier eindeutig die Onlinehändler, was bei Steinhoff ausbaufähig ist)

Umso Bemerkenswerter das die Bude noch lebt und ich werde auch wieder reingehen denke ich (ich guck mir das nun auch mal von der Seite an). Allerdings ist meine Empfindung das wir die 5 Cent nochmal deutlich von unten sehen werden. (Keine Verkaufsempfehlung und nur persönliche Einschätzung)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Der Pareto:

und Robin? zu welchen Kurs willst du rein?

2
01.07.20 13:07
Antworten
BobbyTH:

ESRS

01.07.20 13:08
wurde ausgesetzt da ja auch Aktienrückkäufe untersagt sind.  Würde ESRS weiterlaufen, dann hätte man ja neue Aktien ausgeben müssen.

S wie ich es lese, ist seit Veröffentlichung der 2019er Bilanz das ESRS wieder aktiv
Antworten
USBDriver:

Jetzt ist der halbe Text weg, also weiter

01.07.20 13:12
Ihr hättet euch mit mir in den Niederlanden treffen können.
Ich hätte euch zu den richtigen Adressen geführt. Euch Kostenlos gezeigt, was ihr machen könntet.

Alles was ich wollte, war eine Entschuldigung und ein bitte hilf uns. Ihr hättet nur meine Anfahrt und den Verlust für einen Arbeitstag mir ersetzt.

Ich geh doch nicht mit so vielen betrogenen Anlegern rum, gehe ein persönliches Risiko ein, wenn ich nicht weiß, dass meine Handlungen euch helfen würden.

Ihr gebt aber euer Geld den CEO und Co die euch wenn nur 1 mal im Jahr mit Bodyguards treffen würden.
Denen schenkt ihr euer Geld. Denen schenkt ihr euer Vertrauen, die jeden Tag euch Geld nehmen.

Dann lese ich eben wie bei Taylor A. auf Grundeis oder du und dein Demodepot.

Ganz tolle Nummer, vielleicht gibt ihr Steinhoff noch euer letztes Hemd, anstatt ein freundliches Angebot anzunehmen, weil was umsonst Jemand an Hilfe bei persönlicher Anwesenheit ohne Bodyguards anbietet, kann ja nur...

Nun macht mal euer Ding.

Ich habe auch meinen Stolz.
Antworten
BobbyTH:

@Robin

also wenn wirklich heute noch 0,042€ kommen, dann leg ich nochmal richtig doll nach. Kannste mal ne Uhrzeit nennen damit ich es nicht verpasse?
Antworten
Stadtwerke1:

Wow

4
49 Mio heut schon übern Tresen gegangen.
1. Wer hat soviel shares aufgesaugt?
2. Wer hat hier Verluste realisiert? Also die ganzen Angsthasen und Zocker sind jetzt raus und kommen nach diesem.event hoffentlich nie wieder. Hihi. Dann kann's ja wieder Gen Norden gehen. Halte immernoch über 300k und ich sag euch was: ich will wissen wie die Geschichte ausgeht und vor allem: dabei sein!
Antworten
immo2019:

glaube das wars mit Steinhoff

01.07.20 13:14
ist ja wie ein Zombie der weiter ausblutet das ist die Messe gelesen
Verbilligen ist sinnlos

mit EK <0  gibts auch kein recoverey

bin zum glück bei 5,9cent raus mit kleinem Gewinn

meine NK Order zu 5,2 cent habe ich gestern gelöscht

keine Ahnung wo  man noch den Dead Cat Trade spielen kann?
bei 2 cent?
Antworten
prayforsteini:

Wir hatten die Diskussion ja schon mal

01.07.20 13:15
Aus Sicht von welchem Zeitpunkt ist das going concern Gelaber?
Antworten
Amazing:

@ Stadtwerke1

01.07.20 13:15
Also ich hab heute 6stellig geschmissen, zwecks verbilligung, die Gründe hatte ich ja in meinem Beitrag eben genannt. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg
Antworten
Wald111:

Und wenn ich mich wiederhole

2
01.07.20 13:16
sich selbst  zu belügen ist die aller dümmste  Art mit dem Thema Steinhoff umzugehen daher kommt auch der Ausdruck  "Dummzocker" ! In den letzten Tagen haben die meisten Longis noch von Fantastischen  Gewinnen bei Steinhoff geschwärmt und alle "Mahner " als unwissende gegeißelt, jetzt sieht man das eine objektive Herangehensweise das richtige Ergebnisse  prognostiziert hat . Wenn wir auch nur Einen von der Investition in die "Betrügerbude " abhalten konnten hat sich der Aufwand gelohnt!
Ruhe in Frieden Steini  
Antworten
derderder:

steuer

01.07.20 13:17
As stated above, there is uncertainty regarding the tax impact of the alleged accounting irregularities and tax investigations.
The comprehensive tax review of the consequences of the alleged accounting irregularities and the investigation by tax
authorities could result in a restatement of unrecognised taxation losses.

Kann mir wer diese Position mit 4 Milliarden, hinsichtlich der Steuern erklären?

Nicht verbuchte Steuerverluste

Latente Steuerguthaben wurden in Bezug auf die folgenden Punkte nicht verbucht:
Nicht verbuchte steuerliche Verluste 4 172 2 550

Latente Steuerguthaben wurden in Bezug auf diese Posten noch nicht verbucht, da sie noch nicht
sicher, dass zukünftige steuerpflichtige Gewinne zur Verfügung stehen, mit denen die Gruppe die
Vorteile daraus.

Anerkannte Steuerverluste
Geschätzte anerkannte steuerliche Verluste, die mit künftigen zu versteuernden Einkommen verrechnet werden können 79 168

Total anerkannte und nicht anerkannte steuerliche Verluste 4 251 2 718

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Antworten
Lazoman:

Stadtwerke1

2
01.07.20 13:17
Wieviel mal wollt ihr das wiederholen ?
zittrige sind raus zocker sind raus ? so kann man sich selber alles bunt malen
Antworten
derderder:

dazu noch

01.07.20 13:18
Expiry profile of tax losses
The majority of the unrecognised tax losses relate to operations in Europe where certain jurisdictions have expiry dates
regarding utilisation of the losses. The remaining balance relates to other jurisdictions, which are not subject to expiry dates
regarding utilisation.
Antworten
duftpapst2:

wo mag die Schmerzgrenze

01.07.20 13:24
derer sein die bis jetzt durchgehalten haben ?
Ich würde vermuten das reichlich SL Ordern bei 0,04 liegen.
Antworten
Btheone2k:

hört sich für mich so an an wie:

01.07.20 13:25
wenns gut läuft zahlen wir  auf die nächste 4mrd gewinn so gut wie keine steuern... allerdings muss man aufpassen da es an bestimmten gerichtsbarkeiten  an Zeitlimits gekoppelt ist... da es aber noch nicht bestätigt ist erstmal mit Vorsicht genießen, kann auch anders kommen und die jeweiligen Steuerbehörden sagen "nö"  
Antworten
NL0011375019:

Die Steuerverluste sind doch die bezahlten Steuern

01.07.20 13:25
auf die Gewinne vor Dez 2017, oder? Hab die alten Bilanzen gerade nicht zur Hand, aber sehe laut Morningstar etwa 3 Mrd. € bezahlte Steuern auf Gewinn.

Kann das bitte jemand verifizieren?
Antworten
neuundalt:

Talismann - Glückwunsch Volltreffer

01.07.20 13:26

auch hier , davor schon vor dem 18.06 bei Wirecard . Du lagst richtig ,alle anderen fast falsch, muss man klar zugeben ,gefällt denen natürlich nicht, die sind da voller Missgunst ( leider ) da darf keiner der gegen den Strom schwimmt auch nur 1 Cent verdienen, bei mir klapppt das aber auch so.

Ich hatte übrigends auch nicht mit guten Zahlen gerechnet und daher gestern schon mal eingetütet. Hab ja lange vorher schon immerr angekündigt ob nun Plus oder Minus vor den Zahlen raus .Plus war mir natürlich lieber als Minus und mit 20+  % hatte ich gar nicht kalkiliert gestern .

Gesamtmarkt Minus und Korrekturen beginnen ja jetzt auch langsam und es geht erst los, daher laufen die Puts auf Index natürlich gut. Steinhoff kann da jetzt auch nix machen mit den Zahlen und sinkendem Gesamtmarkt , erst mal 0,04 bis 0,05

Talismann : Moin
Geiler Wert, oder?
Gestern 15 % in kurzer Zeit!
Heute noch mal 20 % oben drauf!
Und das bei einem Wert mit wenig Zukunftshoffnung!
Habe fertig!
Gruß
Talismann
P.S. meine Prognose von 4 Cent wurde erfüllt!
Jetzt hab ich hier nix mehr beizutragen, außer dass ich der Einzige war, der Recht behielt! Ätsch!
Danke und Tschüss!  

Antworten
Squideye:

Man sollte am hohen Unterschied

zwischen Tradegate und Xetra erkennen, dass die Punters alle wieder abstoßen. War wohl nix
Antworten
Robin:

ich habe

heute morgen vor 8 uhr doch schon gesagt , Tradegate Tief war 0,042 . Hatte diesen Kurs drin vor 8 uhr.
Dachte ich mir , dass Tradegate mauscheln will  und hat ja ganz schnell 0,041 und 0,04 durchgezogen .

Habe meine Stücke bekommen und bin zu 0,049 raus  .

Aber die ZAhlen sind wirklich schlimm finde ich  und der Corona Schock kommt noch . Ich bezweifle  mittlerweile , dass Steini überlebt
Antworten
NL0011375019:

Sollten die 4 Mrd. € tatsächlich noch angerechnet

01.07.20 13:27
werden können, wäre das die Rackete evtl. noch mit Einigung der Kläger. Aber ich träume zu viel…
Antworten
BobbyTH:

@ derderder

01.07.20 13:29
Die Steuerverluste können mit künftigen Gewinnen gegen gerechtet werden. Voraussetzung ist jedoch das die Finanzämter diese anerkennen.

Bisher ist es leider noch nicht gelungen mit den unterschiedlichen Staaten eine Einigung zu finden. Bitte beachte das es sich hier sicherlich nicht um 4,x Milliarden Bares handelt. Ich gehe davon aus das die 4,x Milliarden sich auf zu versteuernde Umsätze handelt. Die Umsätze waren in den vergangenen Jahren ja zu hoch angesetzt und somit wurden auch zuviel Steuern gezahlt.

Grob gerechnet kann man von rund 800 Millionen € ausgehen die Steinhoff künftig nicht zahlen müsste.

Verbucht dürfen diese nicht werden, solange nicht  die "Einnahme" nicht gesichert ist.

Hoffe es war einigermaßen verständlich erklärt
Antworten
Robin:

die Euro

01.07.20 13:30
0,04 heute morgen Tradegate war schon ein Zeichen , dass Steini  auf Xetra auch dort hingehen wird denke ich . Wenn nicht heute , dann morgen
Antworten
marusch:

Ich wünsch euch alles Gute!!

5
Bin heute zu 0,0505 raus.
Eventuell komm ich auch wieder, leider seh ich momentan keinen Grund für steigende Kurse.

Hab mir von den Zahlen echt mehr erwartet, vielleicht steigts ja jetzt da ich raus bin.

Bin ziemlich gefrustet!!

Liebe Grüße
marusch  
Antworten
Der Pareto:

... WC und SH liefern sich heute

ein "Kopf an Kopf" Rennen...

Antworten
BobbyTH:

@Robin

01.07.20 13:31
dann bleib einfach draußen  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10194  10195  10197  10198  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--