Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10183  10184  10186  10187  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.049.169 / Heute: 5.738
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Geldverbrenn.:

Wunder

01.07.20 00:22
Welch Wunder das mit einem so großen Minus so viele neue Shops entstehen. Wie kann das sein? Sollte sich jeder mal durch den Kopf gehen lassen. bei 2 M. Kohle sollten die Lichter nicht so schnell ausgehen zumal die meisten sich laut aktuellen Zahlen selbst finanzieren und das große Sorgenkind sind wir in 25 Tagen los. Sprich Confo.
Also allen eine gute Nacht
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

BioKenner:

Mz

01.07.20 00:23
10% von 9 Mrd sind bei mir 900 Mio. Abgezogen von seinen 640 Mio?

BK
Antworten
bigmanni:

Bilanz

01.07.20 00:26
Mir gefällt dieser Absatz gar nicht und noch weniger dass wir noch bei 9 MRD Schulden sind. Der IPO von Pep fehlt nun einfach
Antworten
BioKenner:

Ohne

2
Schuldenschnitt und Einigung mit Kläger läuft hier nix mehr.

Da muss jetzt was kommen!!!

BK
Antworten
MZ01:

nach der Umschuldung

2
wird Steinhoff keine 10% zahlen. Somit reicht nach derzeitiger Lage ein Zinssatz von ca 6% um profitabel zu sein.  
Antworten
dermünchner:

was ich

01.07.20 00:28
immer geschrieben habe, ohne schuldenschnitt ist die Hütte nicht zu retten. Hier müssen einige Kreditgeber paar Mrd abschreiben ansonsten wird das nichts...:-)
Antworten
Geldverbrenn.:

@BioK

ja klar ist das gegen Zinsen so eine Sache aber die aktuellen Zahlen wurden uns trotz Corona in den letzen Berichten zwar als Einschränkung aber auch als weiter wachsend da gelegt und das was wirklich wichtig ist für den Moment um was zu bewegen sind die Klagen. Und scheinbar tut sich da was wie man in Südafrika sehen kann.
Also ganz entspannt. Bei dem Kapital mache ich mir für den Moment keine Sorgen und so ganz nebenbei wäre WC neidisch auf den Cash. Deren Geschäft sieht vermutlich nicht so gut aus. Auch wenn Braun echt der kleine Bruder von Jooste sein könnte.
Antworten
__Dagobert:

MF

4
Die 50% wurden nicht umsonst hergeben oder verstehe ich da etwas falsch?

The Management Board has considered the shareholding and governance structures of Mattress Firm and determined that the Group lost control of Mattress Firm on 21 November 2018. The value of the associate recognised on the day the Group loss control was based on 5x EBITDA multiple (September 2021 EBITDA).

Also sie bekommen das 5 fache Ebitda zum September 2021 - also eben für 50%

Antworten
MarketTrader:

das ist der abschluss 2019! nicht 2020!

01.07.20 00:30
wenn man die entwicklung der letzten monate betrachtet und die zahlen aus 2019 (gf endete am 30. sep. 2019) nimmt, dann ist - fuer mich - alles grundsaetzlich im gruenen bereich.

gute nacht!
Antworten
the_aa:

hm

01.07.20 00:31
ich habe meine Version des Jahresberichts um ca 23:45 abgerufen. Dort fehlt komplett das Statement des WP Prüfers. Gibts andere Versionen?
Antworten
GSGneun:

Egal

01.07.20 00:32
warte ich halt auf die HV. Habs nicht eilig. Was soll man auch jetzt verkaufen für die paar Cent...
Antworten
gin66:

@the_aa

01.07.20 00:36
sieht S.314
Antworten
taube16:

Warum der ganze Zirkus?

01.07.20 00:36

Going Concern, Seite 28

Schlussfolgerung
Der Vorstand lenkt die Aufmerksamkeit der Aktionäre auf die folgenden Fakten: (i) dass in der konsolidierten Jahresrechnung 2019 der Gruppe die Verbindlichkeiten die Vermögenswerte übersteigen; und (ii) dass diese wesentlichen Unsicherheiten über die vorhersehbare Zukunft hinausgehen. Diese Tatsachen lassen daher erhebliche Zweifel an der Fähigkeit des Unternehmens und des Konzerns aufkommen, als fortzuführendes Unternehmen über die absehbare Zukunft hinaus zu bestehen. Wenn der Konzern und das Unternehmen fortgeführt werden sollen, benötigen der Verwaltungsrat und das operative Managementteam ausreichend Zeit, um den Konzern weiter zu stabilisieren und den Wert auf operativer Ebene wiederherzustellen. Dies wird den Konzern und das Unternehmen in die Lage versetzen, Vermögenswerte in einer unbelasteten Art und Weise zu realisieren und so den Wert zu maximieren, wodurch die Fähigkeit des Konzerns, Schulden zurückzuzahlen oder auf ein überschaubares Niveau zu reduzieren, letztlich verbessert wird. Dadurch wird auch der Ertrag für alle Interessengruppen maximiert. Gleichzeitig wird eine Lösung für den gegen den Konzern eingeleiteten Rechtsstreit gesucht und umgesetzt werden müssen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-------------------------------------

In meiner Auffassung spiegelt das fett markierte den Wissenstand zum 30.09.2019 wieder (so die Hoffnung!) - falls nein, warum der ganze Zirkus überhaupt damals und heute, den Tanker retten zu wollen?! Warum mehr Zeit? Dann doch lieber gleich das Licht ausmachen? Was wird hier seit bald 3 Jahren getrieben? Restore Shareholder value jedenfalls mal nicht.
Da "lobe" ich mir WDI - die haben gleich Nägel mit Köpfen gemacht - Zack Laden dicht ohne tam tam

Antworten
Helpdesk:

@MarketTrader

01.07.20 00:38
So ist es. Mich interessiert der Blick in die Zukunft. Und da war mir immer klar, dass Steinhoff mit seinen Ramschläden genau richtig platziert ist. Da droht kaum Gefahr durch Online-Handel. Und genau das wird vom Outlook bestätigt. Die Gruppe sollte sogar stärker aus der Covid-Krise hervorgehen:

"The Group's main trading subsidiaries, with their more resilient and defensive discount and value offering, are, however, confident that they are well positioned to gain market share in the post-COVID-19 'new economy'."

Aber haltet euch mal schön am Rückblick auf. Darauf wird sich sicherlich auch wieder die Berichterstattung stürzen. Aber das kennen wir ja schon bestens. Schon mal nachgedacht, dass man solange negative Zeilen seitens der Gruppe an die Kläger sendet, bis der Vergleich steht?! Verhandlungsposition und so. Wat soll's, morgen wieder die Totengräber am singen.

Bis bald mal wieder.  
Antworten
aboutback:

so läuft's

01.07.20 00:40

Wir werden es Ende März 2023 mit der Bilanz für 2022 erfahren, da das Geld erst nach dem Geschäftsjahresende dem 30ten Sept. 2021 fliessen kann.

Brauchen ja erst mal die 21er Bilanz von Mattress - gut Ding will Weile haben.

"....The Management Board has considered the shareholding and governance structures of Mattress Firm and determined that the Group lost control of Mattress Firm on 21 November 2018. The value of the associate recognised on the day the Group loss control was based on 5x EBITDA multiple (September 2021 EBITDA).

Also sie bekommen das 5 fache Ebitda zum September 2021 - also eben für 50%"

Antworten
Dampfer:

neuundalf

01.07.20 00:42
Ich merke schon, Du hast enormen Spaß und Erfolg mit deinem Demokonto.
Weiterhin fette Beute  
Antworten
aboutback:

Hätte ich mir anders vorgestellt/erhofft

01.07.20 00:49

Our responsibilities for the audit of the financial statements

Our responsibility is to express an opinion on the financial statements based on conducting the audit in accordance with Dutch law, including the Dutch Standards on Auditing. However, due to the matter(s) described in the ‘Basis for our disclaimer of opinion’ paragraph, we were not able to obtain sufficient appropriate audit evidence to provide a basis for an audit opinion.Rotterdam, 30 June 2020Mazars Accountants N.V.O. Opzitter RA

Antworten
Btheone2k:

Es bleibt wie es ist

01.07.20 00:54
Es müssen langsam Lösungen für die Klagen und Finanzkosten her. Gieriege Gläubiger und Kläger sind nachwievor Steinies und unser größtes Problem. Das wir mit Covid noch ein schwer zu kalkuierendes Risiko zusätzlich an der Backe haben ist da nicht besonders Sachdienlich.
Bei dem Ausblick verwundert es im Nachhinein nicht das hier nicht im Vorfeld wieder wie sonst üblich weiter hochgezockt wurde...
Positiv es wird weiter Konsequent nach Lösungen gesucht da wo es sinnvoll ist weiter auf Wachstum gesetzt. Das Management erringt zwar vereinzelte Siege  aber die richtigen dicken Knoten sind leider noch zu lösen. Erst dann kann man wieder richtig durchstarten und gas geben. Ob das gelingt ist leider nicht so klar wie wir uns das hier wünschen...Kann natürlich sein das wir nun  noch bessere Gelegenheiten kriegen ordentlich zu verbilligten... Das bleibt aber vorerst nur was für Hartgesottene (kann ja genauso auch schief gehen)
Das Risikomanagement gefällt mir an sich, hier wird auch kein Blatt vorm Mund genommen. Leute die eine das Blaue vom Himmel versprechen hatten wir zur genüge am Markt.

Antworten
gin66:

der Posten haut voll rein .. Seite 312

01.07.20 00:55
Elimination of derecognition of parent guarantees (note 2.2.6) (6 391 751)

Hat jemand eine Ahnung, was das ist ?
Antworten
gin66:

vermutlich das

01.07.20 01:01
During the Reporting Period, the Company derecognised its commitment to financial liabilities arising from guarantees related to  its subsidiary company pre-CVA debt totalling  €6 392 million (2018: recognised €905 million), recognised additional financial liabilities of  €1 916 million relating to Contingent Payment Undertakings and further impaired the investments in its subsidiaries by €9 million (2018: €940 million). For further information refer to notes 2.2, 5.1 and 9.2 to the 2019 Separate Financial Statements.
Antworten
alpharider:

2021

01.07.20 01:02
Ende 2021 werden wir mehr wissen - Da können wir hier das Forum weiter zu posten wie wir wollen.

Natürlich ist going concern fraglich, kein Wirtschaftsprüfer wird etwas anderes unterschreiben.

Aber dabei ist zu bedenken: Das Debt wurde UNTER Buchwert gekauft. Was Steinhoff in der Bilanz hat, ist NICHT  was die Hedge Funds dafür bezahlt haben. Die müssen auch nichts mehr abschreiben, dass haben die Banken getan von denen sie das debt gekauft haben.

Die HFs werden am Ende das Zünglein an der Waage sein, und werden entscheiden auf wie viel Geld sie bereit sind zu verzichten (wie gesagt, dafür müssen sie nichts abschreiben).
Antworten
boyle25:

erhebliche Zweifel...

01.07.20 01:05
...als fortzuführendes Unternehmen... ...zu bestehen...

Das lese ich nicht zum ersten Mal von SH.

Die Kläger sollten sich langsam mal auf ein Angebot einlassen.

Und wenn sie Angst haben jetzt X € zu bekommen und später steht SH viel besser da und 3x X € wären drin gewesen, dann sollten sie das eben vertraglich Regeln.
Also jetzt nen Spatz und wenn SH mal Gewinn macht bis 2023 oder 2025 gibt es von dem Gewinn nachmal einen Spatz.

Aber jetzt schon eine Taube zu wollen und das Überleben zu gefährden ist für mich asozial.

Diese Variante gibt's sogar beim Fußball, wechselt ein Spieler und gewinnt er dann mit dem neuen Verein die Champions League gibt's zur Ablöse nochmal was obendrauf.

Keep calm
Antworten
aboutback:

Darum kein Testat

01.07.20 01:10

Nach meinem Verstännis kann es bis zur wesentlichen Lösung der Klagen nie ein Testat für die  Bilanz geben, egal wie gut oder schlecht der Laden alles andere bewältigt.

"...Grundlage für den HaftungsausschlussEinleitungDer Vorstand und der Aufsichtsrat haben in ihren Berichten im Jahresbericht die außergewöhnlichen Umstände erläutert, unter denen die Jahresabschlüsse 2017, 2018 und 2019 erstellt wurden. Bei der Erstellung der Jahresabschlüsse 2017 und 2018 musste der Vorstand wesentliche Ermessensentscheidungen treffen, wie sie in der Grundlage für die Erstellung der Jahresabschlüsse 2017 und 2018 beschrieben wurden. Bedeutende Beurteilungen gelten auch weiterhin, als die Geschäftsführung die Jahresabschlüsse 2019 erstellte. Infolgedessen bleiben zahlreiche Ungewissheiten bestehen, die potenziell miteinander interagieren und deren kumulativer Effekt für diese Jahresabschlüsse insgesamt erheblich sein könnte. Diese Ungewissheiten, ihre potenzielle Wechselwirkung sowie bestimmte andere Angelegenheiten werden nachstehend beschrieben...."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Antworten
Lay-Z:

ich verstehe die...

01.07.20 01:13
Schwarzmalerei als erneutes Druckmittel gegen die Kläger. Es bleibt spannend.
Antworten
alpharider:

Going Concern

01.07.20 01:23
Das Going Concern Thema ist in jedem Abschluss drin, immer für 12 Monate, und danach kann man sich nicht mehr äußern. Nichts neues.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10183  10184  10186  10187  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--