Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10133  10134  10136  10137  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.047.317 / Heute: 3.887
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Dirty Jack:

Pepco Italia

2
28.06.20 16:23
beta.e-justice.europa.eu/489/DE/...ch_for_a_company_in_the_eu
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

BobbyTH:

@DirtyJack + @shoppinguin

28.06.20 16:32
Schreibst doch einfach eine Mail an contatto.it@pepco.eu und fragt dort nach.  
Antworten
Coppi:

???

28.06.20 16:39
die haben ne Webseite in Italien... fake?
Antworten
Terminus86:

Italien

2
28.06.20 16:42
Aus dem Pepco Trading Update von letzter Woche.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1187790
Antworten
AndiLatte:

@Dirty

28.06.20 16:43
Meinst Du, dass die Erkenntnisse des Wochenendes Einfluss auf den Kurs morgen haben?
Antworten
BobbyTH:

@Coppi

28.06.20 16:44
pepco.it/su-pepco/lazienda/
Antworten
NoCap:

Hat Dirty...

5
28.06.20 16:46
....schon mal was zum Kursverhalten gesagt? Ich glaub bis jetzt ging es immer um Inhalte, die keiner wirklich verstanden hat!

Nur der Smiley am Ende ließ mutmaßen, dass es was Gutes war...:0)
Antworten
Coppi:

Corona

28.06.20 16:51
Die Region, in der die Shops öffnen werden ist Norditalien, genauer, die Lombardei, deshalb wird es noch dauern. Verständlich.
Antworten
NoCap:

Und der Kurs wird schon wieder

28.06.20 16:52
...zucken, Klageabweisung und Jahresbericht 2019, sodenn er denn auch kommt - da werden sich schon ein paar Glücksritter einkaufen - ob es dann nachhaltig ist, werden wir sehen!
Antworten
tomcraft:

wir könnten ja mal

28.06.20 16:55
kawaschrauber nach einer kursprognose fragen
Antworten
Paxi:

Bilanztermin 2019

28.06.20 17:52
Die Ankündigung, das die Bilanz nicht am 30. April veröffentlicht wird, fand letztmalig am 20. April statt. Vermutlich nur zufällig am gleichen Tag an dem die Klage vom 20. bis 24. verhandelt wurde. Eine erneute Verschiebung – und ich halte nicht nur bei diesem Wert mittlerweile vieles für möglich, nur das zu denken, ist selbst mir jetzt doch zu verwegen.

Für mich hat die Aktie einen höheren Wert verdient als 5 Cent! Das nicht ausschließlich aus eigennützigen Überlegungen heraus, sondern weil die Umgestaltung des Konzerns, die das Management seit 2018 verfolgt aus meiner Sicht schlüssig und erfolgversprechend ist. Stichworte sind:Blue Group, Greenlit, Mattress (na ja), Unitrans und auf den Umsatzanteil was gelassen, Conforama. Damit ist, wie gesagt nur aus meiner persönlichen Sicht die Restrukturierung aus operativer Sicht abgeschlossen. Die Blechschäden sind behoben, es wird nur noch lackiert.

Mir relativ Latte wo der Kurs Di. , Weihnachten 2020 oder Ostern 2021 steht. Ich habe Zeit und die nehme ich mir!
Antworten
Dirty Jack:

Wie wird der Kurs reagieren?

13
28.06.20 17:52
Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Wir lagen schon oft daneben.
Aus dem Gerichtsentscheid in ZA liegt mir ein Satz, den Dagobert mit in seinem Post #253569 angeführt hat quer im Magen:
"298. Ich habe festgestellt, dass die einzelnen Bestandteile des Klageantrags, der gegen SIHL, Steinhoff NV, die Steinhoff-Direktoren und Deloitte gestellt wird, keine rechtliche Grundlage haben."
Welches sind die einzelnen Bestandteile?
Laufen diese Bestandteile eventuell auch synchron in den anderen Klagen mit auf?
Krasse Unterschiede, obwohl unterschiedliche Rechtssysteme betreffend, dürften m.E. nicht bestehen.
Das südafrikanische Recht ist eng an das englische Recht gekoppelt und naja, innerhalb der EU mögen das englische, das niederländische und auch das deutsche Rechtssystem sich wohl auch nicht gegenseitig paralysieren.
Aber dazu können unsere Anwaltskollegen im Forum bestimmt bessere Aussagen tätigen.

Zur Aktie selbst war besonders im Mai zu beobachten, dass der Nettoumsatz unter den erfassten 1,4 Mrd Aktien der JSE und der paar FSE registrierten Fonds ein plus von 50 Mio aufwies.
Auch ist zu beobachten, dass gewisse Aktienverleih- und Eigenhandelsstationen ihre Depots in den letzten Monaten wieder aufgefüllt haben.
Vanguard, Blackrock, GEPF-Sec-Len, JPM, SBG SECURITIES STRATE PROP TRADING um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Seit meiner Erfassung Mitte 2018 zeichneten sich diese Abteilungen durch regen Kauf/Verkauf aus.
Das damit am Kurs gearbeitet wurde, mag Zufall sein oder auch nicht.
Auch würde mich brennend interessieren, wer die Nominees für den riesigen Aktienberg in Luxembourg sind.

Geschätzt dürften dies mind. 1-1,5 Mrd Aktien sein.
Also etwa die Hälfte des CS-Bestandes.
Liegen die Scheinchen etwa wirklich alle für Pepco´s "Employee Benefit Trusts" unter Verwaltung s.g. Nominees in den Schubfächern in Lux?
Könnte passen, da für die Pepco Manager gewisse Optionen zum Erwerb von Steinhoffaktien bestehen:
"Put Option, Call Option or Reorganisation Call Option is to be satisfied by the issue or transfer of Steinhoff Share"
S. 49,
Diese Optionen bestehen bis 2025 in mehreren Teilschritten, kann man alles dort nachlesen.
ARTICLESOF ASSOCIATION OF PEPCO GROUP LIMITED
beta.companieshouse.gov.uk/company/09127609/filing-history
Könnte also noch Überraschungen bzgl. der Aktionärsmehrheiten geben.

Schaut man sich die vielen kleinen Maßnahmen in den Tochtergesellschaften an, dann stellt man schon reges Treiben in Bezug auf die Umstrukturierung des Konzerns fest.
Wie auch immer sich die Gläubigerdirektoren und die Steinhoffdirektoren die Anteile an den einzelnen Gesellschaften aufteilen, vielleicht gibt es hierzu im 2019-er näheres, jedenfalls sind sie als Direktoren alle verpflichtet zum Wohl und Erfolg des Unternehmens zu arbeiten.
Schließlich wollen beide Seiten Gewinn daraus ziehen.

Auf alle Fälle bin ich aus rein wirtschaftlicher Sicht überzeugt, dass nach der Umstrukturierung unsere Beteiligungsgesellschaft weiter existiert, ob nun mit 100 % Anteil an Pepco, oder nur 75 %, ob mit 71 % Anteil an Pepkor oder 51 %, ob man 2021 noch Anteile an MF versilbert oder rückgewinnt, wir werden es sehen, auch mit geringeren Anteilen ist die Aktie unserer Beteiligungsgesellschaft mehr wert, als sie jetzt darstellt.

Wenn sich die Klagen vielleicht demnächst auch einigermaßen erschwinglich beilegen lassen, ganz ungeschoren kommen wir bestimmt nicht davon, dann hat sich die Mühe hier mit großer Wahrscheinlichkeit auch gelohnt.

Antworten
AndiLatte:

@Dirty

28.06.20 18:01
Vielen, vielen Dank für diese verständlichen und hilfreichen Ausführungen!

Schönen Abend allen noch und bis morgen ;)
Antworten
Coppi:

Unser BVerfG

28.06.20 18:04
nimmt genau 2% der Verfassungsbeschwerden an, der Rest wir abgewiesen, unzulässig. Nur ein Beispiel für unsere letzte Instanz.
Antworten
Coppi:

Ich denke, die

4
28.06.20 18:08
Abweisung in SA hat große Signalwirkung. Klägerseite sieht sich ab sofort Risiko gegenüber, gleichlautende Abweisungen einzuholen. Da könnte man versucht sein, sich noch flott zu vergleichen, bevor man vollends in die Röhre guckt. Pendel m.E. definitiv zugunsten der Neuen Steinhoff ausgeschlagen. Meinungen dazu?
Antworten
BobbyTH:

@Witwolf - #253588 Wiese file

28.06.20 18:23
Hallo Witwolf, hier mal die Ad Hoc zu deinem Post
Antworten
BobbyTH:

Ist das bekannt?

8
28.06.20 18:56
Deka Investment GmbH
Frankfurt am Main
Jahresbericht zum 31.01.2020
Deka MSCI Emerging Markets UCITS ETF
ISIN
DE000ETFL342
Ein OGAW-Sondervermögen deutschen Rechts.

Der Deka MSCI Emerging Markets UCITS ETF ist ein börsengehandelter Indexfonds (Exchange Traded Fund, ETF)

hat

NeuaufnahmeZAE000259479§Pepkor Holdings Ltd. Registered Shares o.N.

ZAE000259479§Pepkor Holdings Ltd. Registered Shares o.N. 0,02%

Quelle: www.bundesanzeiger.de
Antworten
H731400:

@Coppi

28.06.20 19:02
wieso Signalwirkung ? Haben wir in Holland&Deutschland südafrikanisches Recht ?  
Antworten
BobbyTH:

@Hi Glühbirne

28.06.20 19:05
Als Rechtsanwalt sollte dir bekannt sein das in den von dir genannten Ländern unterschiedliche Rechte herrschen.
Antworten
BobbyTH:

Achso Coppi nicht Bobby

28.06.20 19:06
zieh meine Frage zurück auch wenns zu spät dafür ist
Antworten
Coppi:

#H7

28.06.20 19:13
Wach geworden? Sag bloß, deshalb sprach ich ja von Signalwirkung. Rechtssysteme sind verwandt, wurden weitgehend exportiert, ging mal von Rom aus. Kennste, noch heute die Hauptstadt Italiens. Leg Dich wieder hin bitte.
Antworten
Coppi:

#Bobby

28.06.20 19:16
Welche Frage? Oder bist Du auch noch als H7 unterwegs? Bobby bidte ja selbst Oberkante? Can't believe :-)
Antworten
H731400:

@Coppi

28.06.20 19:16
die Rechtssysteme über die wir bzw ich spreche sind 0.00 verwandt ! Träum weiter  
Antworten
Coppi:

#H7

28.06.20 19:21
guck mal bei Wiki nach, woher das südafrikanische Rechtssystem kommt. Mit Holland bent je heel dicht bij, dommertje!!
Antworten
BobbyTH:

@ Coppi

28.06.20 19:21
Nä, ich fang gerade erst an zu sauffen. Aber wenn es dich glücklich macht, kann ich auch so nen Scheiss wie die Glühbirne schreiben. Reicht ja dann das ich nur noch behaupte und keine Quellen zur Prüfung angebe :))  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10133  10134  10136  10137  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--