Ich weiß nicht, ob das im Moment noch irgendwie diskutiert wird: Die Klagen hier bei Steinhoff werden ja als größtes Problem bezeichnet. Jetzt habe ich auch bisschen Mist mit Wirecard. Schaut man sich das von Schirp und Partner an, was die so vorhaben: Wirecard hat ja mittlerweile Insolvenz ausgerufen. Die sagen, da gibt es nichts mehr zu holen, daher gehen sie zu EY. Es wurde hier auch schon oft im Forum gesagt: Die Kläger können sich Ihre evtl. Titel als Tapetenmuster an die Wand kleben, wenn Steinhoff kaputt geht. Daher.... steigt mein Optimismus. Ein Vergleich wird m. Meinung nach eher moderat Steinhoff zusätzlich belasten, vielleicht sogar eher entlasten, wenn man dann günstig umfinanzieren kann.
Bei Wirecard haben die Insolvenz angemeldet, wohl weil die Banken die Kredite zum Monatsende kündingen könnten. Hahaha, bisschen mehr Kampfgeist a la Steinhoff wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Und in diesem Zusammenhang meine ich, dass das Steinhoff Management in den letzten Montaten, mittlerweile fast Jahren super gearbeitet hat.
Vom Bemitleidungen und Schadenfreude bitte ich abzusehen. Ich komme schon klar, wer viel hat, hat auch mal Kacke.)
(Quelle zur Aussage von Schirp: schirp.com/de/wirecard/
Quelle zur Aussage zur Insolvenzbegründung: www.businessinsider.de/wirtschaft/...ntrag-insolvenz-stellen)