Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10110  10111  10113  10114  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.048.764 / Heute: 5.290
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

TomFord:

...

4
25.06.20 16:30
Wahrscheinlich, weil sich kein oder kaum ein WP traut, den „Spaghetti-Teller“ umfänglich zu testieren.

Sollten mal nach Ernst&Young gehen, die machen sowas, habich gehört.....:-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

gin66:

@__Dagobert

25.06.20 16:30
Ein Kläger - Seiffert - hat es geschafft, im CVA aufgenommen zu werden. Alle anderen waren schlicht zu langsam.
Antworten
kohlelang:

@gin66

25.06.20 16:33
Danke.

...und was folgt jetzt daraus?
Antworten
gin66:

@kohlelang

25.06.20 16:36
noch 5 Tage auf den jahresabschluss 2019 warten. Ab dann ist der 2018er elektronisches Altpapier
Antworten
kohlelang:

Sicher, dass der '19er testiert wird?

25.06.20 16:38
Oder bahnt sich da so 'ne Wirecard-Nummer an?
Antworten
silverfreaky:

Was daraus folgt?

25.06.20 16:38
Nichts!
Antworten
Taylor1:

morgen kommt schonmal Dgap

25.06.20 16:40
dann geht es montag weiter,
Antworten
Snüffel:

@kohlelang

25.06.20 16:42
wtf... schau dir die Seitenzahl hier an - wir haben den herben Schlag in die Visage hinter uns und dümpeln jetzt Ende 2021 entgegen. Falls es vorzeitige Überraschungen gibt (vor Ende 2021), dann zu 99% positive.
Alles nur meine Meinung.
Antworten
kohlelang:

Was steht denn Ende 2021 wichtiges an?

25.06.20 16:43
Antworten
a478912:

Erste Erkenntnis von WC auf Steinhoff bezogen

3
25.06.20 16:44
Ich weiß nicht, ob das im Moment noch irgendwie diskutiert wird: Die Klagen hier bei Steinhoff werden ja als größtes Problem bezeichnet. Jetzt habe ich auch bisschen Mist mit Wirecard. Schaut man sich das von Schirp und Partner an, was die so vorhaben: Wirecard hat ja mittlerweile Insolvenz ausgerufen. Die sagen, da gibt es nichts mehr zu holen, daher gehen sie zu EY. Es wurde hier auch schon oft im Forum gesagt: Die Kläger können sich Ihre evtl. Titel als Tapetenmuster an die Wand kleben, wenn Steinhoff kaputt geht. Daher.... steigt mein Optimismus. Ein Vergleich wird m. Meinung nach eher moderat Steinhoff zusätzlich belasten, vielleicht sogar eher entlasten, wenn man dann günstig umfinanzieren kann.

Bei Wirecard haben die Insolvenz angemeldet, wohl weil die Banken die Kredite zum Monatsende kündingen könnten. Hahaha, bisschen mehr Kampfgeist a la Steinhoff wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Und in diesem Zusammenhang meine ich, dass das Steinhoff Management in den letzten Montaten, mittlerweile fast Jahren super gearbeitet hat.

Vom Bemitleidungen und Schadenfreude bitte ich abzusehen. Ich komme schon klar, wer viel hat, hat auch mal Kacke.)

(Quelle zur Aussage von Schirp: schirp.com/de/wirecard/
Quelle zur Aussage zur Insolvenzbegründung: www.businessinsider.de/wirtschaft/...ntrag-insolvenz-stellen)
Antworten
neuundalt:

Hai

25.06.20 16:44
ich hab es gelesen die BM von MT , ist natürlich sehr, sehr heftig und nicht zu entschuldigen, aber ich glaube kaum das der sich entschuldigt, genauso wenig wie Du als solches, aber gut ist eure Sache.

Steinhoff kämpft mal wieder um die Marke 0,05, zumeist ging es gut.

Die Zocker legen  sich anderweiitig ein neues Ei ins Depot , allerdings ist da mal wieder ( wie 100 mal davor ) eine Kanada Ente ! Gut machen lassen, ich wie es ausgeht.
Typischer Wert für den deutschen Markt

Ne also da bleib ja selbst ich bei Steinhoff und das soll echt was heißen  
Antworten
Antifuture:

25.06.20 16:53
son Testat können die Firmen auch von mir haben.
Ich berechne dann zuvorkommend nur die Hälfte

WP = auch etwas das die Menschheit nicht braucht

A.
Antworten
kd2go:

Ergötzen

2
25.06.20 16:53
Hi Leute!
Ich kann nicht verstehen weshalb sich manche Foristen an den Verlusten anderer Foristen so aufgeilen können. Wenn man den heutigen Tag und die letzte Woche betrachtet, so ist das Kapitel WC doch sehr traurig. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen ihr gesamtes Gespartes (und mehr) in Wirecard investiert hatten.

Ganz auszuschließen ist  ein Totalschaden bei SH auch (noch) nicht. Wir wissen einfach zu wenig. Interessanterweise werden die SH-Infomeldungen aber kurzintervalliger. Wäre schön, wenn nichts Negatives  übers Netz kommt.

Ich denke oft „Eine Insolvenz hätte man bereits vor 2 Jahren hinlegen können, weshalb warten?“ Und ich hoffe, dass das eine Relevanz für den Anteilseigner hat.

@Dirty: Ist der PIC unverändert investiert?

Halten wir die Daumen.
Antworten
kohlelang:

Bin schon länger hier investiert

25.06.20 16:57
und entsprechend genervt.

War zuletzt zu sehr mit WDI beschäftigt, aber das Thema ist ja nun durch.

Kann aktuell nicht einschätzen, wie die Chancen von Steinhoff in diesem Forum gesehen werden.

Antworten
Mysterio2004:

@KD2GO

25.06.20 17:03
Don`t worry, der PIC ist ganz nah, schau Dir mal seit wann Frau Moses bei Hoffstein aktiv ist und wo sie vorher tätig war. ;-)

Antworten
gin66:

@kd2go

25.06.20 17:04
naja, bei einer Insolvenz wird doch alles schnell und weiter unter Marktpreis verkauft. Das CVA erlaubt es die Töchter aufzuhübschen und für die Gläubiger das ganze Geld einschließlich extrem tollen Zinsen zurückzuholen. Das Konstrukt ist weder für die Kläger, noch für die Aktionäre.

Wenn es gut läuft, übererfüllen die Töchter die Erwartungen und der Buchwert einschließlich Aktienkurs hebt ab. Doof ist nur die Corona-Epidemie, die uns in der Zeitschiene bis CVA-Ende mindestens ein halbes Jahr expansives Wachstum gekostet hat. Nur noch mit Glück erreicht Steinhoff Ende 2021 die schwarze Null. Ich glaube, die Gläubiger freuen sich schon heute auf die nächste 10%-Verlängerung.
Antworten
Shoppinguin:

Was, bitte schön, erwartet ihr am Dienstag?

2
25.06.20 17:06
25 Grad

GEFÜHLT 32°C
WIND 17 km/h
REGENRISIKO 1%
BÖEN 27 km/h
NIEDERSCHLAG 0,0 l/m²
WINDRICHTUNG SO

(Quelle: wetter.de)
Antworten
Sealchen:

@kd2go

25.06.20 17:07
Ich wurde letztens für meine Steinhoff - Wirecard vergleiche gelyncht... Wirecard ist ja ein innovatives Unternehmen und was völlig anderes als so eine kaputte Möbelverkäuferbude...

Leider haben sich viele von dem Wort innovation übermannen lassen... das ist leider im Börsenalltag überall so, die vermeindlich "neuen" Technologien werden so hoch gehandelt... da sind Gewinne der nächsten 10 Jahre schon mit eingepreist!

Ich schätze die konservativsten Wirecard Aktionäre hatten schon verkauft, als die ersten anschuldigungen und Klagen ausgerufen wurden. Die hoch investierten waren Glücksritter, welche meinten mit Wirecard den großen Schuss machen zu können.

Schade ist es, was unsere Börsenaufsicht hier verbockt hat, es kann nicht sein das ein Top Unternehmen im Deutschen TOP Index, sowas aufs Parkett legt und keiner hat was gesehen... die BAFIN muss hier schon etwas zur verantwortung gezogen werden, die haben monatelang ihre Kontrollaufgaben teils ignoriert.. das ist kein Anlegerschutz!

Wir sind ja genauso Glücksritter in der Steinhoff Aktie, weil Glück ist aktuell die Devise die Steinhoff braucht... oder Devisen sind die Devisen nach denen man handelt. :)
Antworten
SirHobel:

So isset

25.06.20 17:10
Hier wird noch Kasse gemacht bei den Gläubigern, sonst wäre der Geschäftsbetrieb schon damals zügig beendet gewesen. Und dann wäre ruckzuck 100.000 Leute auf der Straße gewesen - politisch sicherlich auch interessant ... So befinden wir uns aktuell im schleichenden Tod - für den Aktionär nicht die beste Ausgangslage. Interesse am Zocken ist aktuell auch nicht da, weil es genug Schlachtfelder gibt.
Abwarten, Tee trinken. Bin gespannt was kommen wird.  
Antworten
Mühlstein:

Mich verunsichert, dass

25.06.20 17:12
der Investorday scheinbar ersatzlos gestrichen wurde. Klingt für mich, als würde man vormals selbstgesteckte Ziele nicht oder nicht absehbar erreichen?!
Antworten
SirHobel:

Und in Richtung Seifert

25.06.20 17:13
Der hat sicherlich noch das Beste für sich aus Steinhoff rausgeholt. Die Ösis wieder.. ;) vielleicht kann er Herr Braun beraten. Galgenhumor ist was feines.. wenn es nicht so traurig wär.
Antworten
Dirty Jack:

@kd2go

2
25.06.20 17:20
Ja, im Hause PIC/GEPF ist alles unverändert, aber!!!
Der PIC/GEPF hat eine Schadenersatzklage laufen, dadurch würde er im Falle eines genehmigten Anspruchs, ob aus Vergleich oder Gerichtsurteil ist egal, als Altaktionär zu einem ungesicherten Claimgläubiger. Also stellt er sich sich dadurch besser als Neuaktionäre oder nicht klagende Altaktionäre, die ihren Anspruch nicht geltend und damit gesichert haben.
Antworten
Herr_Rossi:

@ SirHobel

3
25.06.20 17:24
„Und dann wäre ruckzuck 100.000 Leute auf der Straße gewesen“....
Frage....: welche 100.000 Leute meinst du genau, die auf der Straße sitzen würden? Die Angestellten von Pepkor, die gut läuft? Die Leute von Pepco, die brummt? Von MF ?!
Dass hier immer noch wer glaubt, wenn SH über die Klinge springt, dass irgendwer von den genannten Unternehmen deswegen die Kündigung vor den Latz geknallt bekommt, schockiert mich ein wenig...
Antworten
dermünchner:

SH bleibt

25.06.20 17:28
für mich momentan sehr rätselhaft, rätselhaftes Geschäftsgebaren, rätselhafte Bilanzen, rätselhafte Personen an der Spitze und wie ersichtlich rätselhafte Kurse... ich hoffe ja wenigstens auf einen fulminanten-rätselhaften Kursanstieg.......
Antworten
silverfreaky:

Das Ganze ist Betrug am Aktionär!

25.06.20 17:30
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10110  10111  10113  10114  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--