Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10086  10087  10089  10090  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.944.066 / Heute: 3.984
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Witwolf:

@iudexnoncalc.: ruhig ist es heute!

3
22.06.20 10:26
Es ist schön das es hier im Steinhoff-Forum ruhig ist. Nebenan bei Kabelkarte schreit die Flüsterin ja schon von Rakete und Boden wär längst erreicht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

Sealchen:

Wirecard VS Steinhoff

10
22.06.20 10:36
Wenn man die Sache ganz nüchtern betrachtet... kann jeder für sich entscheiden was der "bessere" Zock ist...

Steinhoff,
... ist WC um 2,5 Jahre voraus.
... verfügt über ein laufendes und wachsendes Geschäft (ZA und Osteuropa)
... hat sich bereits mit den Gläubigern geeinigt
... steht womöglich kurz vor einer Einigung oder aufjedenfall direkt in Verhandlungen mit den Klägern
... hat seine schwachen Geschäftsfelder bereits optimiert oder abgestoßen
... hat seine Bilanz nachträglich schon angepasst und wird wahrscheinlich diesen Monat seine 2019er Bilanz testiert veröffentlichen
... ist sich seinen schuldigen Personen bekannt, welche bereits entsorgt wurden

Wirecard,
... steht vor einem Arsch voll Klägern (Fonds, Privatleute, Behörden)
... hat keine gültige Bilanz
... muss alte Bilanzen aufrollen und komplett korrigieren
... hat seine Betrügereien noch nicht personell zugeordnet
... steht vor offenen Fragen mit den Gläubigern
... benötigt Lizenzen fürs operative Geschäft, welche entzogen werden können
... ist als Zahlungsabwickler welches Vertrauen benötigt, nun völlig in Verruf geraten
... ist beim Thema "going concern" völlig offen
... hat definitiv mehr Leute Geld gekostet als Steinhoff
Antworten
SH_Zitatesam.:

erneut erhöhtes Volumen in SA und TG

3
22.06.20 10:43
www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH
Antworten
Long John Silv.:

Byblos

5
22.06.20 10:54
Du wirst im WC Forum gesucht.
Ich glaubt die wollen dich lynchen.  
Antworten
Bezahlter Sch.:

Sealchen

22.06.20 10:54
"hat sich bereits mit den Gläubigern geeinigt"

Dir ist schon klar, dass die Einigung "Stillhalten gegen 10% Strafzinsen" war??
Antworten
Bezahlter Sch.:

WC

22.06.20 10:57
Es ist zumindest für die Investierten tröstlich, dass es auch andere Schmuddelkinder gibt.
Antworten
Sealchen:

bezahlter...

22.06.20 10:58
ja, das ist mir klar. Steinhoff verfügt zu diesem Preis, also 10% Zinsen über sichere Kreditlinien, bis ende 2021!
Das ist durchaus eine Einigung mit der CVA Ummantelung!
Antworten
martin30sm:

Wenn Steinhoff jetzt tatsächlich auch liefert,

22.06.20 11:14
kommt automatisch auch wieder Vertrauen in die Aktie.

Antworten
steenbok:

neuste enthüllung

10
22.06.20 11:17
Markus Jooste und Markus Braun sind eigentlich Brüder.
Antworten
DerInvestor20.:

Schön das Steinhoff...

5
22.06.20 11:25
... jetzt von Wirecard als „Bretterbude des Jahres“ abgelöst wurde. :D  
Antworten
Witwolf:

Poundland Marketing mit Muschi17

22.06.20 11:34
Mama findet urkomisches Poundland-Gartenornament, das wie ein Sexspielzeug aussieht.

Während sie sich in den Geschäften umsah, konnte eine Frau nicht umhin, über ein Gartenornament zu lachen, das sie in Poundland gefunden hatte.

Die Dekoration sollte eine Pilzform sein, die man seinem Garten hinzufügen wollte, aber die Leute scherzten, dass sie eher wie etwas aussah, das ins Schlafzimmer gehörte.

Auf einem Posting in der Gruppe Extreme Couponing and Bargains UK sagte sie: "Erstaunliches Schnäppchen in Poundland! ... obwohl ich mich nicht dazu durchringen konnte, diesen Pilz für den Feengarten meiner Töchter zu kaufen... andere könnten es.

Auf ihrer Website als 'Spiegelfiguren-Pilz' beschrieben, kosten sie jeweils £1.

Mehr als 10.000 Menschen mochten den Beitrag in der Gruppe, und es gab viele Kommentare, wobei die Leute über den Witz lachten.

Einige äußerten lediglich die Frage, ob es sich tatsächlich um einen Buttplug handelte oder ob sie stattdessen versehentlich in Ann Summers hineingegangen sei.

Eine sagte: "Als ich gestern in Poundland war, nachdem ich diesen 'Pilz' entdeckt hatte, hatte ich ein kleines Glucksen für mich.

Ich habe ihn gestern in meinem Poundland gesehen. Möglicherweise müssen sie den Entwurf noch einmal überdenken. Eine lebhafte Fantasie kommt mir in den Sinn", sagte ein anderer.

Mehr dazu: Geschlecht
Natürlich ist es, nur weil es wie ein Sexspielzeug aussieht, wahrscheinlich am besten, es nicht wirklich als solches zu benutzen. Sie sollten nichts in sich tragen, was nicht für diesen Zweck konzipiert ist.

Wenn Sie etwas zu einem billigeren Preis suchen, gibt es bei Poundland tatsächlich ein Sexspielzeug-Sortiment.

Wir haben 2019 eines davon überprüft und es erhielt die Note 3/5. Vielleicht sollten Sie Ihr Geld dort ausgeben und vom Gartenbereich Abstand nehmen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Antworten
STElNHOFF:

Clevere Kläger

22.06.20 11:44
Erstmal die Zahlen abwarten, Dann wird weiter verhandelt.
Antworten
AndiLatte:

Diese Woche müsste ja die Bestätigung

2
22.06.20 11:59
für Conforama kommen. Danach ist Seifert erstmal bedient und sollte keinen Ärger mehr machen. Wenn die Tinte trocken ist, dann könnte es auch an der Klägerfront vorangehen.

Man wird den Klägern ja wohl Einblick in die wichtigen Teile der Bilanz geben. Die werden sicher nicht warten müssen. Schweigen müssen sie eh!

Seifert, GP, Bilanz, Umschulung. Könnte ein Traum sein oder am Ende der nächsten Woche Realität. Keiner weiß es.
Antworten
TomFord:

...

22.06.20 13:05
Dieses mal kein Anstieg vor den Zahlen?
Antworten
JimmyGemini:

Leute ich bin von Wirecard zurück

22.06.20 13:06
Das wird also bald nicht die 2019er Zahlen geben und ein historischer Skandal steht uns bevor ;)
Aber ernsthaft, gefühlt schließe ich das nicht mehr aus.
Antworten
JimmyGemini:

Die Kläger haben doch Zeit bis Ende 2021

22.06.20 13:07
Wie soll Steinhoff sie dazu bekommen einzulenken?
Würde ich an deren Stelle auch nicht.
Antworten
Trash:

WDI und Steinhoff

4
22.06.20 13:14
als Lehrstücke:  Wenn irgendwo jahrelang medial  "Bilanzbetrug" im Raum steht, LVs das fröhlich und immer wieder quasi als Investmentcase aufrufen und die Unternehmen nicht in der Lage sind zu einem KLAREN und DINGFESTEN Gegenbeweis, stimmt der Betrugsvorwurf wohl auch.

Nebelkerzen: Angeblich freiwillige Sonderprüfungen, Hohe Aktienbeteiligungen der Manager,BLA BLA um angeblich operative Stärke herum

Gegen die Inkompetenz der Wirtschaftsprüfer und BAFIN (wobei hier nur bei WDI in der Pflicht) kann man leider nicht machen. Dieses Risiko ist kaum zu umgehen ausser mit neuen Rechtsprechungen, die unfähige oder gar korrupte WPs mit einer vollen Haftbarkeit in solchen Fällen belegen.  
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
aboutback:

@AndiLatte

22.06.20 13:18

Ich habe so meine Zweifel mit der Bestätigung für diese Woche.

Erstens soll morgen erst die Belegschaft über die genauen Konditionen informiert werden und zweitens steht die Unterzeichnung erst ende July an. (auch der Iberia-Bereich war schon mal in ähnlichem Stadium)

bfmbusiness.bfmtv.com/entreprise/...re-conforama-1934107.html

"..... de Conforama. La signature de la transaction est attendue fin juillet et une finalisation de la reprise fin août...."

Warum sollte Seifert voreilig seine Klagen zurückziehen?

Ausserdem:

So muss der ConforamaVerkauf vlt gar nicht zwingend im Rahmen der 2019er Bilanz bei den inzwischen eingetretenen wesentlichen Ereignissen genauer erläutert werden....ende July steht das Trading Update QI + II an.

Und so wie ich den Kübel bisher kennen gelernt habe kann ich mir vorstellen, dasse die Ratifizierung des KAufvertrages einen Tag nach Veröffentlichung des TradingUpdates statt findet. Also kann man im Trading-Update den gemeinen KleinAktionär noch länger in relativer Unwissenheit schmoren lassen

Antworten
Dirty Jack:

Conforama France

8
22.06.20 13:39
Hier noch mal die 2019-er Bilanz, interessante Vorzeichenwechsel beim EK (Capitaux propres):

www.societe.com/bilan/conforama-france-414819409201909301.html
Antworten
Sealchen:

@Dirty

22.06.20 13:43
Uiii interessant, das dürfte ja in der 2019er Bilanz minimal ausfallen... 2018 wurde heftig unterbewertet und nun das comeback?
Das wäre ja in der Konzernbilanz +260 Mio EK, nur von Confo!

Das wollen Kläger sehen :)
Antworten
Shoppinguin:

Conforama France

22.06.20 13:52
Bei der "Performance" ohne Corona dürfte das EK aktuell  bei genau "NULL"  sein.
EK  135 mio  VS   Reingewinn -239.401.000 EUR
Sie können vielleicht noch Teile der Rückstellungen auflösen, aber die derzeitige Masse dürfte 0 sein.
Antworten
gin66:

@Dirty

2
22.06.20 13:58
Das ist aber nur Confo France und nicht das Ganze. Mir fehlt auf dieser Ebene der 1,6 Mrd € Kredit der SEAG. Damit ist zu befürchten, dass dieser interne Kredit wohl beim nicht verkauften Confo-Rest verbleibt... :-(
Antworten
Sealchen:

gin66

22.06.20 14:00
Ach, guut gesehen... dennoch müsste im Gesamtkonzern das EK hier um ca. 260 Mio gesteigert sein, außer es wurde nur was verschoben und wir haben an anderer Stelle das Minus drin.

Ggf. Aufhübschung der Confo France Bilanz für den Verkauf?
Antworten
Josemir:

Kommt mir so

22.06.20 14:07
vor alsob viele Zocker diesmal nicht auf das Event spekulieren. Bei Wirecard ist das nach hinten losgegangen und jetzt herrscht die Angst..wäre lustig, wenn demnächst hier zumindest 100% drin sind und die meisten basher nicht dabei waren.
Long..
Antworten
Schnuggi91:

2,4 Mio auf Tradegade

22.06.20 14:15
kaum Reaktion im Kurs....

Da läuft doch was?!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10086  10087  10089  10090  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.347 Steinhoff Informationsforum DEOL MSirRolfi 04.03.26 10:14
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--