Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

STEINHOFF International an die Tickers

Beiträge: 22.514
Zugriffe: 2.770.490 / Heute: 534
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

fredlabosch

2
04.09.18 14:27
ich denke wir können uns hier austauschen ohne zu melden....
auf jeden fall ist das forum für meldeorgien im großen steinhoffthread...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

STEINHOFF International an die Tickers hkl00001
hkl00001:

Kursentwicklung

2
04.09.18 14:29
Tja, heute bleibt der Kurs ja stabil, nachdem er gestern um knapp 10 % sich verabschiedet hatte.

Auch wenn die ganzen Probleme um Steinhoff bekannt sind: warum nun ausgerechnet gestern diese 10 % Abschlag entstanden, weiß ich immer noch nicht so richtig. Normalerweise sehen wir bei Steinhoff doch immer so ca. 3 - 4 % Abschlag von einem Tag zum anderen, wenn es an News fehlt. Warum also gestern so relativ viel?

Man wird sehen, sprach der Blinde... Zeit zeigt alles.
STEINHOFF International an die Tickers Fredlabosch
Fredlabosch:

rallezockt

2
04.09.18 14:37
ich hab nichts gemeldet. stehe gerne zu einer offenen diskussion, solange diese fair ausgetragen wird
STEINHOFF International an die Tickers the_aa
the_aa:

@HKL00001

 
04.09.18 19:31
Gesehen wie befreiend die Nachricht des endgültigen LUA nun auf Tragegate wirkt? Heist aber auch: hier sind 100K von Kleinanlegern und Tradern unterwegs, die aus jedem Jota versuchen was abzuleiten (daher auch die extremen Stimmungsschwankungen)

Zur Personalie. Hatte ich im "Pusher-Forum" gepostet: forum.finanzen.net/forum/...Of_Steinhoff-t531686#pst_24849055
STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

das sieht erstmal gut aus

2
04.09.18 19:36
morgen gehts nochmal hoch dann gibts wieder nen abverkauf...
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

Grün heute ! Xetra 0,1517 € +2,85%

2
04.09.18 19:49
na Jungs das ist doch was,... ;)

ich finde das ist die Rakete überhaupt,.... da kann man ja im Depot zusehen wie es nach oben geht,... quasi minütlich,......

Nun schauen wir mal was morgen Jooste zu sagen hat,... wenn er kommt,...... Fakt ist für 11 Milliarden Abschreibuungen wird mman schon mal ins Paralament vorgeladen,..... Jetzt weiß man wie man ein Freiticket bekommt,....

schönen Abend,...


-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  218
STEINHOFF International an die Tickers Fredlabosch
Fredlabosch:

watcher

2
04.09.18 20:53
bei dir frage ich mich ernsthaft, falls du investiert wirst, wieso du dann dein eigenes Invest polemisch kaputt redest. Mehr als Stammtischparolen lese ich selten. Ein "grüner" Xetra Schluss ist in der aktuellen Lage ziemlich gut, dafür dass es nur eine Ankündigung über die  (spätestens) morgige Veröffentlichung  der LUA ist.

Kann es sein, dass es den Protagonisten schon lange nicht mehr um Steinhoff geht, sondern nur noch um die (= anderes Forum) gegen "uns" (=dieses Forum)?
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

Fredlabosch - du hast Ideen! STH ist doch super

2
04.09.18 21:05
spannend,.... finde sehr ähnlich wie SolarWorld,... nur das SolarWorld seine Geschichte fast fertig geschrieben hat und Steinhoff noch nicht,...


habe selber ne 40k Stück Mega Zockerposition was ich irgendwann mit Verlust oder mit Gewinn verkaufe,.... trade nicht mehr so oft,...  


aber das ändert doch nicht meine Meinung und Bewertung,... nur mal zwischendurch sind Märkte oder Anleger irrational,....

ist hier perfekt zu beobachten,.... darin liegt doch das Interesse,..... außerdem laufen viele freundliche Menschen hier rum,....

Steinhoffmeinung die ich habe ist umgeändert,.... wir sind ja in einem guten Bereich aktuell,.... also so what?,.....

Steinhoff hat 11 Milliarden abgeschrieben,.... ich frage mich wie man STH finanzieren kann?,.... ich verstehe manchmal was von Zahlen,... und wenn man in mein Portmaine schaut kann ich das immer ganz schnell zählen,... toll oder?,.. (psst. 3,62€ ist drin im pocket,...),......

also wie immer bis später und gleich bis morgen oder bis irgendwann,...




-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  219
STEINHOFF International an die Tickers GlückUndGeld
GlückUndGeld:

die Hawks

 
04.09.18 21:19
kommen nicht in die Puschen:

www.bloomberg.com/news/articles/...-delayed-by-police-dispute
STEINHOFF International an die Tickers the_aa
the_aa:

@ Fredlabosch

4
04.09.18 21:27
ich kann hier beide Seiten verstehen.

Grundsätzlich würde ich es für gut finden, wenn es "ein" Forum gäbe, in dem man sich austauschen kann. Man muss halt mal auch ein Post aushalten, auch wenn es nicht unbedingt in sein Weltbild passt.

Nun gibts aber diverse Konstellationen.

- Watcher schreibt halt gerne provokativ negativ, aber durchaus nicht unbedingt falsch, was zum Ausschluss "drüben"  führte.
- "Drüben" werden irrationale Post zur positiven Entwicklung hochgejubelt, kritische Posts oft sofort hinterfragte (wurde selbst als Doppel-Arsch in Anspielung meines Alias Namen dort schon bezeichnet, nur weil ich etwas kritisch war)
- "Drüben" wird sehr interessengesteuert gepostet und gesteuert (Daytrader, ...), mit wenigen Ausnahmen heute (hier waren einige qualitativ gute Post von beiden Seiten geduldet)

Kurzum: Mir ist der "Hofnarr" (siehe Bedeutung im Mittelalter) im Forum lieber, als die 20te Manipulative Aussage.

PS: Meine Motivation: Ich war kurz erfolgreich in SNH investiert und kalkuliere immer noch ein Invest - stehe aber nach wie vor an der Seitenlinie.
STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

ich denke

 
04.09.18 22:22
das auch hier die kritischen leute anders gestimmt sind wenn von steinhoff
endlich mal viele offene fragen geklärt werden,,,
diese ganzen unsicherheiten sind nun mal da und schreckt viele anleger ab auch wenn schon gute fortschritte erzielt wurden...und mit anleger meine ich die dicken fische..
STEINHOFF International an die Tickers piet11
piet11:

Südafrika

 
04.09.18 23:27
Die sollen sich mal von STAR trennen, dann klappt es auch mit dem Kurs.

www.daserste.de/information/...dafrika-weisse-Farmer-100.html  
STEINHOFF International an die Tickers s_invest
s_invest:

Pepkor ist die wertvollste Tochter

 
04.09.18 23:35
STAR gibt es nicht mehr, die heißen jetzt Pepkor. Aber wieso sollte sich Steinhoff in der aktuellen Situation von der wertvollsten Tochter trennen? Bei Pepkor brummt das operative Geschäft und die 71% Anteile bieten einen enormen Rückhalt für den Gesamtkonzern.

Wenn man mal wieder Cash benötigt, ist es eine schnelle und bequeme Option, ein paar Prozent zu verkaufen. Aber da momentan ausreichend Liquidität vorhanden ist, würde ich weitere größere Verkäufe von Pepkor-Anteilen als negativ empfinden.
STEINHOFF International an die Tickers piet11
piet11:

s_invest:

 
05.09.18 09:09
Danke für die Info mit  Pepkor.
Bei der politischen Lage ist es besser die 71 %  zu veräußern, solange eine Enteignung im Raum steht.
Nichts für Großinvestoren Lies mal.

www.tagesspiegel.de/politik/...er-beschleunigen/22869438.html
STEINHOFF International an die Tickers s_invest
s_invest:

Hm ja

2
05.09.18 09:51
Allerdings geht es da ja auch primär um Land, das früher den Schwarzen weggenommen wurde. Also geht eher darum, etwas wieder zurückzugeben. Ich möchte das inhaltlich nicht im Detail beurteilen, nur scheint der Antrieb nicht zu sein, dass man prinzipiell Enteignungen durchführen möchte.

Und Pepkor gibt 50.000 Menschen eine Arbeit und der größte Anteilseigner von Steinhoff ist der südafrikanische Pensionsfond. Also man dürfte diesen Unternehmen in Südafrika eher wohl gesonnen sein.

Der Verfall der Währung ist in der Tat ein Problem. Bislang wird dieser noch sehr gut durch den Umsatzanstieg bei Pepkor ausgeglichen und der Weckselkurs ist gerade auf dem Niveau von Ende 2015, also auch noch nicht in noch nie da gewesenen Dimensionen. Aber ohne Frage sollte der Verfall nicht mehr allzu rasant fortschreiten, zumal viele Verbindlichkeiten sicher in EUR sind.
STEINHOFF International an die Tickers s_invest
s_invest:

Ramaphosa

 
05.09.18 09:58
Zumal Ramaphosa als Unternehmer und einer der reichsten Südafrikaner vermutlich Gegner von grundlosen Enteignungen sein dürfte.
STEINHOFF International an die Tickers GlückUndGeld
GlückUndGeld:

South Africa first!

 
05.09.18 10:17
Ich hatte mich schon gewundert, warum SNH so begierig darauf war, die Schulden in SA als erstes zurückzuzahlen. Bei den komischen Parlamentariern, die teilweise noch nicht einmal wissen, was Aktien sind ("where is the money?") wäre eine Enteignung durchaus im Rahmen des Möglichen.
Steinhoff sollte sich aus SA zurückziehen und die Zentrale in die EU verlegen, am besten nach NL. London und das Geschäft in GB allgemein wird nach dem Brexit auch schwierig.
STEINHOFF International an die Tickers GlückUndGeld
GlückUndGeld:

Livestream Markus Jooste

 
05.09.18 11:08
STEINHOFF International an die Tickers piet11
piet11:

s_invest:

 
05.09.18 18:41
Wenn das stimmt wie du schreibst, 50000  Mitarbeiter, noch ein Grund mehr sich da zurück zuziehen.
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

jooste jetzt 1:40ig geschaut! Wie erwartet!

3
05.09.18 20:41
so jemand ist mit allen Wasser gewaschen,.. und hat sich halt die letzten 5-6 Jahre als CEO im Größenwahn sorry im Wachstum verschätzt,.... dabei nutzt er den Spielraum für Aktiengesellschhaften mit Prüfungsgesellschaften zu 100% aus!,.. inkl. der gesamten Groupstrategie und der Auditierung aller Bereiche,.....

100% wie erwartet,... dem wird wenig nachzuweisen sein,..... Deloitte und Co ebenfalls,... ob das so bleibt am Finanzmarkt ich denke ja,... den dafür ist sowas zu selten,....

Jooste wußte schon immer wie Finanzen und Prüfungsgesellschaften funktionieren,... Darin ist er ein Meister,.... der der hätte kurzfristig auch eine SolarWorld wieder profitabel auf dem Papier bekommen,....


schönen Abend,....


-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  222
STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

eines ist klar

2
05.09.18 21:17
steinhoff wird es schwer haben vertrauen aufzubauen,,,
da hat jooste heute nicht unerheblich zu beigetragen,,.
STEINHOFF International an die Tickers GlückUndGeld
GlückUndGeld:

blame game

2
06.09.18 09:11
Ich habe mir die Befragung noch einmal angesehen. Es bleibt die Frage offen, wer oder was denn nun für den Crash verantwortlich war.
Wachstum auf Teufel komm raus - und dann kam er raus. Wieses Rolle bleibt unklar, ebenso mögliche indirekte Bereicherungen. SA ist Schwellenland, und die Hawks können oder wollen nicht ermitteln - was soll da auch am Ende rauskommen? Wahrscheinlich, dass es am schlechten Management lag, aber das ist nicht strafbar.
STEINHOFF International an die Tickers Berliner_
Berliner_:

ralle

3
06.09.18 10:30
das glaube ich auch! wir haben seit gestern auf die Hemispere News gewartet, und unsere diesmal nur noch 800k heute morgen geschmissen, immerhin ca. 1,5Cent mitgenommen. wir hören auf, weiter zusammen zu zocken, da wir jedes mal sehr unterschiedliche Meinungen haben. der einer meint, alles sieht schlecht aus, der andere will weiter aufstocken, da es gut aussieht, wir haben so viel rumdiskutiert, dass das kein Spaß mehr macht. ab jetzt wird jeder nur noch für sich allein zocken.

ich persönlich rechne mit weiterer Volatilität, und ich glaube, es wird noch lange dauern, bis die Aktie konstant nach oben gehen wird. auf alle Fälle, mit dieser Aktie zu traden hat dieses Jahr am meisten Spaß gemacht (mein anderer Favorit war die von Evotec), und jetzt denke ich mal, das man immer wieder die Chance bekommen wird, billiger einzusteigen. ich mache es weiter, aber nicht mit mehr als max. 150k.  
STEINHOFF International an die Tickers Berliner_
Berliner_:

Watcher

2
06.09.18 10:35
das hat er doch gemacht, aber nur auf dem Papier ;-)
Ähnlichkeiten bei den Beiden (er und ex-Solarkönig) gibt es genug. der war auch ein Meister, wenn es darum ging alles mögliche zu versprechen, aber dann am Ende, hat man jedes mal feststellen müssen, alles war nichts anderes als heiße Luft. sehr viele haben extreme Geldverluste gehabt, also nichts anderes als hier.  
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

raketenabwehrschild mit k und ck funktioniert!

3
06.09.18 20:29
Die heutigen Nachrichten von Steinhoff International haben dem Aktienkurs nur kurze Unterstützung gegeben. Im Handel am Donnerstagvormittag klettert ...
nun,.... der 20.september könnte spannend werden,.... bzw. die Tage danach,...

Gläubigertreffen,....  sagt schon der Name,.. die Gläubiger geben den Ton an,.. Aktionäre haben wenig zu melden,....

hier wird es nur noch kleine boden-boden raketen mit vielleicht 5-10 cent geben,.. die Grenze bei weiterem abschmilzen des Buchwertes ist wohl der aktuelle Bereich,.... alles andere darüber ist nicht Börse,... den an der Börse wird die Zukunft gehandelt,....

so aus meiner Sicht funktionieren alle Raktenabwehrschilde,.. zu 100%,....

ach da fällt mir noch was ein,..... 20.sep. Vielleicht wird da über einen DeS gesprochen,..... die Gläubiger werden wohl nicht wollen das Sie Ihr geld nebst Zinsen nach 3 Jahren abschreiben müssen,... aus meiner Sicht bei der aktuellen Lage werden ja dann die Schulden mehr,... weil die Zinsen therausiert werden,.... bedeutet wohl ca. 750-900 Millionen mehr Schulden pro Jahr auf 3 Jahressicht zu heute,...

also mit LUA hat man sich Zeit erkauft,.. aber keine 3 Jahre,... den jeder der rechnen kann wird verstehen,... das man so nicht auf einen grünen Zweig kommen kann!,.....

schönen Abend,....


-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  225


Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--