"Wie kommst du darauf, dass der Kurs auf 50 Cent hochgeht UND dann noch 16 Milliarden(!!!) Aktien zu diesem Preis gekauft werden?"
auf der Börse ist alles möglich, aber was manham geschrieben hat, finde ich persönlich fast unmöglich. dass der Kurs mal auf 50c. hochgekauft wird, oder nicht, keine Ahnung. Dafür müsste Steini richtig liefern, also Quartal nach Quartal immer bessere, steigende.. Gewinne realisieren. Ob das möglich ist, weiß ich auch nicht. In der Möbelbranche wird es immer schwieriger, und Steinhoff wird bestimmt auch nicht unbetroffen bleiben (außer dass bei Steini schon bereits vieles veräußert wurde, und wer weiß, was die noch alles verkaufen werden; die Gläubiger müssen auch irgendwie befriedigt werden; Schulden, Zinsen, Klagen...):
"Gebeutelte Möbelbranche: Der Möbel-, Küchen- und Einrichtungsfachhandel hat im Jahr 2018 einen um zwei Prozent niedrigeren Umsatz erzielt als im Vorjahr, liegt mit 32,9 Milliarden Euro Jahresbruttoumsatz aber weiter auf einem hohen Niveau."
handelsjournal.de/handel/branchen/...telte-moebelbranche.html
"Möbelhandel wächst nur noch online"
www.moebelmarkt.de/beitrag/...lhandel-waechst-nur-noch-online
Und das mit 16 Milliarden Aktien, finde ich lächerlich! Wer bitte sollte die abkaufen wollen, und warum sollte einer das tun? Weil sich Steinhoff ruhig leisten kann, gute Divis zu zahlen? *ironieoff*
Ich habe meine (neuste) Longposition vorsichtshalber verkauft. Hatte eh nur 120k Aktien (wollte gerne auf 200k aufstocken, aber mein Ziel war, 80k nur unter 8c zu kaufen; es hat nicht geklappt, daher gilt es für mich immer noch, was sicher ist, ist sicher. Man kommt hier immer wieder billiger rein. Das Zocken wird weiter gehen, da mache ich mir überhaupt keinen Kopf darüber. Wer die Gewinne ab und zu nicht realisiert, insbesondere bei einer so gefährlichen Aktie, wie bei dieser hier, hat auf der Börse nichts zu suchen. Nur meine Meinung.