Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 449  450  452  453  ...

STEINHOFF International an die Tickers

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.360.681 / Heute: 469
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

AlexisMachine:

Guten Morgen allerseits!

08.05.19 07:56
Na da sieht doch super aus. Ich bin gestern Nachmittag noch mit einer großen Position rein, und wie es aussieht wird mein Zock auch wunderbar aufgehen. Das gibt wieder kräftig Geld in die LDR Kassa.

ABER...bevor ich mir jetzt die gestrige Veröffentlichung durchlese: Nein, ich werde NICHT drin bleiben.
Und NEIN, ich glaube an keinen nachhaltigen Anstieg. Ich werde ein paar zigtausend Euro mitnehmen, und sobald ich auch nur den Hauch von Schwäche sehe werde ich beginnen zu verkaufen.
Denn ich erinnere mich nur zu gut an die letzten "Raketen"...

Alexis Machine
Stolzes Mitglied der LDR
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Senseo2016:

Die Börse wird die Zahlen erstmal feiern

08.05.19 07:57
Immerhin haben wir mal Fakten - die ersten wirklichen Fakten seit 1,5 Jahren  
Antworten
iudexnoncalc.:

@am

08.05.19 08:00
Du bist sowieso der beste und hast wieder alles richtig gemacht :-) PS ich hab gestern noch eine viel größere Position als du gekauft :-)  
Antworten
AlexisMachine:

Nun ja...

08.05.19 08:02
...ohne die Zahlen gelesen zu haben kann ich schon mal sagen, dass sie scheinbar nicht so schlecht sind.

ABER...die Frage wird sein: Finden sie die selben Leute "nicht schlecht", die gestern daran gescheitert sind, einen englischen Satz auf Volksschulniveau vernünftig zu übersetzen, oder finden sie die "Großen" nicht schlecht?

Schlagen die "Großen" heute zu könnte es nachhaltig raufgehen.
Schlagen die "überzeugten Long and Strong" mit ihren letzten Reserven und diverse Zocker zu, dann fällt das Kartenhaus mal wieder in sich zusammen.

Ich gehe halt von Option 2 aus...  
Antworten
USBDriver:

928 mio EK und die Restrisiken.

2
08.05.19 08:07
Seite 328

Und nun noch ein Blick auf die Zukunft.
- Gelder wegen Klagen von Wiese und Tilp von 6,2 Milliarden sind mit eingebucht. Die Klage von VEB nicht. Gefahr Nummer 1 ist das.
- höhere Zinskosten könnten das Eigenkapital auch aufzehren. Das ist der Risikofaktor Nummer 2. Beinhaltet auch noch die Einmalzahlung zum CVA und LUA.
- TekkiTown und eine Abschreibung bei der Beteiligung auf Pepkor von bis zu 1 Milliarde ist der Risikofaktor Nummer 3.
- 2019 hat Conforama ein Kredit über 362 Millionen aufgenommen, was auch das EK drückt. Risikofaktor 4 ist das.

Und nun kommen wieder Durchhalteparolen.
Ehrlich gesagt, sehe ich nicht die Hoffnung.  
Antworten
JimmyGemini:

@USBDRiver

08.05.19 08:12
Nur zur Klarstellung.
Bist du einer von denen, die nie Hoffnung sehen und es allen klar machen und dann am Ende offen legen, dass sie selbstverständlich investiert sind?
Antworten
AlexisMachine:

Uuuuund...

08.05.19 08:12
...mit der Hälfte schon wieder raus.
Nein danke...
Antworten
Bezahlter Sch.:

IUDEX

3
08.05.19 08:14
Sie es einfach als running joke. Immer wenn es mehr als 5% steigt ist der Alexis vorher eingestiegen.
Antworten
s_invest:

Ein Thread zu positiv, ein Thread zu negativ

08.05.19 08:18
> höhere Zinskosten könnten das Eigenkapital auch aufzehren. Das ist der Risikofaktor Nummer 2. Beinhaltet auch noch die Einmalzahlung zum CVA und LUA.
Vorausgesetzt diese Kosten übersteigen die Profite aus dem laufenden Geschäft, die 2017 ja durchaus weiterhin vorhanden waren. Übersteigen die Profite aus dem laufenden Geschäft die Zinskosten und Einmalzahlung und es gibt keine neuen Sonderbelastungen, wird das EK natürlich ausgebaut.

> 2019 hat Conforama ein Kredit über 362 Millionen aufgenommen, was auch das EK drückt.
Die Geldaufnahme erhöht das Eigenkapital und Fremdkapital gleichermaßen. Denn man hat neben der neuen Verbindlichkeit ja erstmal 362 Millionen mehr auf dem Konto.
Antworten
AlexisMachine:

Also ich habe jetzt die Zahlen mal grob überflogen

08.05.19 08:20
Kann mir jemand sagen mit welcher Begründung da drauf jemand über 14(!!!) Cent pro Aktie bezahlt hat?

Die Zahlen sind in meinen Augen ein Trauerspiel, und dass noch VOR dem großen Bilanzskandal, der die Umsätze und Gewinne wohl eher nicht nach oben getrieben hat.
Dazu kommen noch die ganzen Verkäufe oben drauf, stark erhöhte Kosten und Zinsen...

Leute...das sind in meinen Augen KEINE guten News...
Antworten
AlexisMachine:

Faszinierend...

08.05.19 08:23
...wie man auch mit ganz kleinen Positionen im Ask den Kurs...

Ach lassen wir das. :-)
Antworten
MarketTrader:

kommt es heute zur bullenfalle? sieht so aus! imho

08.05.19 08:26
Antworten
manham:

AM

08.05.19 08:30
Du hast nur überflogen und kommst zu deiner Einschätzung.
Andere haben gelesen und kommen zu einer anderen Überzeugung.
So ist es halt.
Einer sieht in der Farbe Grau das Schwarze, der andere bereits das Weiße.

Die positive Entwicklung für die 18zahlen und die angefangenen Restrukturierungen hast du völlig ausgeblendet.
Antworten
AlexisMachine:

@manham:

08.05.19 08:33
Da steht, dass für 2018 sinkende Umsätze erwartet werden...
Antworten
AlexisMachine:

Ähem...

08.05.19 08:37
In the 2018 and 2019 financial years, we expect that our consolidated net sales will be reduced by the impact of several factors including a number of disposals, a weaker global economy and stronger competition in our markets. These factors have been compounded by the reputational damage associated with the disclosures in December 2017, constraints from supplier credit lines and the related uncertainty associated with the ongoing investigations.We expect that operating expenses, excluding the impact of currency exchange rates, will be significantly higher than in 2017 due to the substantial increase in adviser costs and professional fees associated with the investigation and restructuring effort, which has been detailed and extensive. We shall therefore experience an adverse impact on our consolidated operating income, before impairments, in both 2018 and 2019 financial years.We also expect net financial expenses, excluding the impact of currency exchange rates, to be higher than in 2017. This will adversely affect net income.

==================================================

Sinkende Umsätze durch ein ohnehin schon schwieriges Umfeld, erhöhte Kosten...

Erinerst du dich an die Zahlen der Automobilsparte? Der Umsatz war gut, aber der Gewinn lag bei nur noch 2%.
Sorry, aber ich ahne nichts gutes für 2018...
Antworten
Dbill:

Lieber sinkende Umsätze

08.05.19 08:41
als ein sinkendes Schiff.

Um Himmels willen, es geht hier immer noch um ein Unternehmensgebäude, das kurz vor dem Zusammenbruch stand und wir Longis wetten darauf, dass das Gebäude wieder bezugsfähig und vermietbar ist. Wen interessiert da denn, ob die Mietpreise stagnieren, sinken oder um 2% steigen?
Als Gegenargument zu den sinkenden Umsätzen: Die Preise für Chemikalien im Möbelsektor wie z.B. Isocyanate waren 2017 exorbitant hoch und sanken in 2018 wieder auf ein annehmbares Niveau, inzwischen sind die fast günstig. Deutlich geringere Rohstoffkosten bei geringeren Umsätzen macht immer noch höheren Gewinn.
Antworten
AlexisMachine:

@Dbill:

08.05.19 08:46
So ein Haus bezugsfertig zu machen kostet Geld.
Ohne Geld verfällt es noch mehr als ohnehin schon, und niemand zieht ein.

Erkennst du das Problem?
Antworten
USBDriver:

@Jimmy nein

08.05.19 08:54
Ich bin nicht investiert. Ich weiß ja, dass Steinhoff bei einem Firesale nochmal große Verluste ei fahren würde und daher wollen die das die Kläger ihre Forderung nennen, damit man diese mit Monopolygeld bezahlen kann, wenn man nach britischen Recht eine Insolvenz durchführen würde.

Ich erinnere, dass die Pusher immer die Klagen verneinten.
Nun erhalten die eine gratis Lektion, wie man eine Firma gegen Null rechnen kann.  
Antworten
AlexisMachine:

Hat Steinhoff keine Zukunft mehr?

08.05.19 09:03
"Der Skandalkonzern Steinhoff (WKN: A14XB9) legt endlich korrigierte Zahlen für sein Geschäftsjahr 2016/2017 vor. Dummzocker sehen darin wieder einen Grund für einen Einstieg. Doch wer genau hinschaut, weiß: Für Aktionäre sieht es düster aus."

Quelle: www.sharedeals.de/...at-keine-zukunft-mehr-zeit-zum-ausstieg/

Ziemlich hart finde ich. Auch wenn es stimmen sollte, so etwas kann man auch schonender Ausdrücken...
Antworten
Balu81:

Guten Morgen

08.05.19 09:06
Hab mich gestern von der "Marktmanipulation" erholt ;)

Nun war gestern nix besonders, schön zu lesen, wie sehr die LdR enttäuscht war, als die Zahlen nicht kamen... ;)

Und die jetztige Debatte, zeigt mir auch wie die LdR, Zahlen bewertet:

AlexisMachine 08:46

"So ein Haus bezugsfert­ig zu machen kostet Geld.
Ohne Geld verfällt es noch mehr als ohnehin schon, und niemand zieht ein.

Erkennst du das Problem?"

Ja, ich erkenne das Problem, keine Ahnung von Aktien und überhaupt keine Ahnung in Immobilien und ihrer Wertberechnung.

So wie es aussieht, wäre gestern, nur vergeudete Zeit mit euch gewesen... ;)

AgT

Ps: Fett im grünen ;)
Antworten
GlückUndGeld:

ad Sharedeals

3
08.05.19 09:07
vernichtendes Fazit: "Kurzfristigen Dummzocker-Hype zum Ausstieg nutzen!"
Antworten
AlexisMachine:

@Balu81:

08.05.19 09:09
www.sharedeals.de/...at-keine-zukunft-mehr-zeit-zum-ausstieg/

:-)

Nun, wir werden ja sehen wer recht hat. Fakt ist: Diejenigen (DZ) die um 14,4 Cent gekauft haben schon mal nicht.
ICH hab übrigens nicht auf die Zahlen gewartet. Ich hab sie mir ganz entspannt heute früh angesehen.  
Antworten
Trash:

08.05.19 09:09
Hier mal eine "tolle" Einschätzung aus selben Hause, etwas länger her...

www.sharedeals.de/...-taeuscht-das-spricht-fuer-eine-rettung/

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Balu81:

Haftungsausschluss Sharedeals

08.05.19 09:12
"Hinweise auf Interessenkonflikte:

Der Herausgeber und die Verfasser können für die Veröffentlichungen sowie für andere Dienstleistungen von Dritten vergütet werden. Aufgrund der Vergütung für Veröffentlichungen besteht die Gefahr von Interessenkonflikten."

Quelle: www.sharedeals.de/haftungsausschluss/

Ja ne is klar, Vertrauenswürdige Quelle - gell AM

AgT
Antworten
AlexisMachine:

Irgendwie habe ich jetzt doch etwas Mitleid...

08.05.19 09:13
...da wartet man sooooo lange Zeit...wird dann am Tag der Veröffentlichung nochmal so richtig gequält.
Dann kommen die Zahlen, und man pusht sich gegenseitig in seinen Erwartungen hoch.

Das Ergebnis: Ein lächerlich geringer Anstieg, der vermutlich nicht halten wird. Gelächter und Hohn seitens der bösen Basher.
Und zum Überfluß kann man sich von Reportern auch noch öffentlich verhöhnen und als Dummzocker beleidigen lassen.

Sorry, aber so etwas hat keiner verdient. Egal wie viel Schwachsinn er verzapft hat.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 449  450  452  453  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--