Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 305  306  308  309  ...

STEINHOFF International an die Tickers

Beiträge: 22.514
Zugriffe: 2.772.988 / Heute: 781
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF International an die Tickers AlexisMachine
AlexisMachine:

Ich poste ja normal nicht am Wochenende...

2
17.03.19 15:20
...aber bei diesem Ereignis muss ich dann doch mal eine Ausnahme machen.

@Ralle: Tut mir leid dass du den Anstieg nicht mitgemacht hast. Witzigerweise hab ich Freitag Nachmittag bemerkt dass ich im Forum gesperrt bin, was mich wie immer so verstört hat dass ich einige total ungeschickte Trades begann, was man leider auch am Kurs sah.
Witzigerweise deshalb, weil ich bei Veröffentlichung der News gerade über eine halbe Million Aktien gehalten habe, mit denen ich dann auch kopfschüttelnd bis knapp unter 14 Cent mitlief. Da hab ich dann mit 5stelligem Gewinn verkauft. Beim nachfolgenden Gezocke hab ich mich dann nicht mehr beteiligt.

Zum Thema: Die News haben mich ehrlich gesagt total schockiert. Über 6 Milliarden gefälschte Gewinne in nicht einmal 10 Jahren ist schon eine Hausnummer.

Meine Meinung: Es bestand immer die Hoffnung, dass vielleicht alles nicht so schlimm war wie behauptet. Was man ja nach Joostes Aussagen durchaus glauben konnte.
Nun...diese Hoffnung ist nun mehr als dahin, siehe z.b. www.deraktionaer.de/aktie/...rsenbriefing-456560.htm?ref=ariva als Beleg.

Nun stehen wir vor vollendeten Tatsachen, und wer ernsthaft glaubt dass da die "Großen" nur noch auf die Bilanzen warten und dann voll einsteigen...dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen.
Ich kann nur für mich persönlich sprechen: Ich werde mich in Zukunft sogar hüten hier auch nur zu zocken, da mir das Risiko nun viel zu extrem ist.
Meiner Meinung nach könnte Steinhoff durchaus überleben, seine Mitarbeiter zahlen, und aufs Jahr gesehen sogar kleine Gewinne abwerfen, mit etwas Fantasie für die Zukunft.
Das Problem: Ich glaube nicht dass sie so die Schulden zurückzahlen können, und es so früher oder später zu einer Lösung kommen muss. Und ich bezweifle sehr sehr stark dass sie den Aktionären gefallen wird...

Klar, es spricht nichts dagegen sich die Fakten schön zu reden. Ich verstehe es, wenn man warum auch immer da mit einer großen Summe drin steckt ist es auch mehr als verständlich.
Was ich aber charakterlich absolut letztklassig finde ist andere in diesen Zock (mehr ist es nicht) hineinziehen zu wollen. Und wer mit kleineren Beträgen investiert ist hat ja heute Abend noch die Chance über L&S rauszugehen. Aktuell scheinen noch 12,3 Cent pro Aktie im Bid auf.
Ich fürchte, die wird es dann am Montag nicht mehr geben. Ich persönlich erwarte mir Kurse von weit unter 11 Cent.
Ich werde andersweitig beschäftigt sein, aber sicher ab und zu auf den Kurs sehen.
Ich wünsche euch aber auf jeden Fall richtig RICHTIG viel Glück für Montag. Ihr werdet es bei dieser Faktenlage weiß Gott brauchen...

Alexis Machine
Stolzes Mitglied der LDR

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

STEINHOFF International an die Tickers Suissere
Suissere:

dieses Forum habe ich immer sehr gern gelesen

 
17.03.19 15:32
... und lese es immer noch sehr gerne. Es dümpelt zwar ein bisschen im Niveau, aber wenigstens äquivalent zur Aktie.  
STEINHOFF International an die Tickers Jackson Coalman
Jackson Coal.:

@AlexisMachine: #7652

4
17.03.19 15:33
Gerade vergeblich versucht, fuer die Nachwelt einen Screenshot des Beitrages zu machen. Irgendwie sperrt sich meine Malware-Software davor.
STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

alexis

 
17.03.19 15:44
kein problem,,ich habe mit steinhoff schon genug getradet,,,es waren nur 1000 miese..

du hattest ja auch empfohlen bei 11,8 wieder einzusteigen, da hab ich nicht auf dich gehört...wollte bei 11,2 oder 11,4 rein....aber so ist börse, manchmal hat man pech,,,es hätte auch anders laufen können und der kurs sinkt bevor dann news kommen...

hierzu muss ich allerdings sagen, dass ich den anstieg mit kopfschütteln verfolgt habe weil für mich unerklärlich ist wie ein normal denkender mensch bei solchen news kauft...

ich teile auch die meinung, dass wir wieder viel niedrige kurse sehen werden und dann kauf ich meine zockposi nochmal wesentlich günstiger zurück..

LdR

STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

update!

 
17.03.19 15:46
morgen wird die LdR zum ersten mal den forist der aktuellen woche bekannt geben...

LdR
STEINHOFF International an die Tickers Xarope
Xarope:

Wisst ihr was ich am Freitag

 
17.03.19 16:03
gemach hab als es hier ab ging.

Ich war an meinem Stammtisch aufm Bierschen und hab nicht mitbekommen was los ging.
Habs erst am Samstag alles gesehen.

Ach das Leben ist so einfach wenn man kein Zocker ist.
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

Ihr wollt den Unternehmenswert ermitteltn

 
17.03.19 16:32
www.impulse.de/finanzen-vorsorge/...-e-commerce&ebit=1501

Ihr könnt den Rechner dort benutzen. Dann nimmt ihr die Zahlen von www.steinhoffinternational.com/downloads/...0Q1_Feb%202019.pdf . Die Umsatzzahen von Seite 6 nimmt ihr mal 4 für alle 4 Quartale, damit errechnet ihr den Jahresumsatz. Bei einem EBIT von 8% - Steinhoff hat ein EBIT unter 6% - mit guten Wilen habt ihr ein Ergebnis von 1.501,12 Milliarden. Diese Zahl gebt ihr in den Rechner dort ein. Eure Branche ist der Handel und das Ergebnis das dort dann angezeigt wird ist wie folgt:

Ihr Unternehmenswert liegt bei € 7 - 10 Milliarden.

Ihr habt 2016 auf Ariva als Kennzahl 16,2 Milliarden Schulden.

Den Rest und über Abweichungen könnt ihr selber nachdenken.
STEINHOFF International an die Tickers Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Alexis+Ralle

7
17.03.19 16:35
Redet Ihr beiden von einer anderen Aktie ?
Wie kann man denn enttäuscht sein, wenn anstatt der schon aus den Bilanzen von PmC 2018 abgeschriebenen über 12 Milliarden Euro es nun Schlussendlich, über den den kompletten Zeitraum von 2009 -2017 , nur 6,5 Milliarden Euro effektiv waren !?
Bei über 12 MRD Abschreibungen zockt Alexis angeblich laufend die Aktie und macht Millionen an Gewinne und jetzt will er die Aktie nicht mehr anlangen !?

Man weiß nicht mehr bei euch ob man weinen oder lachen soll !?

www.finanznachrichten.de/...i-moebelkonzern-steinhoff-016.htm
STEINHOFF International an die Tickers AlexisMachine
AlexisMachine:

@Aktienflüsterin:

2
17.03.19 16:42
Der Unterschied zwischen Abschreibungen und gefälschten Gewinnen/Luftbuchungen ist dir bewusst?
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

@Aktienflüsterin Der Unternehmswert ist

3
17.03.19 16:44
aber unter dem der Schulden, egal welches Verfahren du für die Bewertung heranziehen willst. Ich habe extra den Link in #7658 angegeben, weil ich die Diskussion über die 6,5 Milliarden aus den PWC-Bericht wie zu verwenden sind leid bin. Akzeptiert einfach mal, dass die Firma den Wert nicht hat, um über den Schuldenberg rüber zu kommen.

Das ist so wie wenn man CT verwendet, was Du ja auch sehr gut kannst.
STEINHOFF International an die Tickers Swity
Swity:

Alex und Ralle sind arme Geschöpfe, sie haben

6
17.03.19 16:48
beide am Freitag den Zug verpasst, ich denke jedesmal wenn ihr schreibt wird eure Nase länger.!!
STEINHOFF International an die Tickers Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Alexis

5
17.03.19 17:01
Die Abschreibungen die da von PwC aus den Bilanzen komplett in Höhe von fast 12 MRD Euro heraus genommen wurden, die beinhalten die angenommenen und strittigen Gewinnausweisungen und auch die so genannten Luftbuchungen.
Ein Unternehmen kann jederzeit Abschreibungen in Höhe X vornehmen und damit seine Bilanzen berichtigen, wenn diese Unregelmäßigkeiten, Überbewertungen oder unerwartete Ereignisse verbuchen wollen. Es besteht eine gewissen Adhoc-Pflicht, da kann Steinhoff nicht einfach sagen wir warten da mal 3 Jahre und wenn wir es ganz genau Wissen dann teilen wir es allen mit.

Also ist man verpflichtet, auch wenn man noch längst nicht die Dimension überblicken kann, diese Abschreibung zu tätigen damit man den Regularien und dem Aktionär gegenüber seine Pflicht erfüllt.

Genauso ist man dann im Nachhinein verpflichtet, nach den Regularien, wenn man Ergebnisse in den Untersuchungen erzielt hat, die Abschreibungen dann entsprechend in den betroffenen Bilanzen zu korrigieren !

Steinhoff kann sicherlich ein Teil der Abschreibungen als Rückstellungen für die Zukunft umwandeln, das ist möglich, aber sie werden sicherlich utopische Ereignisse die weit in die Zukunft greifen darin berücksichtigen, da die Klagen bzw. die Klagesumme utopisch hoch gegriffen ist und in der Realität wohl kaum in dieser Höhe verhandelt wird bzw. viele Klagen gar nicht zugelassen werden. Außerdem dauern solche Klagen, wenn sie überhaupt weiterverfolgt werden Jahre lang.

Sorry, aber Du weißt schon noch was Du da schreibst !?  
STEINHOFF International an die Tickers Jackson Coalman
Jackson Coal.:

@Aktienflüsterin:

2
17.03.19 17:06
Zu der Frage hege ich arge Zweifel.......
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

@Aktienflüsterin Der Firmenwert ist zu niedrig

 
17.03.19 17:06
Das ist nun belegt. Da kommt ihr nicht mehr herum.  
STEINHOFF International an die Tickers Gipfel71
Gipfel71:

@Flüsterin

 
17.03.19 17:15
Steht doch in deinem Link eindeutig drin
"Die fragwürdigen Buchungen von 2009 bis 2017 haben demnach ein Volumen von rund 6,5 Milliarden Euro."

"Fragwürdige Buchungen" und"Abschreibungen effektiv",so wie Du es nennst,sind etwas komplett unterschiedliches...

Denkst Du nicht,dass wenn 5,5 Mrd weniger auf einen Schlag abgeschrieben werden würden,dass der Kurs dann einen extremen Freudensprung machen in ganz andere Bereiche?

Wir stehen immer noch stabil bei 12,5 cent
STEINHOFF International an die Tickers Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@USB

6
17.03.19 17:27
Lies dir das in aller Ruhe nochmal durch !
Und die Gläubiger hatten zu der Zeit dieser Zustimmung mehr Einblick in die wirkliche wirtschaftliche Situation als das alle Forenmitglieder hier und in allen anderen Online-Plätzen jemals in ihrem Leben haben werden !

Kurz und knapp.
Wenn der Unternehmenswert nicht gegeben wäre, dann hätte dort nie jemand zugestimmt !

Ich rede hier nicht von 1 € nächste Woche oder so ein Blödsinn, aber es gibt innerhalb dieser 3 Jahre unendlich viele Möglichkeiten diese Schulden zu bedienen.
Und wir reden hier nicht von einer Pommes-Bude, sondern vom 2 größten Möbelhändler hinter IKEA der Welt.
Die Bilanzsummen sind riesig und nach erfolgreicher Umstrukturierung sind hier Zahlen möglich die andere sich nicht einmal erträumen können.
Schau Dir mal VW an, was die nach 29 MRD Abschreibungen, andauernden Skandalen und einer irren unsicheren Zukunft trotz alle dem Umsatz machen und jedem Mitarbeiter gerade 4750 € Bonus bezahlt haben.
Was braucht der Mensch fast immer !?
Was zu trinken, was zu Essen, ein Dach über dem Kopf, Möbel und ein Fortbewegungsmittel.


www.handelsblatt.com/unternehmen/...lteabkommen/22820540.html
STEINHOFF International an die Tickers Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Gipfel71

5
17.03.19 17:53
Das was viele hier nie erkennen oder erkennen wollen, ist das , das hier die privaten Anleger mit den ganz großen Hunden der Branche spielen wollen und nicht merken das sie Chancenlos sind !

Was glaubst Du denn warum diese großen Jungs in einem so hohen Umfang in Steinhoff investiert sind und in den letzten Monaten die meisten ihre Positionen sogar ausgebaut haben, ohne das sich der Kurs nach Oben bewegt hat !?

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe das alles nochmals zusammen zu stellen und hier zu posten, das macht jemand im Nachbar-Forum schon sehr gut und sehr übersichtlich.

https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=6507#jumppos162686

Was glaubst Du persönlich ????????
Sind das alles die totalen Vollpfosten die nur mit den Milliarden ihrer Anleger blindwütig zocken ?
Ich denke da haben 10 Mitarbeiter von denen mehr Ahnung von Bilanzen und BWL als 100.000 von Uns hier !? Oder ???

Ein Unternehmen was anscheinend NIchts Wert ist (USBDriver) bzw. seine Schulden angeblich nie bedienen kann und vielleicht zugrunde gehen könnte hat nicht in diesem Monster Umfang das Who´s Who der gesamten Finanzbranche zu seinen Aktieninhabern zählt und das in so einem riesigen Umfang !

Die Bilanzen werden Dir und auch USBDriver aufzeigen wo Steinhoff steht und was sie Wert sind.
Nur denke ich das an diesem Tag der jetzige Kurs sehr weit schon hinter uns liegen wird. Denn die großen Adressen werden nicht so lange warten und sich evt. sogar noch weiter positionieren.
Das am Freitag war teilweise Nachbörslich nur die vereinfachte Meldung das es nicht wie angenommen um 12 MRD ging, oder sogar noch mehr, sondern um 6,5 MRD über die gesamte Laufzeit.

Was jeder damit für sich selbst anfängt, Du siehst es ja wie schräg hier so eine einfache Meldung so Missinterpretiert werden kann.
Aber gut, das ist Börse, des einen Freud, des anderen Leid.
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

@Aktienflüsterin Dein Artikel halbiert die Werte

 
17.03.19 18:01
Zum Beispiel bei den Immobilien. Die Hälfte von 32 Milliarden Vermögenswerten 32 Milliarden wären 16 bei 16,2 Milliarden Schulden und wieder haben wir ein negatives Eigenkapital.

Ich sagte ja, ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, es kommt immer ein schlechtes Ergebnis bei raus.  
STEINHOFF International an die Tickers iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

@flüsterin

2
17.03.19 18:05
Warst du wieder auf Einkaufstour? Bin gespannt wann du deine Meinung wieder änderst :-)  
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

Bilanzfälschung geht bis in das Jahr 2002

2
17.03.19 18:12
Bis in das Jahr 2002 gehen Zahlen-Hokus-Pokus und Schiebereien des Konsumgütergiganten mit Sitz im südafrikanischen Stellenbosch zurück.

Die Aufklärung des Bilanzskandals des Möbelriesen Steinhoff dürfte Unsummen kosten.

app.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...age-/24112974.html

Sogar das Handelsblatt warnt euch.  
STEINHOFF International an die Tickers Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Mit der Flüsterin...

3
17.03.19 18:13
zu debattieren ist Zeitverschwendung. Sie zockt Pennyhotstocks wenn Momentum reinkommt. In dem Moment, wo sie den Buy-Button geklickt hat, fängt sie an, seitenlange Pusherposts zu schreiben. Sobals sie auf "Sell" geklickt hat schlägt es sofort in Gebashe um oder aber sie zieht weiter zum nächsten Hotstock. Das wird schon morgen passieren wenn es kein Momentum gibt.

Und dass in der Zusammenfassung nicht drin steht, dass sich die Abschreibungen von 12 Mrd auf 6,5 Mrd. reduzieren (sprich 5,5 Mrd. EK wieder zugeschrieben werden) ist ihr schon selbst klar. Das hätten die PwC-Typen sonst schon klar formuliert und müsste nicht reininterpretiert werden.

Lasst euch nicht verarschen.
STEINHOFF International an die Tickers Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@USBDriver

2
17.03.19 18:16
Ich lasse es hier jetzt sein, es hat keinen Sinn dort weiter mit euch zu diskutieren.
Siehe Dein letztes Post jetzt.
Sorry, aber wenn jemand nicht verstehen will, dann kann ich hier Tage schreiben und vorrechnen was immer ich will, es hätte keinen Sinn.
Du machst hier Milchmädchen-Rechnungen auf, die einfach aus dem Affekt gezogen werden, die aber überhaupt nichts mit Steinhoff und dem PwC Bericht zu tun haben.

Wie geschrieben, jeder zieht seine eigene Ansicht aus dieser Meldung und wenn Du meinst das Steinhoff nichts mehr Wert ist, dann kann ich damit auch leben.

Wir gehen jetzt Essen und werden die schöne Sonne heute Nachmittag noch genießen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag bzw. einen schönen Abend ! :-)
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

Zweiter Teil vom Handelsblatt

 
17.03.19 18:17
Die 32-Milliarden-Bilanzsumme von 2016 bestand mit 16,5 Milliarden Euro zur Hälfte aus Goodwill (über dem Buchwert liegender Wert einer Tochterfirma) oder aus immateriellen Vermögensgegenständen wie etwa Markenrechten. Posten, die für Fantasiebewertungen wie geschaffen sind. Hinzu kamen kurzfristige Forderungen von fast zwei Milliarden Euro. An wen und wieso? Alles Positionen, die gründliche Nachfragen verlangt hätten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7674

STEINHOFF International an die Tickers sharefarm
sharefarm:

@USB negatives Eigenkapital,grgrgr..

 
17.03.19 18:20
wenn man 16Mia Vermögenswerte und 16,2 Verbindlichkeiten hat, hat man ein EK von knapp50%. Die stehen beide auf der Passiva einer Bilanz und die Bilanzsumme beträgt 32,2Mia , das habe ich dir schon einmal versucht zu erklären

Seite: Übersicht ... 305  306  308  309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--