Steinhoff International - ab 2018

Beiträge: 95
Zugriffe: 75.669 / Heute: 2
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International - ab 2018 Fu Hu
Fu Hu:

Steinhoff International - ab 2018

10
28.02.18 09:49
#1

Nach den herben Kursverlusten in den letzten Monaten und den jüngsten Ankündigungen durch Steinhoff warten nun alle gespannt auf das weitere Vorgehen des Konzerns. Die Hauptversammlung am 18.April '18 scheint noch in weiter ferne bei den täglichen Meldungen div. Seiten und Unternehmen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass wir vor dem 18 April eine deutliche Erholung sehen werden und solange keiner die echten Zahlen kennt bleibt es hier hochspekulativ. Das ganze pushe und gebashe bringt den Kurs schluss endlich nicht vom Fleck, hier braucht es Zahlen und Fakten schwarz auf weiß.

Noch ein Wort dazu warum ich einen neuen Thread geöffnet habe:

Gigantisch was in den anderen Foren hier abgeht. Da Backhandsmash offenbar nicht durchgreift, oder kein Interesse mehr am Papier selbst hat, öffne ich hier nun einen neuen Thread der etwas informativer wird als die anderen und ich rigoros sperre. Smalltalk schadet ja generell nie und die eigenen Gedanken mit anderen austauschen auch nicht, aber es sollte doch alles ein wenig gesitteter runter gehen.


Steinhoff International - ab 2018 24045969


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Steinhoff International - ab 2018 Fu Hu
Fu Hu:

Zahlen und Daten seit 2014

2
28.02.18 10:00
#2
Quelle: Yahoo Finanzen, da auf Ariva ja keine durchgehenden Zahlen zur Verfügung stehen.
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Steinhoff International - ab 2018 1042925
Steinhoff International - ab 2018 BMG1
BMG1:

Der 19.STH Thread :-)

 
28.02.18 13:00
#3
Steinhoff International - ab 2018 Entspannter_Zocker
Entspannter_.:

Gute Idee

 
28.02.18 13:45
#4
Steinhoff International - ab 2018 tom.tom
tom.tom:

Umsatzplus von 2% gegenüber Vorjahr...

 
28.02.18 19:06
#5
...wurde allerdings durch das aus rechnen des 50% Poco Anteils egalisiert.
Egal, was zählt ist, dass bei den Umsätzen sonst nicht weiter geschummelt wurde.

Da Steinhoff z.Z. im Focus der Wirtschaftsprüfer steht, ist davon auszugehen,
das hier künftig alle vorgelegten Zahlenwerke wasserdicht sein werden!

Wir können jetzt tiefenentspannt Long gehen...
Steinhoff International - ab 2018 MrWerewolf
MrWerewolf:

...sehr angenehm hier...

 
28.02.18 20:20
#6
Ich habe große Hoffnung, dass so mancher „Freak“ diesem Thread fern bleibt und sachlich diskutiert wird.
Leider war ich selbst für 2 Tage im anderen Thread wegen „Beleidigung“ gesperrt. Ein User hat mich auf die Palme gebracht.
Er darf weiterspammen...Unglaublich sowas.

Allen Investierten viel Erfolg!

Grüße
M.
Steinhoff International - ab 2018 H731400
H731400:

@tom.tom

 
28.02.18 20:28
#7
USA mit minus 16% ist natürlich schlecht und dürfte damit auch fette Verluste machen.....was sich Jooste bei der Übernahme gedacht hat ?!

Die Umsatzzahlen sagen auf jeden Fall aus das sich der „Schummel“ in Grenzen hält....stay Long !
Steinhoff International - ab 2018 OlliBM2007
OlliBM2007:

@H731400

 
28.02.18 21:19
#8
Das Minus in den USA hat damit zu tun das manchmal 3Filialen in einer kleinen Stadt sein sollen.
Habe ich gelesen.
Ich glaube da wird sich was reformieren lassen.
Steinhoff International - ab 2018 tom.tom
tom.tom:

@ H731400

 
28.02.18 22:15
#9
Das US Geschäft ist in der Tat eine Problemzone, zu viele Läden im näheren Umfeld.
Steinhoff wird hier ordentlich ausdünnen müssen , und umprofitable Geschäfte schliessen müssen!

Allerdings frage ich mich auch, was Jooste geritten hat, ausgerechnet mit einer Matratzen Firma
den US Markt aufzurollen zu wollen...
Steinhoff International - ab 2018 Thomianer
Thomianer:

Tom

2
28.02.18 22:51
#10
Ganz einfach, Wiese bzw. Jooste hatten sich im Vorfeld mit Matress Anteilen eingedeckt und ein erhöhtes Angebot abgegeben um selbst zu profitieren.
Das ist seit Dezember meine Theorie, so wie es auch bei den anderen Zukäufen (siehe Africa) gelaufen ist.

Nichts desto trotz finde ich die 16% minus an Umsatz nicht schlimm in Amerika, dort werden bereits Filialen geschlossen was zu einem Umsatzrückgang führt. Matress hat kurz vor der Steinhoff Übernahme bereits einen anderen Konkurrenten geschluckt, da müssen die Synergien erstmal greifen.

Für mich ein super Long Invest.
Und Glückwunsch zum Thread, wurde Zeit dass jemand mal nen neuen aufmacht. Hoffe die Faktenlieferer (egal ob pro oder contra) lassen sich hier auch blicken, waren einige gute Kritiker und Befürworter im anderen Thread drin.

Leider ist es zu ner Freak-Show verkommen...
Steinhoff International - ab 2018 taube16
taube16:

NDR Bericht

 
01.03.18 04:28
#11
...auch hier der Link mit den erwähnten (angeblichen) Emails...

www.moneyweb.co.za/news/...1-some-big-mistakes-goes-way-back/

PS: Gute Idee mit einem sauberen durchgehenden Thread!
Steinhoff International - ab 2018 A14XB9
A14XB9:

Guten Morgen in die Runde,

 
01.03.18 06:14
#12
dieser neue Thread hat mich nun doch bewogen mich anzumelden. Seit einigen Wochen bin ich Leser im Steinhoff-Thread von Backhandsmash. Teilweise war dies wirklich schon schmerzhaft.
Bin selber investiert Anfangs bei 0,60 inzwischen mit 0,445. Immer wenn es die Basher, in den lezten Wochen am dollsten getrieben haben, habe ich quasi aus Trotz gerade weiter investiert und damit verbilligt.
Die seriösen Teilnehmer in diesem Thread (egal ob Pusher oder Basher) haben zu diesen Entscheidungen beigetragen und ich sehe, seit gestern erst recht, optimistisch in die Zukunft.
Genug der Vorstellung, ich hoffe auf eine interessante Zeit und wünsche uns allen viel Erfolg in der Causa Steinhoff. ;-)
VG und einen schönen Do
Thomas
Steinhoff International - ab 2018 Fu Hu
Fu Hu:

Morgen zusammen

 
01.03.18 08:19
#13
Heute Morgen bei Reuters aufgeploppt. Einige der nicht partizipierenden Vorzugsaktien sind vom Handel gesperrt bzw. ausgesetzt. Ein wirklicher Grund oder wie viele das sind, steht da nirgendwo.

www.reuters.com/article/...nce-shares-suspended-idUSFWN1QJ04M

Freut mich das einige den Weg hier her gefunden haben.
Steinhoff International - ab 2018 HanzFranz
HanzFranz:

@ Fu Hu: betrifft nur die Services und Investment

2
01.03.18 08:25
#14
lt. den ad-hocs werden Steinhoff Services und Steinhoff Investment an der JSE vom Handel ausgesetzt, da die Jahresabschlüsse nicht vorliegen.
Bei der Services betrifft das aber nur noch die Anleihe SHS34, die nicht vorzeitig abgelöst werden konnte. Die anderen Anleihen sind ja bekanntermaßen am 23.02. fällig geworden.
Es wir ausdrücklich betont, das die Aktien der Steinhoff International NV weiterhin an der JSE gelistet bleiben.
Quelle: www.sharenet.co.za/v3/sens.php
Steinhoff International - ab 2018 Fu Hu
Fu Hu:

Auch spannend - Charttechnik hin oder her

 
01.03.18 08:40
#15
Heute Morgen der gleiche vorbörsliche Dip wie gestern. Mal sehen ob es bei Börsenstart dann auch wieder so in die Höhe schnellt. In Tradegate haben wir heute schon ein Volumen von rund 400T Euro. Also knapp eine halbe Mio.

Auch sicherlich einen Blick Wert ist dabei das Datum. Wir haben den 01. des Monats, ob man da heute wohl was merkt am STH Markt?
Steinhoff International - ab 2018 Ruesseltier
Ruesseltier:

Betrug

 
01.03.18 09:07
#16
Guten Morgen,
vielen Dank für die Erstellung eines etwas seriöseren Forums,
dies hat mich nun doch bewegt mich hier einmal anzumelden.

Zu dem Beitrag von Tom.Tom habe ich einige Fragen:
"Egal, was zählt ist, dass bei den Umsätzen sonst nicht weiter geschummelt wurde.

Da Steinhoff z.Z. im Focus der Wirtschaftsprüfer steht, ist davon auszugehen,
das hier künftig alle vorgelegten Zahlenwerke wasserdicht sein werden!"

Grundsätzlich vermute ich, dass nicht die Umsatzzahlen sondern eher die Bestandszahlen des Vorratsvermögens manipuliert sind.
Hat einer von euch Berichte oder Anhaltspunkte, dass ich mich hier teusche?
Die gestern veröffentlichen Umsatzzahlen lassen ja ebenfalls darauf schließen, denn sonst könnte man die Vorjahreswerte ja fast nicht bestätigen.
Es sei denn, es gäbe nun wieder ordentliches Wachstum... dies gilt es nach m.E. nicht zu vermuten.

Steinhoff International - ab 2018 Cyberkunde
Cyberkunde:

@Ruesseltier

3
01.03.18 09:15
#17
Bitte lese Dich in die Thematik ein. Steinhoff steht weder im Fokus der Wirtschaftsprüfer noch wurde bisher erwähnt, dass beim "Vorratsvermögen" (was auch immer das ist) manipuliert wurde.

auffällig auch hier: Angemeldet seit heute, erster Post "pseudo-wissend" aber ohne wirkliches Wissen.
Steinhoff International - ab 2018 IchBinIch99
IchBinIch99:

Morgen zusammen. Finde ich echt Klasse das ein

5
01.03.18 09:35
#18
seriöseres Forum hier erstellt wurde. Wäre echt toll wenn wir einer den "JacksonCoalman" auch überzeugen könnte hier in diesem Forum zu schreiben. Er geistert gerade in dem Forum von Wallstreet-Online herum. Seine Beiträge und Informationen waren sehr Informativ. Außer dem hätten wir jemanden direkt aus Südafrika.
Steinhoff International - ab 2018 ValueALion
ValueALion:

Firmenverflechtung

2
01.03.18 14:55
#19
Der folgende Link wurde irgendwann in dem großen STH Forum gepostet und ist schnell auch bei den vielen nicht informativen Posts untergegangen.

Meiner Meinung nach (nach dem ich diesen Artikel gelesen habe) hat STH teilweise hohe Verlustgeschäfte und Risiken aus der Bilanzierung "rausgeholt" um den Gewinn höher darstellen zu können. Jedoch ist die Verpflechtung der neu Gegründeten Unternehmen so, dass STH immer noch für die Risiken verantwortlich ist und somit auch in der GuV und Bilanz darstellen muss.

Mein Ansatz bei STH ist nun wie folgt:
- Korrektur des Goodwill / Intangible Assets iHv ca. 7 Mrd€
- Konsolidierung der Verlustgesellschaften: ca. -0,7 Mrd€ p.a. in der GuV
- sonstige mögliche negative Bilanierungseffekte aus den neu gegründeten Gesellschaften: 1-2 Mrd.€
= Ergebnis: Die Bilanz und GuV werden stark verschlechtert, jedoch sollte es nicht zur Insolvenz führen. Umstrukturierung ist als nächster Schritt, nach Veröffentlichung der Bilanz, unumgänglich.

Der Artikel ist vom 04.10.2017 und somit noch vor der offiziellen Meldung

Quelle: www.handelszeitung.ch/unternehmen/...hoff-zeigt-risse-1495959
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20

Steinhoff International - ab 2018 Thomianer
Thomianer:

@ Cyber

 
01.03.18 15:07
#21
Lass uns mal in dem Thread hier sachlich bleiben ;-)))

Ruessel hat doch gesagt, dass er sich extra angemeldet hat, weil es einen neuen, sauberen Thread gibt. Da gilt es eher solche Posts von Satoshi zu löschen, denn den Kurs kann ich auch ohne seinen blöden Kommentar am Chart ablesen.

Ruessel hat nicht ganz unrecht, die Umsatzzahlen wurden nicht gemauschelt, es liegt an den Assets und am Goodwill. Denke damit ist das Vorratsvermögen gemeint. Hier ist eben der Knackpunkt, dass es da zu Abschreibungen kommen wird.

Und um es zu relativieren, damit Ruessel uns nicht wieder gleich verlässt:

Die Aussage wegen den Wirtschaftsprüfern ist von ihm nur zitiert von Toms Post.

Geben wir allen Neulingen eine Chance ein sauberes Forum ohne Beleidigungen oder Posts wie Satoshis vorzufinden.

Zum Abverkauf heute war doch alles absehbar, dass die Anleihen ausgesetzt werden, die nicht vorzeitig abgelöst wurden. Und mit den Vorzugsaktien an der JSE war das auch absehbar, siehe Meldungen von der JSE aus dem Januar bezüglich der Fristverlängerung für 30 Tage.

Gestern war DeadLine, jeder der Bilanzen bis zu diesem Tag erwartet hatte, ist ein Träumer und kein Realist.
Habe es in den vorherigen Posts im anderen Thread mehrfach betont, dass Bilanzen eben nicht vor April/Mai evtl. sogar Juni kommen werden.
Da Steinhoff dass wusste und eine Anleiheaussetzung an der JSE umgangen werden sollte, wollte Steinhoff auch eine vorzeitige Ablösung der Anleihen haben (u.a. auch um die Sicherheiten wie z.b. STAR freizubekommen).

Heute kein Tag von neuen News.

Warte wir die HV ab, auch da wird es meiner Meinung nach noch keine Zahlen geben.
Steinhoff International - ab 2018 WatcherSG
WatcherSG:

die Wahrheit: -12,17% -0,0492 aktueller Kurs 0,355

 
01.03.18 15:54
#22
Stand: 15:35ig,... Xetra,...


Quelle:
http://www.ariva.de/steinhoff_international_holdings_n.v.-aktie

An alle die mit lesen,... der Kurs hat immer Recht,...

wer den Leuten glaubt die Kursziele von 0,75 € und mehr ausrufen,... wollen nach meiner Meinung nach euch nur Ihre eigenen Stücke teuer verkaufen damit diese gleichen Leute aus Ihrem Invest best möglich raus kommen,...

Fakten: Handel in SA eingestellt!,...

Quelle:
http://www.ariva.de/news/...andel-mit-steinhoff-vorzugsaktien-6839937

und die Staatanwaltschaft ermittelt auch,.. Steinhoff hat sein Geld über 2000 Firmen in die Rundreise geschickt,..

ich gehe davon aus das man die Tiefs aus Dez und als bald ein festes Kursbild von 0,2x € dauerhaft hier hat,..

alles nur meine Meinung,...

kein Kauf- oder Verkaufsempfehlung!,...

PS: an der Börse wird die Zukunft gehandelt,....


Steinhoff International - ab 2018 Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

So, kurz vorm Abflug in die Heimat

4
01.03.18 15:57
#23
noch einmal kräftig aufgestockt...
Tolle Chance :-)

So, dann bis Morgen.....viel Glück allen
Steinhoff International - ab 2018 nope1974
nope1974:

#19 ValueALion

 
01.03.18 18:10
#24
Danke für deinen Gedankengang und Einschätzungen, was mich noch interessieren würde ich wo du den "fairen" Wert von der Steinhoff Aktie nach der Wertberichtung siehst.  
Steinhoff International - ab 2018 ValueALion
ValueALion:

Faire Marktkapitalisierung

2
01.03.18 18:41
#25
@nope1974: Ich persönlich rechne erstmal pragmatisch. Egal welchen Werte ich für mich ansrtze ist es am Ende falsch, da keiner von uns die richtigen Werte und Zahlen kennt. Mein Ansatz zur Schätzung des Unternehmenswertes gehe ich wie folgt vor: Marktkapitalisierung vor dem Betrug ca. 20 mrd€ - ca. 9mrd€ Impairment = 11 mrd€ Wenn ich die 11mrd€ dann noch mal 0,5 nehme, da das Unternehmen nur noch die Hälften an Gewinn macht, dann komme ich bei etwa 5mrd€ abzgl. X € für Vertrauensverlust + X € fürs Wachstum = > 3/4 mrd€

Das ist meine persönliche Meinung und Berechnung und natürlich unter der Annahme des going concerns und ohne Insolvenz.
Steinhoff International - ab 2018 ValueALion
ValueALion:

@watcherSG

 
01.03.18 18:49
#26
Wenn die Börse immer die Wahrheit sagt, dann wären die Ergebnisse von Warren Buffet oder anderen Fondsmanagern nicht möglich. Wie erklärst du dann die Schwankungen der Markkapitalisierung von teilweise 500 mio€ an einem Tag, vor allem wenn keine Informationen kommen und diese in den nächsten Tagen wieder verschwinden?
Da wir alle ohne Informationen über die Zukunft von STH hier sitzen, kann auch der Kurs nicht die Wahrheit sagen. Jeder hier hat eine andere Riskiorinschätzung und Erwartung über die Zukunft oder zu diesem Unternehmen. Daher ist der aktuelle Kurs eine Mischung aller Erwartungen. Welche Erwartung am Ende eintrifft werden wir sehen und dann wird auch der Kurs sich in die jeweilige Richtung korrigieren. Dann sind wir nämlich alle auf dem gleichen Stand der Informationen  
Steinhoff International - ab 2018 WatcherSG
WatcherSG:

Rückstellung für Aktionärsklagen, 3-6 Millarden

 
01.03.18 19:23
#27
Rückstellung für Aktionärsklagen, 3-6 Milliarden sind da locker drin, bzw. möglich. Würde alle Besitzer ausgenommen Wiese dazu raten solange noch was Geld da ist,.... Blackrock und andere Aktienbesitzer werden wohl nach bekannt werden der Substanz das aus meiner Sicht direkt prüfen oder bereits vorbereiten!,...

Wenn also neben den 6 Milliarden vom 6. Dez Korrektur nach unten
sowie

1-2 Milliarden durch die ganzen falschen Firmenbewertungen und frisierten Umsätzen an Verlust dazu kommt,...

würde ich noch mal locker 3-6 Milliarden für Aktionärsklagen mit einbeziehen,.... die Berichterstattung ist aus meiner Sicht soweit das man von einem positiven Klageweg ausgehen kann,.. nicht umsonst wird Jooste auch bereits angezeigt,...

Nur Jooste hat für die Aktionäre keine Bedeutung mehr da sich die Klagen gegen Steinhoff richten,....

Wenn man also mal von locker ca. 10-14 Milliarden Verlust ausgehen würde,... wird das zum überleben aus Sicht der Vorstandes ne sehr enge Kiste,... also ich würde mindestens 4-6 Milliarden Schulden wandeln,.. und dann ca. 3-5 Milliarden versuchen durch ne KE aufzunehmen,...

alles nur meine Meinung,...

keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,...

was meint ihr?,....

wo ist mein Denkfehler?,...

Steinhoff International - ab 2018 Thomianer
Thomianer:

Oh man

 
01.03.18 19:47
#28
Dachte das Forum wäre hier ein bereinigter Thread.

Watcher hat seine Chance mehrfach im anderen Thread gehabt und wurde zurecht gesperrt.

So lange er hier drin ist, werd ich diesen Thread meiden  -  und wir brauchen uns dann auch keine Illusionen machen, dass weitere potenzielle gute Writer hier reinkommen.

Sorry, für den Mist ist mir die Zeit zu schade.
Steinhoff International - ab 2018 ValueALion
ValueALion:

@watcherSG

 
01.03.18 19:50
#29
Wie kommst du auf 3-6 mrd€? Warum nicht 1 mrd oder 19 mrd€?

Du hast recht, es wird sicherlich noch einige klagen geben. Da das Unternehmen jedoch nicht in USA sitzt, gehe ich von geringeren schadensforderungen Bzw. mögliche Durchsetzung aus. Siehe VW DieselGate. In USA werden mrd€ als Schäden gezahlt in Europa fast garnichts.
Außerdem ist es erst mal eine Rückstellung, die im ersten Moment nicht zahlungsrelevant ist. Erst wenn die Klagen nach Jahren durch sind wird es zu einem geldabfluss kommen.

Letzter Punkt: du hast meine Fragen nicht beantwortet Bzw. Bist daraufhin eingegangen!?
Steinhoff International - ab 2018 WatcherSG
WatcherSG:

@valueAlion

 
01.03.18 20:20
#30
>> Wie erklärst du dann die Schwankungen der Markkapitalisierung von teilweise 500 mio€ an einem Tag, vor allem wenn keine Informationen kommen und diese in den nächsten Tagen wieder verschwinden? <<

Volatil - aufgrund von Nachrichten und vielen nervösen Leuten ergibt sich doch klar ein Trend,...

und der ist unangefochten ein Abwärtstrend Richtung 0,0x €,.... Hier wird täglich wie beim Wetter mal Sonnenschein und dann Schnee und Sturm aufgrund der Nachrichten gehandelt,...

und langsam nach 3 Monaten wird vielen von Tag zu Tag klarer das Steinhoff noch mehr Probleme hat als die Nachrichten es hergeben,...dazu gibt es klare Indizien,... nämlich das schweigen und nicht zur Verfügung stellen von Bilanzen,.. bei gleichzeitigem flehen nach Stillhalteabkommen,.. sorry ,.. bitten bei den Banken,...Kredite nicht fällig zu stellen,...

also aus meiner Sicht das natürlichste Verhalten ever,..

@ Thomianer,...

was ist dein Problem,.. ich bin wohl einer der besten Schreiber seit Dezember die hier um laufen,.. wer auf mich gehört hat,.. hätte viele Buchverluste gemieden,.. im übrigen habe ich mein Postfach voll mit Danksagungen von ehemaligen Investierten die über meine Ansicht sich sehr erfreuen nicht weitere Verluste eingefahren zu haben,.. und die Ihr (Ex-)Invest mittlerweile mit anderen Augen sehen,...

hast du was gehaltvolles entgegenzubringen?,...
würde mich freuen was anderes als Polemik und deiner persönlichen Meinung zu User zu erfahren was der Sache Steinhoff dienlich ist,...

danke und schönen Abend,...
Steinhoff International - ab 2018 Sniper1985
Sniper1985:

Da es im anderen Thread nix wird hier nochmal

 
01.03.18 22:21
#31
Weil ich das noch nie hatte, das sie nicht rechtzeitig da waren. Müssen sie das dann jetzt ein paar Tage vorher ankündigen, wen sie soweit sind oder können sie die einfach als Adhoc raushauen? Müssen dann alle 3 auf einmal kommen oder kann es auch sein das sagen wir jetzt nächste Woche 2016 kommt und ne Monat später dann erst 2017?  
Steinhoff International - ab 2018 Sniper1985
Sniper1985:

Nachtrag

 
01.03.18 22:22
#32
Meine die Bilanzen.
Steinhoff International - ab 2018 WatcherSG
WatcherSG:

können einfach die adhoc raus hauen

 
01.03.18 22:28
#33
wird es bald sowieso geben müssen weil zuviel Eigenkapital nicht mehr da sein wird,...

kann aber auch angekündigt werden,.... beides möglich,....

bin gespannt ob es noch eine außerordentlich HV geben wird,...



Steinhoff International - ab 2018 BMG1
BMG1:

3 Termine mit up und down Potenzial

 
01.03.18 22:30
#34
05.03.
20.04.
Testierte 2017er Bilanz

Fertig.
Steinhoff International - ab 2018 pajero3.2did
pajero3.2did:

Update für Morgen

 
01.03.18 22:33
#35
stark abwärts....Das Kartenhaus wird langsam aber sich zusammen brechen.

Das ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
Steinhoff International - ab 2018 taube16
taube16:

@Sniper

 
01.03.18 22:43
#36
Bei diesem Sachverhalt könnte ich mir gut vorstellen dass vor der Veröffentlichung der Handel kurzzeitig ausgesetzt wird.
Siehe hierzu:
www.boerse-frankfurt.de/inhalt/handeln-handelsaussetzung

Wie das in dem Fall mit einer evtl Ankündigung aussieht weiß ich allerdings nicht.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37

Steinhoff International - ab 2018 WatcherSG
WatcherSG:

Handelsaussetzung und MDAX-Rauswurd stehen viellei

 
01.03.18 22:49
#38
vielleicht kurz bevor?,....

SA hat es vor gemacht,.. warum sollte Deutschland nicht nachziehen?,...

bzw. die deutsche Börse?,... weiß da einer was genaueres?,....

Steinhoff International - ab 2018 tom.tom
tom.tom:

Steinhoff...

 
01.03.18 22:55
#39
..wird es packen, da bin ich ganz Watchers Meinung!
In ein paar Wochen werden wir diese Phase der Kursschwäche hinter uns gelassen
haben!

Watcher push bitte weiter, es wird dem Kurs gut tun!
Steinhoff International - ab 2018 InvestierenMitKopf
InvestierenMit.:

Go Watcher!

 
02.03.18 04:47
#40
Danke für deine unermüdlichen Push-Posts.
Ich hätte auch gerne deinen glasklaren Blick auf diese Holding. Steinhoff sollte lieber dich die Bilanzen prüfen lassen und nicht die popelfirma PWC.











Ironie aus.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41

Steinhoff International - ab 2018 WatcherSG
WatcherSG:

Verkaufskurse bei 0,288 - 0,1x kommen bald?

 
02.03.18 15:51
#42
nutzt die Kurse vielleicht noch zum Ausstieg,... kommen bald,...

ich denke über einen Einstieg bei 0,1x nach,...

keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

PS: Ich liebe alle Pusher-ID's und freue mich das die gerechte Kurse gekommen sind,.. ;)
Steinhoff International - ab 2018 WatcherSG
WatcherSG:

z.B. kawaschrauber oder DEOL wollen

 
02.03.18 17:02
#43
grüne Sterne,... Mitleid,... schiessen aber gleichzeitig gegen alle Leute die Neutral mit Faktenlage gewarnt haben,....

hütet euch vor solchen ID's die sammeln grüne aber helfen euch bei Aktienentscheidungen eher weniger,....

ist hier nachweislich bei Steinhoff genauso passiert,...

also Leute immer da wo es viele grüne Sterne gibt und wo man vermeintlich gerne sich der Meinung anschließt,... ist meist das Anfang vom Ende,...

in diesem Fall bei Steinhoff und den ID's aber bewiesen,.... und nein das kann man nicht generalisieren,.... und sollte man von fall zu fall unterscheiden,....

nur so mal als Tipp,....

meine Einstiegskurse kommen gegen 0,1x €,... ;) freue mich drauf mit zuzocken,... ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44

Steinhoff International - ab 2018 nope1974
nope1974:

WatcherSG

4
02.03.18 17:27
#45
FUHU bitte WatcherSG sperren, damit weiter fachlich diskutiert werden kann.  
Steinhoff International - ab 2018 Steinwollsocke
Steinwollsocke:

Im Ernst ?

6
03.03.18 11:01
#46
In diesem Thread soll eine ordentliche Diskussion stattfinden und Watcher SG ist nicht von vornherein gesperrt ?

Nö, ohne mich...
Steinhoff International - ab 2018 WatcherSG
WatcherSG:

Steinhoff muss weichen - MDAX Rauswurf kommt wohl!

 
03.03.18 14:58
#47
Quelle:
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-Abstieg-1017683834

-- Auszug --
Steinhoff muss weichen
Für den Immobilienkonzern weichen muss voraussichtlich der von einem Bilanzskandal erschütterte Möbelkonzern Steinhoff. Auch der Zuckerproduzent Südzucker gilt bei Indexexperten wie Silke Schlünsen von der Oddo Seydler Bank und Uwe Streich von der LBBW als relativ klarer Abstiegskandidat. Über die weiteren möglichen Aufsteiger herrscht noch Unklarheit. Schlünsen sieht zumindest gute Chancen beim Start-up-Finanzierer Rocket Internet.
-- Auszug Ende --

Denke das macht auch Sinn,.. Steinhoff ohne Bilanzen und bei der aktuellen Situation macht der MDAX keinen Sinn,... da sollten nur Unternehmen gelistet sein die seriös sind,... und auch Bilanzen pünktlich liefern,... wäre ja unverschämt wenn man Betrügerbanden wie Steinhoff im MDAX beläßt,...

wer sieht das auch so,.. was ist eure Meinung?,....

schönen Samstag,...
Steinhoff International - ab 2018 H731400
H731400:

@WatcherSG

 
03.03.18 15:05
#48
kann gut sein bzw ist wahrscheinlich, aber völlig unwichtig für den KURS. Die S-Dax Werte haben meistens sogar ein höheres KGV ! Südzucker und einige andere werden den M-Dax auch verlassen, aber die Kurse sind konstant !  
Steinhoff International - ab 2018 SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Ich sehe hier auch schwarz

2
03.03.18 15:06
#49
Ursprünglich war ich auch an einem Einstieg bei 0.10 Euro interessiert.
Die Sachlage hat sich aber nochmal verschlechtert, so dass ich hier nichts investieren werde.
Den Lemmingen viel Glück.
Steinhoff International - ab 2018 H731400
H731400:

@WatcherSG

2
03.03.18 15:07
#50
bist wahrscheinlich ein netter Mensch, aber Deine Beiträge hier sind nur negativ und deuten auf wenig Ahnung hin. Ich hoffe Du bist kein verbitterer Mensch, denn den Eindruck gewinnt man dadurch.  
Steinhoff International - ab 2018 hrecber
hrecber:

Steinhoff

 
03.03.18 15:10
#51
Montag erst unter 0.30 cent,dann geht wieder hoch.
Was ist euer Meinung?
Steinhoff International - ab 2018 timtom1011
timtom1011:

Hallo Leute umsatz minus in der usa

 
03.03.18 15:22
#52
Kommt das von dem schwachen USA Dollar und starkem Euro
Haben die amis in  Dollar auch ein Umsatz minus?
Und wie steht es eigentlich mit der Steuer Reform
Da müssten sie ja
Auch ein Plus im Gewinn haben
Die Zahlen ja weniger  GewinnSteuer das gibt ja auch nochmal ein plus
Aber nur im Gewinn nicht im Umsatz
Steinhoff International - ab 2018 KK Royal
KK Royal:

L&S

 
03.03.18 15:23
#53
L&S hatte heute andere Vorboten für den Kurs am Montag  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54

Steinhoff International - ab 2018 timtom1011
timtom1011:

All in am montag

 
04.03.18 08:04
#55
Nach den Umsatz zahlen  das ist ja ein Full house
Steinhoff International - ab 2018 WatcherSG
WatcherSG:

Steinhoff - Ganz nah am Abgrund!

 
04.03.18 14:59
#56

Quelle:
www.wallstreet-online.de/nachricht/...9-steinhoff-nah-abgrund

-- Auszug --
Wir hatten an dieser Stelle jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass es rasch abwärts gehen dürfte. Nun ist es soweit. Der charttechnische Abwärtstrend vollzieht sich vor unser aller Augen. Die Aktie gab am Freitag satte 13 % ab. Dies zeigt, dass es nun tatsächlich in Richtung Nulllinie gehen könnte. Im Detail: Steinhoff befindet sich ohnehin in einem charttechnischen Abwärtstrend

Steinhoff: Ganz nah am Abgrund! | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
www.wallstreet-online.de/nachricht/...9-steinhoff-nah-abgrund
-- Auszug Ende ---

Nun Nulllinie scheint zwar etwas übertrieben aber dieser Artikel zeigt das Wallstreet-online ebenfalls wie ARD, NDR, fast alle Börsenblätter,... einige vernüpftige Schreiber,... sowie Steinhoff selbst vor seinen eigenen Aktien warnt,...

Die Pusher behaupten zwar immer Lügenpresse,... etc,.... aber

Der KURS hat immer Recht,...

aus meiner Ansicht wird es mit dem MDAX-Rauswurf dann weiter gehen,... Bald wir Steinhoff irgendwas veröffentlichen Müssen,... KE, DoS,... Verkauf von weiteren Beteiligungen,....

den es ist noch immer sehr problematisch mit der Liquidität,....

also jeder hier auf einen kurzfristigen Zock aus sollte aufpassen,... STH hat Probleme und das sind nicht die Aktionäre sondern,.. die dürfen nur die Zeche zahlen,...

es macht TICK, TACK,....


Steinhoff International - ab 2018 InvestierenMitKopf
InvestierenMit.:

Watcher

 
05.03.18 04:18
#57
Du nervst einfach nur!!!
Steinhoff International - ab 2018 Fu Hu
Fu Hu:

Morgen die Runde

3
05.03.18 08:53
#58
weiterhin gilt, dass wir zuerst richtige Bilanzen benötigen bevor es in irgendeiner Art und Weise Analysen geben kann.

Sry ich war am Wochenende nicht wirklich hier. Leider mussten uns wieder ein paar verlassen.
Schade das es nicht einfach gesittet runtergehen kann.
Steinhoff International - ab 2018 Neuer1
Neuer1:

Ja

 
05.03.18 08:53
#59
Die Wahrheit ist manchmal nur schwer zu ertragen. Im übrigen stellt Watcher meist nur Aussagen von anderen Foren ein.  
Steinhoff International - ab 2018 Absahner16
Absahner16:

Übel, übel,

 
05.03.18 13:53
#60
sprach der Dübel und verschwand in der Wand. Bin zum Glück schon vor Wochen raus. Zwar mit Verlust, aber was soll es, Gott gibt, Gott nimmt. Wer nicht verlieren darf, der darf nicht zocken.
Steinhoff International - ab 2018 Fu Hu
Fu Hu:

Habe mir heute ein Herz gefasst und noch mal

2
05.03.18 16:00
#61
nachgekauft. Somit verbilligt und habe nun einen MK von rund 0,339 €. Buchwerte hin oder her, selbst bei einer massiven Unterbewertung in der 2015 Bilanz wären wir noch immer deutlich über dem aktuellen Kursniveau. Hier ist es warscheinlich, dass beim aktuellen Kurs Banken und andere Institute ihr Händchen mit im Spiel haben, nicht zuletzt wegen der massiven Immobilienwerte die hier hinter Steinhoff stehen und somit eigentlich für eine richtig harte Bewertung sorgen sollten. Immerhin sprechen wir hier von weltweiten Niederlassungen mit TOP-Lagen (Innenstädte, direkt neben Autobahnen etc.). Vieles davon ist in der festen Hand von STH und schuldenfrei, einiges davon natürlich nicht.

Glaub ja, dass das Management bzw. die Finanzabteilung von STH wohl derzeit etwas überfordert ist mit der derzeitigen Situation (klarerweise selbstverschuldet) und mit dem enormen Andrang div. Medien und Instituten nicht umgehen kann. Fairerweise muss man auch sagen, dass Sie wirklich ordentlich Nachrichten und Updates auf Ihrer Homepage brachten, jedoch mag es für viele hier intransparent und verschlossen wirken, da auf der anderen Seite die unseriösen Klatsch und Tratschmedien alle paar Stunden eine neue Meldung bringen und diese bis zum umkippen in sämtlichen Foren gepostet wird.

Wir werden sehen. Persönlich halte ich am HV Termin fest und bin noch überzeugt, dass wir dort richtige Zahlen präsentiert bekommen, ansonsten könnten Sie den Termin gleich in den Wind schießen und einen neuen ansetzen, wen interessiert schon eine HV ohne richtige Zahlen. Bislang gibt es keine Anzeichen auf Aufschub oder ähnliches.
Steinhoff International - ab 2018 Klaas Klever
Klaas Klever:

Vielleicht schon bekannt

5
05.03.18 16:31
#62
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-sector-perform-6010203

Also 40 Cent find ich momentan (ohne Bilanzen) erst mal einen fairen Wert, der immer noch 33% über dem derzeitigen Kurs von 30 Cent liegt. Kann natürlich sein, dass bald ein anderer Analyst daherkommt und was von 30 Cent schreibt.  Wenn erstmal die Bilanzen präsentiert werden und diese nicht grade "grottig" ausfallen, wenn dann endlich die immer noch wie ein Damokles-Schwert über der Holding schwebende mögliche Insolvenzgefahr zu 100% ausgeräumt ist, wird's hier nachhaltig wieder nach oben gehen, davon bin ich felsenfest überzeugt. Für mich macht es auch irgendwie Sinn, dass die Bilanzen vor der HV am 20.April veröffentlicht werden. Denn sonst könnte man mit der HV doch noch warten.
All denjenigen, die hier an eine gute Zukunft glauben, viel Glück !
KK  
Steinhoff International - ab 2018 Fu Hu
Fu Hu:

Veränderungen an Aktienindizes der Deutschen Börse

 
06.03.18 07:43
#63
.... Die Deutsche Börse hat am Montag Veränderungen in ihren Aktienindizes mit Wirkung zum 19. März 2018 bekannt gegeben ....

In MDAX ergeben sich zudem folgende Änderungen: Aroundtown S.A. wird aufgrund der Fast-Entry-Regel aufgenommen und ersetzt die Aktien der Steinhoff International N.V., die den Index verlassen. Außerdem wechselt Rocket Internet SE in den MDAX und ersetzt die Südzucker AG, die sich aufgrund ihrer geringen Marktkapitalisierung nicht mehr für einen Verbleib im Index qualifiziert.
Im SDAX-Index kommt es zu folgenden Wechseln: Steinhoff International N.V. und Südzucker AG werden nach ihrer Herausnahme aus MDAX entsprechend im SDAX-Index aufgenommen.

Der nächste Termin für die planmäßige Überprüfung der Aktienindizes der Deutsche Börse AG ist der 5. Juni 2018.

Aktuell liegt Steinhoff auf Rang 65 im Mkap Ranking. Zum Vergleich Südzucker liegt auf Rang 60 und Rocket Internet SE auf Rang 47. Die kleinesten MDAX Unternemen nach Mkap müssten somit Leoni (1,74 Mrd.) Norma (1,85 Mrd.) und Jungheinrich (1,83 Mrd.) sein. Steinhoff hatte mit gestern eine Mkap Bewertung von 1,28. Noch eine Bemerkung bzgl. SDAX. Die größten Unternehmen sind hierbei Hapag-Lloyd (5,59Mrd.) Puma (5,21Mrd.) Delivery Hero (6,40Mrd.) und Aroundtown (5,52Mrd.)
Steinhoff International - ab 2018 Entspannter_Zocker
Entspannter_.:

Rauswurf MDAX

 
06.03.18 15:07
#64
war m.E. schon länger klar und vermutlich im Kurs längst eingepreist. Ich warte auf die Bilanzen oder sonstige harte Fakten, da alles andere reine Spekulation ist.

Ich "leg" mich mal wieder hin und warte einfach.
Steinhoff International - ab 2018 Taylor1
Taylor1:

SDAX gehts weiter alles gleich,keine delisting

 
06.03.18 15:12
#65
Steinhoff International - ab 2018 trancetraider
trancetraider:

98% sind hier im Minus, wetten das.......?

 
06.03.18 15:57
#66
Steinhoff International - ab 2018 Fu Hu
Fu Hu:

Wenig bis so ziemlich gar keine News die

 
09.03.18 08:28
#67
letzten Tage. Wirkt als wären Sie schon voll und ganz am aufarbeiten der Bilanzen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hatten wir bis 07.03 fünf Pressemitteilungen von Steinhoff, heuer bereits 15!
Klar die Ereignisse tun Ihr übriges dazu. Heute ist jedenfalls in ZA ebenso wie bei uns der letzte Handelstag in der Woche. Das Handelsvolumen hat die Woche über immer mehr abgenommen und gerade sind wir vorbörslich zart grün. Die Lage scheint sich etwas zu stabilisieren. Gehe positiv gestimmt ins WE.

Grüße
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Steinhoff International - ab 2018 1044413
Steinhoff International - ab 2018 Fu Hu
Fu Hu:

Guten Morgen zusammen

 
14.03.18 08:35
#68
Es sind wieder einige Tage ins Land gezogen. Wer bislang nicht die Zeit hatte hier eine kleine Auflistung:

irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=307308
Steinhoff hat diese Woche ein Anteilpaket von KAP Industrial veräußert um damit die Schulden zu bedienen. Dabei wurden rund 250 Mio Euro eingenommen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. (3,6 Mrd. Rand)

www.bloomberg.com/news/articles/...nore-for-vulture-investors
Im Bericht selber gehts zunächst um Hedgefonds die Anteile an den Anleihen haben und deshalb meinen das hier eine Art 'To Big to Fail' vorliegt. Weiter unten dann gehen sie dann auf die ganzen Verstrickungen unter den Tochtergesellschaften und den Vorständen ein. Ganz interessant m.M.n.
Die Vermögenswerte habe ich bereits weiter oben schon einmal beschrieben um die es durchaus geht.

Noch gut ein Monat bis zur HV, dann sehen wir ja, wo wir wirklich stehen mit unseren Aktiva/Passiva.
Steinhoff International - ab 2018 Dr. Money
Dr. Money:

Absicht

3
14.03.18 08:40
#69
Niemand hat die Absicht, den Konzern zu zerschlagen, eine Holding-Hülle übrig zu lassen und den Aktienkurs auf 0,00€ zu reduzieren!

Das ist wie mit der Mauer in der DDR...die wollte niemand, also kam sie auch nicht.
Steinhoff International - ab 2018 H731400
H731400:

keine news zur HV

 
14.03.18 08:41
#70
und die Bilanzen werden länger dauern....das ist Fakt
Steinhoff International - ab 2018 Fu Hu
Fu Hu:

Warum sollten Sie auch wöchentlich neue

 
14.03.18 09:08
#71
(oder so wie im anderen Forum warscheinlich täglich/stündlich gewünschten) News zur Hauptversammlung bringen, wenn diese bereits für den 20.04 angekündigt wurde?

Welcher Sinn würde dahinter stehen?
Welches große Unternehmen macht das schon?

Die ganzen Trash-Newsseiten die nahezu stündlich irgendwelche News über Steinhoff veröffentlichen, haben in Ihren Berichten doch sowieso keine nützlichen Infos stehen. Das sind leere Phrasen die sie sich gegenseitig abkopieren. Die können genauso wie wir, alle nur auf die eben schon fixierte HV warten. Es ist auch aktuell nicht davon auszugehen das die Bilanzen länger dauern, sowas wurde von Steinhoff nicht kommuniziert.
Steinhoff International - ab 2018 taube16
taube16:

FuHu

 
15.03.18 15:10
#72

An der HV, welche am 20.04 stattfindet, werden Bilanzen kein Thema sein, soweit klar.
Auch werden diese nicht vor oder an der HV veröffentlicht.

Die Veröffentlichung der Bilanzen dauert allein aus dem Grunde schon länger, da die Vorlaufzeit zur Ankündigung der außerordentlichen HV schon mal 6 Wochen beträgt. Somit ist es unmöglich, zum 20.04.18 Zahlen zu präsentieren.
Ich denke diese werden zeitnah danach erfolgen, irgendwo Zeitraum Mai/Juni, allerdings reine Spekulation.


Denn Steinhoff wird wohl erstmal die HV abhalten (bis dahin sollte auch die Bestätigung der Kreditlinien passiert sein) und danach die Bilanzen veröffentlichen.
Würde zumindest zum bisherigen Vorgehen seitens Steinhoff passen ("step by step")

Was bei der HV im April allerdings los sein wird, sollte der Kurs weiterhin bei um die 30 Cent rumdümpeln, will ich mir nicht ausmalen; Stichwort Vergütung der Aufsichtsratsmitglieder sowie die Einmalzahlungen. Das muss man erstmal rechtfertigen.
Steinhoff International - ab 2018 Prüfung
Prüfung:

HV

 
18.03.18 09:42
#73
Wichtig wäre auch Entlastung und haftungsfragen...

Zu Wieses Rolle wurde ja auch noch nichts gesagt... vielleicht bekommen wir ja noch die shopsprite Anteile als Schadenersatz

6 Wochen vorher wäre es auch an der Zeit Fakten zu berichten. Update zum Cash wäre höchste angebracht  
Steinhoff International - ab 2018 Prüfung
Prüfung:

Höchste Zeit für Gewinn

 
18.03.18 09:47
#74
Weiß ja nicht wie es euch geht aber ich würde jetzt gerne mal Gewinn realisieren um einen Tesla put zu kaufen! Habt ihr das Bloomberg Video zum Kindertesla gesehen? Kann nicht mehr lange dauern...
Steinhoff International - ab 2018 Fu Hu
Fu Hu:

46 der 50 Standorte in Österreich bleiben

2
20.03.18 07:40
#75
bestehen. Für die betroffenen Mitarbeiter wird ein Sozialplan erstellt. Zugesperrt werden die Lipo-Standorte in Ansfelden (OÖ) ... Weitere Schließungen seien keine geplant.
Restrukturierung läuft nach Plan ...
Man gehe in eine gute Zukunft, verweist man auf die vorige Woche erfolgte Neueröffnung einer dritten Filiale in Prag...
__________________________________

Für den ganzen Text einfach auf den Link klicken. Nun mal ein bisschen was von meiner Seite dazu. Der Standort Ansfelden hat gerade mal 1-2 Jahre offen, der wurde als Billigschiene neben Kika/Leiner eröffnet und sollte auch den Billigsektor abdecken.
Dafür dürfte der Osten ganz gut laufen wenn sie Prag eine weitere Filiale eröffnet haben.

Wenn die Restrukturierung nach Plan läuft heißt das, dass es doch wo einen Nachholbedarf gegeben hat. Also nichts mit 5 Mrd. Gewinn oder was sonst noch alles im anderen Thread rumgeistert. Jedoch stehen sie lt. Bericht dem ganzen positiv gegenüber.

Habe nun gestern noch ein weiteresmal nachgelegt und bin nun bei einem MK von 0,30**.
Für mein Empfinden sehr günstig. Wenn bei uns in Ö nur 4 Standorte zugesperrt werden, dann können es anders wo auch nicht viel mehr sein, denn die Konkurrenz ist ja bei uns mit der XXL und Ikea Kette enorm viel höher auf die Bewohneranzahl gesehen als anders wo. So eine Möglichkeit wie hier von einem derart großen Unternehmen bietet sich nur selten. Chancen sind wie überall mit Risiken behaftet, aber er im Nachhinein weiß man es immer besser. Eine ähnliche Möglichkeit habe ich mir bereits damals entgehen lassen und möchte mir dafür heute noch ein den Hintern beißen - wir werden sehen wo die Reise hingeht.
Steinhoff International - ab 2018 Fu Hu
Fu Hu:

Neubewertung kommt

2
04.04.18 08:04
#76
Steinhoff International - ab 2018 Trash
Trash:

Wenns

 
04.04.18 09:16
#77
bei Immobilienabschreibungen bleibt, können wir wohl alle gut damit leben. Will nicht wissen , wieviele Unternehmen da rumpfuschen um die Bilanz zu frisieren.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#78

Steinhoff International - ab 2018 Chaecka
Chaecka:

Neubewertung der Immobilien

5
04.04.18 16:08
#79
Zur Abwechslung einmal was Fundamentales:
Quelle:
www.finanztreff.de/news/...here-real-estate-valuation/12932131

Auszug:

The Hemisphere Portfolio valued by CBRE comprises approximately 140 properties (including stores, warehouses, offices, production sites and vacant land) across Austria, Germany, the Netherlands, Switzerland, the UK and Eastern Europe. The majority of the properties across Austria and Eastern Europe are stores leased to KIKA-LEINER. The Hemisphere Portfolio excludes retail stores relating to the Harveys, Bensons for Beds, Conforama, Dealz, Pepkor Europe, Poco, and Poundland businesses which either lease properties from third parties or own retail properties in operating companies which do not form part of the Hemisphere Group.

Was sagt uns das nun?

Nur ein Teil der Immobilien wurde neu bewertet. Poco, Conforama und andere blieben aussen vor.
Früher war es einmal so, dass zu Anschaffungskosten bilanziert und dann abgeschrieben wurde. Heute nach IFRS 13 wird jedes Jahr eine Bewertung gemacht und es kann relativ leicht (und willkürlich) abgeschrieben oder zugeschrieben werden.
Dabei korreliert der Stichtagswert nicht zwangsläufig mit dem realen Wert der Immobilien.

Die Neubewertung ist somit weder hinreichend noch notwendig für einen solideren Blick auf Steinhoff:
Nicht hinreichend, weil nur ein Teil des Immobilienportfolios bewertet wurde.
Nicht notwendig, weil die Bewertung Ausdruck der schwächeren Ertragskraft von Steinhoff ist (die ja ohnehin bekannt war) und somit keinen Aufschluss über die Werthaltigkeit der Immobilien zulässt.
Steinhoff International - ab 2018 stksat|229133157
stksat|229133.:

Naja

3
05.04.18 15:24
#80
1. der Link geht zwar nicht aber Google das: steinhoff-international-holdings-hemisphere-real-estate-valuation­
2. die Neubewertungsmethode nach IAS16 kommt bei selbst genutzten Immobilien relativ selten zur Anwendung und würde mich alleine schon skeptisch machen. (steht irgendwo dass die das machen?)
3. falls ja: die Ertragskraft nach eigenen Intercompany-Mieten kann ich dann im Konzern gestalten wie ich will, demnach auch stark überhöht. Im Betriebsergebnis nettet es sich beim Konsolidieren raus aber die hochgeschraubte Bewertung der Assets bleibt im Eigenkapital.
_ _
Nichtsdestotrotz: wenn ich die 15er Zahlen nehme und 1MRD beim Anlagevermögen rausrechne bleib ich immer noch >50% Eigenkapital. Das operative Ergebnis trägt den Jahresüberschuss (ich hoffe die Immobewertung ist da nicht drinnen, sollte man sich detailierter ansehen).
Meiner Meinung nach hat eine Immo-Überbewertung hier keinen Einfluss auf den Umsatz.
_ _
Und der Kurs ist gerade ca. bei der halben Jahresdividende (der letzten Jahre vor 2016).
Wenn die nicht ein kurzfristiges Liquiditätsproblem bekommen macht man mit dem Ding +1000% in 2 Jahren und kriegt pro Jahr noch 100% des Investments als Dividende....
Steinhoff International - ab 2018 H731400
H731400:

Dagobert

 
06.04.18 13:58
#81
Sorry aber auf Deine Posts eingehen ist echt Zeitverschwendung. Du denkst ja sogar Du hättest eine Wahl bei einem debt to Equity swap ! Da kann man nur lachen...
Steinhoff International - ab 2018 profi108
profi108:

bis ende des jahres wird das thema steinhoff

 
07.04.18 12:30
#82
geschichte sein,  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#83

Steinhoff International - ab 2018 KK Royal
KK Royal:

Profi...

2
07.04.18 13:01
#84
Du treibst es so lange auf die Spitze bis du mal eine Anzeige kassierst.....
Steinhoff International - ab 2018 profi108
profi108:

KK Royal:

 
07.04.18 16:43
#85
ja dann zeig mich doch an witzbold,,,
Steinhoff International - ab 2018 KK Royal
KK Royal:

Warum sollte ich?

2
07.04.18 17:28
#86
Ist ja nicht mein Unternehmen welches du anscheinend versuchst zu schädigen.
Die haben dafür eigene Abteilungen die sowas abmahnen....
Steinhoff International - ab 2018 manham
manham:

@profi

5
07.04.18 21:33
#87
Denke auch, deine Ausführungen sind geschäftsschädigend und könnten Straf-relevant Zumindest abmahnungsfähig sein.
Geschäftsschädigung kann richtig teuer werden.
Aber das Risiko ist dir sicher bewußt.
Profis wissen so was!
Steinhoff International - ab 2018 harry74nrw
harry74nrw:

Hallo Interessierte Gemeinde

2
09.06.18 19:18
#88
Hier wird wohl aktive moderiert, ein Versuch ist es wert
Steinhoff International - ab 2018 Junited2002
Junited2002:

echt?

 
02.12.21 20:46
#89
Steinhoff International - ab 2018 SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

.

2
03.12.21 10:47
#90
Steinhoff International - ab 2018 SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

,

2
03.12.21 10:49
#91


(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Steinhoff International - ab 2018 1287024
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#92

Steinhoff International - ab 2018 SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

...

2
03.12.21 10:51
#93
Steinhoff International - ab 2018 Berliner_
Berliner_:

Morgen ist ein ganz großer Tag

2
19.04.23 19:21
#94
es werden die Pepco-Zahlen veröffentlicht!
RaCCCCketeeeeeeeee! To the moon;
50c, 100c, 149c
Steinhoff International - ab 2018 KK2019

Schon komisch, wie sich die Basher Kommentare

3
#95
alle ähneln, fast gleichartig klingen. Und was bringt es, wenn man permanent die Pusher mit einer "Rakete" aufzieht? Wirkt auf mich nicht sonderlich professionell. Man kann nämlich deutlich sachlicher zur Aktie sprechen. Sogar als Basher.  

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--