Anzeige
Meldung des Tages: Doppelter Hebel: 2026 – das Jahr für diesen Med-Tech SmallCap!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3065  3066  3068  3069  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.240.275 / Heute: 3.723
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

sanic007:

ist auf den Top 3 der heutigen Posts (bis jetzt)

13
08.03.23 13:45
NadineP (09.34Uhr // 77261)

Moin,moin ich war durch die VEB vertreten3109:34#77261  
und hatte ein ganz schlechtes Gefühl als ich dort beraten wurde.
Nun habe ich mich nach dem Vergleich gedacht das es alles gut wird und habe neu investiert danach.
Ich glaube das es eine Verbindung von VEB zu dem Vorstand von Steinhoff gibt.
In den Niederlanden gibt es viele alte Verbindungen nach dem Kap wo der beste Wein gedeiht.
Bei der Abstimmung hat gewinnnichtve. glaube ich einen Fehler gemacht.
Es muss so sein das von die anwesenden Stimmen auf de Hauptversammlung die Prozentzahlen genommen müssen werden.
wenn sie auf der Hauptversammlung eine milllarde Stimmen haben dann brauchen sie nur 500 millionen stimmen plus eine und dann haben sie die 50% Mehrheit plus eins.
Ich denke das die Hauptversammlung nicht stattfinden muss weil ein Richter in den Niederlanden sagen kann das man muss überprüfen was ein Richter in Südafrika gesprochen hat und so kann alles das vereinbarte mit den Gläubigern für unrecht erklärt werden. dann wäre das Unternehmen frei von den Gläubigern.
Meine Anwalt hatte mir geraten die SdK beizutreten und den Weg über eine Gericht in den Niederlanden mit die SdK zu gehen.
Ich bin mit allen Stimmen beigetreten und habe alle Pflichten zum Anmeldung erledigt gehabt.
Entschuldigen sie mein fehlerhaftes deutsch es ist einfach auf plattdüütsch gelernt.
Ich denke wir haben gutes Recht in den Niederlanden :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Pdoc:

@antony

08.03.23 13:51
Hatte so bei mir geklappt. Natürlich im VZ die RE Nr. eintragen..
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Mister Jak:

@ Inverter Global

3
08.03.23 14:00
schöne Geschichte.
die Frage ist nur warum wurde das Haus , was 500.000 Wert ist, für 40.000 verkauft. Hat der Nachbar die Bude so schlecht geredet das es niemand haben wollte oder hat sich niemand die Arbeit gemacht es anzugucken, weil er das Vorkaufsrecht sowieso hat? Und wenn die Bude so katastrophal ist warum gibt er überhaupt Geld dafür aus?  
Antworten
Investor Global:

SouthernTrader:

2
08.03.23 14:02
"Schaut mal zu Adler - auch wenn das natürlich eine komplett andere Baustelle ist:"

Adler bescheißt auch. Kündigen Übernahme der restlichen Aktien an und dann passiert nichts mehr.

20.10.2022 ich bin raus.
Habe diese Woche mit einem sehr guten Gewinn verkauft und gleichzeitig in andere bestehende Werte nach gekauft.
Sehe da für mich inklusive der gegebenen Börsenlage die besseren Chancen für mein Depot.
Das dauerte mir einfach zu lange mit der Entscheidung zur Übernahme der restlichen Aktien.
Alle noch investierten viel Erfolg.

(Rendite 59,1%)  
Antworten
schlacky:

wir sitzen nicht in der Scheixxe

23
08.03.23 14:08
nein, nur in einem Kursdesaster in einem gesundem Unternehmen, nicht Kerngesund aber auch nicht Bankrott.
Wenn ich mir den Jahresabschluß 09/22 ansehe dann sieht's eigentlich gar nicht so düster aus wie es manch anderer hier meint.
Gesamtassets  13,289Mia. €
Gesamtliabilities  13,595Mia. €  sind nur minus 306Mio. € !! so steht's drinn im Geschäftsbericht das ist mal Fakt und das war zum 30.09.22 ! mit all den Sonderzahlungen fürs SoP; s155; Anwälte etc....im Milliardenbereich!  heute sind wir im März und haben den 1. Quarterly Bericht mit sehr guten Resultaten, sprich eben ein gesundes Unternehmen und natürlich schon seit ein paar Monaten im positivem Eigenkapital oder Goodwill, das werden unsere Sonderprüfer auch schnell feststellen!
Bin überzeugt davon dass, wenn die Punkte 8 und 9 abgeschmettert werden, dann die Gläubiger um das halbe Jahr verlängern bis zum ende des Jahres, in der Zwischenzeit bekommen wir für uns alle ein faires Angebot  von mindestens! einer Milliarde, sprich 25 cent!
Warum verlängern die Gläubiger?  weil sie mit ihrer Forderung 80% nicht durchkommen, nicht mit unserer Gegenwehr rechneten. Wenn LdP schreibt dass gewichtige Gläubiger signalisieren nicht mehr zu verlängern dann werden sie das spätestens nach der HV tun, weil der Druck durch die speziellen Untersuchungen von Sman zu groß wird.
Selbst wenn am 22.3. nach der für uns positiven Abstimmung der Kurs auch aufgrund von Leerverkäufen bis 0,10€ steigen sollte...ich gebe kein Stück her.

Best Grüße  

Antworten
Investor Global:

Mister Jak: @ Inverter Global

08.03.23 14:10
Ich kenne selber Leute die auf Versteigerungen gehen wenn es kein Mindestgebot mehr gibt.
Dann bekommt der die Immobilie der das höchste Gebot abgibt.

Sowas passiert wenn die Banken fällig stellen.

Das was ich hier beschrieben habe war der extreme Fall.
Kommt aber so ähnlich vor.

Es gibt immer Leute die vom Unglück anderer profitieren.
Antworten

Insideus:

@schlacky

08.03.23 14:18
du liegst richtig... wir sitzen nicht in der "Scheixxe"... wir versinken darin...
Antworten
Linde13:

@Anterny111

08.03.23 14:23
Vielleicht hast du bei der Überweisung bei Verwendungszweck vergessen deine Rechnungsnummer anzugeben  
Antworten

Taylor1:

EQS

2
08.03.23 14:26
hat ja LDP klar und deutlich Information gegeben überprüfen zu lassen.
Also damit war gemeint,ihr könnt euch wehren!.
Eine Andeutung zum Gegenwehr!.
Wie es sich entwickelt,20% könnte besser angeboten werden,Änderungen werden vorgenommen,
Weitere 6Monate Kredite werden verlängert,warum auch nicht bei 10% Zinsen.
Gläubiger beuten weiter Holding aus.
Sie werfen oder habe  schon weitere Strategien.
Antworten
Antony1111:

Linde13

08.03.23 14:42
Vz: Name und Re.Nr. , wurde alles angegeben,
wie gesagt muss den IBAN nochmal vergleichen, soll ja nicht heißen, wir bekommen die Summe nicht zusammen, weil welche Hohlköpfe ihre Zusage nicht einhalten können!
Antworten
Taylor1:

sdk Unterstützung

2
08.03.23 14:44
Gestern Überwiesen!.
Wirtschaftsprüfer muss so schnell wie möglich rein.
Damit hier sich tuet.
Antworten
JimmyGemini:

Die Summe wurde erreicht

08.03.23 14:45
Deshalb vielleicht die Rücküberweisung. Ruf einfach mal an.
Antworten
Taylor1:

Ich hatte viel mehr zugesagt

08.03.23 14:46
SDK hat aber weniger zum Unterstützung angefordert.
Antworten
JimmyGemini:

Es gibt vielleicht auch 2. Finanzierungsrunde

08.03.23 14:49
Die Gläubiger machen es uns sicher nicht leicht. Rücklagen bilden.
Antworten
Investor Global:

Steinhoff

08.03.23 14:56
Ich bin vor zwei Tagen in einem alten Steinhoff Forum über einige Artikel gestolpert wo sich bestimmt viele wieder erkennen werden.

Ich war am Überlegen ob ich das hier nochmals publik machen sollte.

Da es mir nicht aus dem Kopf geht habe ich mich entschlossen es doch zu tun. Auch wenn es keinen Wert zur der5zeitigen Situation hat.

Vielleicht hilft es einigen bei dem nächsten Invest in was auch immer.

Es soll ach nicht als negativ betrachtet werden sondern nur mal das Anlegerverhalten wieder spiegeln und lässt sich auch auf andere Aktien Investitionen anwenden.

lerry: Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe 14.07.2018
Guten Morgen liebes Steinhoff-Forum,

Mitte Januar dieses Jahrs habe ich die Steinhoff-Aktie, als diese um etwa 90% einbrach, auf den "Empfehlungen" von finanznachrichten.de mit einem Kurspotential von etwa 900% entdeckt. WOW dachte ich mir! Ich könnte aus einem Euro theoretisch 9 machen und was so stark gestiegen ist, muss ja auch wieder steigen. Der Kurs stand damals bei etwa 50ct. Ich war etwas skeptisch, habe mich ein wenig mit der Firma auseinandergesetzt und bin eine Woche später, nachdem die Aktie nochmal um 10% gefallen ist bei 45ct mit anfänglich "nur" 5.000 Euro eingestiegen. "Nur" deshalb, weil es in den darauffolgenden Monaten ganz andere Dimensionen angenommen hat.

Diese fiel anfangs dann etwas, ist aber innerhalb von einer Woche um 20% auf 55ct gestiegen. Den Gewinn habe ich dann auch realisiert. Ende Januar stand dann die Aktie dann wieder bei 45ct. Jetzt fing ich an, gierig zu werden. Ich habe fast mein ganzes, damals frei verfügbares Geld, in die Hand genommen und es in Steinhoff investiert.

Spulen wir jetzt auf Anfang April vor. Meine "Steini's" verweilten immer noch in meinem Depot und der Kurs lag mittlerweile bei 20ct. Ich dachte mir: "Das muss jetzt der Boden sein, weiter kann die Aktie ja gar nicht fallen." Also kam ich zu dem Entschluss nochmal nachzukaufen und habe bereits jetzt schon mehr in die Aktie gesteckt, als ich eigentlich jemals wollte. Mein EK lag nun bei 28ct, statt den anfänglichen 45ct. Wie wir aber unser aller damaliges Pech kannten, fiel die Aktie weiter und weiter. Bei ungefähr 11ct Mitte Mai habe ich nochmal nachgekauft. Ich war nicht mehr Herr über mich selbst und habe mittlerweile zu diesem Zeitpunkt 40.000€ auf diese eine Karte gesetzt. Mitte Juni hat sich Steinhoff dann bei 8ct eingependelt und über mehrere Wochen gehalten. Diese Gelegenheit nutzte ich und kauft ein allerletztes Mal nach und konnte meinen EK auf 17ct verbilligen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt knapp 280.000 Aktien und fast 50.000€ investiert.

Jetzt denkt ihr euch bestimmt "Hey, du hast doch einen EK von 17ct und die Aktie ist doch in den letzten Tagen super gestiegen und steht jetzt bei 21ct. Wie kannst du da fast 20.000€ verloren haben?" Die Antwort: Gier und noch mehr Gier.

Als der Kurs dann letzte Woche Montag auf 13ct gestiegen ist, war kurzfristig Partystimmung. Zwei Tage später, ist diese aber wieder verpufft und der Kurs stand bei 11ct. Nachdem Steinhoff nach jeder kleinen Kursrakete wieder abgesoffen ist und es sich als erneutes "Strohfeuer" erwiesen hat, kam ich auf die Idee, diese Kursschwankungen zu meinem Vorteil zu nutzen - ein großer Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellte. Also habe ich folglich, nachdem die Aktie wieder zwei Tage hintereinander gefallen ist, letzte Woche am Mittwoch bei 11ct verkauft. Im ersten Moment war das allem Anschein nach dann auch die richtige Entscheidung. Der Kurs stagnierte weiter und ich konnte einen Tag später für das gleiche Geld 8.000 Aktien mehr zurückkaufen - ein Erfolgserlebnis, welches nach 6 Monaten kontinuierlichen Falls gut tat - richtig gut tat. Leider stellte sich dieser Daytrading-versuch im Nachhinein als mein schlimmster finanzieller Fehler heraus. Als Steinhoff vergangenen Freitag nämlich wieder gefallen ist, habe ich bei 9,7ct verkauft. Für ein paar Stunden war dies ebenfalls wieder mit Glück die Richtige Entscheidung und der Kurs fiel auf 9,3ct. Ich hätte jetzt 297.000 Stück zurückkaufen können - wollte aber 300.000 Stück haben. Am Freitag gab es dann, wie ihr ja alle wisst eine Minirakete auf über 11ct über welche ich mich eigentlich auch immer gefreut habe. Dieses Mal war es jedoch ein Albtraum, mit anzusehen wie der Kurs steigt und man nicht dabei ist. Dieser Freitag wäre meine letzte Gelegenheit gewesen, meinen Anfangsbestand vor dem "Trading" zurückzukaufen. Ich war jedoch so fixiert darauf, diese 300.000 Aktien zu besitzen, dass ich diese Gelegenheit nicht genutzt habe - mehr wollte und nicht zurückgekauft habe. Das Wochenende über war ich noch guter Dinge und redete mir ständig ein, der Kurs wird schon wieder auf 9ct fallen. Steinhoff hat, was Kursverfälle betrifft noch nie enttäuscht. Und somit nahm alles seinen Lauf. Die Aktie kletterte bis Mittwoch auf 12ct - was mir jedoch zu "teuer" war und am Mittwochnachmittag passierte es dann - das Restrukturierungsupdate wurde veröffentlicht. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, da stand die Aktie schon auf 16ct. Ich hoffte noch einmal für 13ct rein zu kommen, jedoch war der Zug schon längst abgefahren. Der seit 6 Monaten heiß erwartete Freudentag wurde für mich zu einem der schlimmsten Tage meines Lebens.

Aus der ganzen Geschichte habe ich gelernt, niemals alles auf einen Karte zu setzen und dass es schlimmer ist, wenn man an der Seitenlinie steht und zusehen muss wie der Kurs steigt als Verluste zu machen und Leidensgenossen zu haben. Auch wenn es hätte schlimmer kommen können und Altaktionäre teilweise viel mehr verloren haben, ist es trotzdem zermürbend nach 6 Monaten Wartezeit und Geduld aufgrund mangelnder Selbstdisziplin und Gier so viel zu verlieren.

Ich bin mir sicher, dass auch viele die bei Steinhoff eingestiegen sind, schon davor mit anderen Risikoaktien spekuliert haben und den ein oder anderen großen Verlust erlebt haben. Wie seid ihr damit umgegangen und habt das ganze verarbeitet? Wart ihr auch schon mal in so einer ähnlichen Situation, habt zu früh mit Verlust verkauft und standet danach dann an der Seitenlinie als die Aktie kurze Zeit später wieder stieg?

Liebe Grüße
lerry

Klaas Klever: Abwarten 27.07.2019
Hier sind die Messen noch nicht gesungen, noch lange nicht. Bin ja selbst massiv im Minus (wie wohl kein anderer hier, deutlich sechsstellig), aber es kann jederzeit Bewegung in den Kurs reinkommen, gerade im Hinblick auf den Analystentag und die HV. Und ne Inso kann man hier getrost ausschliesssen, sobald das CVA durch ist. Und das dürfte in den nächsten Tagen soweit sein. Schönes Wochenende.

AlexisMachine: @Gonzodererste:   27.07.2019
Wunderbar geschrieben, danke dafür. Ich selbst hätte ja ebenfalls beinahe ein kleines Vermögen bei Steinhoff verloren, habe aber rechtzeitig den Absprung geschafft.
Aber den noch Investierten wünsche ich ganz viel Glück. Vielleicht geht es ja wirklich nochmal in den zweistelligen Centbereich.
Zugegeben, ich glaube nicht daran. Aber manchmal passieren Wunder, man darf nur die Hoffnung niemals aufgeben! Toi toi toi!

Klaas Klever: @Analyst   8.01.2020
Puuh … also solange Du "Gläubiger" dauernd mit "Kläger" verwechselst, muss ich mir keine Sorgen um mein Steini-Invest machen, sofern Du weiterhin diesem eher negativ gegenüberstehst  ;-)

PS: Zum Mitschreiben: Steinhoff muss sich jetzt mit den KLÄGERN einigen, NICHT mit den GLÄUBIGERN ! Mit Letzteren gibt es ein Stillhalteabkommen bis Ende 2021 !  

USBDriver: solange Aktionäre Spekulation mit Investment  8.01.2020
Verwechseln braucht sich the Analyst keinen Sorgen zu machen. Solange Steinhoff die Kläger nicht auszahlt, sind diese schon bei fehlenden Kapital Gläubiger.

Klaas Klever: @USB: Investment, keine Spekulation   8.01.2020
Ich bin Alt-Aktionär, und bin seit Ende Mai 2017 hier investiert. Damals war es für mich keine Spekulation, und auch wenn ich hier in den letzten bald 3 Jahre schon häufig durch die Hölle gegangen bin, ist es für mich weiterhin ein Investment, von dessen gutem Ende ich mittlerweile mehr denn je überzeugt bin.

fbo|229245142: Steinhoff Geschichte    8.03.2020
War über einige Monate in Steinhoff investiert und bin mit Verlusten ausgestiegen ... denke das Unternehmen ist nicht tot.

Hatten vor dem Totalabsturz eine tolle Börsenstory ...

Antworten
Shoppinguin:

Kein Eigenhandel mehr durch

13
08.03.23 14:58
Tradegate.

"Was ist ein systematischer Internalisierer (SI)? SIs sind definiert als „Wertpapierfirmen, die in organisierter und systematischer Weise häufig in erheblichem Umfang Handel für eigene Rechnung treiben, wenn sie Kundenaufträge außerhalb eines geregelten Marktes, eines MTF oder eines OTF ausführen“."

Nix Steinhoff mehr in der Liste`von Tradegate:

www.tgsi.trade/?name=S

Hat die Bafin zugeschlagen ?
Antworten
gewinnnichtve.:

@Shoppinguin

3
08.03.23 15:03
Und wieso bekommst Du das so schnell mit. Auf diese Liste schaut doch im Normalfall kein Mensch. Aber Du scheinst sehr gut informiert zu sein.
Antworten
Shoppinguin:

gewinnnichtve.:

8
08.03.23 15:10
"Und wieso bekommst Du das so schnell mit"

Ich programmiere  mir gerade privat eine passende Software zur Depotüberwachung.
Sollte Tradegate als MarketMaker kein Gebot stellen, dann steht dort ./. im Bid + ASK.
Es sind EU Pflichtangaben.

Fehlt der Datenbankeintrag jedoch plötzlich .. tja dann.. ?!
Antworten
Cognoid:

in dieser Liste sind extrem

08.03.23 15:14
wenig Firmen. Man kann auf Tradegate ungefähr 10x so viele verschiedene Werte handeln.

Antworten
Shoppinguin:

Cognoid: in dieser Liste sind extrem

4
08.03.23 15:19
Es sind nur Aktien, bei denen Tradegate selbst mit Eigenhandel mitmischt(e).
Antworten
Cognoid:

ja, so steht es dort.

6
08.03.23 15:25
für mich heißt das, dass wenn es hier mit einer Rakete startet gibt es kein Halten mehr, weil der Market Maker keine Aktien mehr ins Bid stellt.
Antworten
gewinnnichtve.:

@Cognoid

4
08.03.23 15:30
Ja, außer es findet dieser wahnsinnige Wandel von der Steini-Aktie in diese eigenartigen CVRs statt, dann wird keine Rackete starten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3065  3066  3068  3069  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.286 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 earner 28.12.25 14:49
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--