Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2511  2512  2514  2515  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.690.130 / Heute: 962
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Unter anderem wegen solcher Bilanzverfälschungen

2
09.01.23 18:21
#62982 um 16:46 Uhr von DJ
"Für die Berechnung des Shortfall (Unterdeckung), wichtige Kennzahl bei der Bestimmung, wer im Wettlauf zw. Schulden und Assets die Nase vorn hat, ist der Fair Value u.a. auch von MF von Wichtigkeit, für den Konzernabschluss aber bleibts bei NULL."

traue ich der BlackBox nicht über den Weg, erhoffe von einer Sanierung aber "Reste" zum Verteilen oder eine faire Bewertung der Aktien.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff Informationsforum seeblitz1
seeblitz1:

Moin

3
09.01.23 18:27
Prosit Neues erst Mal.
Was ich von dem GUTEM Wulf heute gehört habe,
bringt mich zu einer Idee mit der Frage:
Warum macht man hier sich nicht einnig und reicht in den NL
eine Klage gegen den Vorstand...
Es kann doch nicht sein, dass 47Pro die Mund halten müssen, weil
die gut mit Divi vergoldete Figuren, solche Sprüche von sich geben.

Also, ich bab zwar reduziert, wie der Gute Wulf, bin aber immer noch da.
Nun es ist meine Frage als Idee..
Jetzt möchte ich von Experten: DEOL, Dirty Jack, auch Wulf,Fred, Inv. Global,
Mr Sir, Gew.wie...u.a. Eure VERBINDLICHE Meinung hier lesen.
So, dann Schlaft es Mal drüber mal weg und dann LOS!!
Schönen Feierabend.
seeblitz1  
Steinhoff Informationsforum Mia2009
Mia2009:

Antwort von SH auf meine

4
09.01.23 18:39
Beschwerde-Mail

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail vom 9. Januar 2023.
Wir sind uns bewusst, dass Sie möglicherweise weitere Fragen zu der in unseren Ankündigungen vom 15. und 16. Dezember 2022 und vom 5. Januar 2023 erwähnten Maturity Extension Transaction haben.
Wie in unserer ersten Mitteilung erwähnt, werden die Eigenkapitalkomponenten der vorgeschlagenen Transaktion Gegenstand einer Hauptversammlung sein, die voraussichtlich im ersten Quartal 2023 stattfinden wird.  Diese Versammlung wird unter Einhaltung der vorgeschriebenen Frist einberufen, und die Beschlüsse der Versammlung werden in einem Rundschreiben an die Aktionäre erläutert und dargelegt.  Alle Fragen, die sich vor der Einberufung und dem Rundschreiben ergeben, sollten schriftlich an diese E-Mail-Adresse gerichtet werden.  Soweit dies möglich ist, werden wir versuchen, die von den Aktionären aufgeworfenen Fragen in dem Rundschreiben zu beantworten.
Wie in der Ankündigung weiter ausgeführt, steht die Durchführung der Laufzeitverlängerungstransaktion unter dem Vorbehalt aller erforderlichen Genehmigungen. Weitere Informationen und Aktualisierungen werden dem Markt zur Verfügung gestellt, sobald sie verfügbar sind. Weitere Bekanntmachungen werden auf der Website von Steinhoff (www.steinhoffinternational.com/sens.php) veröffentlicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62804

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62805

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62806

Steinhoff Informationsforum busi25
busi25:

Warum dieser DISCLAIMER ?

3
09.01.23 18:54

Ich habe mal alle DGAP/EQS seit dem 1.1.2022 von Steinhoff bzgl. dieses DISCLAIMERS überprüft.
Nur am 15./16.12.2022 und 05.01.2023 enden diese Mitteilungen mit dem gleichen Wortlaut.
Ich habe bereits seit dem 16.12.2022 in diesem Forum mehrmals darauf hingewiesen.

Der Inhalt dieser 4 DGAP/EQS lässt zweifelsfrei viele Fragen offen !
Ist das von Steinhoff (oder jemand anderem) so gewollt ?  
Warum dieser HAFTUNGSAUSSCHLUSS (DISCLAIMER) , der alles davor gesagte/geschriebene realativiert usw. ???
Nach dem Motto "Es kann aber auch alles ganz anders kommen."
Das muss einen bestimmten Grund haben ?

Hier noch einmal der Text: (Auszug, übersetzt mit Google...)

"Die Informationen in dieser Ankündigung erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Diese Ankündigung dient nur zu Informationszwecken und stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung dar Wertpapiere anzubieten, zu kaufen oder zu zeichnen. Die Verteilung dieser Ankündigung kann in in einigen Ländern durch Gesetze oder Vorschriften eingeschränkt sein.

....
Besitzer dieses Dokuments sollten sich über diese Einschränkungen informieren und diese einhalten. Soweit nach geltendem Recht zulässig, lehnt Steinhoff jegliche Verantwortung ab oder
Haftung für die Verletzung solcher Beschränkungen durch eine Person. Jede Nichteinhaltung
dieser Beschränkungen können einen Verstoß gegen die Wertpapiergesetze dieser Gerichtsbarkeit darstellen. Steinhoff übernimmt keine Verantwortung für die Verletzung einer dieser Einschränkungen.

....

Aktionäre, die Zweifel an ihrer Position haben, sollten sich an einen geeigneten professionellen Berater ohne Verzögerung wenden.

Bestimmte Aussagen in dieser Ankündigung können als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden.
Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur zum Datum dieser Ankündigung.
Naturgemäß beinhalten zukunftsgerichtete Aussagen Risiken und Ungewissheiten, da sie sich darauf beziehen Ereignisse und von Umständen abhängen, die in der Zukunft eintreten können oder nicht,und Steinhoff kann die Richtigkeit und Vollständigkeit der zukunftsgerichteten Aussagen nicht garantieren. Eine Reihe wichtiger Faktoren, die Steinhoff nicht alle bekannt sind oder sind innerhalb ihrer Kontrolle, dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ergebnisse wesentlich von diesen abweichen in zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt. Steinhoff lehnt ausdrücklich jede Verpflichtung bzw. Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es als aufgrund neuer Informationen, einer Änderung der Erwartungen oder aus anderen Gründen."

Wer hat eine Meinung dazu ?

Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Über steinhoff

 
09.01.23 18:57
Sich unterhalten, spekulieren ist sinnlos euer Geld habt ihr ins Nirwana versenkt 🙄

Aber🧐

Unterhaltet euch doch lieber über das Thema Sozialhilfe 😃
Privatinsolvenz😃

Denke es wird langsam Zeit die Fakten zu sehen und die dunkle Brille abzusetzen 😎
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62809

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62810

Steinhoff Informationsforum Einfach Be
Einfach Be:

Bereit zum Kampf, danke Wulf, Deol,...

 
09.01.23 19:01
Hallo, ich bin neu registriert und bereit, die Stimmrechte meiner Aktien zu übertragen, wenn es soweit ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62812

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62813

Steinhoff Informationsforum Reinickendorf030
Reinickendorf.:

Ganz plump

4
09.01.23 19:03
Gesagt… vielleicht haben die diese Meldung einfach mal rausgebracht , um zu sehen wie die Leute in den Foren reagieren, wer sich so absichert beim Verfassen dieser DGAP
Der will nur mal gucken wie die Reaktion ist.
Es ist ein Vorschlag, keine Ansage , wer sich unsicher fühlt sollte sich Rechtsbeistand nehmen, hätte , wäre , wenn… alles sehr merkwürdig.
Vielleicht checken die ab wie hoch das Angebot pro Aktie werden soll.  
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Eine Information

 
09.01.23 19:05
Für Vorhaben in Zukunft,
Das nichts beschlossen ist!.
Aber könnte so sehr Wahrscheinlich kommen.
oder auch nicht!.
Steinhoff Informationsforum Red Wood
Red Wood:

Informationen vor der HV

5
09.01.23 19:06
Wenn ich mir die Antwort von SH auf die Mail von Mia2009 durchlese, dann frage ich mich, wie das Management eine Zustimmung zu dem Vorschlag seitens der Aktionäre bekommen will, wenn sie die Fragen erst auf der HV klären wollen an der man dann auch gleich abstimmen soll? Das wird so für die wenigsten Aktionäre funktionieren. Ich denke hier muss entweder freiwillig von Steinhoff vorab detailliert auf den Vorschlag und die sich daraus ergebenden Konsequenzen für die Aktionäre eingegangen werden oder wir müssen dies verlangen!

Man kann ja nicht erwarten, dass an der HV alles so geklärt bzw. erklärt wird, dass jeder das versteht oder genug Zeit hätte sich vor der Abstimmung Gedanken darum zu machen.

Vielleicht sollten wir eine Mail verfassen die wir dann gemeinsam oder als Massenmail an SH versenden, in der wir verlangen, weit genug vor der HV über die Details informiert zu werden und alle Fragen beantwortet zu bekommen. Mit der Androhung ansonsten gegen den Vorschlag zu stimmen bzw. die Abstimmung anzufechten.
Steinhoff Informationsforum MSirRolfi
MSirRolfi:

seeblitz1

3
09.01.23 19:08
Lies dir Mal den Beitrag von Busi25 #62740 durch! Sehe es wie busi25, man hat derzeit keine Handhabe für Rechtsanwälte! Bin überzeugt, daß mit den letzten EQS den Gläubigern ein Schuldenschnitt abgerungen werden soll! Freiwillig geben HFs nichts! Deshalb wäre meiner Meinung nach eine Nachricht an Steinhoff derzeit richtig, daß man sich Bedroht fühlt!
Siehe Video von Wulf! Dies würde die Verhandlung in unserem Sinne beeinflussen!

Nur meine Meinung!

SIR
Steinhoff Informationsforum guni
guni:

Red Wood: Gute Idee, kostet ja nichts.

3
09.01.23 19:15
"Vielleicht sollten wir eine Mail verfassen die wir dann gemeinsam oder als Massenmail an SH versenden, in der wir verlangen, weit genug vor der HV über die Details informiert zu werden und alle Fragen beantwortet zu bekommen. Mit der Androhung ansonsten gegen den Vorschlag zu stimmen bzw. die Abstimmung anzufechten."

Dürfte ja eigentlich kein Problem sein, Fachleute gibt es ja genug hier.
Muss das jetzt immer hinzufügen: Das meine ich ernst! :-)


when nothing goes right... go left!
Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

Red Wood

2
09.01.23 19:16
Das Rundschreiben zur Agenda wird etwa 6 Wochen vor der Hauptversammlung auf der Steinhoff Webseite einsehbar sein. So wie auch alle anderen Rundschreiben zuvor dort zu finden waren.
Das Rund schreiben nennt sich auch AGM notice.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Seit Ihr naiv

2
09.01.23 19:16
Und 0 Erfahrungen an der Börse. Bei der HV wird den Aktionären die Pistole auf die Brust gesetzt und aus die Maus.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62821

Steinhoff Informationsforum Red Wood
Red Wood:

AGM notice

 
09.01.23 19:19
Aber können wir sicher sein, dass dort dann alles erklärt wird? 6 Wochen können dann auch sehr kurz sein um sich dann noch zu sammeln für den Fall, dass man gemeinsam etwas tun muss.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62823

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62824

Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Also ich will nicht raus, ich will meinen fairen

8
09.01.23 19:31
Anteil. Keine 80/20 Verteilung, keinen Durchschnittskurs.

Sonst gibt es eben ein Nein. Ich halte mich auf jeden Fall an die Standardablehnungspunkte vom PIC.

DIe letzten Nein Stimmen vom PIC gab es zu diesen Punkten, zur Erinnerung. Davon treffen einige erneut zu:
1. Release Managing Directors from liability.
2. Releasing Supervisory Directors from liability.
3. Approval of remuneration policy.
4. Approval of remuneration implementation report.
5. Amendment of share plan for Managing Directors.
6. Exclude shareholders pre-emptive rights2..
7. Issue shares with pre-emptive rights for shareholders.
8. Acquiring shares for the long-term incentive plan.

Seite: Übersicht ... 2511  2512  2514  2515  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--