Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2482  2483  2485  2486  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.611.364 / Heute: 23.357
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Schmid41
Schmid41:

Es wird keine Verzinsung

2
05.01.23 12:32
geben  oder eine Dividende "wo ihr gut danit Leben könnt"
Man realisiert es halt endlich als Aktionär ist das jetzt ein "Totalausfall"


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Es steht ein Vorschlag

 
05.01.23 12:33
Und noch ist nichts entschieden!.
In 3 Wochen kommen Zahlen,
Und weitere Infos.
Steinhoff Informationsforum USBDriver
USBDriver:

Beim Delisting knallen die Sektkorken der HF

3
05.01.23 12:33
Und es läuft alles so, wie die Hedgefonds es haben wollen.

Das Management folgt dem Stakeholder Value Ansatz.

Und das Delisting kommt so oder so.

Am Ende bekommt nach 5 Jahren einen Tüte mit Luft. Dann wartet ihr bis 2026 und dann erhaltet ihr gar nichts. Dann habt ihr 8 Jahre für nichts gewartet.
Steinhoff Informationsforum schlacky
schlacky:

80% Anteil zum 31.12. nicht erreicht

 
05.01.23 12:35
von den 64% Gläubiger sind nur noch 12% hinzugekommen....das Bedeutet.... Hintertüre?  oder neues Proposal?
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Der Kurs

4
05.01.23 12:35
Dürfte nun kontinuierlich steigen, da eine Insolvenz mit Zustimmung der Gläubiger immer unwahrscheinlicher wird.

Offen ist zwar noch die Zustimmung der Aktionäre, aber die wird sicher durchgehend. Bis auf einige Kamikaze Kleinanleger, die hier aus puren Emotionen heraus gegen den Vorschlag stimmen, wird die Mehrheit der Aktionäre dafür sein um sich nicht selbst zu enteignen.

Spannend werden jetzt die Long Versionen zu dem Vorschlag.

Ich gehe immer noch davon aus, dass die 20% tendenziell deutlich attraktiver sein könnten als 100% heute.
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Der Druck auf uns wird erhöht

6
05.01.23 12:35
Falls wir aus Angst zustimmen, haben wir rechtlich gesehen schlechtere Karten im Nachhinein auf unsere Ansprüche zu pochen, da wir erst einmal die Nötigung in einem Verfahren beweisen müssen.

Ansonsten haben wir ja erst einmal freiwillig zugestimmt.

Also ich habe den VEB und SdK nun auch angeschrieben, da ich nicht darauf vertrauen will, dass jemand hier im Forum das wirklich getan hat und nicht nur vorgibt. Abgesehen davon reagieren sie nur, wenn sich genug Personen melden und auch Mitglied werden.

Wer also jetzt noch die 70-100 € sparen will, hat entschieden keinen Beistand zu benötigen.  
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Werden wir ja sehen, was da raus kommt!

2
05.01.23 12:35
Die verbleibenden 20 % der wirtschaftlichen Anteile am Eigenkapital des Konzerns nach Abschluss werden sein an bestehende Aktionäre in Form eines wirtschaftlich gleichrangigen neuen Instruments ausgegeben
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

wer sich von der SdK vertreten lassen möchte

4
05.01.23 12:36
kann dies mit der Vollmacht tun.

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Und wer Mitglied werden möchte

2
05.01.23 12:41
so wie ich auch (der Beitrag ist nur der kleine Bruchteil eines Prozentes meiner Verluste), kann das hier:
sdk.org/mitgliedschaft/mitgliedschaft/

Wahrscheinlich wird das Prozedere wieder etwas kompliziert, und man muß erst eine Depotbestätigung zum Record Day (mit Unterschrift !) besorgen, und dann die SdK noch als Vertreter benennen. Aber das wird ja noch im Detail mitgeteilt.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ne ich knipse es nicht aus.

2
05.01.23 12:44
Ich wusste es nur schon vor 4 Jahren.Ich bin kein kleiner Elektriker sondern ein Schlauer.
Nach der Ausbildung habe ich halt noch studiert.Das hat geholfen, hättet ihr auch tun sollen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62086

Steinhoff Informationsforum Merkusius
Merkusius:

Hohe Zustimmung

 
05.01.23 12:47
Bin froh und erleichtert wo ich gerade die Sens gelesen habe. Alles andere wäre ja der Wahnsinn gewesen, nach so einer langen Reise in die Insolvenz.  Die Gläubiger sind mit an Board.

Jetzt wird es richtig spannend und alle warten auf die 20 %, was dahinter steckt, wir sind auf jeden Fall auf der Zielgeraden, wie so oft schon, Wahnsinns Aktie :)

Das aber nach Step 1 und Step 2 gar nichts übrig bleiben soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Pepco ist kräftig gestiegen seit Mitte Dez, Pepkor ist stabil geblieben.

www.onvista.de/aktien/PEPCO-GROUP-Aktie-NL0015000AU7
www.finanzen.net/aktien/pepkor-aktie
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Pepco ist gestiegen

3
05.01.23 12:49
und dennoch haben wir kurzfristige Schulden und keine Neufinanzierung zu fairen Konditionen.
Meine Güte gibt es viele Reiche Investoren, die zu dumm zum Scheißen sind.

Ich würde denen die 10 Milliarden für läppische 6 % und 50% der Anteile anbieten oder weniger, wenn die alten Gläubiger auch runter gehen. Gewinn ist Gewinn.
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

merkusius

7
05.01.23 12:50
Du bist froh ? :)
ok.. lass nochmal 4 Monate vergehen dann will ich sehen wie froh du noch bist.
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

ihr seid froh? krass

4
05.01.23 12:56
ihr habt doch fast alle geschrieben "warum stimmen die Gläubiger nicht zu wenn es für sie so ein guter Deal ist und für uns nicht"

Naja jetzt habt ihr eure Antwort, es ist ein super Deal für die Gläubiger, deshalb stimmen sie zu. Für uns ist und bleibt es Müll. Aber auch das wird wieder schön geredet....herrlich
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

merku

3
05.01.23 12:57
es ist gänzlich irrelevant, dass Pepco gestiegen ist. Wichtig ist der Kurs zum 30.09 und da wurde er schön runtergeprügelt
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

die "fehlende" Shortattacke nach der EQS

3
05.01.23 12:57
deutet darauf hin, daß die "üblichen Verdächtigen" davon ausgehen, in Aktionärskreisen keine zittrigen Hände oder Kurzfrist-Zocker mehr vorzufinden. Jedenfalls keine mehr in größerem Umfang.

Steinhoff Informationsforum HonestMeyer
HonestMeyer:

Ohne Börsenhandel

2
05.01.23 12:57
werden die neuen Anteile weniger flexibel gehandelt werden können. Deutlicher weniger flexibel.
Steinhoff Informationsforum Merkusius
Merkusius:

Step 3

 
05.01.23 12:58
Wir befinden uns nun im Step 3 und das war die erste Treppe, jetzt kommt die 2. Treppe,  vor 15 Monaten war auch schon immer gesagt das sie die Klagen(Tekkie, Hamilton) nicht schaffen, das gleiche jetzt mit der Umschuldung.  Die haben für den Step 2 eine Rekordsumme bezahlt von 1.4 Mrd € Schadenersatz und jetzt wird wieder voll abgezockt..... es kommt doch jetzt drauf an wie die 20 % geregelt sind, wenn das fair umgesetzt wird, wovon ich ausgehe, bleibe ich auch weiter drin. Stimmrechte hin oder her...

Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

Nächste Mail an IR

13
05.01.23 12:59
Thanks for the tip, your EQS arrived at the same time as my request for the result of the Early Bird Fee.

In the disclaimer you write: "Any SIHNV shareholder who has any doubts about his position should immediately consult an appropriate professional adviser."

For professional advice, information is required on the content of the value of the offer of the 20% participation. Without this information, no advice is possible as to whether the current sale, holding or participation in this offer is the individually more sensible decision
represent.

When will the shareholders receive this information in the announced long version?

Deutsch  :

Hallo

Danke für den Hinweis, Ihre EQS kam zeitgleich mit meiner Anfrage nach dem Ergebnis des Early Bird Fee.

Im Disclaimer schreiben Sie : "Jeder SIHNV-Aktionär, der Zweifel an seiner Position hat, sollte unverzüglich einen geeigneten professionellen Berater konsultieren."

Für eine professionelle Beratung werden Informationen benötigt zum Inhalt der Werthaltigkeit des Angebots der 20% Beteiligung. Ohne diese Informationen ist keine Beratung möglich, ob der momentane Verkauf, Halten oder Teilhabe an diesem Angebot die individuell sinnvollere Entscheidung darstellen.

Wann erhalten die Aktionäre diese Informationen in der angekündigten Langversion?



Steinhoff Informationsforum newson
newson:

rechtlich vorgehen , ?

4
05.01.23 12:59
so ,so gegen niederländisches Recht ( großteils auf off Shores Inseln ) , na dann viel Spass, nachdem hier ja fast alle 50 000 -400 000 im Spiel haben sind gleich mal rund 15 000 fällig als 1. Rate Streitwert zur Sachprüfung ( Rechtsschutz greift da nicht ) danach gehts rauf und immer schön zahlen ,nach 5 oder 10 Jahren dürften dann gut 70 000 weg sein an Kosten
Da ist die Aktie dann aber seit über 9 Jahren gar nicht mehr gelistet .

So ein Blödsinn der hier verzapft wird, die SdK interessiert das überhaupt nicht ,es war alles lange und klar angekündigt seitens Steinhoff, gutes faires Management ( auch wenn ich 60 % Verlust hatte )
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

was mich etwas positiver stimmt, ist die Tatsache

9
05.01.23 13:04
dass bei der SEAG A1 Facility nur weitere 11% der Gläubiger zu den 65% hinzugewonnen wurden.
Das heißt, dass nur etwa 30% der restlichen Gläubiger seit dem 15.12.2022 hinzgewonnen werden konnten.

Für mich bedeutet das, dass es wohl kein so tolles Geschenk an die Gläubiger sein kann, wenn nicht sofort die überwiegende Mehrheit aufspringt.

Von daher bin ich mal leicht positiv gestimmt ein wenig meinen aktuellen Verlust wieder gut machen zu können.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

@Steinmätzchen: wahrscheinlich gibt es wieder

2
05.01.23 13:05
die Standard-Antwort:

"Bitte warten Sie auf neue Informationen, die wir bereitstellen, sobald sie verfügbar sind."

Man darf ja einzelnen Aktionären keinen Informationsvorsprung gewähren, den bekommen nur die Gläubiger :-(
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

man man man

7
05.01.23 13:05
die könnten schwarz auf weis schreiben, dass wir nichts bekommen und hier würde immer noch jubel ausbrechen.  
Steinhoff Informationsforum gustaff
gustaff:

Share premium

 
05.01.23 13:07
Kann jemand sagen, wie das Share premium bei einem Delisting verrechnet wird? Ist es nur für eine bestehende AG von Relevanz, oder wird es bei Auflösung z.B. mit den angehäuften Verlusten verrechnet? Im normalen Alltag einer AG ist dessen Verwendung ja stark eingeschränkt und reglementiert. Ich konnte zum Umgang mit dem Share premium bei einem Delisting keine aussagekräftigen Informationen finden.  

Seite: Übersicht ... 2482  2483  2485  2486  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--