Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2358  2359  2361  2362  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.360.283 / Heute: 9.558
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

falls

 
21.12.22 16:05
die vorhaben Stoploss unter € 0,03 zu machen , dann liegt die UNterstützung bei € 0,028 - 0,0287

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

@NuRa und nun noch genau den Satz, der besagt

 
21.12.22 16:06
dass es die 80% gegen eine Verlängerung der Laufzeit gibt.
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

bald machts

 
21.12.22 16:06
bummsala...der strich nach unten ,bin gespannt
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

jetzt laeuft der kurs doch tatsaechlich ins minus!

 
21.12.22 16:09
zu 2,99c. so wird das nix mix +100%! in 4 tagen! :-(
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Kleine Info zu den PIK Zinsen..

2
21.12.22 16:09
In den Dokumenten steht hierzu:

Beendigung durch Zahlung ODER Verzicht (waiver).

Wird schon einen Grund für die Formulierung haben.
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Shoppinguin

 
21.12.22 16:11
Uns bereiten die Wucher-PIK Zinsen seit Jahren die Bilanzen kaputt und bringt die Firma in extreme Schwierigkeiten und dann steht da, dass durch Zahlung ODER Verzicht die Sache erledigt ist.

Die Firma wird fast an die Wand gefahren, aber man könnte doch auch glatt verzichten und alles wäre wunderbar.
Steinhoff Informationsforum Lichtefichte
Lichtefichte:

Stop-Loss-Helden

 
21.12.22 16:12
abgefischt……nun aber;-)
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

die Zocker

 
21.12.22 16:13
die da extra rein sind dürfen ruhig auch mal 50 -70 % Minus machen, dass darf ruhig mal sein  ,klar alle haben natürlich  Gewinne gemacht .
Solche Spiele gehören  ganz einfach verboten ,in den Städten ( und auch jetzt auf dem Land ) kommt die Tafel nicht mehr nach und hier wird sinnlos das Geld verpulvert  
Steinhoff Informationsforum Cognoid
Cognoid:

möchte nicht schwarz malen Leute,

 
21.12.22 16:13
denke aber da verkaufen die nächsten 2 Tage noch einige. Über Weihnachten will man die Schitte hier doch mal vergessen...
Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

wie die

 
21.12.22 16:14
hier die Leute verarschen , aber die registrieren alle Stoplossorders .  
Steinhoff Informationsforum barneyvienna
barneyvienna:

danke langolfh,

 
21.12.22 16:14
für Deine Antwort. Eine Firma Ldt. vergleiche ich (vielleicht fälschlicherweise) mit einer mir bekannten Geschäftsform Ges.m.b.H., und das ist keine AG.
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

@NuRa Zum einen waren die Zinsen und

 
21.12.22 16:16
die Restrukturierungen unter unterschiedlichen Überschriften
Zinsen:
The Maturity Extension Transaction will result in:

Restrukturierung:
The Maturity Extension Transaction contemplates the equity re-organisation of the Group:

Für mich bedeutet das, dass hier ganz klar getrennt wird!

Dann dieser Satz:
In light of the assessment that the value of the Group’s assets continue to be less than its liabilities and will remain so as at 30 June 2023, it is proposed that the financial creditors will be entitled, individually and independently, to receive 100% of the voting rights and at least 80% of the economic interest in the post-closing equity of the Group (Steinhoff or any successor entity or other entity replacing SIHNV as ultimate parent of the Group).

Die Gläubiger sind unabhängig voneinander ermächtigt 100% der Stimmrechte und 80% des EK zu erhalten, was für mich bedeutet dass sie es nicht automatisch mit der Verlängerung bekommen, sondern noch irgendetwas zu erfüllen ist.
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

alsteck

 
21.12.22 16:16
das geht doch da klar hervor, dass ein Zustimmen zu einer Verlängerung der Schulden führt und aufgelistet sind sie auch noch. Du klammerst dich wirklcih an jeden Strohhalm oder?

wie gesagt: ich hätte nichts dagegen. Stand jetzt werde ich wohl auch zustimmen aus dem einfachen Grund, dass die Wahl fehlt. War eh Sinn der Sache die Aktien noch viele Jahre liegen zu lassen, das Ziel ist jetzt nur nicht mehr Geld vermehren sondern halbwegs mit 0 rauskommen.
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

alsteck

 
21.12.22 16:19
Könnte mir eine Verrechnung der Zinsen vorstellen, mehr nicht. Wenn man die angefallenen Zinsen mit drauf packt kann man ohnehin Morgen dicht machen. Aber gut, ich lasse mich gerne überraschen. Sofern wir es jemals erfahren werden. Mir ist nicht klar, ob wir Einsicht in das Angebot an die Gläubiger kriegen werden oder nur ein Angebot für unsere Bedingungen.
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Wenn wirklich die PIK Zinsen

 
21.12.22 16:21
Der Gläubiger ins Eigenkapital des neuen Unternehmens gedreht werden, kann man schon nachvollziehen, warum die Gläubiger 80% der Aktien und 100% der Stimmrechte haben wollen.

Schließlich investieren sie hier dann Milliarden ins Eigenkapital und damit haben wir zukünftig einen 20% Anteil an einem Unternehmen mit positiven Eigenkapital und unsere Gläubiger mit 80% der Aktien steuern das Schiff.

So schlecht sieht das absolut nicht aus.

Die Alternative wäre alles läuft weiter so wie bisher und wir Aktionäre saufen dann mit unserem 100% Anteil alleine ab :-D
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Frau Holle

7
21.12.22 16:23
hat die Steinhoff so richtig ausgeschüttelt.

Es geht wieder in Richtung NNO.

Nur die Harten bleiben in dem Garten.
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

AlSteck

12
21.12.22 16:26
Steinhoff wird sicherlich zunächst den Gläubigern ein offizielles Angebot unterbreiten (wie du es oben sagst), aber sei sicher, dass dieses Angebot vorher mit ihnen zusammen bestimmt wurde  bzw. ist es ein solches, was für die Gläubiger vorteilhaft ist (das ist meine persönliche Überzeugung). Ich behaupte jetzt nicht, dass das Management eine Marionette der (paar größeren) Gläubiger ist, aber so etwas ähnliches ;-)

"Ob es ein DES wird oder die Gläubiger die Anteile geschenkt bekommen ist absolut unklar"
das sehe ich ein wenig anders, die Finanzgläubiger bekommen gar nichts geschenkt ;-) Ohne deren Risikobereitschaft gäbe es Steinhoff längst nicht mehr. Und wie wir es wissen, diese Finanzhaie machen nie etwas nur aus Gutmütigkeit oder Gutherzlichkeit. Aber das war uns doch schon längst klar. Womit wir nicht gerechnet hatten, dass die Kleinaktionäre quasi nichts vom Kuchen bekommen werden. Zumindest das ist die bisherige Interpretation vieler Aktionäre, sonst wäre der Kurs nicht auf 2c. abgestürzt. Ob das alles richtig ist, wird uns die Zukunft zeigen. Schon traurig, dass sich auf der Börse solche Geschichten öfters wiederholen.
Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

war

 
21.12.22 16:30
schön Stoploss  - sieht man am Tageschart  
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Daily Maverick

 
21.12.22 16:31

"Das Festhalten an einem Anteil von 20 % würde den Aktionären die Möglichkeit offen halten, im Rahmen des Liquidationsverfahrens eine Art Abfindung oder Geld zu erhalten, aber Woods sagt, dass die Aktionäre auf einer Bahre abtransportiert werden und wahrscheinlich so gut wie nichts erhalten, selbst wenn sie ausharren"........>

Quelle: www.dailymaverick.co.za/article/...takes-home-hefty-packages/

Also, ich frage mich, ob die Pepkor/Pepco Töchter jetzt vllt. klappbare Bahren im Verkaufsangebot aufnehmen sollten.

Ich persönlich schaue mich schon mal nach Herstellern um..laugthing.

Keine Handelsempfehlung

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#58995

Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

NeXX222

 
21.12.22 16:37
Aber die restlichen Schulden bleiben und müssen mit der Zeit abgetragen werden. Bzw. die restlichen Schulden müssen nach 2026 oder spätestens im Jahr 2028 mit neuen Zinssätzen refinanziert  werden.
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

nexx

 
21.12.22 16:40
das hoffen wir, ja. Aber ganz ehrlich...die hatte doch ohnehin keiner auf dem Schirm!

Wenn hier von Schulden gesprochen wird sind die 10 MRD gemeint.  
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Pepco Homepage Bosnien als Land Nummer 19

2
21.12.22 16:42
Um die Töchter müssen wir uns wohl keine Sorgen machen, nur die Mutter zieht die Probleme an.

(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1347748
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Das stimmt Rayo

4
21.12.22 16:42
Aber unsere Assets (pepkor, Pepco, Mattress etc) Sind aktuell fast so viel wert wie die Schulden und wachsen darüber hinaus schneller als die Zinsen.

Alles darüber hinaus gehört dann zu 80% den Gläubigern und 20% uns.

Dieser Anteil ist deutlich mehr wert als die aktuell vom Markt gebotenen 3 Cent.

Hoffentlich merken das die Verkäufer der Aktie nicht und müssen dann teurer zurückkaufen ;)
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

Robin #59.146

15
21.12.22 16:52
"wie die hier die Leute verarschen , aber die registrieren alle Stoplossorders."

Meinst du damit etwa DICH SELBST? Weil du dich wieder verzockt hast, wie am 15. Dez. wo du kurz nach der News (ohne die überhaupt zu lesen und oder etwas davon verstanden zu haben) sofort gepostet hast, ich zitiere dich:

#55130  
"müßte eigentlich auf € 0,10 laufen heute  .  Widerstand bei 0,10 und bei € 0,0993 EMA 50 . Das ist das erste Ziel . Aber eigentlich mit der News müßte STeini viel höher stehen  Richtung 200 TAge Linie

HAMMER NEWS"

Schön bei 8c. gekauft ... und mit 10c gerechnet???
Sag mal, wen willst du hier ver...en?  

Seite: Übersicht ... 2358  2359  2361  2362  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--