STARS von GESTERN = STARS von MORGEN???

Zugriffe: 593 / Heute: 1
Technology All S. 4.360,04 +2,36% Perf. seit Threadbeginn:   +176,55%

LeBlanc:

STARS von GESTERN = STARS von MORGEN???

05.04.01 16:46
Was meint Ihr hier zu diesem Thema?

Ist es möglich, dass die Sternchen und Highflyer des Neuen Marktes von Gestern: die Mobilcoms, Aixtrons, Qiagens, IDS etc., aber auch EM.TV, Heyde, Intershop auch die STARS von morgen sein werden? Wurde aus Fehlern gelernt bzw. Schwächen verbessert?

Oder:
machen sich neue Werte auf, den Kurs-Olymp zu erklimmen, um nach einer neuen atemberaubenden Geschäftsentwicklung und der damit verbundenen nächsten Kurs-Ralley, mit enttäuschenden Zahlen und Prognosen, in die Ungnade der Anleger fallen.

Letztendlich drängt sich auch die frage auf, ob wir Anleger gelernt haben und nicht wieder unserer gier erliegen, die uns Kauf- und verkaufentscheidungen jenseits von gut und böse volllführen ließ?
Bronco:

Letztere ist die wichtigste Frage.

05.04.01 16:52
Wenn Du sie mit JA beantworten kannst, dann weißt Du, daß Du die Highflyer von gestern vergessen kannst. Solltest Du zum Ergebnis NEIN kommen, dann mach Dich darauf gefaßt, daß es noch mehrere Strohfeuer wie heute geben wird, nach denen es noch tiefer ins Tal der Tränen abwärts geht, bis der Lerneffekt endlich da ist (zumindest für ein paar Jahre - danach ist wieder alles vergessen und die Lämmer traben wieder brav zur Schlachtbank).
LeBlanc:

@ bronco

05.04.01 16:59
ich sehe das etwas anders. sicherlich werden unternehmen wieder enttäuschende performances hinlegen.

unternehmen und besonders ihre manager haben nicht anders gehandelt als jeder von uns auch. sie haben sich von der gier nach geld und erfolg treiben lassen. versagt. schelte bezogen. gelernt. sicher werden einige unternehmen jetzt solider werden.

ich bin der meinung, das es momentan risikoreicher ist in unternehmen zu investieren, die noch in der (todes-) Wachstumsspirale stecken, als in Unternehmen, die sich jetzt am boden befinden und wieder aufstehen müssen.
Bronco:

Die, die jetzt mit markigen Adhocs versuchen das

05.04.01 17:13
zu kopieren, was sie in den letzten beiden Jahren verschlafen haben, meine ich nicht, sondern Unternehmen, die sich in genau diesem Zeitraum, in dem Gier und Wunschdenken regiert haben, vernünftig und mit Augenmaß entwickelt haben, und nicht der Versuchung erlegen sind, die Chance zur gnadenlosen Abzocke skrupellos auszunutzen. Das sind nämlich die Unternehmen, die sich auch in Zukunft in dieser Weise weiterentwickeln werden. Hingegen erwarte ich von den Abzockern von gestern genau das Gleiche bei der nächsten Gelegenheit wieder. Die Namen der führenden Köpfe sollten wir uns merken, damit wir sie noch erkennen, wenn sie nach dem Abpfiff ihrer Bruchbuden den nächsten Laden aufmachen oder übernehmen und ruinieren.
LeBlanc:

@ bronco

05.04.01 17:23
weise gesprochen. aber dann wären deiner meinung nach werte wie pfeiffer vacuum zu bevorzugen. eine soldide performance, solide planungen in einer technologiebranche (vakuum-pumpen) die nicht zu den top-wachstumsbracnchen gehört. demnach könnte man folgern, dass branchenzugehörigkeit ein problem darstellt. in boom-zeiten müssen es die mit den größten wachstumsraten sein. in baisse-zeiten eher die, die sonst keiner haben wollte!?!
Bronco:

korrekt ! o.T.

05.04.01 17:26
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 527 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 19.02.25 09:59
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03

--button_text--