eine Praktikantenstelle zu vergeben.
Bunga Bunga würde das schon helfen. :-)
|
finde ich ja den §43 WpHG. Also musste ja Berluscomi mitteilen, was er vorhat und woher die Mittel stammen und das 20 Handelstage nach überschreiten der Grenze. Also teilt er pflichtbewusst mit, dass er in den nächsten 12 Monaten eigentlich nicht mehr dazu kaufen will, schränkt das aber schwammig ein, dass je nach Marktlage das doch vorkommen könnte. Also eine völlig nichtsaussagende Meldung. Was den §43 völlig unsinnig macht in meinen Augen ist der Satz 2. Wenn sich die Ziele aus der Pflicht in Satz 1 ändern, muss dies auch 20 Handelstage danach bekannt gemacht werden. Wer soll denn Bitteschön überprüfen, wann diese Zeitspanne begonnen hat. Außerdem heißt das, ich mache die Meldung, ich hab nix vor in den nächsten 12 Monaten, kann mir aber jederzeit überlegen das zu ändern und dann entsprechend meiner subjektiven Wahrnehmung irgendwann melden und schrieben, dass ich es mir vor maximal 20 Hamdelstagen anders überlegt habe. Oder sehe ich das falsch?
Außerdem schreibt Berlusconi in Punkt 3 in der Meldung vom 13.10. das er keinen Einfluß derzeit auf die Besetzung von Posten in der Führung nehmen will. Also das handeln seitdem spricht für jeden der das verfolgt eine andere Sprache. Finde das Wort "derzeit" in dem Zusammenhang ganz lustig. Ist ein mehr als dehnbarer Zeitbegriff. Aber wo ist definiert wann eine aktive Einflussnahme auf die Besetzung von Posten beginnt? Alles sehr schwammig.
sein Interesse an der Aktie verlieren so muss das nicht bedeuten das die Aktie in einen Sinkflug fällt.
Er wird seine Aktien ja so verkaufen das der Markt das Angebot verkraftet.
Durch den Wegfall seiner Spielereien und durch sein nun geänderten Interesse an steigenden Kursen
vermute ich das der Kurs trotz Bunga Ausstieg steigen würde.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 36 | 19.770 | Starke Zukunft für P7Sat1 | Salim R. | phoenix57575 | 20.03.26 19:43 | |
| Nachkaufen | Wittec | 27.03.25 09:03 | ||||
| 10 | PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) | madse | leo_19 | 05.11.24 17:46 | ||
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ | eposter | Conori | 15.05.23 12:46 |