... verwundert die Augen gerieben und auch nicht verstanden, dass trotz Gewinn-Verdoppelung der Kurs an einem einzigen Tag um 8,5% eingebrochen ist. Mit Gewinnmitnahmen (sell on good news) alleine ist so ein extremer Rückgang m. R. kaum zu erklären. Mini, Käpten, turbo, Horst, Bürschen und die anderen alten Mitstreiter können einem heute wirklich leid tun - falls sie noch investiert sind. Vielleicht bzw. hoffentlich haben sie auch auch längst Kasse gemacht. Die jüngste LH-Analyse stammt übrigens wieder mal von den Goldmännern mit dem Votum VERKAUFEN (trotz Gewinnverdoppelung!) und auch neu aufgetauchte Leerverkäufer setzen dem Kurs zu.
Mein betrübliches Fazit (auch @poolbay gerichtet): Auch die besten Nachrichten reichen leider manchmal nicht aus, wenn eine Aktie erst mal in's Visier der milliardenschweren Großspekulanten geraten ist. Ich bin gespannt, ob jetzt die Phalanx von Hedgefonds und angelsächsischen Banken schon wieder anfangen wird, mit dubiosen Analysen und abgestimmten Aktionen den LH-Kurs in den Keller zu prügeln.
Damit das Thema des Forums hier nicht ganz verfehlt wird, noch folgende Schlussbemerkung: Irgendwie fühle ich mich da bei P7S1 zwar vom Kursverlauf der letzten Wochen ernüchtert, aber trotzdem derzeit besser aufgehoben.
Die letzten 3 Sätze in Deinem Post oben kann ich übrigens gut nachvollziehen, da kriege ich auch oft eine dicken Hals.