STAR IKONE - Zu METABOX und INTERSHOP!!!

Zugriffe: 2.645 / Heute: 1
Met(a)box
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 4.076,48 -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +44,84%

Der Börsenmil.:

STAR IKONE - Zu METABOX und INTERSHOP!!!

31.01.01 12:17
Schönen guten Tag!

War ja klar, bin ein paar Tage nicht im Board, schon glauben alle nach der Metabox-adhoc wäre ich für immer verschwunden! Es sei Euch gesagt ( egal ob´s allen gefällt ): MITNICHTEN!

Zum ersten zu METABOX:
1. Alle die mit stop-loss gearbeitet haben und zu 5E. gekauft hatten, sind mit mind. 10-20% Gewinn draussen.
2. Alle die noch drin sind, haben zum KK 5E. +/-0.
3. Alle die jetzt sagen, ich habe fälschlicherweise gepusht, kann ich nur folgendes entgegenhalten:
- ich habe mit besseren News gerechnet, die Meldung ist schlecht, die Aussichten auf Absätze in diesem Quartal weiterhin schleierhaft
( Hinhaltetaktik! ) Ich habe 50% zu 5,8E. verkauft ( stop-loss ) und den Rest heute zu 5,3E., weil ich zugebe, daß meine Erwartungen ENTTÄUSCHT wurden. Man kann aber auch die Hälfte behalten und mit stop-loss bei 4,2-4,5E. absichern und vielleicht gehen die Pläne von Metabox noch auf, dann sehen wir 100%ig wieder zweistellige Kurse. Z.Z. aber gebe ich den Warnern durchaus Recht, da sowohl Umsatzerwartung als auch Gewinn- bzw. besser Verlusterwartung um nochmals jeweils 30% in 2000 verpasst wurden.

Aber allen Kritikern sei gesagt: Selbsz mit Metabox wurden keine Verluste sondern Gewinne realisiert! Darauf kommt es an! Und wenn ich mir hier Empfehlungen zu vielen anderen Titeln ansehe und die Kursentwicklung, liegen viele erheblich schlechter!

Zu Intershop: Schaue ich mir alte Postings an, die bei Kursen um 30-60E. (!!!) zum KLAREN Einstieg rieten, wird mir auch ganz anders...vielleicht erinnern sich daran einige nicht mehr???
Selbst auf jetzigem Niveau ist INTERSHOP bestenfalls Halteposition, eigentlich aber ein Verkauf, wenn man Marktkapitalisierung (unfassbar hoch)

mit den Zahlen vergleicht ( KZ 5E. ) Also, Analysten können nicht immer Recht haben. Nur kommen Leute, die Intershop für 30 oder 40E. gekauft haben, NIEMALS in absehbarer Zeit von ihren Verlusten los.

Nun gut, bin wieder zurück und stelle fest, daß mein Trading-Depot OHNE Wert ist ( alles mit stop-loss oder anders verkauft! )

Das Langzeitdepot läuft jedoch glänzend ( alle werden wg. Metabox jetzt hier auf mir rumhacken, das andere wird höchstwahrscheinlich wieder geflissentlich übersehen ):
1. FJA +20% seit Kauf
2. Lambda +15% seit Kauf
3. IPC +/-0 seit Kauf

Werde in Kürze ein völlig neues Tradingdepot ( SPEKULATIV ) vorstellen!

Und nun breche das Gewitter über mich herein ( Apropos Metabox bei 5,5E. )

MfG
STAR IKONE

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,95%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,94%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +34,92%

Levke:

ich geh' erstmal Essen o.T.

31.01.01 12:20
1Mio.€:

Ist doch Lustig ! Kaum steigt der Kurs ist SI ....

31.01.01 12:20
wieder da!

Gruss
DarkKnight:

@levke: ich geh' mit o.T.

31.01.01 12:21
1Mio.€:

Und weg! Einen guten zusammen :-) o.T.

31.01.01 12:23
Zwergnase:

Hi SI, schön, daß du wieder da bist. Auch wenn

31.01.01 12:23
Metabox ein wenig "schwächelt", ist es doch erfreulich, daß man dich nicht gänzlich vergrault hat. Hoffe demnächst, wider mehr von dir zu hören, auch wenn ich deine Tips nicht imer nachvollziehen kann. Wie gesagt, jeder ist für sich selbst verantwortlich (Habe übrigens noch meine 250 Metabox im Mix zu 5,70, denke auch noch nicht an Verkauf)
Gr. ZN
Spitfire33:

Ariva wurde soeben an SI übergeben

31.01.01 12:27
Gequälte Grüße Spitfire33
Der Börsenmil.:

UPDATE - Tolle Reaktionen!

31.01.01 12:34
So, 10 Minuten später und schon einige " dolle " Reaktionen!
Ja, tut mir ja leid, das Metabox wieder steigt...habe ich auch nicht gedacht, daß das Gerücht zur Pressekonferenz wieder für beriets einen Kurs von 5,8E. sorgt. Bin aber noch nicht wieder drin, werde nochmals alles überdenken!
An alle: Absichern mit stop-loss nicht vergessen!

Zu Intershop: War klar - locker wieder über 10E.; wenn alle Analysten in einem Wert drin sind, darf der einfach nicht ganz schnell dorthin fallen, wo er hin gehört...

Übrigens, Mittagessen ist eine sehr gute Idee...Guten Appetit!

Star Ikone
gurkenfred:

zu geil der typ,

31.01.01 12:51
als boardneuling muß ich leider eingestehen: irgendwie hat er ja was. hält sich zwar nicht an seine versprechen ("ich verabschiede mich jetzt endgültig vom board", aber sorgt er zumindest immer für diskussionsträchtigen zündstoff.....

gf
DarkKnight:

es muß einfach Threads geben, in denen man

31.01.01 12:57
sich richtig kloppen kann, was ist da besser als eine Metabox.

@Starikone: hier ist das ultimative Argument FÜR Metabox:

Letztes Jahrhundert ist so'n Typ durch die USA gegaukelt und hat braunes klebriges Allheilmittel verkauft. Da das Zeug nicht gewirkt hat, brauchte er immer einen Gehilfen im Publikum (=bei MBX: nicht genannte Auftraggeber). Da man ihm schnell drauf kam, mußte er ständig die Stadt wechseln (=bei MBX: neue Versionen der Box). Einigen hat der Placebo-Effekt dann doch geholfen und sie sind gesund geworden (=bei MBX: Zocker können wirklich dran verdienen). Und was ist aus der Type geworden: er hat eine Firma gegründet, die heißt:

COCA COLA
Der Börsenmil.:

UPDATE - Watchlist für´s Tradingdepot!

31.01.01 13:11
Hallo nochmals!

Gehe gleich ein wenig Sport machen, vorher meine Watchlist für´s Tradingdepot:
1. Infomatec
2. Datadesign
3. Dicom

Drei Werte, die wahrscheinlich wieder für viel Diskussion sorgen werden.
Wie gesagt - nur Watchlist! Später mehr, zunächst nur soviel:
1. Datadesign vor News, bin aber selber nach Metabox etwas vorsichtig, waren aber dieses Jahr schon über 8E., Tief 4,2E., akt. 5,3E.

2. Infomatec - brauche ich wohl nicht viel zu sagen, HÖCHST spekulativ, denken an KK um 1,8-19E.

3. Dicom - Platowmusterdepotaufnahme, zudem sehr günstig und gute Aussichten, KK um 8,5-9E.; KZ 13-15E.

Bis dann!

Star Ikone
eyron:

Mein lieblings Arschloch ist wieder da

31.01.01 14:21
Komm Starikone, sei ein Mann und stell dich deinem Metabox-Push.

eyron
Levke:

mein Mittagessen war lecker, Euer auch ? o.T.

31.01.01 14:22
gurkenfred:

neeeeeee, bin

31.01.01 14:25
auf klassischer Januar-Diät. Joghurt und Banane. Bäääääääääh
derpraesi:

@star ikone

31.01.01 15:08
Wann sieheste bei Artstor wieder Einstiegskurs.
Chart und Umsatzvolumen zeigt sich doch kaum verändert seit Empfehlung.

Gruß

dp
Levke:

diätfred:alles Gute / der praesi: Vergiss' Artstor o.T.

31.01.01 15:22
Der Börsenmil.:

UPDATE - An eyron und alle!

31.01.01 15:27
Hallo zusammen!

Zunächst an eyron: Werde mich nicht auf Dein Niveau herablassen. Du scheinst wirklich ein kleines Problem zu haben...mir egal, werde Dich nicht weiter beachten, bist Du nicht wert.

An alle:
Erfreuliche Entwicklung des Langfristdepots:
1. Lambda 83E.
2. FJA 64,25E.
3. IPC 58E.
Alle Werte werden im Depot belassen.

Werde heute abend in einem neuen Thread das neue Tradingdepot vorstellen!

Bis später
Star Ikone
zit1:

wolltest du dich nicht verabschieden? o.T.

31.01.01 15:29
gurkenfred:

Totgesagte leben länger.... o.T.

31.01.01 15:32
vico-media:

@zit

31.01.01 15:47
Es langweilt hier betsimmt viele Leute, dass immer wieder auf die Verabschiedung von Star Ikone angespielt wird, was hier jeder weiß, wurde es doch vor Tagen angekündigt.
Aber es ist wie bei einer schönen Feier, man wollte, oder hat sich bereits verabschiedet, aber weil es so schön war blieb man doch länger.

Außerdem können wir hier auf seitenlange Empfehlungen und Analysen verzichten, weil sie erstens oft schon bekannt und zweitens meist gekupfert wurden.

Star Ikone bringt hingegen die Dinge auf den Punkt und erzielt Gewinne, was ja auch das eigentliche Ziel beim Traden an der Börse sein sollte.

Ein fröhliches und entspanntes Traden und hoffentlich eine kräftige Zinssenkung wünscht allen

Steffen
Levke:

noch so ein Jünger o.T.

31.01.01 15:55
derpraesi:

@Levke

31.01.01 16:05
kannste Meinung zu Arstor auch begründen ?
Marktsegment sieht doch nicht schlecht aus !

Der Chart zeigt bezog.auf Einstiegskurse immer noch Luft nach oben.

PS. Jünger hin Jünger her, am ENDE zählt eh nur die Kohle.

Gruß

dp

Levke:

derpraesi - ich muß leider gleich los, aber...

31.01.01 16:36
Du kannst mal unter die Suchfunktion gehen und findest dann
einen Thread, wo StarIkone Artstor empfohlen hat.
Ich komm' ansonsten morgen gerne darauszurück.

Es geht mir hier auch nicht nur um Jünger ja oder nein,
sondern viel mehr um den Stil  
Robin Hood:

Met@box verkaufen?

31.01.01 17:02
Ich bin zu 6,50 rein.

Was meint Ihr, wie wird es Kursmäßig weitergehen?

Bin nähmlich am überlegen wieviel Verlust ich mir eingestehe.

Gruß Robin
Der Börsenmil.:

UPDATE - Watchlisterweiterung/ an robin hood!

31.01.01 18:16
Guten Abend!

Habe soeben drei weitere hochspekulative Werte auf die Watchlist gesetzt, nachher gibt es dann die Zusammenstellung des Depots:

Watchlist
- icon medialab
- adultshop
- web.de

Damit mittlerweile sechs Werte auf der Watchlist. Es können aber auch andere Werte aufgenommen werden, wird später entschieden.

An Robin Hood:
Nicht verrückt machen lassen! Zahlen - gebe ich zu - sehr schlecht. Es soll jedoch Pressekonferenz kommen, in der dann ( angeblich ) Geschäftspartner aus Israel und GB genannt werden sollen, daher der schnelle Anstieg heute wieder. Würde je nach Stückzahl 50% zu 5,8-6E. anbieten, den Rest mit stop-loss bei ca. 4-4,5E. Es tut moir leid, auch ich habe hier statt der
( zunächst ) schlechten Meldung mit einer Guten gerechnet ( z.B. mit der Pressekonferenz ). Nun ja, es kann leider nicht immer klappen.

Bis später
Star Ikone
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Met(a)box Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 84 Met@box AG (692120) - The fallen Angel Kafka noenough 18.08.22 13:30
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
3 2 NASE - WEIS : DIE UNSÄGLICHEN BÖRSEN-EXPERTEN... Nase DarkKnight 25.04.21 11:18
3 17 HRCT - Longinvestoren rein und Zocker kriegen AuJa Gordon_Gekko 25.04.21 11:15
  24 Metabox jetzt nachkaufen ! bioman Carupano 25.04.21 11:00

--button_text--