STAR IKONE zu COMMERCE ONE-NEWS - KAUFEN - TEIL 3!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.530 / Heute: 1
Star Ikone:

STAR IKONE zu COMMERCE ONE-NEWS - KAUFEN - TEIL 3!

28.06.01 10:04
Guten Morgen!

Und wieder GUTE News zu Commerce One ( WKN 924107 ):
Durch weitere Zusammenarbeit zwischen SUN Micro. und SAP wird auch COMMERCE ONE neue Aufträge erhalten. ( gestern abend gemeldet - unter www.freerealtime.com bei C1 - News nachlesen! )
Der Wert ist unter 5E. weiterhin ein klarer Kauf - auch die Zinssenkungen sowie die ÜBERNAHMEPHANTASIE sprechen eine klare Sprache - erstes KZ sind 6$ = ca. 7E.!
Das ist eine 60% - Chance!!! Stop-loss bei 3,4E. setzen!

C1 ist weiterhin die Nr.1 in ihrem Bereich - Ariba wesentlich schwächer!

MfG
SI

P.S. Was meint Ihr? Wer ist noch investiert?
Antworten
007Bond:

Hallo Star Ikone

28.06.01 10:26
Hm, man könnte sich die Finger verbrennen - aber no Risk no Fun?! Mehr Performance sehe ich in einem C1 Call (z.B. CITIBANK KOS02 CRZ 538029). Der kostet derzeit ein wenig mehr als 1 Cent. Die Fälligkeit ist aber erst im Januar 2002. Das Jahreshoch war bei 1,60 Euro. Und sollte Commerce One wirklich wie eine Rakete steigen - tja, dann wird's dieser Schein auch. 50.000 dieser Optionsscheine kosten derzeit gerade mal 650 Euro.

Und nun zu dem Riskio, dass C1 am Boden bleibt: 650 Euro riskiert - bedenke aber, dass der Schein erst im Januar 2001 fällig wird ...
Antworten
Linus:

Kennst du überhaupt den Hauptunterschied

28.06.01 10:44
zwischen ARIBA und CMRC.

Ariba ist wesentlich schwächer, was für lächerliche Aussagen

man, man, man

Linus
Antworten
Kicky:

IDC: Ariba bleibt an unangefochtener erste Stelle

28.06.01 13:30
IDC: Ariba bleibt an unangefochtener erste Stelle
--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)  

Ariba, der führende eCommerce Lösungsanbieter, wurde zum weltweiten Marktführer für B2B eCommerce Solutions ernannt. Laut einem aktuellen IDC Report mit dem Titel "eCommerce Applications Market Forecast and Analysis, 2000-2005" führt Ariba den Markt mit einem 2001´er Umsatz in Höhe von $375 Mio. an.

Der Juni-Report folgt einem im Februar veröffentlichten Bericht, der Ariba einen Marktanteil von 36% im eProcurement-Sektor zusprach. eProcurement bezeichnet die elektronische Abwicklung und Verwaltung des Vertriebs und Einkaufs eines Betriebes.

Die aktuelle Studie besagt auch, dass das durchschnittliche Vertragsvolumen bei Ariba gleich blieb und sich weder verkleinerte noch vergrößerte.

und heute bereits wieder neuer Kundengewinn!
Antworten
uf2910:

007Bond

28.06.01 13:48
Würdest Du mich bitte kurz und knapp aufklären über Chancen/Risiken Call/Put, kenne mich mit Optionsscheingeschäften gar nicht aus.
Falls C1 wirklich abgehen sollte, hört sich das nicht schlecht an.
Gruß
Antworten
powerbroker:

In ARIBA sehe ich meht Performance auf Dauer.

28.06.01 14:00
In ARIBA sehe ich meht Performance auf Dauer.
Antworten
007Bond:

@uf2910

28.06.01 14:08
Ein Optionsschein ist ein Handelsinstrument, auch Warrant genannt. Die Spekulation mit Optionsscheinen gehört zu den risikoreicheren Varianten des Börsengeschäfts, die in jüngster Zeit erheblich an Bedeutung gewonnenen haben.
Optionsscheine werden ursprünglich zusammen mit einer entsprechenden Anleihe, der Optionsanleihe (Anleihe cum) herausgegeben, wobei die Anleihe aber auch ohne Optionsscheine (Anleihe ex) sowie die Optionsscheine für sich genommen an der Börse gehandelt werden können. Je nach Ausstattung berechtigen solche Optionsscheine innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zum Bezug von Aktien, Devisen, Edelmetallen o. ä. in einem bestimmten Bezugsverhältnis zu einem bestimmten, vorher festgelegten Preis. Wegen der Einräumung dieses Sonderrechts ist es dem Schuldner der Anleihe möglich, eine gegenüber der üblichen Verzinsung am Kapitalmarkt um etwa ein bis zwei Prozentpunkte geringere Verzinsung für seine Anleihe anzubieten, ohne daß seine Schuldverschreibung dadurch an Attraktivität für den Anleger
verlöre.

Interessant ist die Spekulation mit solchen Optionsscheinen für den Anleger deshalb, weil sich die Kursentwicklung des dem Optionsrecht zugrundeliegenden Basiswerts, z. B. die einer Aktie, im allgemeinen überproportional auf die Kursentwicklung des OS auswirkt. Statt etwa die ABC-Aktie
zum Kurs von 100 DM direkt zu kaufen, kauft er über den OS,
ähnlich wie im Optionsgeschäft das Recht, diese Aktie beispielsweise zum Bezugspreis von 90 DM während der
Laufzeit dieses OS beziehen zu können. Da diese Aktie
aktuell aber um 10 DM höher notiert, müßte der Preis für den
Erwerb dieses Rechts, also der Optionsscheine, mindestens
bei 10 DM (innerer Wert des Optionsscheines) liegen; in der

Regel liegt er aber je nach Laufzeit des Ausübungsrechts weit darüber, also etwa bei 30 DM.

Der Anleger hätte also beim Direktkauf der Aktie 20 DM weniger zu zahlen als beim Erwerb der Aktie über den
Optionsschein (90+30 = 120 DM); er bezahlte in diesem Fall
also ein Aufgeld von 20%. Steigt der Kurs der Aktie
allerdings um 50 DM auf 150 DM, dürfte sein OS bei
mindestens 60 DM liegen, weil er die über den Optionsschein
beziehbare Aktie für 90 DM erhält und sie im gleichen Zuge
zum aktuellen Kurs von 150 DM wieder veräußern könnte.
Während mithin die Aktie einen 50%igen Kursanstieg
verzeichnet hätte, müßte sich der Kurs des OS mindestens
verdoppelt haben. Darin drückt sich die sogenannte
Hebelwirkung von OS aus, die bei der Spekulation mit
Optionsscheinen zu überproportionalen Gewinnen, aber auch
überproportionalen Verlusten führen kann.

Gängige Berechnungsformeln:

Hebel aktuell/Leverage = Aktienkurs: (Bezugsverhältnis
     x Optionsscheinkurs)
     Aufgeld/Prämie = (Optionsscheinkurs: Währung x
     Bezugsverhältnis + Bezugspreis - Aktienkurs) :
     Aktienkurs x 100
     innerer Wert = Aktienkurs - Bezugspreis

Optionsscheine weisen oft geringe Börsenumsätze und heftige Kurssprünge auf. Deshalb sollten Börsenaufträge für Optionsscheine unbedingt immer limitiert gegeben werden!
Antworten
Theo Kamann:

Os Call für Commerce One

28.06.01 14:22
schaut euch mal diesen Schein(537070) an.Er steht bei Geld0,10 und beim Brief bei 0,11 Euro.Ein Call auf 12,5Euro der noch bis 18.09.2002 läuft.Ist wahrscheinlich die bessere Wahl als der oben vorgeschlagene,wo man 29,7% Aufpreis bezahlen muß.Übrigens kostet der oben vorgeschlagene nicht weniger als 1 Cent,sondern 1,7 Cent.
Antworten
uf2910:

007-Bond

28.06.01 14:36
Vielen Dank für Deine überaus aufschlußreiche Nachhilfestunde und die Mühe, wirklich sehr nett.
Gruß
Antworten
007Bond:

@Theo Kamann

28.06.01 14:45
So lange möchte ich nun doch nicht warten ;-)) - die Fälligkeit bis Januar 2002 ist für mich vollkommen ausreichend, wenn die Spekulation auf Herbst 2001 hinauslaufen soll. Den Schein habe ich übrigens für unter 1 Cent gekauft! Dass er aktuell bei 1,7 Cent steht freut mich natürlich, daran erkenne ich, dass ich schon über 100% im Plus stehe.

Würde C1 wirklich wie eine Rakete zünden, erwarte ich mehr als eine Verzehnfachung. Würde C1 im frühen Herbst wieder bei 12 Euro stehen, würde ich mit Sicherheit einen fetten Gewinn einstreichen! Und das ist meine Spekulation.

Übrigens: Hatte ich doch zuvor nie behauptet, dass der Schein weniger als 1 Cent kosten würde.

Gerne zitiere ich mich hier selbst: "Der kostet derzeit ein wenig mehr als 1 Cent"

Und gestern gab's ihn für 1,3 Cent.
Antworten
tetsuo:

007 sollte eine Stern bekommen

28.06.01 14:54
für die überaus gelungene, kurze und prägnante Definition des Optionsscheins.
Ohne Witz!! Gebt's ihm.
Antworten
Star Ikone:

C1: Es geht weiter aufwärts...

28.06.01 16:07
Die OS sind interessant, bleibe hier trotzdem bei der
Aktie. Etwas sicherer und mir reichen auch so bis Frühjahr 2002 500%! ;)))

Unter 5E. weiterhin ein KLARER Kauf!

MfG
SI
Antworten
Linus:

C1: News

28.06.01 16:29
IR: "Vorsicht bei Commerce One"

Die Analysten von Internet@venture raten Anlegern zur Vorsicht bei Commerce One. Der Markt für B2B Unternehmen wird immer schwieriger, der Markt für Online-Marktplätze habe sich nicht so entwickelt, wie viele Anbieter es erwartet hatten.
Gegenwärtig tut sich zwar viel im Bereich Automatisierung der Beschaffungswege und Kommunikation mit Partnern oder Kunden. Hier hat Commerce One jedoch keine eigenen Produkte anzubieten und ist daher auf Partnerschaften wie mit SAP angewiesen.

Mit SAP hat Commerce One zwar einen starken Partner - ein Vorteil gegenüber Wettbewerbern wie Ariba - doch befindet sich das Unternehmen in einer gefährlichen Lage. Es hänge mit SAP förmlich am Tropf, so die Analysten.

SAP hat nun seinen Geschmack an weiteren Partnerschaften gefunden und sollte die Allianz mit Commerce One gelockert werden, sieht Internet@venture ein ähnliches Desaster wie bei Ariba voraus. Grund für eine Kündigung der Kooperation könnte zum Beispiel der geringe Erfolg großer Marktplätze im Internet sein.

Eine Erholung des Wertes schließen die Analysten derzeit aus. Sie sehen Commerce One aber zunehmend als Übernahmekandidaten, etwa für SAP oder Peoplesoft.

Quelle: gatrixx 28.06.2001 15:31

Gruss Linus
Antworten
007Bond:

tja,

28.06.01 16:38
wenn Analysten etwas ausschließen...

Commerce One derzeit bei 5,11 Euro im Xetra - > Heute = plus 16,14%
Antworten
Star Ikone:

C1: Seit Tagen im leichten Autfwärtstrend...

28.06.01 16:45
Erstes KZ beiben 6$ = ca. 7E.

Würde bis 5E. kaufen, aber das wisst ihr ja.
Heute wirkt die gute News mit SUN/ SAP - Vereinbarung, die mittelbar HERVORRAGEND für C1 wirkt.

C1 ist für mich z.Z. der klarere Kauf im Vgl. zu Ariba!

MfG
SI
Antworten
Linus:

Die Sun SAP Vereinbarung

28.06.01 17:02
wurde bereits im letzten Jahr getroffen. Ruft am besten mal bei SAP in Walldorf an und fragt nach wann SUN dort mit einem Stab Leute eingezogen ist, um die SAP Lösungen auch SUN Solaris fähig zu machen.

Zudem hat Sun eine eigene eProcurement Lösung entwickelt. Das Produkt heisst iPlanet BuyerXpert. iPlanet ist eine Kooperation aus SUN und Netscape und beschäftigt sich vor allem Dingen mit der Entwicklung von e-Commerce Lösungen.

@star ikone: Eines ist sicher ich diskutiere gerne, nur was doch zählen sollte sind Argumente, oder !!! Wenn du mal darauf heingehen würdest als nur zu pushen wäre ich dir sehr dankbar

P.S: Lest meinen Thread hierzu: Missverständnisse ...von heute

Desweiteren glaub ich CMRC ist ein guter Zock, das steht fuer mich ausser Frage, und das positive werden die Übernahmegerüchte und die spätere Übernahme sein. Die Aktie wird sich jedoch volatil verhalten.
Antworten
Zwergnase:

Hey SI,

28.06.01 20:24
wie du weisst, bin ich seit 3,51 Euro drin. Ebenfalls seit vorgestern in Sun Micro zu 16,70 drin. Mit CMRC in einer Woche ueber 43% ist doch wohl nicht so schlecht. Ich pers. sehe bald Kurse ueber 9 Euro, Sun Micro faengt jetzt erst an, los zurennen. Also, weiterhin angeschnallt bleiben. Die Post geht naechste Woche erst richtig ab. Gr. ZN
Antworten
Star Ikone:

Hallo Zwergnase...

28.06.01 22:28
heute schöne 13% Plus für C1 in USA - auf TAGESHOCH geschlossen!
Und immer noch warten viele ab, weil sie Angst haben!
Dabei sehen die News SUPER aus!

9E. halte ich für übertrieben, aber 7E. sind zunächst locker drin!
Auf jeden Fall morgen über 5,5E.!

MfG
Star Ikone
Antworten
Star Ikone:

C1: YEAH - DA SIND DIE SUPERNEWS!!!!!!!!!!!!

29.06.01 08:16
SAP schießt weitere 225Mio. in C1!!!!!!!

Wer hat da erzählt, die Zusammenarbeit wird beeendet???lol

Heute geht die Reise gen Norden...:)))))

Zwergnase und alle, wer freut sich mit???

MfG
Star Ikone
Antworten
Star Ikone:

Wer gibt mir heute noch C1 unter 5E.???:))))))) o.T.

29.06.01 08:27
Antworten
Star Ikone:

Leider keiner...;))))))))))))))))))))))))))))) o.T.

29.06.01 09:19
Antworten
Star Ikone:

So, das war die Trilogie mit z.Z. 65% Gewinn!:)))

29.06.01 23:21
Montag ist Zahltag!

Schönes Wochenende, ein(e) erkältete(r)
Star Ikone
Antworten
Brain:

@'star ikone...Short-Squeeze' bei CMRC was heißt ? o.T.

29.06.01 23:22
Antworten
Toptrader:

Kurs aktuell bei C1/CMRC

30.06.01 09:13
Letzter Kurs in den USA lag bei 5,84 $
Bei L&S aktuell knapp 7 €

Vielen Dank an si für den Tipp, hatte schon bei 4,72 E
geklauft und leider nicht zum Tiefstkurs.
Aber egal, ein + von fast 50 % in 2 Wochen ist doch klasse.
Hatte ich schon lange nicht mehr :-))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--