STAR IKONE: Und ALLE lassen sich VERARSCHEN!!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 53
Zugriffe: 8.035 / Heute: 2
Deufol SE kein aktueller Kurs verfügbar
 
Star Ikone:

STAR IKONE: Und ALLE lassen sich VERARSCHEN!!!

 
26.02.02 15:09
D.Logistics - Kurs 2,65€., die Firma ist der ALLERLETZTE Scheiss, aber an Tagen wie heute kauft der Kleinanleger gerne ein und ich sage bereits jetzt voraus, dass wir noch deutlich über 3€. steigen, weil sich alle wieder gerne verarschen lassen - die Aktie wird bald unter 1€. notieren, die Firma ist eigentlcih bereits bankrott!

Comroad - schnell aufspringen, denn das KMPG abgesprungen ist, ist doch EIGENTLICH super...;)))
Ich lache mich kaputt, wenn auch hier die Kleinanleger wieder schön ausgenommen werden - KZ 0,3€., schn sehr bald...aber etst wenn alle Fonds draussen sind, und daher auch hier nochmals Kurse über 3€.???

Ihr seid schön blöd, wenn ihr hier mitmacht, denn ihr werdet die Verlierer sein.

Aber egal: The trend is your friend!

Wir sprechen uns bald wieder...

MfG
Star Ikone ;)

Bin selber in D.Log. zu 1,9€., Comroad habe ich nicht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

Grinch:

Mist der Posten is doch nich frei!!! ;-))

 
26.02.02 15:10
KAUFT WOLLPULLIS!!!

Grinch Ikone ;)
Antworten
FranzS:

Bin auch in DLog investiert, Kurs...............

 
26.02.02 15:14
ähhh wo war noch schnell der Tiefstkurs?!

Grüße
FranzS
Antworten
kitko:

Star Ikone läßt nach

 
26.02.02 15:16
D logistic Tieftstkurs war 1,82 das er den nicht erwischt hat. " g"
Antworten
KINI:

The trend is your friend! o.T.

 
26.02.02 15:16
Antworten
Happy End:

@SI: Du betonst doch selber immer,

 
26.02.02 15:16
dass Zocken kein Langfristinvestment bedeutet *looool*
Antworten
mod:

SI ist (fast) überall INSIDER. Natürlich kann er

 
26.02.02 15:17
Recht haben.

Ob er in einem Unternehmen schon mal verantwortlich gearbeitet hat?

Sicherlich war er Beamter. *g*
Antworten
Lalapo:

Ikone

 
26.02.02 15:17
laß doch einfach Dein OBEN GESCHRIEBENES weg ,... was du uns sagen wolltest war doch eh nur ..


"" Bin selber in D. Log. zu 1.9 € rein ""


Na ist doch gut ,wir sind doch alle dabei ..., zum Tiefstkurs ... heute morgen ...


Hatte schon gedacht du bist verschollen ..



LALAPO
Antworten
grenke:

D LOG Pleite HAHAHAHAHA

 
26.02.02 15:17
Bin seit 2 jahren Aktionär von D LOgistics, die haben über 10 TSD. Mitarbeiter und so ein unternehmen geht nicht so einfach pleite, zumal die super gewinne machen,die hatten numal pech das die im amiland voll getroffen wurden sind wenn man bedenkt das die 30-40% im amiland mit flughafenlogistic verdienen,na ja  die letzten 3 monate aus verständlichen gründen numal nicht. Aber mittel bis langfristig hat man meiner meinung nach hier eine Historische Kaufchance.
Antworten
sbroker:

er hat nen schlechten tag erwischt!

 
26.02.02 15:19
aber sonst ist er nen prima kerl!
(nicht ironisch)
Antworten
1Mio.€:

Starikone ist wohl Dein lacher des tages! :-)))

 
26.02.02 15:20
STAR IKONE: Und ALLE lassen sich VERARSCHEN!!! 590946
Antworten
monique:

D.Log: innerer Wert bei 15€ !!!

 
26.02.02 15:23
Star Ikone: muß Dir ausnahmsweise widersprechen

siehe heutigen vwd-Artikel bei Finanztreff zur Abberufung der Vorstände:


Über die genauen Gründe für die Abberufung der drei Vorstandsmitglieder
wollte die Sprecherin nichts sagen. Die Entscheidung sei vergangene Nacht
gefallen. Fakt sei, dass die Strategien des bisherigen Vorstands und jene
von Hübner so verschieden gewesen seien, dass "Mittelweg" unmöglich gewesen
sei. Dies sei dem Hauptanteilseigner, der D.Logistics in über 20 Jahren
aufgebaut habe, bereits nach sehr kurzer Zeit klar geworden. Vor dem
Hintergrund der Existenznot des Unternehmens habe er der Kapitalvernichtung
nicht einfach zusehen können.

Der Substanzwert von D.Logistics liege bei rund 15 EUR je Aktie,
verglichen mit der momentanen Börsenbewertung von unter zwei EUR, hieß es
dazu. Der neue Vorstand führe derzeit Gespräche mit Banken über eine
Verbesserung der Finanzsituation. Für Einzelheiten zur künftigen Strategie
sei es noch zu früh, da dies erst an diesem Nachmittag thematisiert werden
solle.



Der nun entlassene Vorstandsvorsitzende Ernst Gumrich hat sein Amt erst
vor drei Wochen angetreten. Zeitgleich hatte sich Hübner (scheinbar) völlig
aus dem unternehmen zurückgezogen, was von Analysten als sehr negativ
aufgenommen wurde und die Aktie stark unter Druck setzte. Eine Reihe
negativer Nachrichten sorgten in den vergangenen Tagen für einen Kursrutsch
der Aktie um rund 70 Prozent.

So drückten Meldungen über Verstöße gegen Sicherheitsvorschriften am
Frankfurter Flughafen, über weit unter den Erwartungen gebliebene
Geschäftszahlen sowie über die prekäre Finanzsituation, die kurzfristig
einen einstelligen Millionen-EUR-Betrag erfordert. Die D.Logistics-Aktie
legte nach der Ad-hoc-Mitteilung zu und notiert aktuell mit einem Plus von
knapp 23 Prozent bei 2,36 EUR. +++Eddy Holetic
vwd/26.2.2002/eh/mim


26.02.2002 - 10:47 Uhr
Antworten
mod:

Versachlichung für SI:

 
26.02.02 15:25
Es gibt nach deutschem Wirtschaftsrecht zwei Konkursgründe für AGs:

1. Illiquidität

2. Überschuldung

Was, Herr Staranalyst, Star Ikone, liegt hier vor?

Bitte um eine kurze, sachliche Stellungnahme.

Danke im voraus.

Viele Grüsse
Antworten
FrauHolle:

@all!!! ist doch immer das gleiche

 
26.02.02 15:31
spiel mit SI!
er ist wiedermal sauer , dass er die D-logistik rally verpasst hat....ist doch nichts neues.

mfg,

holle
Antworten
mod:

DLog-Kurs 2,62 (+36,5%) SI am Boden zerstört? o.T.

 
26.02.02 16:36
Antworten
doous:

SI, wann tut sich was bei Aeco ??? o.T.

 
26.02.02 16:45
Antworten
Depothalbierer:

D.logistics: Fairer wert ca. 1,5 bis 2 Euro/Akt. !

 
26.02.02 17:07
Einige Bilanzdaten vom 30.9.01 in Mio Euro:

Eigenkapital: 266
Rückstellungen: 44
Kurzfr. Verbindlichkeiten: 248
Langfr. Verbindlichkeiten: 130
Man kann davon ausgehen ,daß sich das Eigenkapital und die Rückstellungen stark
vermindert haben.
Wie sollte da ein "fairer Wert" von 15 Euro gerechtfertigt sein!!??
Warum mußte außerdem ein Liguiditätsengpaß bekanntgemecht werden?
Schon mal drüber nachgedacht?
Jedem das Seine, aber wenn irgendwelche Pusher solch einen Schwachsinn über eine Aktie schreiben, dann ist mehr als nur Vorsicht angebracht!


Antworten
Lalapo:

D.L

 
26.02.02 17:26
Platow von morgen ..



Gruß LALI und schönen Abend ...


Der Neue Markt steht am Abgrund – zahlreiche Vertreter desselbigen sind indes bereits einen Schritt weiter. Die Öffentlichkeit wiederum ist Kummer gewohnt und nimmt die Flut von Negativnachrichten kaum noch zur Kenntnis. Die Tatsache, dass mit Elsa bereits das 3. Unternehmen in 2002 das Insolvenzverfahren eröffnet, interessierte auf dem Frankfurter Börsenparkett kaum noch jemanden.

Angesichts der Investmentchancen, die in diesem Segment momentan vorhanden sind, könnten wir dem Neuen Markt noch weniger Aufmerksamkeit widmen, als wir es in den vergangenen 2 Jahren ohnehin getan haben. Einzigartig bleibt allerdings der Unterhaltungswert des Skandalsegments!

Im Wettstreit um die meisten Negativschlagzeilen liegen momentan Mobilcom und ComROAD weit vorn – den Vogel schießt aber D. Logistics ab. Während der normale Anleger über die aktuelle bilanzielle Situation des Unternehmens (und die sah schon per 30.9. schlecht aus) kaum etwas weiß, darf er beinahe täglich die rasanten Personalien mit verfolgen.

Mit der am Dienstag bekannt gegebenen Rückkehr des Gründers und Großaktionärs Detlef Hübner in den Vorstand und der Absetzung des gerade inthronisierten Trios Gumrich, Kröger und Mathée wurde eine neue Dimension im Hick Hack erreicht.

Was in Frankfurt nur Eingeweihten bewusst ist: Der Mann von Ex-Vorstand Lucia Mathée, Jochen Mathée, war zum 30.09.01 Herr über 257 800 Aktien von D.Logistics. Nicht als Privatmann, sondern in seiner Funktion als Manager des Invesco-Fonds Neue Märkte. Für Unterhaltung ist weiter gesorgt.




Antworten
Falcon2001:

Klarstellungen:

 
26.02.02 18:26
Hallo Depothalbierer, sorry aber ich muss mal ein wenig zu Deinem Zahlenwerk beitragen, denn ich mag es nicht wenn man Sachverhalte verdreht - nicht böse sein.

Die 9 Monatsbilanz sah folgendermassen aus:

Bilanzsumme:            698,771 Mio
Davon Eigenkapital      265,942 Mio (EK Quote 38,06%)
Davon Kurzfristige Vblk 248,609 Mio (Quote 35,56%)
Davon Langfristige Vblk 129,520 Mio (Quote 18,54%)
Rückstellungen           44,986 Mio (Quote  6,44%)

Liquidität:
Cash:                        43,8 Mio
Andere kurzfristige Mittel: 228,03 Mio

Ok, wir müssen eh den Jahresabschluss abwarten um etwa genaueres zu sehen. Was ich vermute ist das die Kurzfristigen Vblk den Cash und die anderen kurzfristig Liquiden Mittel drastisch reduziert haben. Auch sind Wertberichtigungen und Abschreibungen von 19 Mio angefallen, die sich mindernd auf diese Position auswirkt, da es sich wohl um Aktien und Beteiligungen handelt. Somit hat man aber nur eine Bewegung auf der Aktiva Seite der Bilanz. Die Eigenkapitalquote ist mit knapp 40% sicherlich nicht berauschend, aber nicht kritisch. Die horenden kurzfristigen Verbindlichkeiten stehen in keinem Verhältniss zu den langfristigen Verbindlichkeiten. Somit haben wir wohl doch ein Liquiditätsengpass, der sich kurzfristig auftut. Dringend möchte ich noch mal empfehlen den Jahresabschluss abzuwarten, bevor man DLog bejubelt oder kritisiert. Das ganze Gezocke um den Wert ist ein unglaubliches Vorschnelles herumanalysieren über etwas das man noch gar nich absehen kann. Darum bleibt mal auf dem Teppich. Ein EK von 265 Mio verbrennt auch eine Dlog nicht in 3 Monaten. Zumal, wenn wir den Aussagen trauen dürfen, 0-4 Mio Gewinn heraus kommen sollen. Also Bilanz abwarten und nicht allen Platows gleich auf den Leim gehen. Für den schnellen 3 Monats Zock :-) mit einem entsprechenden Stopp Loss arbeiten. Wie auch bei Comroad zeigt sich wieder mal, wer wie ich bei 1,60 aus Frust, Entäuschung oder schlicht Angst verkauft hat ist schon 2 Tage später der A......

Also bitte wieder mitdenken. Entwicklung weiter verfolgen, und nicht voreilig Handeln.  
Antworten
Kritiker:

Wie gewohnt sehe ich die Sache D'Log...

 
26.02.02 20:17
.. wieder einmal von einer etwas anderen Seite und suche das Motiv.
Wenn Lalapo recht hat, dann mußte Mathee gehen; warum!?? - Ich weiß es nicht!
Aber, wenn ihr Mann die Aktien noch hätte, wäre dies kaum möglich.
Also hat er verkauft und damit den Kurs gerissen - wie sonst?
Zu Hübner: Er ging als Hauptaktionär & Gründer, das mußte er erklären, um Gumrich eine Chance zu geben. Funktioniert aber nur, wenn beide sich verstehen.
Jetzt brauchte es Geld. Die Banken sind aber zu langsam, also muß Hübner mit seinen Mios nochmal ran - und er kommt nur, wenn er wieder das Sagen hat - doch logisch - Oder?? Oder der Rest seiner Aktien geht auch noch baden. Zu Gumrichs verm. geregeltem Abschied braucht es wieder ein Blabla.
Stellt Euch mal vor, ihr wärt Hübner oder Gumrich? Was würdet ihr anders machen?? Sicher gibt es Engpässe, aber keine Panik, die sehen nur die Aktionäre wegen ihren Papierverlusten. Sicher ist die Lockerheit bei D'Log vorbei; jetzt heißt es dort diszipliniert handeln wie auf einem Pulverfaß mit viel Verantwortung - und das kann eben nur Hübner wegen seiner 50% und sonst keiner.
Und wem es jetzt zu heiß wird, der soll halt abwarten. An andere Stelle habe ich geschrieben, daß es im Herbst für dieses Papier € 6,- gibt und dabei bleibe ich. Viel Geduld und Glück - Kritiker.
Antworten
Star Ikone:

Star Ikone: Ja, ja...ihr Superbörsianer!!! ;)))

 
26.02.02 20:43
Wie dämlich seid Ihr eigentlich???

Im Gegensatz zu zahlreichen Möchtegern-Zockern bin ich seit über 20 Jahren an der Börse und bin dabei zumindest so reich geworden, dass ich auch mal einen Totalverlust verschmerzen kann. ;)))

Mein Engagment bei Ariva beruht allein darauf, dass es SPASS macht!!!

WENN ICH SAGE, ICH HABE ETWAS GEKAUFT, DANN IST ES AUCH SO!!!

Wer das immer noch nicht glaubt, ist einfach beschränkt in seiner Wahrnehmung oder gönnt mir die Erfolge nicht!!!

D.Logistics hatte ich aus Trading-Gesichtspunkten bei 1,9€. gekauft und weil klar war, dass zahlreiche Spinner bei der ersten neg...äh positiven Meldung ;))) wieder kaufen würden wie blöd.

Der wahre Wert liegt bei ca. 0,5€. - nur Geduld...

Hier auf Ariva tummeln sich wirklich viele Labertaschen und Möchte-Gern-Börsianer, die einfach nichts verstanden haben...

Habt ihr übrigens heute mal Infotopia gesehen: Mittlerweile liege ich da mit Nachkäufen/ Teilverkäufen 20% vorn!!! ;)))

Aber nein, stimmt nicht, habe ja zu 0,005$ empfohlen und nieeeeeee nachgekauft...!!! ;))))))

Euch einen schönen Abend
Star Ikone ;)
Antworten
Linus:

der Logistikbereich ist stark abhängig...

 
26.02.02 20:44
vom Gesamtmarkt. Die Logistikschwerpunkte liegen im Mittelpunkt zwischen Industrien und Handel fokussiert.

Dies ging auch nicht an dem Softwarespezialisten vorbei. Gerade die Airport Services ( logischer Weise ) brachen aus bekannten Gründen ein.

Wenn das Unternehmen nun genügend Rücklagen besitzt, dann ist es ein klarer Kauf, den das operative Geschäft wird wieder anlaufen und somit wird sich in den kommenden Quartalen auch das EBITDA wieder verbessern. Die Substanz ist meines Erachtens da.

DLogistics ist somit ein sehr guter Kauf und Monique´s Wertangabe kann ich nur unterstreichen.

Also no risk, ......

Gruss Linus
Antworten
FMF2000:

Damit Mr. Arroganz nicht überschnappt

 
26.02.02 21:03
frage ich mal wieder nach seinem Musterdepot!

Komm´ zeig uns wie man reich wird!
Sieht, glaube ich, derzeit nicht so gut aus - und dann Depotstruktur und Management (2 Harakiri-Werte und dann hoffen wir mal).

Du hast mich noch nicht ganz überzeugt! :-)

Schönen Abend der Ariva-Gemeinde

FMF2000






Antworten
mod:

Lieber Linus, es ist wohl sehr

 
26.02.02 21:11
schwer, wenn nicht sogar unmöglich, NM-Unternehmen zu beurteilen und zu bewerten.
Es geht, glaub ich, über das Vorstellungsvermögen eines "ordentlichen Kaufmanns" hinaus, was dort getrixt, gelogen und verwischt wird.
Also bleibt die Frage nach dem inneren Wert und möglichen Kurswert offen.
Was hier zur Diskussion steht, ist ja wohl die Frage nach der weiteren Existenz des Unternehmens und der sehr plakativen, nicht begründeten Stellungnahme von SI zu diesem Thema. Zum anderen sind die meisten hier ja sicher Kurzfristanleger und Zocker.
Auch Dir sind ja die Konkursgründe nach Insolvenz- und Aktienrecht bekannt und diese gilt es, unter kurzfristigem Aspekt abzuklopfen. Als Sicherungsmassnahme gibt es ja daneben zum Glück den StoppLoss-Order.
Ich will mich mit DLog auf keinen Fall verheiraten.

Viele Grüsse nach Aachen
Antworten
Àriva@chef:

Die Überschrift einwenig umgestellt :D

 
26.02.02 21:17
Und STAR IKONE VERARSCHT ALLE !!!  ;-)  
Antworten
calexa:

UI, SI wird ausfallend...*g* o.T.

 
26.02.02 21:25
Antworten
Nassie:

Bilanzen

 
26.02.02 21:58
Entscheidend für die Bewertung des Unternehmens ist nicht nur die Passivseite
der Bilanz. Wenn auf der Aktivseite lauter Assets bilanziert werden, deren
jetziger Wert erheblich niedriger ist als die Anschaffungskosten, dann ist das
Eigenkapital schnell durch Verluste aufgebraucht.
In der Hochphase des NM wurden viele Assets zu Traumpreisen erworben und
sclummern zu diesen Werten im Jahresabschluß.
Antworten
mod:

Niederstwertprinzip nach deutschem Recht!

 
26.02.02 22:07
Im Übrigen ist bekanntlich bei der Bilanz rechts und links immer gleich
= Bilanz! *g*
Antworten
mod:

Niederstwertprinzip =

 
26.02.02 22:09
Niederstwertprinzip  
   
Das Niederstwertprinzip ist eine gesetzliche Vorgabe zur Bewertung von Vermögensgegenständen einer Unternehmung. Nach dem Handelsrecht müssen bei der Bewertung der Aktiva und Verbindlichkeiten im Jahresabschluss die Vermögenswerte zum Anschaffungswert angesetzt werden. Rechtlich wird zwischen dem gemilderten und dem strengen Niederstwertprinzip unterschieden. Der Untenehmer hat beim gemilderten Niederstwertprinzip die Wahlmöglichkeit zwischen der Bewertung zu Anschaffungskosten oder dem Abschlusswertam Stichtag. Das strenge Prinzip sieht bei den drei möglichen Bewertungsmodellen, den Anschaffungs- bzw. Herstellungskosten, den Börsen- oder Marktpreis und dem am Abschlußstichtag beizulegenden Wert beim Umlaufvermögen grundsätzlich den niedrigeren Wert vor.  
www.wdr.de/tv/recht/worte/rw02143.html
Antworten
mod:

Nach US-GAAP, nicht schnorrer, ist das alles noch

 
26.02.02 22:12
viel restriktiver.
Antworten
mod:

Also Nasssie überprüf noch mal Deine

 
26.02.02 22:14
Aussage, ob sie sachlich so stehen bleiben kann.

Viele Grüsse
Antworten
Nassie:

@mod

 
26.02.02 22:16
Das Problem ist nicht das Umlaufvermögen.
Es geht um die Bewertung von Finanzanlagen.
Hier gilt das gemilderte Niederstwertprinzip. Danach ist eine Abwertung erst vorzunehmen, wenn der innere Wert der Beteiligung nachhaltig gesunken ist.
Darüber läßt es sich mit dem Absclußprüfer trefflich streiten.
Antworten
Schnorrer:

Re mod: ich habe doch hier überhaupt nichts

 
26.02.02 22:20
reingestellt.

Und überhaupt, das mit dem Rechts = Links bei der Bilanz: da kennst Du Andersen schlecht.

Solchermaßen intellektuelle Leistungen unterliegen dem temporären Wachheitsgrad des zuständigen Druckbeauftragten.

Haha
Antworten
mod:

Lieber schnorrer, wir brauchen Deinen Sachverstand o.T.

 
26.02.02 22:23
Antworten
mod:

Nassie, stimmt! streiten! o.T.

 
26.02.02 22:25
Antworten
Schnorrer:

mod: meine 2 ultimativen Wahrheiten:

 
26.02.02 22:31
- Assets sind kein Vermögen, sondern zukünftige Kosten. wenn das Geschäftsmodell nicht stimmt, sollte man sich die Assets bezahlen lassen bei einem Erwerb und nicht noch was drauflegen (Buchungssatz: per Kosten an Aktivseite)

- Entscheidend ist nicht, was in der Bilanz steht, sondern was nicht drin steht. Aber dafür sind Abschlußprüfer nicht zuständig, respektive, lassen sich gegen eine billige Vollständigkeitserklärung abspeisen. Zum Wohle aller.

Prost auf die Enron-Boni.
Antworten
Nassie:

@Schnorrer

 
26.02.02 22:35
Arbeitest Du etwa bei den Big five ?
Oder bist Du Bilanzphilosoph ?
Antworten
Spacy-Tracy:

Star Ikone hat Recht. Kursziel: 1 EURO o.T.

 
26.02.02 22:38
Antworten
Schnorrer:

Re: Nassie: bei den Big Five arbeitet keiner.

 
26.02.02 22:39
Der korrekte Begriff der Tätigkeit wäre Leibeigenschaft.

Nee, bin Philosoph.

Noch'n Spruch:

Wer Bilanzierungsspielräume ausnutzt, ist ein Schwein.
Wer es nicht macht, ein Idiot.


Fazit: es bleibt schwierig.
Antworten
mod:

jo, schnorrer :wie immer, X = Bikini

 
26.02.02 22:40
...aufwand an Aktivkonto

Aufwand   ungleich  Kosten    (*ggg*)

@Nassie, er ist "Big five"
Antworten
Schnorrer:

mod: Deine Hartnäckigkeit in allen Ehren, aber

 
26.02.02 22:43
das bin icht nicht.

Buchhaltung habe ich in der Kneipe gelernt, von der Pike auf. Erster Buchungssatz:

Bier an Kasse.

Nach leeren des Glases:

Aufwand Toilettenbenutzung an Bier.

usw. usw.

Am Ende eines jeden Abends war ich pleite.

hahaha
Antworten
mod:

*lol*, CPA o.T.

 
26.02.02 22:49
Antworten
Depothalbierer:

An Falcon2001

 
27.02.02 10:04
Erkläre mir bitte einmal, worin der Unterschied zwischen Deinen und meinen Zahlen besteht, außer, daß ich gerundet habe und die Bilanzsumme weggelassen habe, die sich jeder selbst ausrechnen kann?
Und wie soll ich Sachverhalte verdrehen,wenn ich Zahlen wiedergebe, die in einer(zgegebenermaßen bis an die Grenze der Legalität geschönten) Bilanz stehen?
Dein Posting sieht so aus, als wolltest Du Aktiva und Passiva miteinander vermischen.
Antworten
ruhrpottzocker:

Also das Beispiel mit der

 
27.02.02 10:15
Kneipe sagt mir was.

So versteh ich das auch. Sehr anschaulich. Auf diesem Feld fühl ich mich irgendwie sicher.
Antworten
Linus:

Hallo und guten morgen, mod...

 
27.02.02 12:12
also was Herren wie SI unter der Börse verstehen interessiert mich nicht, da meine Ausrichtung eine andere ist.

Dies wird man auch daran erkennen können, das ich eher Werte wie Aixtron, RWE oder Schering probagiere. Jedoch hat mich mein Technologie-Enthusiasmus auch in einige üble Werte reingezogen, jedoch kannte ich stets die Story.

Ich muss auch zugegeben das ich DLogistics nicht als Unternehmen persönlich kenne. Viele andere aus dem NM kenne ich zwangsbedingt aus beruflichen Gründen. Bei DLogistics sehe ich jedoch mittelfristig keine Gefahr einer Insolvenz, da das Unternehmen mit ihrer Story nicht in eine Einbahnstrasse gefahren ist. Du hast Recht mit dem "leibeigenen" Wissen über Insolvenzen "du scheinst ein guter Leser zu sein", damals die Geschichte bei Teamwork hat mich gebrandmarkt.

Jedoch eines ist immer in Ordnung: Man sollte sich seinen KK selber bestimmen, das kann zwar in die Hose gehen, jedoch wenn ich letztes Jahr an Parsytec denke, da gings ganz nett in ein paar Monaten ein paar hundert Prozent hinauf. Und was ist nun, das U. arbeitet stabil weiter. Hierzu ziehe ich eine parallele zu DLogistics, der Kursaufschwung gibt mir momentan recht.

Allen ein gutes Händchen

Gruss Linus
Antworten
Falcon2001:

@Depothalbierer

 
27.02.02 16:10
So wie Du schreibst kommt jeder zwangsläufig auf die Vermutung, dass durch das Fremdkapital das Eigenkapital vermindert wird???. Sollte ich Deine Vormulierung missverstehen , dann Asche auf mein Haupt. Du hast den Vorgang, dass die Liqiquiden Mittel zurück gehen, Die kurzfristigen Forderungen gehen jedoch gleichermassen zurück. Das bedeutet kein absinken der Eigenkapitalquote. Ausnahme: Die Sonderabschreibungen von 19 Mio. Die tatsächlich das Eigenkapital mindern. Bleiben eben keine 266 Mio mehr sondern nur noch 247 Mio(+-). Bei 28,5 Mio Aktien also zumindest 8,67 € je Aktie. Somit ist Dein fair Value von 1,5 € schon reichlich überdreht ;-) Ich wollte Dich nicht angreifen, nur etwas richtig stellen.  
Antworten
Depothalbierer:

An Falcon2001

 
27.02.02 19:32
EK(247) : Aktien(28,5) = Fair Value (8,67)?
Sollte die Berechnung so einfach sein?
Dann wäre das Ergebnis auch bei beispielsweise 600 Mio E Schulden das selbe.
Und das kann nicht richtig sein, auch wenn Analysten nach dieser Methode rechnen sollten.
In einer Sache sind wir uns doch wohl einig, 15 E/A sind es auf keinen Fall(Für den Quark gab es auch noch einen Grünen, nur zur Erinnerung).
Aufgrund der hohen Schulden rechne ich mit einem erheblichen Risikoabschlag,daher der niedrige Wert(1,5-2E/A)
Antworten
Kritiker:

Über Bilanzierung

 
27.02.02 21:30
Diesen Thread habe ich erst jetzt wieder angeschaut:
Wenn auch auf niedrigem Niveau, so habe ich meine Bilanzen meist selbst erstellt und mit dem Finanzamt abgeglichen.
1. gibt es eine Handelsbilanz - meist für die Banken und Kreditgeber;
2. eine Steuerbilanz für das Finanzamt - beide sollten gleich sein.

Jetzt zum Kapital: Dies ist der Unterschied zwischen Passiva und Aktiva und steht auf dem geduldigen Papier und hat mit Geld nur bedingt zu tun.
Es stellt den Anteil des Eigentümers fest. Bei soliden Firmen steht es auf der Passivseite, weil die Firma dem Eigentümer schuldet.
Vermögensgegenstände werden jährlich abgeschrieben je nach Abnutzung, linear oder progressiv - zuerst mit dem FA einigen.
Mit Begründung können diese auch zum Zeitwert angesetzt werden. Genau hier gibt es mit dem FA meist Streit.
Nun kann es Werte geben, die nach versch. Gesichtspunkten bewertet werden können. z.B. Beteiligungen, Erfolgserwartungen und dgl.; und genau da liegt am NM der Hase im Pfeffer oder in der Sch...sauce. Den Rest könnt Ihr Euch wohl denken.
Und deshalb frage ich weniger nach der Bilanz, sondern stellt der Laden etwas Vernünftiges her oder tut er was Brauchbares und wer kauft das Zeug.
Die moderne Wirtschaft braucht z.B. Logistik und demnächst mehr. Und wenn D'Log in Takt bleibt geht es wieder aufwärts. Das war's - Kritiker.
Antworten
PRAWDA:

Buchführung für ganz

 
28.02.02 00:08
Doove  
Antworten
Eskimato:

D. Logistics - Superralley möglich

 
28.02.02 05:17
Viel wichtiger für mich als Bilanzerörterungen ist die heutige Adhoc das die Banken zu D.Logistic stehen. Das erinnert mich an das Szenario bei Pixelpark vor einem (dreiviertel) Jahr. Pixelpark war bis auf 3 Euro abgeschmiert, bis die Meldung kam, daß Bertelsmann voll hinter Pixelpark steht. Der Kurs war dann
innerhalb von 2 Wochen auf 15 Euro gelaufen, die meisten hier werden sich erinnern. Also, allein die Tatsache, daß vorgestern 6 Millionen Aktien bei +36%
und heute 8 Millionen Aktien bei + 41% gehandelt worden sind, spricht für eine
Superralley, die noch nicht zu Ende ist.
Antworten
Depothalbierer:

15 Euro ? Oder doch nur 1,5 - 2 Euro fairer Wert?

 
10.04.02 10:22
Bin mir jedenfalls ziemlich sicher, daß es diese Aktie bald für unter 2 gibt.
Antworten
Star Ikone:

@Depothalbierer: Stimme uneingeschränkt zu! o.T.

 
10.04.02 10:24
Antworten
PRAWDA:

Tolle Prognose, DH, bei 2,15 Xetra? o.T.

 
10.04.02 10:32
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deufol SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 D.Logistics: wie sind die heutigen Zahlen und der geplante Aktiensplitt zu Cheyenne Vania1973 29.04.24 12:42
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
  19 D Logistic Hunter deUhwastehner 25.04.21 11:02
  5 Wenn wir schon im Logistik-Boom sind,sollte o.T. Rantanplan cap blaubär 25.04.21 11:01
  32 IVU wird enden wie Plasmaselect und QSC! BWLer Sitting Bull 25.04.21 10:49

--button_text--