STAR IKONE: Und ALLE lassen sich VERARSCHEN!!!

Zugriffe: 7.283 / Heute: 4
Deufol SE kein aktueller Kurs verfügbar

Star Ikone:

STAR IKONE: Und ALLE lassen sich VERARSCHEN!!!

26.02.02 15:09
D.Logistics - Kurs 2,65€., die Firma ist der ALLERLETZTE Scheiss, aber an Tagen wie heute kauft der Kleinanleger gerne ein und ich sage bereits jetzt voraus, dass wir noch deutlich über 3€. steigen, weil sich alle wieder gerne verarschen lassen - die Aktie wird bald unter 1€. notieren, die Firma ist eigentlcih bereits bankrott!

Comroad - schnell aufspringen, denn das KMPG abgesprungen ist, ist doch EIGENTLICH super...;)))
Ich lache mich kaputt, wenn auch hier die Kleinanleger wieder schön ausgenommen werden - KZ 0,3€., schn sehr bald...aber etst wenn alle Fonds draussen sind, und daher auch hier nochmals Kurse über 3€.???

Ihr seid schön blöd, wenn ihr hier mitmacht, denn ihr werdet die Verlierer sein.

Aber egal: The trend is your friend!

Wir sprechen uns bald wieder...

MfG
Star Ikone ;)

Bin selber in D.Log. zu 1,9€., Comroad habe ich nicht.
27 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +40,25%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +38,50%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +37,31%

mod:

Niederstwertprinzip =

26.02.02 22:09
Niederstwertprinzip  

Das Niederstwertprinzip ist eine gesetzliche Vorgabe zur Bewertung von Vermögensgegenständen einer Unternehmung. Nach dem Handelsrecht müssen bei der Bewertung der Aktiva und Verbindlichkeiten im Jahresabschluss die Vermögenswerte zum Anschaffungswert angesetzt werden. Rechtlich wird zwischen dem gemilderten und dem strengen Niederstwertprinzip unterschieden. Der Untenehmer hat beim gemilderten Niederstwertprinzip die Wahlmöglichkeit zwischen der Bewertung zu Anschaffungskosten oder dem Abschlusswertam Stichtag. Das strenge Prinzip sieht bei den drei möglichen Bewertungsmodellen, den Anschaffungs- bzw. Herstellungskosten, den Börsen- oder Marktpreis und dem am Abschlußstichtag beizulegenden Wert beim Umlaufvermögen grundsätzlich den niedrigeren Wert vor.  
www.wdr.de/tv/recht/worte/rw02143.html
mod:

Nach US-GAAP, nicht schnorrer, ist das alles noch

26.02.02 22:12
viel restriktiver.
mod:

Also Nasssie überprüf noch mal Deine

26.02.02 22:14
Aussage, ob sie sachlich so stehen bleiben kann.

Viele Grüsse
Nassie:

@mod

26.02.02 22:16
Das Problem ist nicht das Umlaufvermögen.
Es geht um die Bewertung von Finanzanlagen.
Hier gilt das gemilderte Niederstwertprinzip. Danach ist eine Abwertung erst vorzunehmen, wenn der innere Wert der Beteiligung nachhaltig gesunken ist.
Darüber läßt es sich mit dem Absclußprüfer trefflich streiten.
Schnorrer:

Re mod: ich habe doch hier überhaupt nichts

26.02.02 22:20
reingestellt.

Und überhaupt, das mit dem Rechts = Links bei der Bilanz: da kennst Du Andersen schlecht.

Solchermaßen intellektuelle Leistungen unterliegen dem temporären Wachheitsgrad des zuständigen Druckbeauftragten.

Haha
mod:

Lieber schnorrer, wir brauchen Deinen Sachverstand o.T.

26.02.02 22:23
mod:

Nassie, stimmt! streiten! o.T.

26.02.02 22:25
Schnorrer:

mod: meine 2 ultimativen Wahrheiten:

26.02.02 22:31
- Assets sind kein Vermögen, sondern zukünftige Kosten. wenn das Geschäftsmodell nicht stimmt, sollte man sich die Assets bezahlen lassen bei einem Erwerb und nicht noch was drauflegen (Buchungssatz: per Kosten an Aktivseite)

- Entscheidend ist nicht, was in der Bilanz steht, sondern was nicht drin steht. Aber dafür sind Abschlußprüfer nicht zuständig, respektive, lassen sich gegen eine billige Vollständigkeitserklärung abspeisen. Zum Wohle aller.

Prost auf die Enron-Boni.
Nassie:

@Schnorrer

26.02.02 22:35
Arbeitest Du etwa bei den Big five ?
Oder bist Du Bilanzphilosoph ?
Spacy-Tracy:

Star Ikone hat Recht. Kursziel: 1 EURO o.T.

26.02.02 22:38
Schnorrer:

Re: Nassie: bei den Big Five arbeitet keiner.

26.02.02 22:39
Der korrekte Begriff der Tätigkeit wäre Leibeigenschaft.

Nee, bin Philosoph.

Noch'n Spruch:

Wer Bilanzierungsspielräume ausnutzt, ist ein Schwein.
Wer es nicht macht, ein Idiot.

Fazit: es bleibt schwierig.
mod:

jo, schnorrer :wie immer, X = Bikini

26.02.02 22:40
...aufwand an Aktivkonto

Aufwand   ungleich  Kosten    (*ggg*)

@Nassie, er ist "Big five"
Schnorrer:

mod: Deine Hartnäckigkeit in allen Ehren, aber

26.02.02 22:43
das bin icht nicht.

Buchhaltung habe ich in der Kneipe gelernt, von der Pike auf. Erster Buchungssatz:

Bier an Kasse.

Nach leeren des Glases:

Aufwand Toilettenbenutzung an Bier.

usw. usw.

Am Ende eines jeden Abends war ich pleite.

hahaha
mod:

*lol*, CPA o.T.

26.02.02 22:49
Depothalbierer:

An Falcon2001

27.02.02 10:04
Erkläre mir bitte einmal, worin der Unterschied zwischen Deinen und meinen Zahlen besteht, außer, daß ich gerundet habe und die Bilanzsumme weggelassen habe, die sich jeder selbst ausrechnen kann?
Und wie soll ich Sachverhalte verdrehen,wenn ich Zahlen wiedergebe, die in einer(zgegebenermaßen bis an die Grenze der Legalität geschönten) Bilanz stehen?
Dein Posting sieht so aus, als wolltest Du Aktiva und Passiva miteinander vermischen.
ruhrpottzocker:

Also das Beispiel mit der

27.02.02 10:15
Kneipe sagt mir was.

So versteh ich das auch. Sehr anschaulich. Auf diesem Feld fühl ich mich irgendwie sicher.
Linus:

Hallo und guten morgen, mod...

27.02.02 12:12
also was Herren wie SI unter der Börse verstehen interessiert mich nicht, da meine Ausrichtung eine andere ist.

Dies wird man auch daran erkennen können, das ich eher Werte wie Aixtron, RWE oder Schering probagiere. Jedoch hat mich mein Technologie-Enthusiasmus auch in einige üble Werte reingezogen, jedoch kannte ich stets die Story.

Ich muss auch zugegeben das ich DLogistics nicht als Unternehmen persönlich kenne. Viele andere aus dem NM kenne ich zwangsbedingt aus beruflichen Gründen. Bei DLogistics sehe ich jedoch mittelfristig keine Gefahr einer Insolvenz, da das Unternehmen mit ihrer Story nicht in eine Einbahnstrasse gefahren ist. Du hast Recht mit dem "leibeigenen" Wissen über Insolvenzen "du scheinst ein guter Leser zu sein", damals die Geschichte bei Teamwork hat mich gebrandmarkt.

Jedoch eines ist immer in Ordnung: Man sollte sich seinen KK selber bestimmen, das kann zwar in die Hose gehen, jedoch wenn ich letztes Jahr an Parsytec denke, da gings ganz nett in ein paar Monaten ein paar hundert Prozent hinauf. Und was ist nun, das U. arbeitet stabil weiter. Hierzu ziehe ich eine parallele zu DLogistics, der Kursaufschwung gibt mir momentan recht.

Allen ein gutes Händchen

Gruss Linus
Falcon2001:

@Depothalbierer

27.02.02 16:10
So wie Du schreibst kommt jeder zwangsläufig auf die Vermutung, dass durch das Fremdkapital das Eigenkapital vermindert wird???. Sollte ich Deine Vormulierung missverstehen , dann Asche auf mein Haupt. Du hast den Vorgang, dass die Liqiquiden Mittel zurück gehen, Die kurzfristigen Forderungen gehen jedoch gleichermassen zurück. Das bedeutet kein absinken der Eigenkapitalquote. Ausnahme: Die Sonderabschreibungen von 19 Mio. Die tatsächlich das Eigenkapital mindern. Bleiben eben keine 266 Mio mehr sondern nur noch 247 Mio(+-). Bei 28,5 Mio Aktien also zumindest 8,67 € je Aktie. Somit ist Dein fair Value von 1,5 € schon reichlich überdreht ;-) Ich wollte Dich nicht angreifen, nur etwas richtig stellen.  
Depothalbierer:

An Falcon2001

27.02.02 19:32
EK(247) : Aktien(28,5) = Fair Value (8,67)?
Sollte die Berechnung so einfach sein?
Dann wäre das Ergebnis auch bei beispielsweise 600 Mio E Schulden das selbe.
Und das kann nicht richtig sein, auch wenn Analysten nach dieser Methode rechnen sollten.
In einer Sache sind wir uns doch wohl einig, 15 E/A sind es auf keinen Fall(Für den Quark gab es auch noch einen Grünen, nur zur Erinnerung).
Aufgrund der hohen Schulden rechne ich mit einem erheblichen Risikoabschlag,daher der niedrige Wert(1,5-2E/A)
Kritiker:

Über Bilanzierung

27.02.02 21:30
Diesen Thread habe ich erst jetzt wieder angeschaut:
Wenn auch auf niedrigem Niveau, so habe ich meine Bilanzen meist selbst erstellt und mit dem Finanzamt abgeglichen.
1. gibt es eine Handelsbilanz - meist für die Banken und Kreditgeber;
2. eine Steuerbilanz für das Finanzamt - beide sollten gleich sein.

Jetzt zum Kapital: Dies ist der Unterschied zwischen Passiva und Aktiva und steht auf dem geduldigen Papier und hat mit Geld nur bedingt zu tun.
Es stellt den Anteil des Eigentümers fest. Bei soliden Firmen steht es auf der Passivseite, weil die Firma dem Eigentümer schuldet.
Vermögensgegenstände werden jährlich abgeschrieben je nach Abnutzung, linear oder progressiv - zuerst mit dem FA einigen.
Mit Begründung können diese auch zum Zeitwert angesetzt werden. Genau hier gibt es mit dem FA meist Streit.
Nun kann es Werte geben, die nach versch. Gesichtspunkten bewertet werden können. z.B. Beteiligungen, Erfolgserwartungen und dgl.; und genau da liegt am NM der Hase im Pfeffer oder in der Sch...sauce. Den Rest könnt Ihr Euch wohl denken.
Und deshalb frage ich weniger nach der Bilanz, sondern stellt der Laden etwas Vernünftiges her oder tut er was Brauchbares und wer kauft das Zeug.
Die moderne Wirtschaft braucht z.B. Logistik und demnächst mehr. Und wenn D'Log in Takt bleibt geht es wieder aufwärts. Das war's - Kritiker.
PRAWDA:

Buchführung für ganz

28.02.02 00:08
Eskimato:

D. Logistics - Superralley möglich

28.02.02 05:17
Viel wichtiger für mich als Bilanzerörterungen ist die heutige Adhoc das die Banken zu D.Logistic stehen. Das erinnert mich an das Szenario bei Pixelpark vor einem (dreiviertel) Jahr. Pixelpark war bis auf 3 Euro abgeschmiert, bis die Meldung kam, daß Bertelsmann voll hinter Pixelpark steht. Der Kurs war dann
innerhalb von 2 Wochen auf 15 Euro gelaufen, die meisten hier werden sich erinnern. Also, allein die Tatsache, daß vorgestern 6 Millionen Aktien bei +36%
und heute 8 Millionen Aktien bei + 41% gehandelt worden sind, spricht für eine
Superralley, die noch nicht zu Ende ist.
Depothalbierer:

15 Euro ? Oder doch nur 1,5 - 2 Euro fairer Wert?

10.04.02 10:22
Bin mir jedenfalls ziemlich sicher, daß es diese Aktie bald für unter 2 gibt.
Star Ikone:

@Depothalbierer: Stimme uneingeschränkt zu! o.T.

10.04.02 10:24
PRAWDA:

Tolle Prognose, DH, bei 2,15 Xetra? o.T.

10.04.02 10:32
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deufol SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 D.Logistics: wie sind die heutigen Zahlen und der geplante Aktiensplitt zu Cheyenne Vania1973 29.04.24 12:42
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
  19 D Logistic Hunter deUhwastehner 25.04.21 11:02
  5 Wenn wir schon im Logistik-Boom sind,sollte o.T. Rantanplan cap blaubär 25.04.21 11:01
  32 IVU wird enden wie Plasmaselect und QSC! BWLer Sitting Bull 25.04.21 10:49

--button_text--