STAR IKONE: CARRIER 1 - MONTAG GEHT`S LOS!!!

Zugriffe: 832 / Heute: 1
Star Ikone:

STAR IKONE: CARRIER 1 - MONTAG GEHT`S LOS!!!

28.09.01 17:04
Hallo zusammen!
Nach dieser für mich und hoffentlich für Euch alle sehr erfolgreichen Börsenwoche möchte ich noch schnell einen Ausblick auf meinen Favoriten für nächste Woche geben:

CARRIER 1 ( WKN 932485 )

Ich bin gestern und heute nocheinmal stark eingestiegen
( jetztiger KK im Schnitt 0,825E. ) und zwar aus mehreren Gründen:

1. Ab Montag ist der neue CEO Mike McTighe im Amt. Mit ihm wird der neue Businessplan erstellt und der Öffentlichkeit erläutert und vorgestellt. Das bringt wieder Fantasie.

2. Der Kurs wurde künstlich mit minimalen Umsätzen unten gehalten. Aktuell stehen jetzt aber 10x so viele Aktien im Xetra im KAUF als im Verkauf! Das spricht für wiedererwachtes Interesse.

3. Halte das Unternehmen schon seit dem drastischen Kursverfall auf 1E. für unterbewertet, da der Cashbestand die Marktkapitalisierung allein um das ACHT ( in Zahlen: 8-fache!!! ) übersteigt ( 200Mill. zu 25Mill. ) und zudem bis Jahresende noch 40Mill. Steuerrückzahlungen in bar dazu kommen ( allein das reicht um das 0,8fache über die derzeitige MK hinaus! ). Dabei sind die materiellen Güter von Carrier 1 wie das Glasfasernetz nicht berücksichtigt.
Daran hat sich nichts geändert: Fairer Kurs mind. 2-2,5E.

4. Die Peergroup ( z.B. primacom ) ist deutlich höher bewertet und hat längst wieder angezogen. Auch daher ist ein Aufholen dieses Rückstandes zu erwarten.

5. Carrier 1 wird selber wert drauf legen, dass der Börsenkurs wieder die 1E.-Marke überschreitet, um außer bei der Marktkapitalisierung auch hier die Erfordernisse zum Listening am NM zu erfüllen. Dies dürfte für das Unternehmen durch die vorhandenen Gelder kein Problem sein, zudem wird sowieso gemunkelt, dass der Vorstand bereits am Markt Aktien erwirbt bzw. erwerben wird.

Fazit: Ich - und damit meine ich auch ganz alleine mich - geht ab nächster Woche von einer klaren Outperfomance der Carrier 1 - Aktie aus. Hier ist ein Wert zu Unrecht in Insolvenzgerüchte geraten, die dummes Zeug sind, zumindest auf Sicht von 12 Monaten. Auch der Chart sieht eine Bodenbildung.
Wenn News mit dem Amtsantritt des neuen CEO kommen, sehen wir den Start der Aufholjagd.

Nur für Zocker. Ohne Gewähr ( aber ich hoffe, ihr seid bei LBC dabei(gewesen)???!!! - Dann wisst Ihr, wie schnell es gehen kann, auch wenn niemand daran glaubt! ;))) ).

So, Eure Meinung dazu???
Bitte posten.

MfG + ein schönes Wochenende allen Arivanern
Star Ikone

Slash:

@Star Ikone, da ist was wahres dran

28.09.01 17:11
was noch für Carrier 1 spricht ist das sie den drastischen Kursanstieg der letzten Tage kaum mitgemacht haben. ATL liegt bei 0,68 €. Heute gerade mal bis 0,76 € hoch. Das Volumen hat in den letzten Stunden zugenommen. Ich denke das wir vielleicht gleich noch Einkäufe sehen werden.Bin seit 0,71 dabei. Wollen wir mal das beste hoffen.

Übrigends danke für die 50% Gewinn bei LBC.

Gruß slash  
mob1:

@star ikone,

28.09.01 17:32
von diesem sogenannten Cashbestand ( woher hast Du den ?)
müssen wir aber mal ca. 40 - 60 Mios abziehen, die dieses
Unternehmen in diesem Jahr wohl an Verlust schreiben wird,
oder siehst Du das anders ?

Gruesse
MOB
The@Best:

@MOB

28.09.01 17:45
Star ikone schreibt,: Nur für Zocker.

Mal abwarten was nächste Woche passiert.

Ich bin voll drin mit 70% Cash.

Gruß
speku:

schauen wir mal !!!

28.09.01 17:51
1.50 müssten drin sein .. LBC-Zock ist vorbei !!!
speku:

ich glaub es geht los....

28.09.01 17:58
0.80 sehen wir heute ..
Falcon2001:

Schaut da mal rein.

28.09.01 18:00
Hat einer nähere Daten über C1? Dann bitte da rein was posten.

http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&showthread=1&nr=82348&1

Ein dankbarer Flattervogel.  
Star Ikone:

Carrier 1 startet erst( MCLEOD ist schon...

28.09.01 18:05
Gestartet + 165%!!! ( WKN 901272 ) ;)))

Carrier 1: Einsteigen nicht vergessen...und nicht gleich bei 15 oder 20% die Flatter bekommen.

MfG
SI
speku:

bei einer MArktkap. 25Mio Euro... o.T.

28.09.01 18:08
Falcon2001:

Eürde jetzt endlich mal einer von Euch

28.09.01 18:11
auf mein Posting antworten? Oder scheut Ihr Euch wegen dem vielen Lesen?  
Slash:

wist ihr was das beste an dieser Aktie ist?

28.09.01 18:13
Analysten sind der einheitlichen Meinung "Carrier 1 verkaufen". Da ich die meisten Analysten für Schwachköpfe und Betrüger halte ist das für mich der Grund die Aktie zu kaufen. Denn Merke:
-   empfiehlt ein Analyst eine Aktie zum Kauf heist das "Kauf mir meine Stücke teuer ab"
-   empfiehlt ein Analyst eine Aktie zum Verkauf heist das " Geb sie mir so billig wie möglich".

Wahrscheinlich alles Erfahrungen.

Gruß slash
Star Ikone:

Slash, das stimmt...

28.09.01 18:35
Warten wir mal nächste Woche ab, würde mich nicht wundern, wenn mit Amtsantriit des neuen CEO auch Heraufstufungen in nächster Zeit kommen!

MfG
SI
The@Best:

Info zu Carrier 1

29.09.01 20:10
Thursday, 13th September 2001
Bisheriges Joint-Venture von Carrier1 und Net Insight wird vollständig von Carrier1 übernommen

Zürich, 13. September 2001 - Carrier1 International S.A., (Neuer Markt: CJN; Nasdaq: CONE), ein paneuropäischer Anbieter von Lösungen für 'end-to-end'-Internet, Sprach- und Bandbreiten-Dienste sowie Data-Center und 'Access Solutions' hat heute mit Net Insight (SX: NETI B), einem Anbieter von Real-Time-Breitband-Technologie ein Übereinkommen abgeschlossen, demzufolge ihr gemeinsames Joint-Venture-Unternehmen, ProStream, vollständig in Carrier1 integriert wird.

ProStream war gegründet worden, um den Markt für professionelle Video-Services für TV- und Medien-Unternehmen in Europa zu adressieren. Seit dem Start im Februar 2001 hielt Carrier1 60 Prozent der Unternehmensanteile und Net Insight die restlichen 40 Prozent. Carrier1 ist ab jetzt für den Betrieb von ProStream allein verantwortlich und wird das Unternehmen in seine bestehende Organisation integrieren.

Die neuesten Lösungen von ProStream, die auf dem paneuropäischen Glasfaser-Netzwerk (Fiber-Optik-Netz) von Carrier1 und auf der DTM-Technologie von Net Insight basieren, sind auf der IBC in Amsterdam zu sehen, die dort vom 14.-18. September 2001 stattfindet. Der Stand von Carrier1 befindet sich in Halle 4 und hat die Nummer 340.

"Die veränderten Marktbedingungen haben zu einer Verzögerung bei der Einführung neuer Dienstleistungen geführt. Durch die Integration von ProStream sind wir aber in der Lage, Synergien zu nutzen, die sich aus unseren bestehenden Kundensegmenten und Produktlinien ergeben. Wir werden unsere Dienstleistungen jetzt in einer noch effizienteren Weise anbieten können. Neben den Vorteilen, die aus einem erweiterten Dienstleistungs-Portfolio herrühren, vereinfacht die Integration von ProStream auch unsere Kundenbeziehungen. Bisher hatten sich die Service-Angebote von Carrier1 und ProStream teilweise überlappt" sagte Goran Forslund, Vice President von Carrier1.

"ProStream hat sehr stark zu dem intensivierten Commitment von Net Insight für den Markt der Medien-Netzwerke beigetragen. TV-Anstalten und Produktionsgesellschaften in ganz Europa können nun sicher sein, daß es eine Alternative zur satellitengestützten Verteilung und zum Versand von Kassetten gibt. Mit unserer Unterstützung wird Carrier1 in der Lage sein, diesen Unternehmen eine umfassende und kosteneffiziente Lösung anzubieten", sagte Thomas Duffy, CEO von Net Insight.

Hintergrundinformationen zu Carrier1

Carrier1 International S.A. ist ein führender Anbieter von Produkten und Lösungen für 'end-to-end'-Internet, Sprachübertragung, Bandbreite, Data Center und Netzzugänge für große Anwender von Kommunikationsdiensten. Die hierzu aufgebaute Telekommunikationsinfrastruktur erstreckt sich über 14.000 vertraglich gesicherte Kilometer in 13 Ländern und verbindet mehr als 35 Städte in Europa. Carrier1 stellt seinen Kunden direkte Übertragungs- und Netzlösungen sowie Mehrwertdienste zur Verfügung, die diese selbst unter eigener Marke ihren Endkunden anbieten können.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Nicole Blanchard, Carrier1, Vice President, Corporate Communications and Investor Relations, nicole.blanchard@carrier1.com, Tel: +41 1 297 2605

Silke Wunderle, Carrier1, Director, Marketing Communications, silke.wunderle@carrier1.com, Tel: +49 69 66442 338

Zwergnase:

The @best: Besser informiert ist man hier:

29.09.01 21:18
www.carrier1.lu/german/index.htm

Star Ikone:

CARRIER ! ( WKN 932485 ): Diese Woche...

01.10.01 08:21
entscheidet mit!
Denke, wir werden die 1E.-Marke locker überspringen.
Erster Widerstand bei ca. 1,2E. - danach Weg bis zum fairen Wert von ca. 2-2,5E. frei!

Meine Meinung, investieren sollte nur derjenige, der es genauso sieht, keine Lemminge bitte!

MfG
SI
1Mio.€:

"..... keine Lemminge bitte"

01.10.01 08:25
hahaha ich falle aus dem bett :-)))
SI heute übertriffst Du Dich in sachen humor .........

Gruss Mio. ...... :-)))
airest:

hey star,

01.10.01 10:25
hast du deine carriers schon auf den markt geworfen? du wärst ja bereits pari gewesen!

oder geht es weiter?
mfg, airest
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--