|
fürs reinstellen ;)
Ich habs mir doch gedacht, er schreibt so viel und doch so nichtssagend:
Er schreibt die Marketcap ist völlig überzogen" hat aber keine Ahnung vom NPV oder derzeiten Projektwert, wenn er schreibt das Projekt sei wahrscheinlich unwirtschaftlich. Er kann es nicht belegen und hat keinerlei Rechengrößen zu Hilfe genommen um zu so einer Aussage zu kommen.
Zur politische Lage ist der Beitrag von ihm völlig überzogen, 2009 war schon Kyrgizstan besser politisch mining" friendly aufgestellt, als INdonesien, Mongolei, Kongo, Phillipinen, Argentinien oder Indien. Grafik wird angehängt !!!!
In 2010 hat sich einiges geändert und zum Vorteil für Explorer in Kyrgizstan. 2010 steigt Kasachstan zum größten Uranproduzenten der Welt auf.
www.goldinvest.de/index.php/...ten-uranproduzenten-der-welt-auf-16023
Vollkommen überzogen der Bericht und leider überhaupt mit gar nichts belegt ;)
lg
Bio

sehe ich ähnlich, da wollen noch welche günstig rei. Nur geschwafel. Hat aber sicher paar abgeschüttelt
auch danke an raptor der im gegensatz zu nekro nicht nur pusht/basht , sondern sich die mühe macht die quellen auch einzustellen. danke an bio sowieso , ohne den würde dieses forum ehedem eingehen.
wir sind wieder bei 2,54 cdn. bio's marke hat gehalten. die handelsvolumina sind riesig. vorschlag : lasst uns mal bei den seriösen teilnehmern des forums eine art arbeitsteilung machen , dass man schneller an die us/cnd infos kommt, und nicht alles auf bio und mad und bud abwälzen. also chefs: teilt einfach die arbeit auf auf die forumsteilnehmer eurer wahl. zur not macht man halt ein internes boardforum (kenne mich da nicht aus) ich bin mir sicher dass die 4-8 top poster zusammen locker das durchschnittliche handelsvolumen in D zusammenbekommen.
und noch was zum abschluss : ich bin halt immer bei "explorern" und "turnaroundlern" wie sky deutschland oder jaxx dabei. da erschreckt einen so ein investor-böresenbrief nicht. denn ein bisschen mehr (im wortsinn -materielle-) substanz ist im gegensatz zu dienstleistern wie den genannten wohl schon da bei stans.) wobei der investor brief mann schon recht hat mit der politischen einschätzung - obwohl: s. mein ketztes post. entweder er ist 1 jahr hinterher, oder ich nicht auf dem laufenden.
man sieht das in can Fonds dabei sind, oder wer kauft 200k zu 3cad sicher keine Kleianleger. Die wissen schon was sie tun
der Investition:
"...Wirtschaftsbeziehungen Als erster GUS-Staat wurde Kirgisistan 1998 Mitglied der WTO. Geschichte und isolierte Lage des Landes binden es aber weiterhin eng an die anderen ehemaligen Sowjetrepubliken. Die Auslandsverschuldung beläuft sich auf 1 Mrd. Euro (das entspricht 85 % des BIP) und ist vor allem auf schlecht geplante und durchgeführte Investitionsprogramme zurückzuführen, die mit ausländischen (insbesondere türkischen und russischen) Krediten in den ersten Jahren der Unabhängigkeit finanziert wurden. Ziel der Regierung war es daher, ausländische Direktinvestitionen ins Land zu bekommen sowie den Exportsektor jenseits des traditionellen Goldexports auszubauen. Dieser sorgt für 40 % der Exporteinnahmen und sogar für über zwei Drittel der Einnahmen aus Exporten in Nicht-GUS-Staaten...."
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Kirgisistan#Wirtschaft
zu Wirtschaft/Staatsrecht:
"...Wirtschaftsklima
Der Schutz des Eigentums ist gesetzlich garantiert. Grundsätzlich können sich auch ausländische Unternehmen in Kirgisistan niederlassen. Der Erwerb von Grund und Boden ist für Ausländer jedoch nicht möglich, was die dingliche Absicherung von Krediten erschwert...."
Quelle: www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/...rtschaft_node.html
Fragen: Wie werden ausländische Direktinvestitionen idR abgesichert? Wird der "Grund und Boden" auf dem abgebaut werden soll gekauft oder nur die Rechte erworben?
"...Kirgisistan ist Mitglied der Weltbank-Gruppe (Internationale Bank für Wiederaufbau und Entwicklung, Internationale Finanz-Corporation-Weltbank, Internationale Entwicklungsorganisation-Weltbank), MIGA (Multilaterale Investitions-Garantie-Agentur), (Organisation für Wirtschaftliche Zusammenarbeit), EAEC (Eurasische Wirtschaftsgemeinschaft), (Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung) und (Asiatische Entwicklungsbank)."
Reicht diese Mitgliedschaft in der MIGA? (Kennt sich jemand in Staatsrecht aus?)
Siehe hierzu auch:
"The Decree No. 23 of the Provisional Government of the KyrgyzRepublic on Protection of Investments
To ensure the Rule of Law, protect the citizens right to the freedom of economic activity, protect business and investments, improve the investment climate in the Republic and promote domestic and foreign investments by way of providing a fair and equitable legal regime for the investors and securing all investments made into the economy of the Kyrgyz Republic, based on the Decree of the Provisional Government No.1 as April 7, 2010, the Provisional Government has adopted this Decree No.23 as 26 April, 2010:
The Chair of the Provisional Government of the KyrgyzRepublic
R.Otunbaeva"
Quelle: www.botschaft-kirgisien.de/...p;id=128&Itemid=208〈=de
zu Gesellschaft:
"26. Juni 2010, Neue Zürcher Zeitung
Neue Verfassung für ein verunsichertes Landsiehe: www.nzz.ch/nachrichten/politik/...ichertes_land_1.6258044.html
mMn insbesondere wichtiger letzter Absatz, beginnend mit:
"...Wer dieses Gesetz jedoch verabschieden soll, beantwortet die Abstimmung vom Sonntag nicht......."
Schönen Abend
.... sind die Kursverluste, schaut man sich Kurssteigerungen der letzten Tage an. Allerdings ist das nichts für schwache Nerven. Nur sind die Gründe für mich nicht nachvollziehbar und das macht diese Aktie so gefährlich!
Beruflich bin ich in Bulgarien und habe täglich mit Korruption zu tun - gleichzeitig habe ich mit einem Rohstoff zu tun (Kohle) und sehe, was hier für Schund getrieben wird. Was ich damit sagen will, was wissen wir wirklich von Stans und ihren Zahlen?
Da ich "noch" voll-investiert bin und ich an weiteres Potential (habe nur die Fakten, die Bio uns gibt) von Stans glaube, werde ich mich bemühen, Bekannte in Toronto zur Adresse von Stans zu schicken und sich ein Bild von dem "Büro" zu machen.
Leider ist Stans in Russland zu weit weg von BG, sonst hätte ich mich schon mal auf dem Weg gemacht. Sobald ich Infos aus Toronto erhalten sollte, werde ich diese natürlich posten.
Ansonsten hoffe (lach) ich, dass der Kurs wieder steigt...
theinvestar.com/articles/2011_02_07.htm
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 30 | 4.745 | Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012 | BioLogic | Teras | 10.03.25 14:58 | |
| 4 | 52 | 2012 Timeline Rohstoffrennen Teil1 | BioLogic | Teras | 27.02.14 05:51 | |
| Stans Energy revlutioniert de Markt | new1aroundhere | 05.08.13 17:50 | ||||
| 6 | HREE Heavy Rare Earth Elements | new1aroundhere | madold | 25.07.12 01:15 |