@awan321
Hey, wann immer Du auftauchst, ob hier oder in SH, dann führt dies zu einer gewissen Unruhe. Hierbei möchte ich nicht Deine Fundstücke per se in Frage stellen (wobei es in diesem Fall von jemandem anderen: hier "fälltmirnichtsein" ... was für ein nick!?), sondern die Art und Weise wie die meist in kyrillisch verfassten Botschaften ohne sinnvolle Übersetzung und nur mit einem emotional überspitzten oder lapidaren Kommentar versehen in einem Thread abgeladen werden.
Awan321: Wenn Du russisch kannst, was ich vermute, dann wäre es uns allen sehr nützlich, von Dir einen an den Fakten orientierten Auszug (Beitrag) zu erhalten. Ich bin der Meinung, dass eine Aussage, wie "the game is over" keinesfalls unkommentiert publiziert werden darf. Bitte mach Dir die Mühe, es nützt uns allen. Alleine der Umstand, dass wir noch immer nicht konkret wissen, wo es mit Stans langgeht, führt bereits zu hoher Anspannung.
Thema Korruption ("K"): Natürlich ist bekannt, dass Kirgistan sich nicht leicht tut, um aus dem Fahrwasser der Korruption herauszukommen. Von Regierungsseite hat man das Problem adressiert und versucht verstärkt seit der Neuwahl dieses Problem zu lösen. Ob das je zu schaffen ist, weiß keiner von uns. Ich persönlich bin der Überzeugung, dass sich Stans weitestgehend sauber verhält und sehe darin mit einen Grund, warum es nicht zügiger vorangeht. Im aktuellen HRE SEDAR-Report "MD&A" ist, quasi durch die Blume, zu lesen, welche Auswirkungen das Länderrisiko (nicht nur "K") haben könnte:
Country of Operation Risks
Distorted economy of Kyrgyzstan.
Kyrgyzstan is a predominantly agricultural economy, however state revenues are heavily dependent on gold export. Therefore gold price fluctuations and/or drop in output can trigger substantial declines in GDP, and cause rapid fluctuations in purchasing power parity, interest rates, tax regime, foreign exchange, etc. The purchasing power volatility can result in mismatch between estimated and actual operating expenditures of Stans and its subsidiary.
Political instability.
There has been a high turnover in key government positions and the cabinet of Kyrgyzstan in the past two years. On the one hand, this turnover is indicative of a transition to a more representative and competitive political system with a greater diversity of views and platforms. On the other hand, inconsistency of the political direction may have an adverse effect on the progress of regulatory, fiscal and other institutional reforms. Furthermore, the timing of the Stans’ work progress may be adversely affected as additional efforts may be required to accommodate those regulatory changes and additional business costs may be triggered.
www.sedar.com/...anyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00027886
Gruß, mad