Gladbach – Marko Marin jubelte so ausgelassen wie nie zuvor. 7:1 beim einstigen Erzrivalen gewonnen, vor den Augen seiner aus Frankfurt angereisten Familie sein erstes Auswärtstor erzielt.
„So habe ich mir das vorgestellt. Besser hätte es nicht laufen können“, sagt der 19-Jährige. Mit seinem 3:1 sorgte er dafür, dass Gladbach nach dem Brouwers-Eigentor nicht anfing, zu zittern.
„Der Torwart war draußen. Ich habe den Ball über ihn gelupft und gehofft, dass der Spieler auf der Linie nicht dran kommt. Dass er reingegangen ist, habe ich erst gesehen, als meine Mitspieler gejubelt haben“, schildert Marin sein drittes Saisontor.
Sein persönliches Konto baute er auf 14 Scorer-Punkte aus. „Marko hat eine enorme Entwicklung genommen. Im Laufe dieser Saison ist er immer mehr in unser System gewachsen, effizienter und wertvoller geworden“, lobt Coach Jos Luhukay.
Die Top-Leistungen des besten Fohlen haben sich bis zu Bundestrainer Jogi Löw herumgesprochen. Marin gilt als Geheimfavorit für eine Überraschungs-Nominierung la Odonkor bei der WM 2006. „Ich traue Marko alles zu und in der Zukunft wird er sicher auch Nationalspieler“, glaubt Luhukay.
„Die EM kommt aber wohl noch etwas zu früh. Nicht aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten, sondern wegen seiner körperlichen und mentalen Voraussetzungen. Ruhe und Urlaub würden ihm im Sommer gut bekommen, damit er frisch in die neue Saison geht.”
Quelle:
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/...208170993913.html